Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 13. Februar 2023, 09:39:28Quelle: shop.dietotenhosen.de

Nicht mal Demos auf dem Tonträger, kein "Remastering" obwohl die Band selbst sagt "Der Sound ist Platt.."
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Zitat von: Sascha89 am 13. Februar 2023, 09:39:28Quelle: shop.dietotenhosen.de

Auch wenn es absolut überteuert ist, damit haben sie mich am Wickel. "Kauf Mich" was nach der "Horrorschau" DAS Album der Hosen für mich, Klang hin oder her. Meine Kassette von damals existiert leider nicht mehr.

gigarod

Zitat von: Gabumon am 13. Februar 2023, 18:24:29Nicht mal Demos auf dem Tonträger, kein "Remastering" obwohl die Band selbst sagt "Der Sound ist Platt.."

Willste alles originalgetreu, beschweren sich die Leute.
Wird es bei gemixt, beschweren sich die Leute.
So ist das halt. Kannst es halt nicht allen recht machen. Und es ist ja auch immer noch die Frage, ob die Rohdaten noch existieren...

Gabumon

Zitat von: gigarod am 13. Februar 2023, 20:14:04Willste alles originalgetreu, beschweren sich die Leute.
Wird es bei gemixt, beschweren sich die Leute.
So ist das halt. Kannst es halt nicht allen recht machen. Und es ist ja auch immer noch die Frage, ob die Rohdaten noch existieren...

Naja der das Original will muss halt die alte CD nehmen, die ist ja nicht rar..

Ich mein wenn man als Band selbst nicht zufrieden ist...

supere10

Zitat von: gigarod am 13. Februar 2023, 20:14:04Und es ist ja auch immer noch die Frage, ob die Rohdaten noch existieren...
Basierend darauf, dass auf "Reich & Sexy 2" und "40 Jahre" Remixe von Songs des Albums drauf sind: ja.

Tigi

Zitat von: StefanH am 13. Februar 2023, 19:29:44Auch wenn es absolut überteuert ist, damit haben sie mich am Wickel. "Kauf Mich" was nach der "Horrorschau" DAS Album der Hosen für mich, Klang hin oder her. Meine Kassette von damals existiert leider nicht mehr.

Wieso absolut überteuert?

Vinyl plus 2 CDs für 50 € und zahlenmäßig angegeben bzgl. limitiert und nummeriert, finde ich nicht überteuert.

DÄ vermeiden es, klar anzugeben, wie hoch die Auflage ist und von "nummeriert" ganz zu schweigen.

Die "Le Frisur" wird derzeit bei Saturn für 39 € angeboten, ohne CDs und ohne limitiert/nummeriert.

Sascha89

Auch die "Le Frisur" ist überteuert.
Es geht deutlich günstiger, Gewinn wird dabei dennoch gemacht.
Das Re-Issue der TERRORGRUPPE "1 World - 0 Future" erscheint als Doppel-LP und kostet 24,90 EUR! (https://krasserstoff.com/terrorgruppe)

Man versucht einfach den Vinyl-Hype ausnutzen um den Reingewinn ordentlich in die Höhe zu treiben.
Dazu kommt dann noch die "Granulat-Krise", welche so inzwischen abgeklungen ist, der Konsument darüber aber schlicht nicht informiert wird und schon lassen sich solche Preise ohne Probleme bringen.
Die Presswerke sind weiterhin ausgelastet, keine Frage.
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
17.04. SOAR – 19.04. NECKBREAKKER – 20.04. THE COURETTES
21.04. CYTOTOXIN – 23.04. VENOM INC + KRISIUN
25.04. JASPER VAN 'T HOF feat. CHRISTOF LAUER

gigarod

Zitat von: Sascha89 am 14. Februar 2023, 06:51:23Dazu kommt dann noch die "Granulat-Krise", welche so inzwischen abgeklungen ist, der Konsument darüber aber schlicht nicht informiert wird und schon lassen sich solche Preise ohne Probleme bringen.
Die Presswerke haben ihre Preise nicht wieder gesenkt. Das einzige was gesunken ist, ist die Lieferzeit der Platten. Da sind wir größtenteils auf Prä-Corona-Lieferzeiten. Erst letzte Woche wieder sehen dürfen...

gigarod

Zitat von: Sascha89 am 14. Februar 2023, 06:51:23Dazu kommt dann noch die "Granulat-Krise", welche so inzwischen abgeklungen ist, der Konsument darüber aber schlicht nicht informiert wird und schon lassen sich solche Preise ohne Probleme bringen.
Die Presswerke haben ihre Preise nicht wieder gesenkt. Das einzige was gesunken ist, ist die Lieferzeit der Platten. Da sind wir größtenteils auf Prä-Corona-Lieferzeiten. Erst letzte Woche wieder sehen dürfen...

Meine Vermutung ist, dass aufgrund Inflation die Preise jetzt einfach so bleiben (ähnlich wie beim Sprit).

Gabumon

Einmal erhöhte Preise gehen erst zurück wenn die nach nachfrage sinkt

Davidbibo

Ob die 3 Herren oder zumindestens 1/3 auch in Düsseldorf anwesend sein werden? Bela hatte zumindestens die Veranstaltung auf Instagram geteilt.

konsumcity

Zitat von: Sascha89 am 14. Februar 2023, 06:51:23Auch die "Le Frisur" ist überteuert.
Es geht deutlich günstiger, Gewinn wird dabei dennoch gemacht.
Das Re-Issue der TERRORGRUPPE "1 World - 0 Future" erscheint als Doppel-LP und kostet 24,90 EUR! (https://krasserstoff.com/terrorgruppe)

Ich habe 32 Euro für die LP gezahlt, was ich als "normal" ansehen würde. Ist leider inzwischen so bei Bands mit Majorlabeln. Ich denke aber TG und DÄ vergleichen ist schwierig, da stecken wahrscheinlich ganz andere Strukturen hinter. Und ich bin mir sicher dass TG auch 32 Euro nehmen würden, wenn Sie könnten. Können Sie aber nicht, sonst bleibt es ein Ladenhüter! So sehr ich die Alben auch persönlich mag, sie sprechen leider nicht die große Maße an!

StefanH

Zitat von: Tigi am 13. Februar 2023, 23:49:17Wieso absolut überteuert?

Vinyl plus 2 CDs für 50 € und zahlenmäßig angegeben bzgl. limitiert und nummeriert, finde ich nicht überteuert.

DÄ vermeiden es, klar anzugeben, wie hoch die Auflage ist und von "nummeriert" ganz zu schweigen.

Die "Le Frisur" wird derzeit bei Saturn für 39 € angeboten, ohne CDs und ohne limitiert/nummeriert.
Ich wollte damit keine Preisdiskussion lostreten. Subjektiv ist das ziemlich viel für 1 Vinyl und 2 CDs ohne größere Produktionskosten für die Entwicklung eines Albums.

Aber ich entscheide ja was und zu welchem Preis ich kaufe. Ich finds etwas happig.

gigarod

Das Benefiz-Konzert wird am 24.02. auf WDR2 live übertragen laut Newsletter.

ZitatDenn auch wenn das Konzert für die Opfer der Erdbebenkatastrophe ausverkauft ist, kann man am Radio mit dabei sein: WDR2 überträgt den Auftritt der Toten Hosen am nächsten Freitag, dem 24.02.2023 live!

Außerdem gibt es ein Benefiz-Shirt: https://shop.dietotenhosen.de/index.php/n.204/

ZitatDer Versand startet ab dem 03.03.2023. Dieses Shirt wird auch am 24.02. in Düsseldorf für 30€ verkauft werden. Der gesamte Reingewinn wird nach Abzug der Produktionskosten ebenfalls an Ärzte ohne Grenzen, das Rote Kreuz und Medico International zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten gespendet.
Unser Merchandisingversand arbeitet ebenso umsonst, wie das Verkaufsteam während dem Konzert und auch der Textilproduzent Promodoro Fashion und die Textildruckerei Art Worx Merchandising verzichten auf einen Gewinn und produzieren die gesamte Auflage zum Selbstkostenpreis.

supere10

Gibt ja bestimmt auch dann bald eine CD, 5x LP Box und Blu-ray dazu.  ;D

gigarod

Zitat von: supere10 am 17. Februar 2023, 16:48:47Gibt ja bestimmt auch dann bald eine CD, 5x LP Box und Blu-ray dazu.  ;D

Vielleicht gibt es ja selbst bei den Hosen mal eine Schmerzgrenze was das angeht...
Wenn sie allerdings selbst daraus die Gewinne spenden würden, fände ich es sogar super.

Davidbibo

Das Konzert wird morgen auch von der Telekom gestreamt!

gigarod

Zitat von: Davidbibo am 23. Februar 2023, 13:22:59Das Konzert wird morgen auch von der Telekom gestreamt!

Also doch auch Video. Schön!
Quelle Übrigens: https://www.facebook.com/magentamusik/posts/pfbid0AMzLWWABTwVsaVzTKfiSas9EdACqZedKcC2erwriyjNseHxWpnSJpqZueD1zLPV1l
ZitatAm Freitagabend spielen Die Toten Hosen, DONOTS und Thees Uhlmann ein Benefizkonzert für die Opfer der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und in Syrien. Um zusätzliche Reichweite für den Spendenaufruf zu schaffen, zeigen wir den Auftritt als kostenlosen Livestream ab 20:15 Uhr exklusiv auf MagentaMusik, MagentaTV und den entsprechenden Social Media-Kanälen. Zuschauer*innen können während der Übertragung spenden. Danke für eure Unterstützung!

Und Radiostübertragungen sind hier:
Zitatab 21:30 Uhr in voller Länge von den Radiosendern WDR 2, Bremen Vier, hr3, MDR Jump, SWR3 und SR 1 live übertragen!

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Davidbibo

Namen auf den Tickets wurden nicht kontrolliert! ???