Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.08.2024] Berlin - Festsaal Kreuzberg

Begonnen von Badetuch, 22. Juli 2024, 09:02:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ein_Mann_Mit_Gipsbein

Mehnersmoos sind auf dem Konzert! Find ich witzig.

Time_Q

#61
Das letzte Lied des Sommers, echt?  :o
Cool, dass sie immer noch Neues von Hell/Dunkel probieren.

Edit: Erhaben jetzt auch ...! Jetzt ärger ich mich aber doch ein bisschen, dass sie in München so verhältnismäßig unkreativ waren :D

Gabumon

Erhaben? War das nicht der Song der extrem schwierig wäre?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Time_Q

Das sagten sie vom letzten Lied des Sommers doch auch mal ...

Davidbibo

In der Wuhlheide sagte Farin Anti wurde mal geprobt, hat aber nicht geklappt.

Rod soll Polyester auspacken! ;D



derfrank

Uh, eine schöne Archiv-Aufgabe für die altgedienten-garde hier - sie erzählen was von einem französisch-sprachigen Cover beim 2. Ärzte-Konzert. Und haben zwei, drei Zeilen angespielt. Vor Himmelblau. Was könnte das sein?

Bela sagt, er hat eine Aufnahme davon
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Time_Q

Das dürfte "Nathalie" von Gilbert Bécaud gewesen sein

EinfachLarry


Tigi

Schöne setlist und ohne "Dauerwelle vs. Minipli"

Tinki

Sorry Leute, hab voll vergessen hier rein zu gucken :D Schande!

AshleyWilliams

Zitat von: derfrank am 13. August 2024, 22:10:10Uh, eine schöne Archiv-Aufgabe für die altgedienten-garde hier - sie erzählen was von einem französisch-sprachigen Cover beim 2. Ärzte-Konzert. Und haben zwei, drei Zeilen angespielt. Vor Himmelblau. Was könnte das sein?

Bela sagt, er hat eine Aufnahme davon

Die Aufnahme hat jeder. "Nathalie" von Gilbert Bécaud: https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/14-10-1982-berlin-music-hall.html

Davidbibo

Zitat von: Tigi am 13. August 2024, 22:18:15Schöne setlist und ohne "Dauerwelle vs. Minipli"

Wie war das? ;D

Tigi

Zitat von: Davidbibo am 13. August 2024, 22:41:48Wie war das? ;D

Du hast recht, habe das richtige Ende nicht gecheckt. ;)
Also doch wieder am Ende das unsägliche Dauerwelle vs. Minipli

UnrockBart

Wie wir die Performance bei den beiden Dunkel-Premieren? Und wie war die Ressonanz?
Besteht aus eurer Sicht irgendeine Chance, dass die auch in Tempelhof kommen?

Jukzi

Das Cover, das Rod gespielt hat, war Hard Luck Woman von KISS

Heroi

Zitat von: UnrockBart am 13. August 2024, 22:53:30Wie wir die Performance bei den beiden Dunkel-Premieren? Und wie war die Ressonanz?
Besteht aus eurer Sicht irgendeine Chance, dass die auch in Tempelhof kommen?

Ich hatte das Gefühl bei "Das letzte Lied des Sommers" gings Publikum mehr ab als bei "Erhaben". Aber war vielleicht auch mein Eindruck, weil ich mich darüber noch mehr als über "Erhaben" gefreut hab. Perfomance kann ich nich bewerten. Gehöre zu der Fraktion, die den 3 Herren auch ihr Geld in den Rachen werfen würde, wenn sie auf der Bühne das Telefonbuch vorlesen würden. ;D 
Bauchgefühl zum Thema Tempelhof: Eher nicht. Toll fänd ichs aber.

Manu

Zitat von: Heroi am 13. August 2024, 23:13:33Ich hatte das Gefühl bei "Das letzte Lied des Sommers" gings Publikum mehr ab als bei "Erhaben". Aber war vielleicht auch mein Eindruck weil ich mich darüber noch mehr als über "Erhaben" gefreut hab. Perfomance kann ich nich bewerten. Gehöre zu der Fraktion die den 3 Herren auch ihr Geld Rachen werfen würden, wenn sie das Telefonbuch vorlesen würden. ;D 
Bauchgefühl zum Thema Tempelhof: Eher nicht. Toll fänd ichs aber.

Sommer, wird drin bleiben, war ok. Erhaben wird rausfliegen, das war generell nix 😅 aber morgen mal abwarten

speedfanatic

#79
"Sommer" hat mich sehr gefreut, auch wenn sie Umsetzung etwas schwach war. Farin hat im Refrain die tiefere Oktave gesungen, was Energie rausnahm. Aber wohl besser für die Stimme.

Allgemein tolles Konzert mit einigen Setlist Highlights. Bela hat sehr bei den Texten gestruggelt, selbst bei tausendmal gespielten Sachen wie "Lied vom Scheitern".
Super heiß wars und das wird morgen im Astra wohl nicht besser. Freue mich aber  :D

Bela hat einige Male "Drei Uhr Nachts" von Mehnersmoos angesungen. Die beiden waren ja, wie hier schon geschrieben wurde, auch da.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.