Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gigarod

Ach schön. War am ersten Abend zum arbeiten vor Ort und hatte gesehen, dass mehrere Kameras an der Bühne waren. War das heute auch so? Wäre ja ein Träumchen wenn das auf ner DVD landen würde.
Und hab ich das von meinem Kollegen richtig verstanden? Das war mitten im Set der Hosen?

Jocke

Zitat von: gigarod am 26. Juni 2022, 01:18:21Und hab ich das von meinem Kollegen richtig verstanden? Das war mitten im Set der Hosen?
DÄ waren wohl der erste(?) Zugabenblock

PrinceFielder

Das war nichts weniger als deutsche Musikgeschichte. Wahnsinn.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Jocke

Erster YouTube-Fund, leider qualitativ kein Meisterwerk und nur die 2. Hälfte des Auftritts. Kommt aber bestimmt noch mehr...
https://youtu.be/6trAIVheEgY

supere10

Tja, was soll ich dazu noch sagen? War geil.

renald

Zitat von: Tigi am 25. Juni 2022, 23:05:45Das würde mich auch sehr interessieren, entsprechendes Bild-/Tonmaterial bei yt wird wohl kaum bzw. unvollständig zu finden sein.

Es wird ganz sicher was sehr vollständiges geben...

sams

und wie versprochen komplett und in schön:

https://m.youtube.com/watch?v=3AatWFanB7s

Gabumon

Zitat von: gigarod am 26. Juni 2022, 01:18:21Ach schön. War am ersten Abend zum arbeiten vor Ort und hatte gesehen, dass mehrere Kameras an der Bühne waren. War das heute auch so? Wäre ja ein Träumchen wenn das auf ner DVD landen würde.

Die sind für die großen Bildschirme an der Seite, sonst nichts

Sind auch nicht mehr als sonst gewesen, das Material dürfte sich nur schwer für Bluray eignen, wenn man sieht was da sonst an Technik für aufgefahren wird
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Das lustige ist, ich hatte gestern total verdrängt das sie ja Armee der Verlierer in Dresden und Thun meine ich, geprobt hatten beim Soundcheck. Für mich war die Route einfach so, ne das geht nicht. Ich bin immer noch ein bisschen traurig, hatte ich tatsächlich noch nie, da muss man ein Konzert absagen und dann sowas krasses.  :-\ Glaube ich brauch da echt noch ein paar Tage bis das nachlässt. In 1. Linie aber einfach geil, dass sie sowas machen. Und ja, es wäre toll wenn DTH sich revanchieren, aber irgendwie rechnet damit ja auch jeder jetzt. ;D

Superseite

Zitat von: Badetuch am 25. Juni 2022, 22:21:39Wo bleibt der Liveticker, Sven (superseite)?  ;D

Nur für gute Bands (und DÄ). ;D

Jocke

Wow, Farin bewegt sich während dem Ramones Cover soviel wie sonst auf einer ganzen Tour  :D  ;D

supere10

Hat jemand zufällig die gesamte Setlist von gestern?

sams

Zitat von: supere10 am 26. Juni 2022, 10:44:22Hat jemand zufällig die gesamte Setlist von gestern?

https://www.setlist.fm/setlist/die-toten-hosen/2022/merkur-spiel-arena-dusseldorf-germany-3bb598c0.html

Alle sagen das
Auswärtsspiel
Altes Fieber
Das ist der Moment
Bonnie & Clyde
Liebeslied
112
Laune der Natur
Niemals einer Meinung
Kamikaze
Du lebst nur einmal (vorher)
Halbstark (The Yankees cover)
All die ganzen Jahre
Wannsee
Unter den Wolken
Nur zu Besuch
Pushed Again
Steh auf, wenn du am Boden bist
SCHEISS WESSIS / SCHEISS OSSIS (with Marteria)
Alles aus Liebe
Wünsch DIR was
Hier kommt Alex

Encore:

Armee der Verlierer (with Die Ärzte) (Die Ärzte solo)
Jürgen Englers Party (with Die Ärzte) (Die Ärzte solo)
Schrei nach Liebe (Die Ärzte cover) (with Die Ärzte)
Blitzkrieg Bop (Ramones cover) (with Die Ärzte)

Encore 2:

Alles passiert
1000 gute Gründe
Das Altbierlied
Schönen Gruß, auf Wiederseh'n

Encore 3:

Tage wie diese
Verschwende deine Zeit
Freunde
You'll Never Walk Alone (Rodgers & Hammerstein cover)

Encore 4:

Opel-Gang
Zehn kleine Jägermeister

Toffl

Beim Ansehen der Videos bekommt man schon leicht Gänsehaut:)

MatzeHH

Zitat von: Jocke am 26. Juni 2022, 10:37:21Wow, Farin bewegt sich während dem Ramones Cover soviel wie sonst auf einer ganzen Tour  :D  ;D

Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. ;)

Gabumon

Schon lustig wenn DÄ das eigentlich furchtbare Set retten  ;D

sushi

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 26. Juni 2022, 09:38:09[...] Und ja, es wäre toll wenn DTH sich revanchieren, aber irgendwie rechnet damit ja auch jeder jetzt. ;D
Ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran. Wiederholungen waren noch nie das Ding der Die Ärzte. Allerdings hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass alle drei bei diesem Gastauftritt mitwirken würden.
Sofern die Songsauswahl ähnlich spannend ausfiele wie hier, wäre das wahrscheinlich ein schöner Moment. In all den anderen Fällen überwiegt die Irritation, wenn ein Konzert durch einen Gastauftritt unterbrochen wird.

Gabumon

Zitat von: sushi am 26. Juni 2022, 11:16:09Ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran. Wiederholungen waren noch nie das Ding der Die Ärzte. Allerdings hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass alle drei bei diesem Gastauftritt mitwirken würden.
Sofern die Songsauswahl ähnlich spannend ausfiele wie hier, wäre das wahrscheinlich ein schöner Moment. In all den anderen Fällen überwiegt die Irritation, wenn ein Konzert durch einen Gastauftritt unterbrochen wird.

Als vergleich müssten die Hosen quasi schon "Wegen dir" und "Micha" spielen. Songs die höchstens mal auf Clubtour kommen und sonst nie wie DÄ das gemacht haben

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 26. Juni 2022, 11:24:56Als vergleich müssten die Hosen quasi schon "Wegen dir" und "Micha" spielen.
"Wegen Dir" wäre nicht so Campino-Style.
"Micha" könnte ich mir schon eher vorstellen.
"Roter Minirock" ginge auch. Oder "Käfer". Oder "Ohne Dich". Oder "Gute Zeit".