Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[26.06.2026] Sie

Begonnen von MorgensRomance, 26. Juni 2026, 00:18:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

huhnfisch, Time_Q, Taehti, Flauschi und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Song in Schulnoten?

1
10 (14.1%)
2
35 (49.3%)
3
16 (22.5%)
4
8 (11.3%)
5
2 (2.8%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 71

MorgensRomance

Kommst du mit in den Alltag, zum Einkaufen, zum Warten, Status: quo stas? Oder zum Beobachten, zum Sinnieren, zum geistigen Abschweifen aus der Ghettowelt der niederen Ärgernisse? Bist du auch ein begnadeter Zeittotschläger wie Farin Urlaub, für den eine Kassenschlange kein Sarg ist, kein Angriff auf deine verbleibende Zeit, sondern ein Assoziationssystem ohne Grenzen, tausend Gedanken tief?

,,Sie" ist die dritte Single aus dem im Herbst erscheinenden Album ,,Ein Lächeln im Gesicht", bietet Rock-Feeling auf Breitwand, Wohnzimmer-Wall-of-death-Momente und ein echtes Gitarrengniedel-Solo und ist ab sofort überall und am besten auf https://farinurlaub.lnk.to/sie verfügbar, auch als Video*.

Passende Kleidung und Accessoires gibt es in unserem Shop: https://farinurlaub.shop/
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

ConkerLink

Die Streaming-Version ist als "Single Edit" gekennzeichnet. Bin mal gespannt auf die Albumversion und ob es vielleicht sogar eine weitere Strophe gibt (wie bei Rock'n'Roll Übermensch) oder ob es nur ein Sample oder anderes Gimmick geben wird (wie bei Männer sind Schweine).

MorgensRomance

Zitat von: ConkerLink am 26. Juni 2026, 00:39:03Die Streaming-Version ist als "Single Edit" gekennzeichnet. Bin mal gespannt auf die Albumversion und ob es vielleicht sogar eine weitere Strophe gibt (wie bei Rock'n'Roll Übermensch) oder ob es nur ein Sample oder anderes Gimmick geben wird (wie bei Männer sind Schweine).

Die Albumversion ist bereits online bei zb Apple Music. Geht 7 Sekunden länger. Ich glaub am Anfang ist einfach deutlicher länger Stille/Fade in. Sonst erkenne ich keinen Unterschied.

StefanH

Ist das Kostüm die Kinderversion vom "Musik-Convoi" aus den 80ern?

Time_Q

Bin nach dem ersten Hören noch etwas ratlos, schlecht finde ichs auf jeden Fall nicht - mal gucken, was ich morgen nach weiteren Durchläufen so denke :)

StefanH

Eine gewisse Ähnlichkeit zum Hosen Opener ist mE nicht zu verleugnen

bigpig

Ich bin verwirrt:
Die angesprochene Schlacht von Jargeau fand laut Wikipedia 1429 und nicht 1428 statt. Außerdem spricht Farin Jeanne d'Arc so aus, als würde sie Jean statt Jeanne heißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer polyglotten Person wie Farin solch ein Schnitzer unterläuft.

MorgensRomance

Zitat von: bigpig am 26. Juni 2026, 00:59:37Ich bin verwirrt:
Die angesprochene Schlacht von Jargeau fand laut Wikipedia 1429 und nicht 1428 statt. Außerdem spricht Farin Jeanne d'Arc so aus, als würde sie Jean statt Jeanne heißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer polyglotten Person wie Farin solch ein Schnitzer unterläuft.

Im Songtext unter dem Video ist der Fehler sogar korrigiert. Sehr merkwürdig. Wird wohl etwas nachlässig unser Geschichtslehrer  ;D

Metabolit

Zitat von: bigpig am 26. Juni 2026, 00:59:37Ich bin verwirrt:

Wenn das falsch ist, verstehe ich die Welt nicht mehr!

Darüber hinaus ein ziemlich schlechter Song im Hosen-Opener Sound.

Ich überlege gerade die Album-Order zu stornieren.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Jocke

Ist die Album-Version dann mit 14,29€? ;D

MorgensRomance

Zitat von: Jocke am 26. Juni 2026, 01:08:47Ist die Album-Version dann mit 14,29€? ;D

Tatsächlich nicht :D

KonamiCode

Richtig guter Song, für mich sind die drei Songs in stark aufsteigender Qualität veröffentlicht worden.

ikarus280

Ist das eigentlich die selbe wie die, die unscharf an den Rändern ist? ???

Davidbibo

Ihr müsst das Video bis zum Ende gucken. FU bleibt sich treu und stirbt in seinem 1 Sekunde Auftritt :D

Penunze

Ich find ihn großartig  :-*

Jamaica2003

Hmmm...hatte auch sofort den Hosen-Song-Vergleich im Kopf.
Zieht sich ein bißchen das Stück,kann man mal hören,aber oft wird es nicht bei mir laufen.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Naja zumindestens ist es der beste FU Song seit dem Dunkel zyklus.

Allgemein bin ich wenig von FUs Output überzeugt da muss man entweder hoffen das er das beste für DÄ zurückgelegt hat oder das da gar nichts kommt. Weiss ja nicht was und wer ihn überzeugt hat das das gute Songs wären?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

maxmaxmax

Ist das Buch am Ende bewusst gewählt oder einfach nur die aktuelle Beschäftigung von FU?

"Dies ist das Buch "The Art of Uncertainty: How to Navigate Chance, Ignorance, Risk and Luck" von David Spiegelhalter.

Es handelt sich um einen englischsprachigen Leitfaden, der zeigt, wie man Wahrscheinlichkeitsprinzipien nutzt, um Risiken zu verstehen und bessere Entscheidungen zu treffen."

Gabumon

Zitat von: maxmaxmax am 26. Juni 2026, 07:29:45Ist das Buch am Ende bewusst gewählt oder einfach nur die aktuelle Beschäftigung von FU?

"Dies ist das Buch "The Art of Uncertainty: How to Navigate Chance, Ignorance, Risk and Luck" von David Spiegelhalter.

Es handelt sich um einen englischsprachigen Leitfaden, der zeigt, wie man Wahrscheinlichkeitsprinzipien nutzt, um Risiken zu verstehen und bessere Entscheidungen zu treffen."
Das klingt ja fast wie ein Schwurbelbuch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.