Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das FURT schreibt Gästebucheinträge

Begonnen von Schnoofy, 19. Oktober 2005, 16:19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael1899

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Irre,

Mir fehlen die danke für die vielen wunderschönen!

Remember I you too.

Etwas hirntot (oder ist es das Alter?),

euer

fu

PS: demnächst mehr an dieser Stelle- aber jetzt erstmal: virtuellen O- Saft und lauuute Musik für alle!
27.10.2008, 21:32 | fu (gibst du mir wasser, geb ich dir... äh Reis.)

andy

Verehrte Wahnsinnige,

morgen ist es endlich soweit: "Die Wahrheit Übers Lügen" erscheint! (Zumindest in den (Bundes-) Ländern, in denen die Geschäfte nicht reformationstagsbedingt geschlossen sind, ähemm.)
Es KÖNNTE euer neues Lieblingsalbum werden - aber hört selbst...

Hier ein paar Vorschläge für euer erstes Date mit diesem herrlichen Tonträger:

- Tür zu (ggf. die Autotür)

- Telefon aus, Handy aus, Fernseher aus (Fernseher? Im AUTO?!), Ablenkung aus

- gemütliche Beleuchtung (Vorhang?)

- für adäquaten Hörgenuss die Lautsprecher der Stereoanlage so aufstellen, daß die Entfernung der Boxen zueinander etwa der Entfernung des Hörers/der Hörerin von ihnen entspricht (Stereodreieck). Bei Kopfhörern auf die korrekte Ausrichtung achten

- Getränke und ggf. Taschentücher bereitstellen

- je nach Laune mit dem Ponyhof (der kleinen CD/ Vinylsingle: Backbeats, Entspannung) oder der Büffellherde (große CD/LP: Rock, Energie) beginnen

- die Augen schließen und sieben Mal tief ein - und wieder ausatmen

- L A U T hören!

- tanzen, bangen, Pommesgabel, lachen, weinen, kopfschütteln

- erst bei der zweiten oder dritten Wiederholung die beiliegenden Texte und Bilder studieren

- genießen

Viel Vergnügen!!

Euer

fu

PS: Natürlich intessiert mich bzw. uns alle, wie euch das Album gefällt; deshalb wird am 3. November meine nagelneue eMail- Adresse freigeschaltet. Einzige Bedingung, bevor ihr schreibt: mindestens fünf Mal hören; DWÜL ist etwas... nasagenwirmal: umfangreicher geworden.

.
30.10.2008, 08:21 | fu(nbegreiflich) (Was ist mit meinem Reis passiert, Baby?)

amendoa

Liiiiebe Irre,

so. Das war der letzte Probentag heute, ab morgen sind wir sozusagen offiziell AUF TOUR und falls wir live nur halb so laut sind wie im Proberaum dann wird es herrlich! (mal sehen, ob ich das Fiepen bis Donnerstag wegbekomme....) (-oder ist das Annette?) Ich hoffe, ihr seid weitgehend textsicher und offen für äh klitzekleine Änderungen einiger Arrangements...?! Jedenfalls hatten wir die letzten Tage schon viel Spaß.

- Dank auch für die vielen Mails, die ich nahezu alle schon gelesen habe; sobald wir im Tourbus sitzen, werd ich auch mal einige beantworten. Ehrlich! (Wie hieß das neue Album doch gleich...?!)

Liebe, Frieden, Schneeketten:

euer fu(nzel)

PS: ich freu mich schon!
17.11.2008, 22:45 | fu (In einem Land vor unserer Reis, oder so.)

Michael1899

Hey hey wad istn los Meister? Es ist erst der Anfang einer Tour und du siehst shon erchöpft aus o_O
------
Nicht erschöpft! Alt. :-)
LG fu
------


24.11.2008, 15:40 | Hmmm

NR20

Liebe Irre,

DANKE für die schöne Tour! Es war uns ein Fest... mit Trommeln, Walls of Death, feinsten Chören, Can-Can- (bzw. Can´t Can´t, ähem) Tanzeinlagen - Ich Fand Das Gut! Und im nächsten Jahr gehts ausgiebig weiter. Das RT und ich freuen uns jetzt schon drauf!

Zunächst aber allen hier in diesem meterhoch eingeschneiten Gästebuch ein frohes Fest mit dazugehörigem guten Rutsch; frohe Ostern packe ich auch gleich noch dazu - denn in ein paar Tagen wird mal wieder nach allen Regeln der Kunst verreist. (Also bitte keine Mails mehr schicken; ich werde allerdings noch so viele wie möglich beantworten bis zum 31.12.)

Passt auf euch auf!

Hasta la vista,

euer
21.12.2008, 11:44 | fu (nterwegs, mal wieder)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Mr. Ä

Liebe Irre,

1977!! The Clash bringen ihr erstes Album raus - und 32 Jahre später sitz ich hier und höre mir zum ca. tausendsten Mal "Career Opportunities" an. Und das alles, um meine Rückkehr aus Weitfortistan ein wenig zu feiern... keine Angst, es gibt diesmal keinen Bildband zur Reise; ich bin einfach nur froh, überlebt zu haben. (Police and Thieves in the streets....oh yeah)

Noch ein paar Tage durchatmen, dann scheint auch wieder die Sonne und die Tour beginnt - eine Tour, nebenbei bemerkt, für die es immer noch Karten gibt! (Ist auch daran die Krise schuld? Oder liegt es am schlechten Wetter?! Ts.) Es gibt schon ein paar schöne kleine Ideen, und eine große: diesmal soll nämlich eine DVD mitgeschnitten werden. Live! Und: in Farbe!! Mit Musik und so!!! Crazy.

Apropos crazy: trotz gegenteiliger Behauptungen ist das Leben schön; genießt es.

Hasta pronto!

euer

fu(nky)
26.03.2009, 15:27 | fu (drei Monate ohne Reis, baby- das hält doch keiner aus!!)

betty

Hi ihr Wahnsinnigen-

bald gehts los! YEAH!!!

(Lustiges GB grad übrigens... und jetzt schnell wieder raus in die Sonne.)

Bis gleich,

der arrogante Atheist alias
20.04.2009, 18:41 | fu(nterhemd) (Heute mal nix mit Reis, dafür ohne Emoticons, baby.)

shiva667

Liiiiiiebe Irre!

D Prbn snd m vlln Gng, nd wr hbn SPSS -
n Trm. (Ch prsnlch fnd j schn st Jhrn, dss Vkl brschtzt wrdn, br ds st whl nschtssch.)

Naaatürlich haben wir uns auch schon wieder ein wenig Schwachsinn überlegt - und ich sach mal so: alle, die gerne ein paar Sekunden im Rampenlicht verbringen wollen, sollten jetzt fleißig Tanzen üben. Ihr könntet (u.a. auf fu-Tube) GANZ groß rauskommen...

Die ein - oder andere B- Seite wird auch geprobt; mal sehen, wie am Ende die Setlist aussieht. Bestimmt wieder so ein Zettel mit lauter Titeln drauf, wie eigentlich bei allen Bands. Ein crazy Völkchen, diese Musiker!

Die DVD - Mitschnitte finden übrigens auf folgenden Konzerten statt:
Hamburg, Krefeld und Osnabrück. (Berlin wird dafür ein Fest für Bootlegger, schätze ich; wenn wir tatsächlich... ach, mehr davon an anderer Stelle.)

Zu guter letzt werden im Laufe der nächsten Woche wieder die Schlsn ds Whnsnns a.k.a. mein Mailpostfach geöffnet - zusammen mit dem zu erwartenden Wetter lauter Gründe für beste Laune, oder?

Es geht wieder los!!

Vncrms,

r
08.05.2009, 16:53 | f(nvrstndlch) (Mss ds ltr sn, bb - m RS knns jdnflls NCHT lgn...)

Michael1899

Check, check...

1,2
1,2

Tesssssssssssst

Ein gottverdammtes Déjà Vu nach dem anderen - ES GEHT WIEDER LOS!!!

Lasst uns gemeinsam taub werden.
(Und sorgt für MdW - Nachschub!!)

Schubidubidu,

euer fu(mdidum)
14.05.2009, 16:26 | fu (Suche günstigen Teleprompter- bitte melden. Danke.)

Bobby die Bürste

leute, ich hab den farin geknutscht ... und nicht nur das ;-)! ätschibätsch ... allerdings so toll wie alle meinen isser nich ! lehnt euch entspannt zurück aber passt auf das ihr nicht einschlaft ... hunde die bellen beissen nicht ... es ist halt wie im wahren leben ... ;-) tja jan ... ICH kann mir die Männer aussuchen mit denen ich schlafe ;-)
------
...ätschibätsch?!?

wow, DAS ist ja mal ein irrer Gästebucheintrag. Zum Glück kann ICH mir auch die Männer aussuchen, mit denen ich schlafe.

fu



------

29.05.2009, 22:06 | ich nehme an du weißt wer hier ist (Deutschland)
Noot noot!

Badetuch

Liiiiiebe Irre,

danke! Das war prima. Jetzt gehts kurz mal mit dä weiter - und dann sehen wir uns vielleicht noch auf dem ein oder anderen Konzert oder Festival...

Das Leben kann so schön sein!

Hasta la Gesundheit! Danke.

euer fu
09.06.2009, 21:47 | fu(per) (Bitte keine Mails mehr schreiben! Danke.)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

betty

#151
Aus'm bademeisterboard, hoffe, es stimmt.

Liiiiiebe Irre!!

Wow, das kann was. Vom Zelt in Freiburg bis zum Stadion in Linz - nur phantastische Konzerte! Danke.

Und wo ich grad beim a...kriechen bin: danke für eine nahezu ausverkaufte Wuhlheide! Ich dachte ich flipp aus, als ich grad gehört habe, dass es nur noch 251 Karten gibt... wuuuuhaaaaa!!!!

Noch ne gute Nachricht: Dresden findet definitiv statt. Ich hab die Nattern mit Strohhalmen an die Elbe geschickt, und jetzt wird die Bühne wieder aufgebaut - uff. Das wird gefeiert!

So, jetzt aber erstmal wieder raus in die Sonne.

Jiiiiiiii-Haaaaaaaaa!

Hasta la Sonnenschutzfaktor 50 siempre,

euer fu
06.07.2009, 15:37 | Niraf Alburu (Eine Runde Reis für Alle, baby!)


Schade, kein Wort dazu, dass sie in Linz 2x das gleiche Set spielten. Aber ja, die FURT-Homepage, ich weiß...

ZitatIch dachte ich flipp aus, als ich grad gehört habe, dass es nur noch 251 Karten gibt... wuuuuhaaaaa!!!!
Irgendwie gönn' ich es ihm ja nicht :P Naja, somit werden die Karten wohl schnell weg sein.

bananenpresse

Liebe Irre:

D A N K E ! !

euer fu (happy)
12.07.2009, 18:14 | fu (Voorsicht: davon kann man süchtig werden...)

NR20

Viel Spaß in Karlsruhe und Esslingen, Farin. Und danke für das schönste und beste Lied der Welt, dass ich seit vier Stunden ununterbrochen höre und mich immer noch nicht nervt... Danke.
L & V und Sonnenschein!
------
Danke zurück - ich mag den Pudelsong auch sehr!

LG fu
------


24.07.2009, 17:00 | Rike (Deutschland)

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Michael1899

LUXUS IST....


....WLan imTourbus!
Wir sind wieder unterwegs - das Leben ist (entgegen anderslautenden Gerüchten) schön.

Yeah und all das,

euer fu
13.08.2009, 18:38 | fu (In einem Reis vor unserer Zeit, mjam mjam)




PS: die FURT Live - DVD wird irgendwann im nächsten Jahr erscheinen; dafür gibts dies Jahr noch ein wunderschönes Liederbuch. Ende des Werbeblocks lalala und jetzt wieder Musik uh baby baby
13.08.2009, 18:47 | fu schon wieder (gipsdochnich!)

Badetuch

Verehrte Freunde von Kunst und Krach; geschätzte Bewohner dieses Gästebuchs und liiiiiebe Irre!

...es ist wieder einmal Zeit für das scharfe Schwert Abschied. Aber zuerst einmal Dank an euch und Applaus für die traumhaft schönen Konzerte!

Ob Durchdrehen in Dresden oder Blumen in Berlin, Pogo in Püttlingen oder Feinstaub am Frequency – es war wirklich wunderbar. (So wunderbar, dass ich mich hier zu amateurhaften Alliterationen hinreissen lasse. Ts. Dabei wäre es doch eigentlich an der Zeit für ambitionierte Abschweifungen – und sensationelle Satzzeichenorgien! Aber das ist mal wieder typisch: kaum sind die Konzerte vorbei, denkt der feine Herr an nichts als seine Begonien. Begonien, Begonien, Begonien! Ach, und was für prächtige Pflanzen das sind – man könnte sie den ganzen Tag anstaunen, hätte man nichts besseres zu tun, wie zum Beispiel mal wieder so richtig gründlich zu putzen; ob die Nase oder die Wohnung ist da letzten Endes zweitrangig. Hauptsache weg von den öden Drecksblumen, wie sehn die überhaupt aus? Widerlich. Weg damit, sage ich! AUF DEN KOMPOSTHAUFEN MIT IHNEN – und KLIRR SCHEPPER diese dämliche Vase gleich hinterher! Ha, nehmt das, ihr Komposthaufenbakterien: an dem Glas werdet ihr euch schön die Zähne ausbeissen!!! (Zwischenfrage: haben Bakterien Zähne?) (Zwischenantwort: Ja. Halt so ganz, ganz kleine Bakterienzähne. (Der Fachausdruck dafür ist übrigens äh, wo waren wir stehengeblieben?))

Die allerliebsten Grüsse soll ich ausrichten von Annette, Celina, Cindia, Nessie, Rachel, Simone, Fischi, Hardy, Quitte und Robert – dem besten Racing Team, das man sich wünschen kann. (Die werden auch ohne FURT fleissig sein: Celina zum Beispiel tritt regelmässig in Berlin auf, die Busters veröffentlichen demnächst ein neues und offenbar SENSATIONELL gutes Album, und Annette wird hoffentlich nicht irgendwelche Dummheiten in bürgerkriegsverwüsteten Ländern machen, aber das ist eine andere Geschichte.)

Ich werde noch in diesem Jahr ein paar (ältere) Gitarren für einen guten Zweck bzw. für verschiedene gute Zwecke versteigern lassen, das erfahren Interessierte aber dann gegebenenfalls rechtzeitig hier oder in einem der seltenen (ähem) DÄOFanclub – Mailings.

Ansonsten bin ich mal wieder unterwegs; wie lange, weiss ich noch nicht. Ob dann demnächst mal wieder ein Buch erscheinen wird? Ich hoffe es. Die Kameras (ja, ich hab aufgestockt und reise jetzt in pluraler Begleitung) sind jedenfalls geputzt, geladen und gepackt – und ich kann euch eins sagen: ich freu mich auf alles, was kommen wird!

Ich hoffe, euch geht's genauso.

Liebe Grüsse, alles Gute – und lasst euch nicht von der Seite anquatschen...

Euer

fu(mdiewelt)
24.08.2009, 12:33 | fu bzw. sö (Gebt mir ein Ver! Gebt mir ein Reis! Gebt mir ein T!!)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

betty

#156
Gehört zeitlich vor den letzten Eintrag, deshalb auch das "fu bzw. sö".


Guten Morgen,
ich habe die ganze nacht fast immer irgendein scheiß geträumt...
...z.B.: Das Farin ein Serirn ömrder wär und Bela und Rod und mich und mein Pferd abgemetzelt hätte und dann hat er uns auch noch gegessen... aber weil bela nen vampyr war ist er wieder lebendig geworden...^^

SO EIN SHIT... ODER?!!?

------
Coool!!! Darf ich das bitte als neuen Künstlernamen benutzen: "Serirn Ömrder - the artist formerly known as fu!"??

DAS gibt coole Plakate. Mit Schnurrbart, Kep und Saz... Goldene Zukunft, ich komme!
fu
------


23.08.2009, 10:41 | lara ^^ grusel^^ (Burg Kind, Deutschland)

bananenpresse

D A N K E !





...ihr Irren. Und viel Glück beim Gewinnen.

Liebe Grüsse aus dem Nebel,

euer fu(nfunvierzigisvorbei!)
28.10.2009, 11:31 | fu (Und zum Nachtisch? Na Reis, was sonst.)

Nopper_23

Liiiiiiiebe Irre!!

Es ist soweit: Weihnachten steht vor der Tür, wie man so sagt. (Ich habe mich allerdings immer gefragt, wie man sich das vorzustellen hat: klingelt da gleich der Baum? Schneit es hinein? Oder klingen einfach die Glocken nie süsser als zu der etc.?? Die deutsche Sprache ist ja voll mit diesen lustigen Redewendungen, ich erinnere nur an "guten Rutsch" - wer sich je (wie BESTIMMT NICHT ich selber im goldenen Jahre 1980 auf dem Weg zur Silvesterparty bei den Brüdern P.) bei Glatteis aber mal so richtig genüsslich auf die Fresse gelegt hat, dürfte sich fragen, was daran jetzt so gut gewesen sein soll... oder ist am End der Rutscher ohne schmerzhafte Folge gemeint? Quasi ein elegantes Surfen auf dem spiegelglatten Bürgersteig, mit Pirouette und abschliessendem Doppelsalto unter dem andächtigen Applaus der Umstehenden bzw. -Umliegenden? Fragen über Fragen... das ist ja das miese an Redewendungen, dass man die UrheberInnen nicht fragen kann, wie der Quark jetzt gemeint ist. - Aaaaaber zurück zum Thema:)

Ich wünsche allen hier ein frohes Fest, Gesundheit, echte Freunde (nicht nur solche, die man "adden" kann), werweisssogar Geschenke - und ein herrliches 2010, in dem die Welt ein kleines bisschen besser wird. (Für die Zyniker unter euch: ich möchte hier nicht lesen, dass sie sich ja schon allein durch meine geplante Abwesenheit spürbar verschönert. Pah pah pah.)

Alles Gute, und bis bald!!

Euer

fu(hnachtsmann)

P.S.: Trotz heftiger Verreistheit meinerseits wird es auf dieser herrlichen Website ab & an Überraschungen geben; stay tuned! (Bleibt gestimmt? Schwachsinn. Aber diesmal wenigstens aus England!)
24.12.2009, 14:14 | fu (Reis mit Sternchen)
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Schnoofy

Konnichiwa(^o^)/
Farin no ongaku mo ii kedo, shashin mo totemo subarashii to omoimasu.
Shourai ookii shashinten o shimasenka? Suru toki, oshietekudasai.
Doitsu made mi ni ikimasu yo!
Shashin ten o suru machi wa, Berlin ka Muenchen ka Bonn ga ii desu.
Yoroshiku onegaishimasu!!
------
サキコ さん え、

写真 展 わ まだ あらない けれども、あるばい ぜひ おしえます。。。

ところ で、この Gästebuch わ まじめ だ よ! 


------

Der Google-Uebersetzer [Japanisch <> Deutsch] sagt Folgendes:
Zitat von: Google UebersetzerFrau Sakiko E,

Aber ich habe noch Aranai Foto-Ausstellung, es Oshiemasu Zehi Staub. . .

Wo ich dieses Gästebuch Ich meine es ernst!


>> zur Uebersetzung