Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Fun (Roman) 27.01.2025

Begonnen von Inkognito, 02. August 2024, 11:07:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AshleyWilliams

Zitat von: Rasputin 93 am 28. Januar 2025, 01:12:11Wieder eine total an den Haaren vorbeigezogene Behauptung. Jede Person kann bei YouTube Urheberrechtsansprüche geltend machen und diese werden dann auch befolgt, sprich Videos bis ganze Kanäle bei Verstößen gesperrt/gelöscht.

Stimmt. Habe mit einem Kanal mit nur wenigen Followern (unter 100) erfolgreich mit wenigen Klicks Sachen beansprucht und gelöscht.

Inkognito

Zitat von: Sascha89 am 28. Januar 2025, 08:29:12Danke Dir!
Bei Thalia gab's MP3 Dateien mit VBR Bitrate (+/- 100 kBit/s).

Gibt es da einen richtigen Download, oder läuft das über eine und man kann das nur in der App hören? Haben die mp3s einen Kopierschutz?

Sascha89

Zitat von: Inkognito am 28. Januar 2025, 12:06:55Gibt es da einen richtigen Download, oder läuft das über eine und man kann das nur in der App hören? Haben die mp3s einen Kopierschutz?

Das war/ist ein richtiger Download. Laut Tolino haben die MP3's einen weichen Kopierschutz (Watermark).
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
14.03. MOTHER, THE MUNICH FIENDS (Danzig/Misfits Tribute) – 15.03. EL FLECHA NEGRA
19.03. THE CASSANDRA COMPLEX – 21.03. LACRIMAS PROFUNDERE – 22.03. ODD COUPLE
28.03. THE DEVILS – 29.03. SLEEPING SUN (Nightwish Tribute) – 03.04. THE HIRSCH EFFEKT

liechtensteiner

Der musikexpress-Artikel bietet zum Buch selbst nix neues, Berichterstattung aus zweiter Hand:https://www.musikexpress.de/bela-b-was-wir-zum-buch-ueber-machtmissbrauch-im-musikbusiness-wissen-2901873/
Aber ganz am Ende für Sammler interessant:
ZitatIm nächsten Musikexpress, ab 14. Februar am Kiosk, präsentieren wir Auszüge aus dem Buch.

Ich hab mir das Buch am Sonntag, nach der Vorberichterstattung, spontan bestellt und spoilerfreies Zwischenfazit nach 120 Seiten: Es packt mich zu lesen, einige Teile sind in der Tat drastisch beschrieben, Parallelen zu Rammstein sind, sorry, unübersehbar in vielen Details des beschriebenen Ablaufs. Gut gemacht find ich, wie an vielen Stellen, wenn scheinbar Banales passiert, Machtdenken und Sexismus kurz in einem Halbsatz durchblickt.

Auch wenn es gerade nicht um den Missbrauch oder dergleichen geht, sondern um das Drumherum von Konzerten, den Alltag von Fans oder auch dem ganz allgemeinen Handlungsablauf holen mich viele Beschreibungen und Beobachtungen immer wieder ab, man merkt, wie es bewusst realitätsnah und, ja, auch identifizierbar geschrieben ist (ganz im Gegensatz zu Scharnow zB).

Ich bin gespannt auf die weiteren zwei Drittel des Buchs.
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Sascha89

Kleines Update was das "Fun" Hörbuch angeht:

Google Play:
Datei: m4a (AAC) / Bitrate: 64 kBit/s / Track: 01
Über https://play.google.com/books nach dem Kauf exportiert.

Thalia (tolino webreader):
Datei: mp3 / Bitrate: VBR 100 kBit/s / Tracks: 144
Über https://webreader.mytolino.com/ nach dem Kauf heruntergeladen.

Audible:
Datei: aax / Bitrate: 128 kBit/s / Tracks: 01
Über https://www.audible.de/ nach dem Kauf heruntergeladen.

- Die nächsten Termine:
14.03. MOTHER, THE MUNICH FIENDS (Danzig/Misfits Tribute) – 15.03. EL FLECHA NEGRA
28.03. THE DEVILS – 29.03. SLEEPING SUN (Nightwish Tribute) – 03.04. THE HIRSCH EFFEKT

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Viktor

Zitat von: Sascha89 am 27. Januar 2025, 09:45:58
ZitatWeitere Termine folgen.

Neu hinzugekommen:
https://www.kulturetage.de/bela_b_felsenheimer_12---383014-90.html
12.10.2025 Oldenburg, Kulturetage.
Bis jetzt erst 1 Platz in der 1ten Reihe verkauft.
...

Tigi

Zitat von: sylvia-bella am 29. Januar 2025, 15:26:29Lesetipp: "Fun" von Bela B Felsenheimer:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-scala-buecher/audio-lesetipp-fun-von-bela-b-felsenheimer-100.html

Interessanterweise auch einmal eine stilistische Bewertung (ab 4:10 min).

Zitat: "Stilistisch ist das Buch kein Hit. Einfachste, kurze Sätze, alles wird beschrieben und ausgedeutet bis es auch ja alle verstanden haben. Vielleicht entwickelt sich aus dieser erdrückenden Schlichtheit irgendwann noch einmal ein Markenzeichen, ein eigener Stil, aber noch bewegen sich die meisten Szenen auf dem Niveau eines Deutschaufsatzes aus der Grundschule."

Gabumon

Zitat von: Tigi am 29. Januar 2025, 16:10:51Interessanterweise auch einmal eine stilistische Bewertung (ab 4:10 min).

Zitat: "Stilistisch ist das Buch kein Hit. Einfachste, kurze Sätze, alles wird beschrieben und ausgedeutet bis es auch ja alle verstanden haben. Vielleicht entwickelt sich aus dieser erdrückenden Schlichtheit irgendwann noch einmal ein Markenzeichen, ein eigener Stil, aber noch bewegen sich die meisten Szenen auf dem Niveau eines Deutschaufsatzes aus der Grundschule."

passt zu Belas letzten Songtexten.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Oder zu deinen Postings.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 29. Januar 2025, 16:16:47passt zu Belas letzten Songtexten.

Na zum Glück haben wir den Chefkritiker hier im Forum, der uns jederzeit mit passenden lyrischen Kritiken erfreut. :P
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 29. Januar 2025, 17:40:28Na zum Glück haben wir den Chefkritiker hier im Forum, der uns jederzeit mit passenden lyrischen Kritiken erfreut. :P

Naja Belas Songtexte haben schon echt ziemlich abgebaut, dinge wie Die Nacht, oder Geh mit mir, oder Liebe und Schmerz kamen da halt die letzten Jahre auch nicht mehr zusammen.

Merkt man auch bei seinen Solosachen irgendwie das die Texte eher "Einfach" wurden. Warum das so wurde, keine Ahnung, FU hat sich weiterentwickelt. Bela eher zurück. Ich muss mich echt bemühen mir einen richtig guten Songtext von Herrn B einfallen zu lassen, ich glaube echt das war Nichtwissen. Oder Die Nacht, je nachdem welcher später geschrieben wurde..

Oh Moment, Der Vampyr mit dem Colt mag ich auch.

Scharnow hab ich auch nie zu ende gelesen, dass war mir irgendwie viel zu Platt... (und nicht mein Genre) So eine konfuse Story mit so vielen Füllwörtern. Das ist auch nur veröffentlicht worden weil der Autor Bela B. war nur nicht Karl Otto Friedrich. Ich kann verstehen das das seine Fans hat, gibt ja auch Leute die Rosamunde Pilchner oder Konsalik mögen, aber wäre da nicht Dirk Felsenheimer drauf gestanden hätte das doch niemand gelesen

Hase

Zitat von: Gabumon am 29. Januar 2025, 20:45:14Naja Belas Songtexte haben schon echt ziemlich abgebaut, dinge wie Die Nacht, oder Geh mit mir, oder Liebe und Schmerz kamen da halt die letzten Jahre auch nicht mehr zusammen.

Merkt man auch bei seinen Solosachen irgendwie das die Texte eher "Einfach" wurden. Warum das so wurde, keine Ahnung, FU hat sich weiterentwickelt. Bela eher zurück. Ich muss mich echt bemühen mir einen richtig guten Songtext von Herrn B einfallen zu lassen, ich glaube echt das war Nichtwissen. Oder Die Nacht, je nachdem welcher später geschrieben wurde..

Scharnow hab ich auch nie zu ende gelesen, dass war mir irgendwie viel zu Platt... (und nicht mein Genre) So eine konfuse Story mit so vielen Füllwörtern. Das ist auch nur veröffentlicht worden weil der Autor Bela B. war nur nicht Karl Otto Friedrich. Ich kann verstehen das das seine Fans hat, gibt ja auch Leute die Rosamunde Pilchner oder Konsalik mögen, aber wäre da nicht Dirk Felsenheimer drauf gestanden hätte das doch niemand gelesen
Vielleicht liegt es aber auch nur an deinem Geschmack.... finde Bela hat bis heute sehr gute Songs... aber auch das liegt an mein Geschmack... 

Gabumon

Zitat von: Hase am 29. Januar 2025, 20:58:52Vielleicht liegt es aber auch nur an deinem Geschmack.... finde Bela hat bis heute sehr gute Songs... aber auch das liegt an mein Geschmack...

Zum Glück hat sich meiner nicht geändert  ;D

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 29. Januar 2025, 21:10:17Zum Glück hat sich meiner nicht geändert  ;D

Eher schade, dass bei Dir als Mensch scheinbar keine Entwicklung stattfindet.

- Die nächsten Termine:

NR20

Zitat von: Gabumon am 29. Januar 2025, 20:45:14Naja Belas Songtexte haben schon echt ziemlich abgebaut, dinge wie Die Nacht, oder Geh mit mir, oder Liebe und Schmerz kamen da halt die letzten Jahre auch nicht mehr zusammen.

DUNKEL ??? :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<