Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.08.2024] Berlin - Festsaal Kreuzberg

Begonnen von Badetuch, 22. Juli 2024, 09:02:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McDermott

Festsaal Kreuzberg Mitte August. In der Sauna friert man dagegen. ;D Ich freu mich.

VampiroLord

Diesmal findet es hoffentlich auch statt und heißer als bei Mutabor letztens kann auch nich werden. Ick freu mir

sams

Auch hier wird es Fragen wegen der Parkmöglichkeiten geben.

Die bessere Wahl ist immer der ÖPNV. Fahrt bis zum S-Bahnhof Treptower Park und lauft die Puschkinallee runter.
Oder ihr benutzt die U-Bahn und fahrt bis zum Schlesischen Tor und lauft die Schlesiche Strasse runter.

Parkplätze sind hier im Umkreis echte Mangelware.
Ich parke zumeist in der Bouchestrasse und laufe die paar Schritte zum Veranstaltungsort. Ihr könnt aber auch etwas weiter fahren und in der Strasse Am Treptower Park euch auf der linken Seite einen Parkplatz suchen.

*klick


VampiroLord

Tatsächlich hab ich als Auswärtiger noch nie Probleme gehabt in Unmittelbarer Nähe n Parkplatz zu finden, meistens direkt auf der Puschkin Allee :-X

Ollilieber

Hallo an Alle,

meine Schwester hat am 12.8. Geburtstag.

Für sie wäre(n) bitte 1 oder 2 Karten für eines des beiden Club-Konzerte von DIE ÄRZTE:

"DIE KONZERTE VOR DEN ANDEREN KONZERTEN"

am 13.08.2024 Berlin im Festsaal Kreuzberg

oder

am 14.08.2024 Berlin im Astra Kulturhaus

ein MEGA Geschenk!

Leider sind wir auf bademeister.opm-shop.com leer ausgegangen...

Falls Ihr bitte evtl. Jemand kennt, dem es BESSER ergangen ist, und der doch nicht kann:

Wir hätten bitte großes Interesse und zeigen uns gerne bei anderer Gelegenheit oder anderweitig erkenntlich...!

Wäre toll, herzlichen Dank vorab.

Viele Grüße aus Leipzig

Oli

VampiroLord

Die Karten sind übrigens pottenhässlich. :-X

Tigi

Zitat von: VampiroLord am 27. Juli 2024, 18:33:32Die Karten sind übrigens pottenhässlich. :-X

Sehen vermutlich aus wie die von Stuttgart und München, oder?

VampiroLord

kA, wie sahen die aus? Is halt ne simple OPM Karte (ähnlich die üblichen Eventimdinger), oben rechts das Logo. Also wenn sie immer was konnten dann waren es Konzertkarten, dass enttäuscht dann doch.


Sascha89

Damals hatte man aber auch noch den "Hausgrafiker" an Bord.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
18.10. The Butcher Sisters (Mannheim, Maimarktclub) / 19.10. The Love Beatles
22.10. Peter Licht / 25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling

Gabumon

In Zeiten wo großteile Leute mit Digitaltickets oder Ausdrucken kommen lohnen sich Hardtickets eben kaum noch.

Klar da spart man auch die ganze Portoabzocke den Ticketverkäufer so betreiben und druckt das eben selbst aus, oder packt das PDF aufs Handy , ist zudem wohl auch leicht Umweltfreundlicher. Von daher wundert es nicht das man da nichts mehr großartig investiert.

Wobei, gibts bei OPM überhaupt Digitaltickets oder ist man wieder rückschrittlich?

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

laternen-joe

Ich nehme gerne jeden Fresszettel als Ticket. Die kommen bei mir danach ohnehin in die Papiertonne, ob selbstgedruckt, hässlich oder Hardticket. Ich nehme nur die Erinnerung mit in mein zukünftiges Leben.

Und genau die Erinnerungen an die vielen geilen Konzerte bestätigen, dass nur eines zählt: von Anfang bis Ende voll dabei sein!  ;D

Gabumon

Zitat von: laternenjoe am 28. Juli 2024, 08:25:55Und genau die Erinnerungen an die vielen geilen Konzerte bestätigen, dass nur eines zählt:

Ein Video zu haben? Sonst würd ich mich teilweise nur schwer an die ganzen TV Smith und weitere Gigs erinnern. ;D bei den vielleicht 20 Ärztegigs wäre das vielleicht noch zu machen, aber nicht bei mehr..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Bei DÄ gibt es keine digitalen Tickets!
Vermutlich wegen Schwarzmarkt und Betrugsgefahr? Ich finde es etwas rückständig und ja: Die machen viel, viel Geld mit dem Porto, da die für 80 Cent versenden, aber rund 5 Euro nehmen. Aber die Themen gabs ja schon öfters hier.

FÄN

Hallo an alle, die Glück hatten beim Ticketkauf.
Sind die Tickets diesmal von OPM aus bereits personalisiert oder trägt man den Namen, wie bisher, selbst ein?

sams

#35
Zitat von: FÄN am 28. Juli 2024, 13:47:10Hallo an alle, die Glück hatten beim Ticketkauf.
Sind die Tickets diesmal von OPM aus bereits personalisiert oder trägt man den Namen, wie bisher, selbst ein?

der Besteller wurde auf dem Ticket verewigt und darf noch eine Begleitperson mitbringen. Diese Begleitperson hat ein eigenes Ticket, wo der Name des Bestellers aufgedruckt wurde und hinten muss die Begleitperson selbst eingetragen werden.

kannst du dir hier ansehen:

*klick

*klick

( da wo "NAME" steht, wurde der Bestellername aufgedruckt...)




Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 28. Juli 2024, 12:59:21Bei DÄ gibt es keine digitalen Tickets!
Vermutlich wegen Schwarzmarkt und Betrugsgefahr? Ich finde es etwas rückständig und ja: Die machen viel, viel Geld mit dem Porto, da die für 80 Cent versenden, aber rund 5 Euro nehmen. Aber die Themen gabs ja schon öfters hier.

Aber gerade digitale Tickets sind da deutlich sicherer, einmal gescant sind die danach ungülitg. Ist doch perfekt, wenn dann jemand 2 mit dem Ticket auftaucht kommt der nicht rein und kann sich dann mit dem Verkäufer auseinander setzen.

Angebote bei eBay und co kann man mit etwas gutem Willen zurück verfolgen und dem die Karten deaktiveren...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#38
zum Thema Digitaltickets...

Ich habe meine Papiertickets liebgewonnen. Am besten noch ein schön gestaltetes Hardticket.
Dies bezieht sich nicht nur auf Konzerte. Auch von den zahlreichen Oper.- und Theaterbesuchen sammle ich meine Tickets und hebe sie als Erinnerung auf.

Ich stelle mir auch lieber ein Buch ins Regal und halte es beim Lesen in der Hand, als auf einen Bildschirm zu starren.
Ich merke auch, dass ich eine gedruckte Zeitung viel aufmerksamer lese, als wenn ich mir einen Artikel im digitalen Medium durchlese.
Der Kalender in der Küche hängt nur zur Zierde an der Wand, da wird der Kalender im Handy wirklich gepflegt, auch weil man den immer dabei hat.
Die CD/Vinyl im Regal ist mir lieber als die reine Digitaldatei. Wobei ich Musik zu 90% vom Handy über Anlage höre. Trotzdem liebe ich die bedruckten Pappe.-Plastikteile, die so schön den Staub einfangen.

Ich verstehe den Umweltaspekt, bei einem Digitalticket. Das Argument der überteuerten Versandkosten ist für mich persönlich zweitrangig und egal.

Zitat von: Gabumon am 28. Juli 2024, 14:05:44Aber gerade digitale Tickets sind da deutlich sicherer, einmal gescant sind die danach ungülitg. Ist doch perfekt, wenn dann jemand 2 mit dem Ticket auftaucht kommt der nicht rein und kann sich dann mit dem Verkäufer auseinander setzen.


das ist aber nur die halbe Wahrheit...
Auch das gedruckte Ticket hat einen Barcode, der gescannt wird und wenn ein gleicher Code auf einem anderen Ticket abgescannt wird, erscheint eine Fehlermeldung.
In der Regel sind die gedruckten Tickets auch mit einem Sicherheitszeichen ausgestattet. Im Falle von den OPM-Tickets, ist das opm in Metallicsilber gedruckt.

Viel anfälliger für Betrug, sind da die Tickets die man sich selber ausdrucken muss.



 


laternen-joe

Zitat von: Gabumon am 28. Juli 2024, 10:56:32Ein Video zu haben? Sonst würd ich mich teilweise nur schwer an die ganzen TV Smith und weitere Gigs erinnern. ;D bei den vielleicht 20 Ärztegigs wäre das vielleicht noch zu machen, aber nicht bei mehr..

Ach weißt du... ich muss mich ja nicht an jedes kleinste Detail erinnern und ich war auf Konzerten, da hätte man wohl noch mit Super-8 oder zumindest VHS-Kamera anrücken müssen.

Ich habe da kein Video und kann auch nicht sagen, welche Ansagen es gab und welche Setlist. Ich weiß aber noch, was ich richtig super fand bzw. auch an Dinge, die ich nicht super fand - da brauche ich persönlich kein Ticket und Video dazu. Daran halte ich mich fest, so lang ich mich noch an Dinge erinnern kann  ;)

Nichtsdestotrotz lasse ich natürlich jedem seine Erinnerungshilfen und wer weiß, vielleicht kann man ja mal seinen Enkeln erzählen "damals, als DÄ so hässliche Tickets hatte in Berlin, da war das Konzert so richtig top!"  ;D