Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Fun (Roman) 27.01.2025

Begonnen von Inkognito, 02. August 2024, 11:07:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

koteule

Hello zusammen,

aufgrund heldenhafter Versuche verschiedener Menschen Karten für 25.04.25 - Hamburg - Deutsches Schauspielhaus zu bekommen habe ich nun 2 Karten zu viel.
1.Rang rechts / Reihe 4 mittig. Würde sie zum Originalpreis (EUR 40,00) abgeben, wenn jemand möchte  8)

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Neue Bücher 2025: Welche Neuerscheinungen erwarten uns?:

ZitatBela B. Felsenheimer: "Fun"

Wahrscheinlich nicht der literarischste Titel des kommenden Jahres, aber ein Buch, das für viel Aufmerksamkeit sorgen wird. Denn der Autor ist niemand geringeres als der Drummer der Punk-Band Die Ärzte. Mit seinem Debütroman "Scharnow" eroberte Bela B. 2019 die Bestsellerlisten - vor allem mit skurrilen Ideen, kreativen Plot-Ideen und jeder Menge Charme. Über "Fun" ist noch nicht viel bekannt - außer, dass es um eine Woche im Leben einer Band geht. Wir können gespannt sein!

https://www.ndr.de/kultur/buch/tipps/Neue-Buecher-2025-Welche-Neuerscheinungen-erwarten-uns,literaturausblick136.html

sylvia-bella

Vom Drummer der Ärzte bis Antje Rávik Strubel: Auf diese neuen Bücher können wir uns 2025 freuen:

ZitatDas Jahr 2025 bringt eine Vielzahl an literarischen Neuerscheinungen. Einige davon könnten die Bestsellerlisten stürmen.

Zitat,,Fun" von Bela B.

Der Drummer der Punk-Band Die Ärzte legt mit ,,Fun" seinen zweiten Roman vor. Die Geschichte einer Band, die eine Woche voller Abenteuer erlebt, verspricht Unterhaltung und Einblicke hinter die Kulissen des Musikgeschäfts.

https://www.fr.de/ratgeber/buchtipps/2025-fuenf-buecher-die-die-bestsellerlisten-erobern-koennten-buchtipps-leseliste-zr-93491486.html

sylvia-bella

Tigi

Aktuell ausverkauft sind jetzt laut Belas Website:

30.03.25 - Berlin - RBB Sendesaal (Ausverkauft)
05.04.25 - Frankfurt a. M. - Alte Oper (Ausverkauft)
07.04.25 - Köln - Flora (Ausverkauft)
08.04.25 - Nürnberg - Meistersingerhalle - (Ausverkauft)
15.04.25 - Leipzig - Gewandhaus (Ausverkauft)
25.04.25 - Hamburg - Deutsches Schauspielhaus (Ausverkauft)
26.04.25 - Rostock - Volkstheater (Ausverkauft)
27.04.25 - Dresden - Staatsschauspiel - (Ausverkauft)
30.04.25 - Wien (AT) - Volkstheater - (Ausverkauft)

Sascha89

ZitatBela B Felsenheimers neuer Roman ,,FUN" ist erschienen beim Heyne Verlag und ab sofort als gebundenes Buch, Hörbuch (gelesen vom Autor) sowie eBook erhältlich.

Alle Infos zum Buch und Tickets zur Lesereise gibt es im Link in der Bio ✍️

Die Lesereise – mit neuen Terminen im Herbst:

Frühling 2025
30.03. - Berlin - RBB Sendesaal (Ausverkauft)
31.03. - München - Deutsches Theater
05.04. - Frankfurt a. M. - Alte Oper (Ausverkauft)
06.04. - Mannheim - Nationaltheater/Altes Kino Franklin
07.04. - Köln - Flora (Ausverkauft)
08.04. - Nürnberg - Meistersingerhalle
15.04. - Leipzig - Gewandhaus (Ausverkauft)
25.04. - Hamburg - Deutsches Schauspielhaus (Ausverkauft)
26.04. - Rostock - Volkstheater (Ausverkauft)
27.04. - Dresden - Staatsschauspiel (Ausverkauft)
29.04. - Graz (AT) - Orpheum
30.04. - Wien (AT) - Volkstheater (Ausverkauft)
05.05. - Basel (CH) - Volkshaus
06.05. - Zürich (CH) - Volkshaus
13.05. - Stuttgart - Theaterhaus
16.05. - Mainz - Staatstheater
07.06. - Kassel - Staatstheater
08.06. - Beverungen - Orange Blossom Special Festival

Herbst 2025
01.10.25 - Potsdam - Nikolaisaal
02.10.25 - Hannover - Pavillon
05.10.25 - Bremen - Die Glocke
06.10.25 - Bielefeld - Lokschuppen
07.10.25 - Norderstedt - Kulturwerk am See
09.10.25 - Erfurt - Zentralheize (VVK ab 14.06)
13.10.25 - Lübeck - Kolosseum
14.10.25 - Kiel - metro-Kino
10.11.25 - Heilbronn - Theater
11.11.25 - Salzburg (AT) - ARGEkultur
13.11.25 - Linz (AT) - Landestheater
19.11.25 - Düsseldorf - Schauspielhaus (VVK folgt)
25.11.25 - Vaduz (LI) - TAK Theater
26.11.25 - Ulm - Roxy
27.11.25 - Augsburg - Puppenkiste

Weitere Termine folgen.

Quelle: Bela B - Instagram

Zitat

Quelle: Bela B - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
03.04. THE HIRSCH EFFEKT – 04.04. ÄL JAWALA – 06.04. NO FUN AT ALL
10.04. SONS OF ETERNITY – 11.04. JAMARAM – 12.04. FROZEN CROWN
15.04. VADER – 17.04. SOAR – 19.04. NECKBREAKER

Viktor

kleiner Hinweis: von den Herbst-Tourdaten sind nur die Lesungen in Ulm sowie die 3 von Loft veranstalteten (Bremen, Bielefeld, Augsburg) mit freier Platzwahl, wie ich es sehe. Für alle anderen heißt es also, wer vorne sitzen will, sollte sich zügig entscheiden.
...

Inkognito

Zitat von: Viktor am 27. Januar 2025, 13:02:16kleiner Hinweis: von den Herbst-Tourdaten sind nur die Lesungen in Ulm sowie die 3 von Loft veranstalteten (Bremen, Bielefeld, Augsburg) mit freier Platzwahl, wie ich es sehe. Für alle anderen heißt es also, wer vorne sitzen will, sollte sich zügig entscheiden.

In Norderstedt gab es meine ich auch freie Platzwahl.

Sascha89

Kann mir jemand mitteilen, bei welchem Anbieter man das Hörbuch in höchstmöglicher Qualität zum Download(!) erhält?

- Die nächsten Termine:

AstraArschKalt

Der soll mal nicht übertreiben mit seine Lesereisetourerei. Jede weitere lesetour nimmt Platz weg für ärzte Konzerte 😜😜😜

supere10

Zitat von: Sascha89 am 27. Januar 2025, 13:41:47Kann mir jemand mitteilen, bei welchem Anbieter man das Hörbuch in höchstmöglicher Qualität zum Download(!) erhält?
Nirgendwo. Gibt nur MP3.

Hase

Zitat von: supere10 am 27. Januar 2025, 15:30:49Nirgendwo. Gibt nur MP3.
Bin ich blöd? Hab es bis jetzt immer nur mit Abo gefunden oder check ich was ne  :-X

Sensor

Zitat von: Hase am 27. Januar 2025, 15:34:01Bin ich blöd? Hab es bis jetzt immer nur mit Abo gefunden oder check ich was ne  :-X

Hier gibt es eine Übersicht, wo man das Hörbuch kaufen kann. Auch eine Hörprobe ist verfügbar.

Viktor

Zitat von: Inkognito am 27. Januar 2025, 13:08:48In Norderstedt gab es meine ich auch freie Platzwahl.
https://www.eventim.de/event/fun-bela-b-felsenheimer-liest-aus-seinem-neuen-roman-kulturwerk-am-see-19736584/?affiliate=MZS#seatmap-tab

ich habs aber auch alles nur zum Spaß unter die Lupe genommen, weil ich die Preisgestaltung / Platzkategorisierung bei sowas immer interessant finde...
z.B.:
Salzburg 37€ Einheitspreis, aber nummerierte festgebuchte Sitzplatzierung -- beste Plätze hier besonders günstig
Augsburg 52€ Einheitspreis weil freie Platzwahl -- schlimmstenfalls schlechtester Platz dennoch besonders teuer gewesen
Hannover in 3 Kategorien unterteilt zw. 40,50€ und 47,10€ -- kaum Kostenunterschiede der Kategorien, alles Mittelfeld
Potsdam in 4 Kategorien unterteilt zw. 25€ und 50€ (plus 15€ Hörplätze verfügbar) -- besonders günstig für schlechtere Plätze
Linz in 6(!) Kategorien unterteilt zw. 28€ und 40€ (10€ Hörplätze [noch?] nicht verfügbar) -- sehr fein abgestuft und trotzdem alles recht günstig

...

Gabumon

Sind "Hörsplätze" das was ich ahne?

Du sitzt hinter einem Pfosten und siehst nichts?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

Zitat von: Gabumon am 27. Januar 2025, 18:19:59Sind "Hörsplätze" das was ich ahne?

Du sitzt hinter einem Pfosten und siehst nichts?
och, sowas mit nem Pfosten wird manchmal auch als "sichteingeschränkt" verkauft (und bisweilen sogar dennoch total teuer angesetzt) ;-D

Hörplätze kenne ich z.B. aus der Laeiszhalle in Hamburg aus den 2.-Rang-Logen: Durch die Abtrennungs-Bauweise der Logen sitzt man dann so weit nach hinten versetzt, dass man unmöglich jemals den Blick zur Bühne wenden kann (man schaut auf ne Trennwand), also wirklich nur hört und auf die vor sich sitzenden Leute und runter ins Parkett schauen, wenn man geradeaus blickt.

Aber hey, für blinde Menschen ein Schnäppchen.
Und wir sind hier ja auf ner Plattform, bei der Audio- statt Videomitschnitte hochgehalten werden, also irgendwie muss uns ja allen einleuchten, dass Live-Events auch nur hinsichtlich ihres Tones einen Wert haben.
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 27. Januar 2025, 18:48:02Und wir sind hier ja auf ner Plattform, bei der Audio- statt Videomitschnitte hochgehalten werden,

Das liegt aber eher an Deppen sich massiv daneben benommen haben  ;D Wäre das damals nicht passiert, ich mein Youtube ist voll mit Videos und das interessiert bei HAR ja auch niemanden, bzw youtube ist zu groß als das die sich um HAR kümmern würden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rasputin 93

Zitat von: Gabumon am 27. Januar 2025, 19:01:03bzw youtube ist zu groß als das die sich um HAR kümmern würden
Wieder eine total an den Haaren vorbeigezogene Behauptung. Jede Person kann bei YouTube Urheberrechtsansprüche geltend machen und diese werden dann auch befolgt, sprich Videos bis ganze Kanäle bei Verstößen gesperrt/gelöscht.

Sascha89

Zitat von: Sensor am 27. Januar 2025, 17:57:51Hier gibt es eine Übersicht, wo man das Hörbuch kaufen kann. Auch eine Hörprobe ist verfügbar.

Danke Dir!
Bei Thalia gab's MP3 Dateien mit VBR Bitrate (+/- 100 kBit/s).

- Die nächsten Termine: