Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.08.2024] Berlin - Festsaal Kreuzberg

Begonnen von Badetuch, 22. Juli 2024, 09:02:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling


Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 22. Juli 2024, 09:27:15Puh, das ist harter Stoff. Wer weiss warum, der weiss.  ::)

Ich drücke Dir dennoch die Daumen!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling

El_Cattivo_77

Irgendwie schwacher Move, den Leuten von der Berlin Tour jetzt irgendwie nichtmal Tickets vorab anzubieten. Naja.

Ansonsten muss ich (wie wohl viele andere) schauen wie es beruflich passt.

johnnymortis

Zitat von: El_Cattivo_77 am 22. Juli 2024, 09:47:18Irgendwie schwacher Move, den Leuten von der Berlin Tour jetzt irgendwie nichtmal Tickets vorab anzubieten. Naja.
Vielleicht kommt ja noch ein Link. Ich hoffe es für alle Betroffenen.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Inkognito

Zitat von: johnnymortis am 22. Juli 2024, 10:23:17Vielleicht kommt ja noch ein Link. Ich hoffe es für alle Betroffenen.

Wieso sollten sie? Die Leute die vom ausgefallenden Konzerte im Festsaal Kreuzberg betroffen waren, haben ja schon das Angebot bekommen vergünstigt ein Ticket für Tempelhof zu bekommen. Nur weil die einmal von einem Ausfall betroffen waren sollen die jetzt immer bevorzugt werden?

johnnymortis

Zitat von: Inkognito am 22. Juli 2024, 11:53:54Wieso sollten sie? Die Leute die vom ausgefallenden Konzerte im Festsaal Kreuzberg betroffen waren, haben ja schon das Angebot bekommen vergünstigt ein Ticket für Tempelhof zu bekommen. Nur weil die einmal von einem Ausfall betroffen waren sollen die jetzt immer bevorzugt werden?
Ah, das wusste ich nicht. Tempelhof ist da ja auch nur ein schwacher Trost gewesen..

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

El_Cattivo_77

#8
Zitat von: Inkognito am 22. Juli 2024, 11:53:54Wieso sollten sie? Die Leute die vom ausgefallenden Konzerte im Festsaal Kreuzberg betroffen waren, haben ja schon das Angebot bekommen vergünstigt ein Ticket für Tempelhof zu bekommen. Nur weil die einmal von einem Ausfall betroffen waren sollen die jetzt immer bevorzugt werden?

Wie nett.. im Ernst, wenn du betroffen gewesen wärst wüsstest du, dass man lediglich gegen den 26. Tempelhof (also eben das was dann wegen Gewitter ausgefallen ist) tauschen konnte. Kannst du gerne nachprüfen.

Immer bevorzugt kann halt echt nur von jemandem kommen, der nicht betroffen war. Das Gegenteil ist der Fall...es waren btw 2 Absagen und nicht eine. Ich glaube mit der 1. Absage hatte niemand ein Problem.

ging doch einfach nur darum, dass man wenn man 2 Jahre später in genau der Location spielt, den Leuten evtl einen Gefallen getan hätte. Mehr nicht. Was halt noch dazu kommt, es war die erste Tour nach COVID, und ein kleines Club Konzert, dass man das so oder so nicht mit dem Tempelhofer feld (oder dem Olympiastadion in München, was damals noch angeboten wurde) vergleichen kann, sollte auch klar sein. Ich war nicht direkt betroffen, aber Freunde..

Aber das ist halt wieder genau das, was ich an dem Forum so blöd manchmal finde, du sprichst etwas an, und direkt kommt so ein Kommentar.  ;D

El_Cattivo_77

#9
Zitat von: johnnymortis am 22. Juli 2024, 12:05:42Ah, das wusste ich nicht. Tempelhof ist da ja auch nur ein schwacher Trost gewesen..

Ist auch Quatsch ..was stimmt ist, dass man gegen münchen noch tauschen konnte. Wie du selbst sagst, ein kleiner Unterschied zum Festsaal mit 1000 Leuten.  Ich sag's nochmal, wäre doch einfach nur nett gewesen, wenn man da schon nochmal spielt.

Inkognito

Zitat von: El_Cattivo_77 am 22. Juli 2024, 12:08:00Wie nett.. im Ernst, wenn du betroffen gewesen wärst wüsstest du, dass man lediglich gegen den 26. Tempelhof (also eben das was dann wegen Gewitter ausgefallen ist) tauschen konnte. Kannst du gerne nachprüfen.

Immer bevorzugt kann halt echt nur von jemandem kommen, der nicht betroffen war. Das Gegenteil ist der Fall...es waren btw 2 Absagen und nicht eine. Ich glaube mit der 1. Absage hatte niemand ein Problem.

ging doch einfach nur darum, dass man wenn man 2 Jahre später in genau der Location spielt, den Leuten evtl einen Gefallen getan hätte. Mehr nicht. Was halt noch dazu kommt, es war die erste Tour nach COVID, und ein kleines Club Konzert, dass man das so oder so nicht mit dem Tempelhofer feld (oder dem Olympiastadion in München, was damals noch angeboten wurde) vergleichen kann, sollte auch klar sein. Ich war nicht direkt betroffen, aber Freunde..

Aber das ist halt wieder genau das, was ich an dem Forum so blöd manchmal finde, du sprichst etwas an, und direkt kommt so ein Kommentar.  ;D

Mir war übrigens klar, dass wenn die Konzerte offiziell bekannt gegeben werden, dass du dann wieder sowas kommentieren würdest. Als das Konzert abgesagt wurde, warst du auch schon sehr aufgebracht und hattest gefordert.
Ich finde es einfach anmaßend, von der Band zu fordern, sie sollen die Fans vom letzten Mal bevorzugen. Wenn die Band es von sich aus anbietet ist es eine nette Geste, aber nur weil sie das jetzt nicht machen das als ,,schwach" zu bezeichnend finde ich nicht in Ordnung.
Betroffen war ich von der Absage nicht, das ist richtig. Aber von drei anderen abgesagten DÄ-Konzerten in der Vergangenheit und da habe ich nichts bekommen, die sind einfach nur ausgefallen.

El_Cattivo_77

#11
Ich glaube du verwechselst mich..was aber sein kann,  das ich schon mal was gesagt habe, eventuell als das Buch raus kam.

Lustigerweise wusste ich auch schon ne Weile Bescheid, und hab die Leute nicht mit faulen Äpfeln beworfen als ich vom Festsaal erfuhr, irre oder? Du hast halt auch schlicht was falsches behauptet in deinem letzten Beitrag im Zusammenhang mit Tempelhof.

Ich finde es schade das man den Unterschied zwischen *wäre nett,schade!* und *ich fordere, und rotze meine schlechte Laune ins Forum* nicht kennt. Zum Wort schwach kann ich dir nur sagen, ich persönlich sehe das so, aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Aus dem Alter bin ich seit locker 30 Jahren raus. Schwach finde ich auch andere Dinge, zum Beispiel wenn Neuauflagen fehlerhaft sind, in Maßen auch die Seitenhirsch Geschichte (waren schließlich 333 euro die der Spaß kostete) oder ähnliches. Um da eventuell mal einen Vergleich zu ziehen, finde das Wort auch gar nicht so schlimm.

Tatsächlich kenne ich mehrere Leute die es ähnlich sehen wie ich.  Erinnere mich noch etwas an die Kommentare in sozialen Netzwerken damals, alles sachlich vorgetragen. Sind die auch alle fordernd? Ich hätte es halt einfach cool gefunden, thats it.

Man darf auch mal was nicht so klasse finden und kann eine Band trotzdem supporten. Ganz komisches Ding, soll aber vorkommen. Ist mir aber auch zu anstrengend, dementsprechend verabschiede ich mich aus der Diskussion. Hab nämlich Urlaub und es war definitiv nicht meine Intention hier ne Diskussion zu starten. ::)

Gabumon

Das Hauptproblem was ich da sehe.

Damals hat man es irgendwie nicht hinbekommen einen Ersatztermin zu finden. Jetzt hat man scheinbar einen. Also hat man letztes mal einfach nur nicht gründlich geguckt, so macht das den Eindruck.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2024, 15:04:37Das Hauptproblem was ich da sehe.

Damals hat man es irgendwie nicht hinbekommen einen Ersatztermin zu finden. Jetzt hat man scheinbar einen. Also hat man letztes mal einfach nur nicht gründlich geguckt, so macht das den Eindruck.

Zwei Jahre später würde ich nicht von einem "Ersatztermin" sprechen. Das ist halt ein neues Konzert, was mit dem ausgefallenen damals in keiner Verbindung steht - außer dass es an der gleichen Location stattfindet.

Ich verstehe durchaus, dass man auch anderen Leuten hier eine Möglichkeit einräumen möchte, zumal es eine Ausgleichmöglichkeit gab. Und wenn ich mich recht erinnere konnte man doch sogar 1:1 das recht günstige Festsaal-Ticket gegen das teure Open Air Ticket tauschen, oder nicht? Auch das war eigentlich schon ein ziemlich großzügiger Move.

onlyKING

Hätten DÄ vor zwei Jahren gewusst, dass nochmal im Festsaal gespielt würde, könnten sie jetzt natürlich alle Ticketinhaber anschreiben... Wäre aber schon ein bisschen großer Aufwand, oder?

Ich war selbst betroffen und die Art und Weise wie damals die zweite Absage lief, war meine größte persönliche Änttäuschung seit ich Fan bin. Aber das Thema war vorbei, als man die Tickets gegen die (teureren und schlechteren) Open-Air-Tickets tauschen durfte. Und: Vorbei ist vorbei

Gabumon

Zitat von: Ricco am 23. Juli 2024, 00:45:06Zwei Jahre später würde ich nicht von einem "Ersatztermin" sprechen. Das ist halt ein neues Konzert, was mit dem ausgefallenen damals in keiner Verbindung steht - außer dass es an der gleichen Location stattfindet.

Wie gesagt, "Eindruck" nicht tatsache. Aber ich bin mir sicher das man auch so einen Ersatztermin gefunden hätte, wenn man denn wirklich gewollt hätte. Der wäre dann vielleicht erst viel Später im Jahr, aber selbst irgendwelche Dorfbands kriegen sowas hin.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

#16
Das Thema hat nach 2 Jahren auch ein übelsten Bart...

Fehlt nur noch das alle Ticketinhaber der itÄt Tour angeschrieben werden...

Konzerte werden schon immer mal abgesagt (ersatzlos oder eben nicht) verstehe immer noch nicht warum bei DÄ da so ein Aufriss gemacht wird, sorry



Gabumon

Naja kann auch damit zusammenhängen das es für die Konzerte die abgesagt werden sonst einen "nachvollziehbaren Grund" gab

Schlechte Vorverkäufe
Krankheit
Covid

Nur beim Festsaal war halt so ein "Findet nicht statt weil ist so"  und sonst gabs nur gerüchte... Festsaal wirkte von außen etwas nach "Wir haben keinen Bock..."
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Es geht hier in diesem Thread um das aktuelle Konzert. ::)

encarnizado

...und das wird großartig! Ticket in der Tasche  8)