Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

berufspenner, Olli93, Arin, derInfant, user, Sephirod, ai4x, Tholie269, Heroi und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: EddyPunk am Gestern um 14:05:06Glaube, die Hosen haben den Release-Knopf global für Mitternacht - mitteleuropäische Sommerzeit eingestellt  :-[

Oder konntest du mit VPN das Album irgendwo finden?
Leider nein.

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 30. April 2026, 11:59:08Gegenfrage

Warum sollten sie? Warum sollten da DÄ bei sein? Ich find keinen so großen Grund außer das Die Bands sich hin und wieder mal begegnet sind.

Ja nun 😅 Grund wurde gefunden würde ich sagen. Zwar nicht alle 3 aber immerhin

Gabumon

Netterweise war meine CD auch schon in der Post

Habs gerade einmal durchgehört (Ja, ich besitze einen CD-Player, ich bin so alt) und naja es ist doch wie zu erwarten, recht Mittelmäßig, teilweise klingt es nach Schnellschuss oder "Du reimst dich jetzt!!!"

Weiss noch nicht ob ich die Laune der Natur oder das hier schlechter findet soll..

Wobei es besser als erwartet ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

Zitat von: Gabumon am Gestern um 15:35:25Netterweise war meine CD auch schon in der Post

Habs gerade einmal durchgehört (Ja, ich besitze einen CD-Player, ich bin so alt) und naja es ist doch wie zu erwarten, recht Mittelmäßig, teilweise klingt es nach Schnellschuss oder "Du reimst dich jetzt!!!"

Weiss noch nicht ob ich die Laune der Natur oder das hier schlechter findet soll..

Wobei es besser als erwartet ist.

Und mit Farins Beitrag kannst du leben?
Halts Maul und spiel!!!
Leipzig 2x 2027
Zürich 1x 2027

Time_Q

"Hier sind die ..." gibts jetzt also mit Onkelz, Ärzte und Hosen. Okay.

MatzeHH

Entscheidung getroffen! Heute Abend KTA Shirt

kingofthehongo

Hab's auch gerade durch und finde es nach dem ersten hören nicht soooo schlecht.

Von "ich will" hab ich mir nach dem ersten Riff deutlich mehr erwartet.

StefanH

Zitat von: Dommö am Gestern um 14:28:39Also bitte. Was hat das denn damit zu tun, ob sie noch genug Songs zusammenbekommen. Das ist das alte DTH vs. DÄ zum Abschluss auf die Spitze getrieben. Einen Gag so negativ auslegen finde ich übertrieben. Ich finde es witzig, brauche FU aber nicht auf einem DTH-Album ;)
Das hat nix miteinander zu tun. Ich finde es halt nur etwas zu schräg das letzte Studioalbum von einem anderen Künstler eröffnen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger, vielleicht interpretierst du zu vielen meinen Post hinein

Gabumon

Zitat von: derInfant am Gestern um 15:59:58Und mit Farins Beitrag kannst du leben?

Naja als Scherz ist es ok, dass wars dann aber auch.

MichiUrlaub

Hm, an manchen Stellen des Songs ähnelt es einem bekannten die ärzte Song. Mir gefällt der Song aufjedenfall.
2026
25.02. LaBrassBanda - Baden Baden
20.03. Kraftklub - Freiburg
22.04. Das Lumpenpack - Stuttgart
25.07. DTH - Freiburg
06.-09.08. Taubertal Festival
22.08. MPS - Speyer
29.08. Broilers - Nohfelden
16.10. Das Lumpenpack - Ludwigsburg
16.11. Kontrollverlust - Freiburg

Gabumon

Die Sets der Hosen sind mal wieder 1:1 Stadionsicherheitssets,

quasi hat man nur ein paar Songs des letzten Albums rausgeworfen für die des neuen Albums. Da sind DÄ wirklich kreativer...

Ok, der letzte Block war ziemlich gut

StefanH

Habe mir nun den Opener vom Album angehört. Der Song gefällt mir prima, aber irgendwie hätte ich ihn als Hidden-Track besser gefunden, oder als letztes Lied. Aber er passt schon da hin, aber es ist halt komisch das Farin ihn singt.

Acrylamid

Dieses Jahr hat uns Farin Urlaub tatsächlich schon drei Lieder geschenkt. Jedes in einem anderen Stil.
Erst deutscher Synthiepop.
Dann lateinamerikanischer Cumba.
Und jetzt ein waschechter Die-Toten-Hosen-Song, aber halt mit Farin als Frontmann.
Irre!
ich freu mich  ;D

Gabumon

Also für mich macht der FU Song dadrauf mehr kaputt als alles andere

Wir waren nie weg wäre ein guter erster Song gewesen (wobei man gut hier schon strecken muss) die FU nummer machts hingegen komplett kaputt...

Charly Ulkig

Zitat von: Gabumon am Heute um 00:18:10Also für mich macht der FU Song dadrauf mehr kaputt als alles andere

Wir waren nie weg wäre ein guter erster Song gewesen (wobei man gut hier schon strecken muss) die FU nummer machts hingegen komplett kaputt...

Halte ich für Quatsch. Der FU Song passt da super hin, mit dem Übergang zu wir waren nie weg perfekt. Ähnlich wie auf der 13 von Punk ist zu Lied für dich.

Bis jetzt die stärkste Nummer für mich auf jeden Fall "Was ist mit uns los"

_stadlau_

Zitat von: Jocke am Heute um 00:20:08https://www.instagram.com/reel/DY5fc-hIm2N/?igsh=MTd5dDZwcWRobDA4bw==
:D

Man muss sich mal vor Augen führen, dass hier gerade das letzte Studioalbum der DTH veröffentlicht wird und das Posting um 00.00h dazu ist keine bombastische Marketing-Aufmachung, sondern ein Reel, dass im Witz gelangweilte Hosen zeigt, die FU dabei zuschauen, das Intro ihres allerletzten Studioalbums einzusingen.

Also mehr Wertschätzung dieser Herren und Bands füreinander geht fast gar nicht.
Das ist einfach nur schön anzuschauen, nach ca 45 Jahren gemeinsamer Geschichte so einen rauszuhauen.

Tigi

Gerade den FU-Song auf yt gehört.

Für mich aus DÄ-Sicht sicherlich nicht ein Song, den ich mir mehrfach anhören werde, aber eine schöne und wirklich gelungene Reminiszenz von Farin auf DTH, die ihn deshalb auch zu Recht auf das Album gepackt haben.

MorgensRomance

Ich finde es einfach wunderbar, toll, lustig und süß. Wie man das schlecht reden kann, bleibt mir ein Rätsel...
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

Gabumon

Zitat von: Charly Ulkig am Heute um 00:21:21Halte ich für Quatsch. Der FU Song passt da super hin, mit dem Übergang zu wir waren nie weg perfekt. Ähnlich wie auf der 13 von Punk ist zu Lied für dich.
Dem stimm ich absolut nicht zu, als letzter Track vielleicht, oder Hiddentrack

Zitat von: Charly Ulkig am Heute um 00:21:21Bis jetzt die stärkste Nummer für mich auf jeden Fall "Was ist mit uns los"

Dem aber schon, einer der ganz ganz wenigen guten Songs auf dem Album-

Das Album ist wie schon zu erwarten sehr verkrampft, die zahl der guten Nummern lassen sich an einer Hand abzählen, ohne alle Finger zu benutzen, und die Produktion ist grütze. Viele Songs leiden dadrunter massiv. Ich erlaube mir mal ein Crossposting

1.) Hier sind die Hosen 0/10
Ich weiss ja nicht das wie geritten hat diese Nummer als ersten Song aufs Album zu packen, erstmal verpufft der Witz nach dem ersten Hören, zweitens ist der Song auch nicht sonderlich gut, ganz im Gegenteil, klingt wie aus einer KI und in FUs Homestudio aufgenommen. Was soll das? Macht den kompletten Einstieg kaputt, Wir waren nie weg wäre der wirklich bessere Song.

2.) Wir waren nie weg 5/10
Der deutlich besserer Startersong, obwohl der auch weit hinter z.B. knallern wie Strom oder Urknall hinterherhinkt was aber auch an der laffen Produktion liegt, da ist kein Druck hinter, alleine die Effekte auf Campinos stimme sind absolut nervig

3.) Die Show muss weiter gehen 1/10
Ich weiss bis heute nicht was der Song sagen soll, außerdem ist auch hier das Problem das der komplett drucklos Produziert wird, damits keinem weh tut. Irgendwie nicht mal ne B-Seite

4.) Schlechte Nachbarn 7/10
Der erste Song der mir gefällt, also vom Text und Musik, ich mag mich wiederholen, aber diese Produktion? Wäre das ding gut Produziert wäre es eine 10/10, aber nicht so, und wieder so ein Effekt auf den Stimmen.

5.) Lass mal nicht machen 4/10
In den ersten Takten dachte ich der geht ab, dann ist das so eine Midtempo nummer die mich fatal an einen anderen Song erinnert ich weiss aber echt nicht an welchen, wenn sowas als "einer der Besten" Songs auf Album kommt weiss ich gar nicht wie mies der ausschuss sein soll?

6.) Was früher einmal war 5/10
Ist mir zu viel Pathos drin, und wirkt irgendwie wie eine art "Helden&Diebe 1.5" kommt da aber absolut nicht dran, da fehlt das Epische. Tut nicht weh, wird aber niemals in meiner Playlist landen

7.) Nur nach vorn 4/10
Irgendwie auch nur das bekannte neu zusammengesetzt, wirkt auch wie eine Art "Alles was war 1.5" aber auch kommt das nicht nicht daran irgendwie. Leidet auch wie alle anderen(!) Songs an der Produktion.

8.) Keine Macht den Proben 6/10
Musik ist geil (Produktion nicht, ich wiederhole mich) Textlich wirkt das aber irgendwie komisch, wäre eine Super B-Seite, als Albumtrack? Gehört trotzdem zu den besseren.

9.) Was ist mit uns los 9/10
Den find ich textlich richtig stark, und die Musik passt für mich da total auch, wohl der beste und bissigste Song auf dem Album. Mit bessere Produktion wäre das ein 10/10, aber dafür muss ich halt was abziehen...

10.) Augen zu (es regnet Blumen) 9/10
Auch den Find ich gut, aber irgendwie erinnert der mich an einen anderen Hosensong. aber das ist ja nix schlimmes, der gefällt mir. Da fällt auch die miese Produktion nicht so sehr ins gewicht.

11.) Schicksal 6/10
Den Refrain find ich furchtbar, irgendwie macht der den eigentlich guten Song ziemlich kaputt, außerdem wirkt der irgendwie wie ein besseres "Steh auf". Wächst vielleicht noch, ist so einer den ich Live hören müsste.

12.) Glück 8/10
Ein Persönliches Stück von Campino, eigentlich gefällt mir der, aber da war halt schon "Draussen vor der Tür" das hier wirkt nur wie ein "Teil 2" davon. Das verhindert irgendwie sehr effektiv eine 9

13.) Ich will 7/10
Leidet schon wieder an der schwachen Produktion und an Campinos gesang, Live stell ich mir den sehr geil vor. Aber in der Studioversion klingt das halt wie gerümpel...

14.) Düsseldorf 0/10
Brauch jetzt echt gar nicht, furchtbarer Song. Wer hat da bitte gesagt "Cool, der muss aufs Album!"? Den kann die Düsseldorfer Stadtreinigung holen.

15.) Kein Blatt zwischen uns 3/10
Ach du je, dass ist echt eine Schwache Nummer, dudelt so vor sich hin, könnte auch von den Amigos sein. Will positiv wirken, wirkt aber nur irgendwie billig.

16.) Trink aus 4/10
Ja nach dem "Genuss" der Meisten Songs hier muss ich auch austrinken, was hochprozentiges. Ich find die Nummer total furchtbar. Beim ersten hören fand ich die noch so eine 7/10 aber bei jedem hören nervt die mich mehr. Hat das eine KI geschrieben?

Das Bonusalbum klingt übrigend fetter vom Sound, sogar die Vicky Leandros nummer :D