Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

diWatt

Ist Campino schon länger aufm Teleprompter angewiesen? ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

BengelU

Glaube er liest eher Ansagen bzw. Spendemitteilungen ab... vllt irre ich mich aber auch.

diWatt

Ja, find ich etwas schräg, dass er das nicht ohne hinbekommt..

BengelU

Naja ist ja viel Orga und man möchte möglichst nichts vergessen... auch das Konzert ja selbst, ist ja entsprechend spontan. Ist ja auch gewisser Druck da. Also lieber ablesen, um nix zu vergessen..

gigarod

Für die Ansagen wäre es ja noch ,,ok", bzw da könnte ich es verstehen (so von wegen Stichworte damit es nicht zu peinlich wird...) aber er nutzt den ja auch definitiv bei einigen Liedern. Am auffälligsten ist es bei ,,Alles wird vorüber gehen" gewesen.

BengelU

Ach ganz ehrlich. Bei so vielen Liedern, Konzerten etc. find ich's nicht schlimm, wenn er ab und an mal draufschaut. So krass ist's ja nicht. Wenn er sich dadurch sicherer fühlt, ist ja alles in Ordnung damit. Wahrscheinlich schaut er auch häufiger aus Reflex drauf, weil da eben was steht, als er eigentlich müsste 😅

gigarod

Zitat von: BengelU am 24. Februar 2023, 23:10:19Ach ganz ehrlich. Bei so vielen Liedern, Konzerten etc. find ich's nicht schlimm, wenn er ab und an mal draufschaut. So krass ist's ja nicht. Wenn er sich dadurch sicherer fühlt, ist ja alles in Ordnung damit. Wahrscheinlich schaut er auch häufiger aus Reflex drauf, weil da eben was steht, als er eigentlich müsste 😅

Ja, aber wir müssen halt lästern. Ist ja schließlich kein Hosen-Forum hier :P

diWatt

Ganz vergessen, dass Campino schon 60 ist, dann ist das glaub ich legitim  ;D

DTH und Donots haben zusammen Schrei nach Liebe gespielt. Mit vier Gitarren sehr fett  8)

Tigi

Den Teleprompter habe ich schon bei einigen Konzertmitschnitten gesehen, dort war er zwischen den beiden Monitorboxen plaziert, so dass Campino, wenn er mit dem Fuß auf der Box kniete, gut ablesen konnte, ohne dass es so stark auffiel.

Fand es jetzt heute etwas auffälliger ... als Profi sollte man ja eigentlich die Texte kennen.

Ricco

Stateprompter haben die Hosen tatsächlich schon seit Jahren. Letztes Jahr hatte Bela auch ein paar Textzettel am Drumkit hängen, ist mir zumindest erstmalig aufgefallen. Bei Wizo vor einigen Jahren ebenso vor den Füßen. Die alten Herren werden einfach nicht mehr jünger. ;D

Inkognito

Ich meine die Hosen sind immerhin schon so fortschrittlich und haben Teleprompter. Bei die Ärzte liefen Farin und Bela noch mit popeligen Songbooks rum.  ;D

Hase

Zitat von: Ricco am 25. Februar 2023, 00:47:59Stateprompter haben die Hosen tatsächlich schon seit Jahren. Letztes Jahr hatte Bela auch ein paar Textzettel am Drumkit hängen, ist mir zumindest erstmalig aufgefallen. Bei Wizo vor einigen Jahren ebenso vor den Füßen. Die alten Herren werden einfach nicht mehr jünger. ;D
Hat Bela ne oft die setliste da hängen? Bild mir ein irgendwo hier im Forum ging es,schon mal um die zettel ;D

Aber solche Dinger nutzen doch so viele Größen da macht es bei den Hosen auch nichts aus   ;D

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 25. Februar 2023, 08:01:46Ich meine die Hosen sind immerhin schon so fortschrittlich und haben Teleprompter. Bei die Ärzte liefen Farin und Bela noch mit popeligen Songbooks rum.  ;D

Das hat immerhin noch Style

Telepromter finde ich arg Lächerlich, die anderen Musiker haben doch auch nicht Bildschirme mit ihren Akkorden, die müssen das auch lernen, dass kann man wohl von einem Sänger auch erwarten.

Wenn der Song seine Livepremiere hat, oder noch neu ist ok.

Bei die Kassierer gehört das vielleicht noch zur Bühnenshow.

Aber das war schon peinlich. Man stelle sich vor Farin würde Zu Spät ablesen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BengelU

Peinlich und lächerlich in dem Zusammenhang zu verwenden, wenn man mit 60 ab und an mal schaut, wie die Texte vom 300000. Lied, welches man in seinem Leben geschrieben hat, geht, finde ich armselig.

Das steht für mich auf einer Stufe, wenn man auf ein Konzert geht und dann enttäuscht ist, weil man seine geforderten Hits nicht gespielt bekommt.

Wie traurig muss das eigene Leben eigentlich sein...

Hase

Zitat von: BengelU am 25. Februar 2023, 16:40:34Peinlich und lächerlich in dem Zusammenhang zu verwenden, wenn man mit 60 ab und an mal schaut, wie die Texte vom 300000. Lied, welches man in seinem Leben geschrieben hat, geht, finde ich armselig.

Das steht für mich auf einer Stufe, wenn man auf ein Konzert geht und dann enttäuscht ist, weil man seine geforderten Hits nicht gespielt bekommt.

Wie traurig muss das eigene Leben eigentlich sein...
Stimme ich schon zu... aber es gibt ja Songs die werden gefühlt 30 jahre schon gespielt ob man es da braucht? 

Aber blöd gefragt wissen wir zu 100% das da songtexte standen oder ist das nur die Vermutung weil der Blick immer da hin ging? 

Wie gesagt grad bei amerikanischen habe ich das auch schon oft gesehen... 

Malen wir mal den Teufel nicht an die Wand und Campino braucht es nicht krankheitsbedingt... :-X

Gabumon

Zitat von: Hase am 25. Februar 2023, 17:13:10Aber blöd gefragt wissen wir zu 100% das da songtexte standen oder ist das nur die Vermutung weil der Blick immer da hin ging?

Peinlicherweise hat er sogar die ansagen abgelesen

Man stelle sich vor das auch der rest der Band ständig auf einen teleprompter glotzen müsste weil sie die Akkorde nicht können
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Ich finde Teleprompter bei den Songs zwar auch peinlich, bei den Ansagen kann ich es aber zumindest gestern verstehen. Die Band war körperlich und musikalisch überhaupt nicht auf der Höhe. Es war halt ein spontanes Konzert. Emotional waren sie ebenfalls sehr mitgenommen. Der Hintergrund des Konzertes und die zwei Verstorbenen aus dem Hosenumfeld in den Tagen direkt vor dem Konzert haben sichtlich Spuren hinterlassen. Das Ende des Konzertes - v.a. die Tränen von Campino - hat diese Emotionen sehr deutlich gezeigt. Dass er in der Situation die Sorge hat, die wichtigen Ansagen zu verbocken während das Konzert auf recht vielen Sendern live übertragen wird, kann ich nachvollziehen. Er wollte halt, dass alles passt, um Spenden zu generieren und das man seine Aussagen nicht gewollt missverstehen kann (das geht heute ja durch bestimmte Ecken schnell..).
Dass der Teleprompter bei den Songtexten nur bedingt hilft, hat man ja direkt bei "Wünsch dir was" gemerkt. Sofort in der zweiten Strophe den Einsatz verpasst. Also alles wir immer ;D
Alles wird gut!

Davidbibo

Was mich wundert, dass kein Tage wie Diese gespielt wurde.  ;D

Phil8585

Zitat von: Davidbibo am 25. Februar 2023, 22:52:50Was mich wundert, dass kein Tage wie Diese gespielt wurde.  ;D

Klar, hätte ja super zum Thema des Abends gepasst  ::)

supere10

Zitat von: Gabumon am 25. Februar 2023, 11:11:01Das hat immerhin noch Style

Telepromter finde ich arg Lächerlich, die anderen Musiker haben doch auch nicht Bildschirme mit ihren Akkorden, die müssen das auch lernen, dass kann man wohl von einem Sänger auch erwarten.

Wenn der Song seine Livepremiere hat, oder noch neu ist ok.

Bei die Kassierer gehört das vielleicht noch zur Bühnenshow.

Aber das war schon peinlich. Man stelle sich vor Farin würde Zu Spät ablesen...
Farin und Bela mit Songbüchern zur Unterstützung: Stilvoll.

Campino mit Teleprompter zur Unterstützung: Peinlich und lächerlich.

Was jetzt? Ist es peinlich oder okay, wenn man Hilfe hat wegen seiner Musik?

Gabumon spielt halt in keiner Band und hat absolut 0 Erfahrung mit überhaupt irgendwas, was da so abgeht. Sonst würden solch peinlichen und lächerlichen Kommentare erst gar nicht geschrieben werden.