Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 26. Juni 2022, 11:42:53"Wegen Dir" wäre nicht so Campino-Style.
"Micha" könnte ich mir schon eher vorstellen.
"Roter Minirock" ginge auch. Oder "Käfer". Oder "Ohne Dich". Oder "Gute Zeit".

Wollte erst Rennen, nicht laufen sagen, aber das wäre zu offensichtlich.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Auch wenn es nicht selten ist: Bravopunks und dazu Saufen  ;D

Stulle mit Jagdwurst

Saufen wäre grandios!! Ich bitte darum!

belafan89

Stimmt, Saufen müsste eigentlich sein ;D

Paul, Lustiger Astronaut, Ausserirdische, oder sonst was absurdes von den Hosen zu hören, wäre halt schon zu lustig.

Oder ein verliebeter Teeniesong wie Roter Minirock oder Sommer, Palmen, Sonnenschein wäre auch Bombe.

Oder halt ne Hymne wie Geschwisterliebe oder Eva Braun.

Oder totale Eskalation bei Madonnas Dickdarm.

Gabumon

m33

Saufen und Mach die Augen zu in ner ähnlichen Version wie die Terrorgruppe fänd ich cool.
Da die beiden Hosen Songs beide vom ersten Album sind tipp ich einfach mal auf :
Scheißtyp und Roter Minirock.

Gabumon

Die Ärzte haben doch gar keine Albensongs der Hosen gecovert. Das sind Single B-Seiten gewesen.

Ja, die Band hat fucking B-Seiten gespielt  ;D

bloodflower101

Saufen würde das Klischee erfüllen.

m33

Zitat von: Gabumon am 26. Juni 2022, 12:47:08Die Ärzte haben doch gar keine Albensongs der Hosen gecovert. Das sind Single B-Seiten gewesen.

Ja, die Band hat fucking B-Seiten gespielt  ;D

Oh alles klar. Bin bei den Hosen nicht sooo drin was sowas angeht. Danke für die Info. War aber schon dann zu Opelgang Zeiten 1983 ?

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 26. Juni 2022, 13:45:47Oh alles klar. Bin bei den Hosen nicht sooo drin was sowas angeht. Danke für die Info. War aber schon dann zu Opelgang Zeiten 1983 ?

Jürgen Englers Party ist auf der "Wir sind Bereit" Single von 1982 die B-Seite
Armee der Verlierer ist auf der "Bommerlunder" Single die 2. B-Seite

m33

Zitat von: Gabumon am 26. Juni 2022, 13:48:08Jürgen Englers Party ist auf der "Wir sind Bereit" Single von 1982 die B-Seite
Armee der Verlierer ist auf der "Bommerlunder" Single die 2. B-Seite

Ok das ist wirklich interessant dass die damals Armee der Verlierer als 2. B Seite genommen haben. Geht m.M. nach richtig ins Ohr. Mir gefällt die DÄ Version gut.

AshleyWilliams

Die ersten Singles und alle Songs darauf, auch ,,Niemandsland", waren richtig beliebt  und angesehen im West-Berlin 82/83. Frau Suurbier fanden z. B. auch ,,Niemandsland" ganz gross. Ich glaube die Hosen hatten damals kurzzeitig eine Vorreiterrolle, weil sie die ersten aus dem Klüngel mit eigenen Vinyl-VÖs waren. Und weil ZK ja auch beliebt waren.

Ich denke, dass FU und BB darum auch diese 2 B-Seiten sehr gut im Gedächtnis geblieben sind. In Interviews haben sie ja auch oft erwähnt, dass der erste Longplayer der Hosen (,,Opel-Gang") auch bei ihnen sehr beliebt war und bewundert wurde.

Dommö

Sagt Bela nicht auch im Meerschwein, dass er von der Wucht der ersten Hosen-Platte umgehauen worden ist? Er erläutert jedoch nicht, ob er die "Opel-Gang" oder die "Wir sind bereit" meint, oder irre ich?

Einem etwas breiteren Publikum dürften die B-Seiten dann erst später bekanntgeworden sein. "Armee der Verlierer" auf der "Bis zum bitteren Ende" von 1987 und "Wir sind bereit" auf der "Reich & Sexy" von 1993.
Alles wird gut!

Gabumon

Niemandsland ist sowieso einer der stärksten Songs aus den ersten 2 Jahren

genau wie das unterschätzte Es ist vorbei

Pilsator2

Hier mein Video von "Armee der Verlierer" aus Reihe 5 vor Farin:

Gabumon

Jetzt heulen auf Facebook irgendwelche Leute rum das ja am Freitag keine Gäste da waren und man ja nix besonderes hätte und man eigentlich das Geld zurückfordern müsste..

Das sind dann die gleiche Querfurzer die auf ein TV Smith Konzert in Düsseldorf gehen in der Hoffnung das einer von den Hosen da ist...

Stulle mit Jagdwurst

Du darfst nicht vergessen, dass das ein kleiner Teil ist. Du stellst es so hin, als wären das massenhaft Fans (das Gegenteil ist der Fall, diejenigen die das geschrieben haben werden ziemlich angegangen) und Geld hat auch niemand zurückgefordert,zumindest habe ich solche Kommentare nicht entdeckt, nur halt ,,blöd, wenn man am Freitag da war..." ich persönlich finde es auch blöd wenn man anderen was nicht gönnen kann,  aber bitte pauschalisiere nicht...

sams

Blöd ist, wenn das im Newsfeed landet und auch von anderen Medien verbreitet wird.
Ich wurde heute schon darauf angesprochen.

Gabumon

Der Geld zurück kommentar ist wohl auch verschwunden. Zumindest finde ich den gerade auch nicht wieder.

Aus solchen dingen wäre dann die Konsequenz "Keine Special Guests mehr".. gut Marteria kann eh gerne weg bleiben

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 27. Juni 2022, 11:27:12Jetzt heulen auf Facebook irgendwelche Leute rum das ja am Freitag keine Gäste da waren und man ja nix besonderes hätte und man eigentlich das Geld zurückfordern müsste..

Das sind dann die gleiche Querfurzer die auf ein TV Smith Konzert in Düsseldorf gehen in der Hoffnung das einer von den Hosen da ist...

Da siehste mal wie es bei anderen ankommt, wenn man nur Dauernrögler am Start hat  :o  ;D