Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Furtour, julue, paulmitk, AshleyWilliams, Brüll, Sephirod und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

maxmaxmax

Zitat von: semikolon am Heute um 13:01:09Das stimmt. Schön wäre ja wenns da noch irgendwie einen Extended-Cut oder Directors Cut oder so gäbe.
Im Grunde fehlt ja in der Doku jetzt wirklich offensichtlich total viel: Die Texthelfer (Marteria, Kolja), der FU Auftritt, das Bonusalbum wurde komplett unterschlagen, und man könnte jetzt auch viel besser die Geschichte zu den Songs erzählen - "Was früher einmal war" bspw. könnte man da gut nehmen.
Nachdem Album-Release muss man leider schon feststellen, dass die Doku irgendwie ein bisschen ein Griff ins Klo ist, weil sie viel (und zwar aus meiner Sich viel relevantes!) einfach komplett ausspart.

Word!
Perfekt beschrieben

speedfanatic

Dass Farin Teil eines Albums ist, auf dem Rammstein für ihre Ekelhaftigkeiten gedisst werden,macht seine Flake Kumpelei tatsächlich ein kleines bisschen erträglicher für mich  ;D

Album macht einen okayen Eindruck auf mich als casual Hosen Hörer.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

_stadlau_

Zitat von: AshleyWilliams am Heute um 12:30:25DTHs Songs interessieren mich nicht. Hör ich irgendwann mal.

FUs Beitrag ist auf jeden Fall stark und echt besonders, ein Album mit einem Track zu starten, der eher ein Song des Künstlers ist als ein Feature. Wo gab's das schonmal? Textlich klingt es für mich fast so, als wäre es erstmal für DTH geschrieben worden, also dass Campino es singen sollte ggf. mit FU als Feature und dann hatte man diese kuriose Idee, dass man es doch so macht, wie es jetzt kam?

Es ist auch mal wieder ein absolut typische FU-move: DTH laden zum Abschluss nochmal viele Wegbegleiter und Vorbilder ein, gemeinsame Sache zu machen. Lässt sich FU in einer Reihe nennen mit Vicky Leandros, Sammy Amara usw und als einer von vielen vorstellen? Neeeein natürlich nicht - eine Kollabo zwischen DTH und DÄ/bzw. FU, welche seit Jahrzehnten von anderen herbeigeschrieben und gewünscht wurde, da gelten nochmals andere Regeln. Wennn, dann also gleich das eigentliche Album eröffnen.

Genau mein Humor und Chapeau an FU :)

maxmaxmax

Zitat von: _stadlau_ am Heute um 14:42:37Es ist auch mal wieder ein absolut typische FU-move: DTH laden zum Abschluss nochmal viele Wegbegleiter und Vorbilder ein, gemeinsame Sache zu machen. Lässt sich FU in einer Reihe nennen mit Vicky Leandros, Sammy Amara usw und als einer von vielen vorstellen? Neeeein natürlich nicht - eine Kollabo zwischen DTH und DÄ/bzw. FU, welche seit Jahrzehnten von anderen herbeigeschrieben und gewünscht wurde, da gelten nochmals andere Regeln. Wennn, dann also gleich das eigentliche Album eröffnen.

Genau mein Humor und Chapeau an FU :)

Wer sagt dass es FUs Idee war?
Könnte auch von den Hosen sein.
Oder Vincent
Oder oder

Toxic Toast

Zitat von: speedfanatic am Heute um 14:24:12Dass Farin Teil eines Albums ist, auf dem Rammstein für ihre Ekelhaftigkeiten gedisst werden,macht seine Flake Kumpelei tatsächlich ein kleines bisschen erträglicher für mich  ;D

Naja DÄ haben ja selbst genug Rammstein-Witze gemacht, als das Thema aktuell war. Der ,,Diss" hier ist ja auch relativ harmlos.

sushi

Das Album ist einen Ticken besser als erwartet. Das liegt vor allem am gelungenen Mittelteil. Von ,,Was früher einmal war" (okay), Nur nach vorn" (stimmungsvoll), ,,Proberaum" (okay) über ,,Was ist mit uns los" (musikalisch das packendste Stück) bis ,,Augen zu" hat das Album einen guten Flow. Das Drumherum sticht abseits des Intros (gelungene Überraschung, würde mich mit Campino auf einem Die Ärzte Album stören) und ,,Schlechte Nachbarn" nicht so raus, hat aber mit ,,Die Show muss weitergehen", ,,Lass mal nicht machen" und ,,Düsseldorf" nur drei wirklich misslungene Lieder. Songs wie ,,Schicksal", ,,Kein Blatt" oder ,,Trink aus" mag ich nicht, passen aber in den Hosenkosmos.
Ein Problem, das ich mit dem Album habe, ist, dass gleich sechs Lieder selbstreferentiell sind. Das ist auch für ein letztes Album sehr viel. In den Melodien meine ich oft andere Hosensongs wiedererkannt zu haben.

Das Bonusalbum holt mich emotional nicht ab. ,,Immer nur geliebt", ,,Kinder" und ,,Ermutigung" stechen positiv heraus.

supere10

Zitat von: Toxic Toast am Heute um 15:00:16Naja DÄ haben ja selbst genug Rammstein-Witze gemacht, als das Thema aktuell war. Der ,,Diss" hier ist ja auch relativ harmlos.
Naja, als Diss empfinde ich das nicht mal. Weil das ja alles durch das "Oder vielleicht doch?" wieder ziemlich relativiert wird.

Ich werde mir das Album noch einige Male anhören müssen, denke ich. Aber heute ist so viel gutes Zeug raus gekommen... das dauert noch etwas. ^^

Steht denn in den Credits welche Instrumente FU gespielt hat?

Anneliese Schmidt 666

Zitat von: speedfanatic am Heute um 14:24:12Dass Farin Teil eines Albums ist, auf dem Rammstein für ihre Ekelhaftigkeiten gedisst werden,macht seine Flake Kumpelei tatsächlich ein kleines bisschen erträglicher für mich  ;D

Ich meine das völlig wertfrei, aber wenn das mit Flake für dich so ein Problem war, musst du die Hosen aber auch dafür anprangern das sie mit FSF und vllt sogar Marteria zusammenarbeiten. Oder ich verstehe deinen Gedankengang einfach falsch.

speedfanatic

Zitat von: Anneliese Schmidt 666 am Heute um 15:30:46Ich meine das völlig wertfrei, aber wenn das mit Flake für dich so ein Problem war, musst du die Hosen aber auch dafür anprangern das sie mit FSF und vllt sogar Marteria zusammenarbeiten. Oder ich verstehe deinen Gedankengang einfach falsch.

Ich finds nervig und doof. Also Farins Abkumpelei. Aber nicht zu so einem Maße, als dass ich ihn jetzt boykottieren müsste. Sehe ihn aber in einem anderen Licht, was weh tut, wenn man seit frühster Jugend sehr von ihm geprägt wurde.

Hosen selbst, FSF und Marteria interessieren mich zu wenig, als dass ich mich drüber aufrege.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Inkognito

Ich finde es super, dass es bei dem Cover von ,,Forever Young" eine kleine Hommage an die Goldenen Zitronen gibt. Finde das Cover eh sehr gelungen.

maxmaxmax

Interessant dass es der Proberaum Song doch noch auf die Platte geschafft hat obwohl er in der Doku rausgevotet wurde

Bobby die Bürste

Zitat von: maxmaxmax am Heute um 21:51:05Interessant dass es der Proberaum Song doch noch auf die Platte geschafft hat obwohl er in der Doku rausgevotet wurde

Für mich einer der stärksten Songs auf dem Album. ;D

"Nur nach vorn" ist einer meiner Tiefpunkte des Albums, klingt wie mit dem Prompt Schreibe einen Toten-Hosen-Song im Stil von "Steh auf" per KI generiert.
Noot noot!
Ich suche jeweils einmal Innenraum für:
Köln, 29.04.2027
Köln, 30.04.2027
Berlin, 06.06.2027