Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ - AB AZ

Begonnen von konsumcity, 02. Oktober 2025, 23:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

haddelad und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

haddelad

So sieht es aus. Im Einkauf bei Sony wird der Preis bei allen gleich sein. Alles was darüber hinaus geht, kommt beim Händler an. 

Gabumon

Der EK bei RSD Platten ist halt auch deutlich höher als Normal, da kommen dann eben solche Preise her. bei 35€ bist schon quasi "geb ich fast umsonst ab"

Wenn du da deinen normalen Verdienst haben willst bist du schon bei 4x€

Der RSD ist pure Abzocke und die Kunden machen das mit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Ich hab jetzt auch lange Platten gesammelt, aber das hört auch langsam leider auf bzw. wird nur ab und zu und gezielt gekauft.
Das Hobby wird leider zu teuer..

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

Tigi

Auch wenn der EK-Preis bei RSD-Platten höher sein sollte, scheint es sich doch für die die Plattenläden zu lohnen, sonst würden sie doch nicht mitmachen.

Die hier mitgeteilte VK-Preisspanne lag zwischen 33 € und 45 €, insofern sind die Händler in ihrer Preisgestaltung frei. Wenn sie jemand für 33 € anbietet, scheint er mit dem dabei erzielten Gewinn zufrieden zu sein.
Sollte die Gewinnmarge bei diesem Verkaufspreis so gering sein, dass es sich kaum lohnt - wovon ich nicht ausgehe - dann stellt sich doch die Frage, weshalb er sie dann überhaupt zu diesem Preis anbietet und nicht wie die Kollegen 10 bis 12 Euro mehr verlangt.

Der RSD bietet den Plattenläden sicherlich die Möglichkeit, mehr Gewinn zu generieren und sie können mit dem ausgerufenen Verkaufspreis auch die Höhe ihrer Gewinnmarge selbst steuern.

Wo ist das Problem? Abzocke? Nein, der Plattenkäufer entscheidet doch selbstbestimmt, ob er den verlangten Preis akzeptiert oder nicht. Er könnte ja eine persönliche Preis-Schmerzgrenze festlegen.

Hase

habe 32,50 gezahlt....

Tigi

Zitat von: Hase am Gestern um 18:16:34habe 32,50 gezahlt....

Hättest du das vorher mitgeteilt, wäre dies natürlich berücksichtigt worden...aber aufgerundet passt es mit 33 € wieder, aus Badetuchs 44,90 € wurden auch 45 € ;D

NR20

Zitat von: johnnymortis am Gestern um 16:10:53Ich hab jetzt auch lange Platten gesammelt, aber das hört auch langsam leider auf bzw. wird nur ab und zu und gezielt gekauft.
Das Hobby wird leider zu teuer..

Hat Sinn gemacht als Platten noch seltener waren und nicht jede Hinterhofband Kassetten und Vinyl veröffentlicht hat und lieblose neuveröffentlichungen....
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

klubis

Habe heute auch noch ein Exemplar lokal in Frankfurt bekommen. Habe 37€ bezahlt.

derfrank

Für den Fall, dass jemand ein Exemplar über hat...
Es war mir aus diversen Gründen nicht möglich vor Ort oder online zuzuschlagen.

Danke vorab.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile