Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ - AB AZ

Begonnen von konsumcity, 02. Oktober 2025, 23:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

haddelad und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jocke

Habe in Husum 32,90 gezahlt. Der Laden hat 8 Stück geordert und diese auch erhalten. Diese Preisunterschiede sind wirklich heftig...

Den Threadtitel könnte man doch eigtl mittlerweile mal anpassen!?

Badetuch

Noch ist die Platte eine Platte, die öffentlich nicht beworben werden darf. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Zitat von: Superseite am 28. November 2025, 19:02:24Bei HHV gab es vor 'ner halben Stunde noch Platten. Ich hab nicht genau gesehen wie viele, aber nach der Reaktion der Verkäuferin schon noch mehr als 2-3. Ich konnte auch 2 kaufen, musste aber einzeln bezahlen. Es wurde außerdem nach dem Ausweis gefragt. :o

Möchtest du mir eine abgeben?? ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

StefanH

Ich fand es schon kurios dass die Platte offen ausliegt.

Meinen Ausweis wollten sie nicht sehen, aber mit Mitte 40 sehe ich nun wirklich nicht mehr wie 16 aus. War auch gut so, denn ich hatte meinen Ausweis nicht dabei ::)

Die Preisunterschiede sind schon wirklich enorm.

cenobyte

Zitat von: StefanH am Gestern um 00:02:09Ich fand es schon kurios dass die Platte offen ausliegt.

Meinen Ausweis wollten sie nicht sehen, aber mit Mitte 40 sehe ich nun wirklich nicht mehr wie 16 aus. War auch gut so, denn ich hatte meinen Ausweis nicht dabei ::)

Die Preisunterschiede sind schon wirklich enorm.

Mir wurde gesagt, dass ich die bitte nicht offen draußen rumtrage. Fanden alle im Laden lächerlich, aber die Regels sind die Regels.

Gabumon

Da das Cover nicht Indiziert ist kannst du die so viel draußen rumtragen wie du willst wenn du keine Verkaufsabsicht hast

Ein T-Shirt tragen ist auch kein Problem, dass Verkaufen aber allerdings schon, genau so wie wenn der Laden die öffentlich Ausliegen hat in einem Bereich der nicht "ab 18 sicher" ist. (Einlasskontrolle etc.)

Ein Indiziertes Produkt kaufen zu wollen impliziert aber das du diesen dabei hast, eigentlich hat der Laden sich damit Strafbar gemacht

Die reine Namensnennung "ab 18" hier ist übrigens unkritisch da KTA die eher weniger verkauft und bewirbt sondern einen reinen Informationscharakter hat, allerdings halte ich AB AZ für korrekt da sie auch so "beworben" wurd
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Die Platte ist jetzt noch bei Coretex online erhältlich! Schnell sein.

https://coretexrecords.com/Dae-Ab-Az-BF-SPECIAL

Badetuch

Scheinbar schon weg.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Inkognito

Ja, jetzt sind sie alle weg...
Bei HHV waren sie auch ganz kurz online, da hatte es bei nicht geklappt. Sonst habe ich keinen weiteren Shop gefunden.

klubis

Zitat von: Inkognito am Gestern um 09:35:18Ja, jetzt sind sie alle weg...
Bei HHV waren sie auch ganz kurz online, da hatte es bei nicht geklappt. Sonst habe ich keinen weiteren Shop gefunden.

Da hatte ich vorhin bestellt, wurde gerade stoniert. Saftladen.

Buurnbaecker

Moin

Ich war gerade nun beim Plattenladen in Bad Segeberg und hab dort meine reservierte Vinyl erhalten. Bezahlt habe ich 34,99€ und es sind noch fünf Platten zu haben und die machen auch Onlinebestellung.

Allerdings war sich der Inhaber unsicher wegen der Rechtslage, weil ja indiziert etc..

Also falls jemand noch ne Platte sucht, Soundeck in Bad Segeberg.

Gabumon

Zitat von: Buurnbaecker am Gestern um 10:02:19Allerdings war sich der Inhaber unsicher wegen der Rechtslage, weil ja indiziert etc..

Der Onlinevertrieb ist aus gutem Grund sehr eingeschränkt und schwierig.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am Gestern um 10:07:27Der Onlinevertrieb ist aus gutem Grund sehr eingeschränkt und schwierig.

Die Platte darf nicht beworben werden, d.h. sie darf nicht in Online-Shops gelistet sein.
Schreibt man aber einen Plattenladen per Mail an und bestellt sie so, geht das absolut in Ordnung. Natürlich muss er dann schauen, wie er prüft, dass der Käufer auch wirklich volljährig ist.
Aber er hat sie nicht beworben, sondern auf eine gezielte Nachfrage/Bestellung reagiert.

Viel Glück all denen die noch keine haben!
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
29.11. DEEP SUN – 05.12. BATMOBILE – 06.12. THE OFFENDERS
12.12. THE METEORS – 14.12. POSSESED + TERRORIZER
19.12. "Hinterstüberl" – 25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO
26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS – 27.12. FUEL + COCKS ON THE RUN

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am Gestern um 10:12:42Schreibt man aber einen Plattenladen per Mail an und bestellt sie so, geht das absolut in Ordnung. Natürlich muss er dann schauen, wie er prüft, dass der Käufer auch wirklich volljährig ist.

und da geht das Problem los, theoretisch erlaubt nur PostIdent das und das ist teuer.

Scheinbar hat sich auch das Gesetz geändert, der Onlinevertrieb indizierter Medien war früher illegal, heute scheinbar nicht mehr

Sascha89

Du bist so regelkonform. Deutscher als deutsch, der Herr  ::)

That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
29.11. DEEP SUN – 05.12. BATMOBILE – 06.12. THE OFFENDERS
12.12. THE METEORS – 14.12. POSSESED + TERRORIZER
19.12. "Hinterstüberl" – 25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO
26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS – 27.12. FUEL + COCKS ON THE RUN

Farin18

So mein Exemplar habe ich gerade im Plattenladen in Gelsenkirchen geholt für 35€.

Das geht absolut in Ordnung.

Gabumon

würden DÄ mitentscheiden hätte die garantiert nicht so viel gekostet wie eine Bestie oder Hell...

haddelad

Was ein Akt. Gestern von Mainz nach Wiesbaden in den Plattenladen gefahren, die meinten sie hätten keine bekommen. Natürlich nicht vorher angerufen. Heute dann den einen Store in Frankfurt angerufen, die hatten ein Exemplar und haben es mir zurückgelegt. Hab die Platte für 41€ bekommen.
Ja, ist natürlich nicht billig, aber hier kommt das Geld wenigstens an der richtigen Stelle an. Deswegen Zahl ich den Preis gerne

Gabumon

Zitat von: haddelad am Gestern um 13:40:20Ja, ist natürlich nicht billig, aber hier kommt das Geld wenigstens an der richtigen Stelle an. Deswegen Zahl ich den Preis gerne

Bei Sony ja, beim Plattenladen bleibt nicht viel (und noch weniger als bei einer normalen Vinyl) glaubt doch nicht das Märchen das das für die armen Plattenläden wär, dass war mal...

Die (überteuerte) Platte gäbe es auch bei Amazon, wäre sie nicht indiziert...

Buurnbaecker

Zitat von: Gabumon am Gestern um 13:58:22Bei Sony ja, beim Plattenladen bleibt nicht viel (und noch weniger als bei einer normalen Vinyl) glaubt doch nicht das Märchen das das für die armen Plattenläden wär, dass war mal...

Die (überteuerte) Platte gäbe es auch bei Amazon, wäre sie nicht indiziert...

Jein, also ich habe mich auch über die verschiedenen Preise mit dem Inhaber in Bad Segeberg unterhalten und die haben quasi eine freie Gestaltung was die Preise betreffen und viele nutzen den RSD, um die Minusgeschäfte übers Jahr (Dank Amazon etc..) auszugleichen. Dann werden halt mal auch 45€ für eine Platte aufgerufen.