Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ - AB AZ

Begonnen von konsumcity, 02. Oktober 2025, 23:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Sony und auch HAR pressen die alten Alben aber nicht auf Vinyl nach um in die Charts zu gehen, sondern einzig und allein um damit möglichst hohen Gewinn zu machen. Sony unterstelle ich das noch viel mehr als HAR. HAR (und DÄ) haben zumindest vielleicht noch den Anspruch die 90er Vinyls für alle zugänglich zu machen. Denn die Preise der Originalauflagen sind eben unterirdisch hoch.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
05.12. BATMOBILE – 06.12. THE OFFENDERS
12.12. THE METEORS – 14.12. POSSESED + TERRORIZER
19.12. "Hinterstüberl" – 25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO
26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS – 27.12. FUEL + COCKS ON THE RUN

Gabumon

Es wäre eine Gewisse komik wenn ein Indiziertes Album in die Charts geht und dann nicht genannt werden darf, weil das Werbung wäre, aber trotzdem jeder wüsste was da gemeint ist.

Aber das Sony das gelistet hat glaube ich nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Mal was zur eigentlichen Platte, falls sich die schon jemand angehört hat: ist denn wenigstens die korrekte, an Anfang und Ende mit Sprachfetzen leicht verlängerte Version von "Sweet Sweet Gwendoline" drauf? Ich vermute schon, da das auf der CD korrekt war und die als Master hergahlten haben dürfte. Aber man weiß ja nie.

_stadlau_

Im Wiener "LP Café" gabs genau 2 Stück. Der Verkäufer hat erzählt, dass es im Begleitschreiben strikte Anweisungen gab, die Platte nur "unterm Tisch zu verkaufen und dass es nicht gewünscht sei, die Platte in die Auslage zu stellen". An das hat er sich strikt gehalten und dann zeremoniell die Platte unter der Budel hervorgehoben. Und mit 33€ sehr fair bepreist.

Gabumon

Zitat von: _stadlau_ am Heute um 09:29:45Im Wiener "LP Café" gabs genau 2 Stück. Der Verkäufer hat erzählt, dass es im Begleitschreiben strikte Anweisungen gab, die Platte nur "unterm Tisch zu verkaufen und dass es nicht gewünscht sei, die Platte in die Auslage zu stellen". An das hat er sich strikt gehalten und dann zeremoniell die Platte unter der Budel hervorgehoben. Und mit 33€ sehr fair bepreist.

Hast du den Wisch mitgenommen? Der wäre interessanter als die eigentliche Platte  ;D

Für Österreich und Schweiz gilt die Indizierung auch gar nicht

Tigi

Stimmt es, dass die 10" eine Download-Code-Karte enthält?

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am Heute um 12:05:21Stimmt es, dass die 10" eine Download-Code-Karte enthält?

Rappelt zumindest so, als wäre dies so.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am Heute um 12:09:45Rappelt zumindest so, als wäre dies so.

Tatsächlich.

Ab 18 (ohne ,,Geschwisterliebe")

https://www.bademeister.com/vinyldownload

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am Heute um 12:51:55Tatsächlich.

Ab 18 (ohne ,,Geschwisterliebe")

https://www.bademeister.com/vinyldownload

Doof, dass ohne. Warum? Man hat doch mit gekauft.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am Heute um 13:36:54Doof, dass ohne. Warum? Man hat doch mit gekauft.

Weil der Digitalvertrieb verboten ist, du könntest den Code ja deiner 17 jährigen Nichte und ihrem 16 jährigen Bruder schicken und die könnten sich von dem Lied ja angeregt fühlen :D

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am Heute um 13:36:54Doof, dass ohne. Warum? Man hat doch mit gekauft.

Der Download des indizierten Songs ist auch bei den KTA-Bootleg-Mitschnitten nicht möglich.

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am Heute um 13:53:28Der Download des indizierten Songs ist auch bei den KTA-Bootleg-Mitschnitten nicht möglich.

Das ist nicht vergleichbar. Ein öffentlicher Download bei KTA vs. ein Code, den ich nur erwerben konnte, wenn ich die Platte mit Ausweis vorzeigen gekauft habe.

Inkognito

Das hätten sie ja wenigstens ,,Frühjahrsputz" nehmen können, als Alternative.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am Heute um 14:20:09Das ist nicht vergleichbar. Ein öffentlicher Download bei KTA vs. ein Code, den ich nur erwerben konnte, wenn ich die Platte mit Ausweis vorzeigen gekauft habe.

Das gibt das Gesetz aber nicht her, da man den Code ja Minderjährigen zugänglich machen könnte und der Anbieter das Alter kontrollieren muss

lacrimosa888

Zitat von: Tigi am Heute um 12:05:21Stimmt es, dass die 10" eine Download-Code-Karte enthält?

Ich habe meine geöffnet, ein Zettel mit Downloadcode ist darin enthalten

Märzhase

Zitat von: Gabumon am Heute um 15:29:55Das gibt das Gesetz aber nicht her, da man den Code ja Minderjährigen zugänglich machen könnte und der Anbieter das Alter kontrollieren muss
Na die Agumentation hinkt ja gewaltig. Ich könnte ja auch die Platte kaufen und Minderjährigen zugänglich machen.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Jocke

Zitat von: Märzhase am Heute um 19:14:12Na die Agumentation hinkt ja gewaltig. Ich könnte ja auch die Platte kaufen und Minderjährigen zugänglich machen.
Bin kein Jurist, aber eigtl kann der Verkäufer ja nur dafür verantwortlich sein, im Moment der Produktübergabe zu gewährleisten, dass der Käufer mindestens 18 Jahre alt ist. Das geht im Laden ganz einfach, beim Download allerdings nicht. Klar, technisch möglich wäre das mit einem Identifizierungsverfahren wie bei Handyverträgen oder Ähnlichem, aber der Aufwand dafür wäre sicherlich nicht angemessen.