Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[25.08.2024] Berlin - Flughafen Tempelhof

Begonnen von johnnymortis, 11. Dezember 2023, 09:17:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Inkognito

Zitat von: Sascha89 am 26. August 2024, 10:49:58Die Vieltourer, wie liechtensteiner, vermutlich?!

Ein kleiner, geheimer auserlesener Kreis.
Und nein, ich gehöre nicht dazu!!!!

johnnymortis

Zitat von: Ricco am 26. August 2024, 09:31:42Die schwarze Gibson, die er bei Bitte bitte gespielt hatte sowie die Sylt-Gitarre hat er ja auch noch.
Ich glaube auch eher dass er das etwas verallgemeinert hat und vorallem seine private Sammlung dann verdünnt hat oder so.

Die Ärzte Gitarren wurden nach der letzten Tour vor der Pause sicher nicht zu ihm nach Hause geliefert, sondern eingelagert. Und dann hat er die wahrscheinlich einfach nur aus seinem Kopf gestrichen.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

unsichtbarer

Das sah aber gestern nicht nach 35000 aus

Davidbibo

Zitat von: johnnymortis am 26. August 2024, 10:53:48Ich glaube auch eher dass er das etwas verallgemeinert hat und vorallem seine private Sammlung dann verdünnt hat oder so.

Die Ärzte Gitarren wurden nach der letzten Tour vor der Pause sicher nicht zu ihm nach Hause geliefert, sondern eingelagert. Und dann hat er die wahrscheinlich einfach nur aus seinem Kopf gestrichen.

Wo wird solches Equipment denn in der Regel eingelagert? Immerhin haben solche Instrumente ja auch einen Wert.

liechtensteiner

Zitat von: Sascha89 am 26. August 2024, 10:49:58Die Vieltourer, wie liechtensteiner, vermutlich?!
Circa 30 Leute haben zusammengelegt. Zum allergrößten Teil Vieltourer; ein paar aus der ersten Reihe, aber hauptsächlich Leute, die sich im Pit rumtreiben.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Ricco

#145
Zitat von: Davidbibo am 26. August 2024, 11:06:51Wo wird solches Equipment denn in der Regel eingelagert? Immerhin haben solche Instrumente ja auch einen Wert.

Zumindest Teile des Live-Equipments lagerten in Vergangenheit bei Satis&fy in Werne, da gab es 2019 mal einen Bericht, bei dem auch Farins eigene FU Signature Gitarre zu sehen war, der ist aber leider schon länger nicht mehr online.

Zitat von: johnnymortis am 26. August 2024, 10:53:48Ich glaube auch eher dass er das etwas verallgemeinert hat und vorallem seine private Sammlung dann verdünnt hat oder so.

Die Ärzte Gitarren wurden nach der letzten Tour vor der Pause sicher nicht zu ihm nach Hause geliefert, sondern eingelagert. Und dann hat er die wahrscheinlich einfach nur aus seinem Kopf gestrichen.

Das war ja eh immer schwammig, es gab Aussagen von "alles Equipment verkauft" über "nur eine Livegitarre behalten" bis "3-4 behalten". Es bleibt schwammig und nicht 100%ig wahrheitsgemäß. Aber ist ja jetzt auch ein alter Hut und FU ist uns ja auch keine Wahrheit schuldig.

Aber es war schön, nochmal die Red Hawk auf der Bühne zu sehen, wenn auch völlig random (aber ganz offensichtlich geplant) für diesen einen Song.

Buurnbaecker

Zitat von: liechtensteiner am 26. August 2024, 11:10:33Circa 30 Leute haben zusammengelegt. Zum allergrößten Teil Vieltourer; ein paar aus der ersten Reihe, aber hauptsächlich Leute, die sich im Pit rumtreiben.


Sehr coole Aktion!

Gabumon

Zitat von: Ricco am 26. August 2024, 11:11:29Zumindest Teile des Live-Equipments lagerten in Vergangenheit bei Satis&fy in Werne, da gab es 2019 mal einen Bericht, bei dem auch Farins eigene FU Signature Gitarre zu sehen war, der ist aber leider schon länger nicht mehr online.

Das war ja eh immer schwammig, es gab Aussagen von "alles Equipment verkauft" über "nur eine Livegitarre behalten" bis "3-4 behalten". Es bleibt schwammig und nicht 100%ig wahrheitsgemäß. Aber ist ja jetzt auch ein alter Hut und FU ist uns ja auch keine Wahrheit schuldig.

Aber es war schön, nochmal die Red Hawk auf der Bühne zu sehen, wenn auch völlig random (aber ganz offensichtlich geplant) für diesen einen Song.

Ich vermute das Farin einfach mal so 100 Gitarren hatte, teilweise auch nur für Studio, für Zuhause (+ andere Instrumente) und selbst wenn er 80% verkauft hat, sind da immer noch genug über.

Da werden natürlich so einzelstücke eher weniger weggehen als das "08/15" zeugs. Banjo und wo so erinnerungen dran hängen hat er ja auch behalten.

Hatte er die Rote nicht schon 1994?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Zitat von: liechtensteiner am 26. August 2024, 10:43:35Die 120m²-Blockfahne in Aktion:


Und hier das Motiv:


Sollte jemand noch Fotos/Videos der Aktion haben, wär ich sehr interessiert :) --> PN
Zitat von: liechtensteiner am 26. August 2024, 10:43:35Die 120m²-Blockfahne in Aktion:


Und hier das Motiv:


Sollte jemand noch Fotos/Videos der Aktion haben, wär ich sehr interessiert :) --> PN

Sieht toll aus die Fahne von oben ;-)

Davidbibo

Zitat von: Ricco am 26. August 2024, 11:11:29Zumindest Teile des Live-Equipments lagerten in Vergangenheit bei Satis&fy in Werne, da gab es 2019 mal einen Bericht, bei dem auch Farins eigene FU Signature Gitarre zu sehen war, der ist aber leider schon länger nicht mehr online.

Das war ja eh immer schwammig, es gab Aussagen von "alles Equipment verkauft" über "nur eine Livegitarre behalten" bis "3-4 behalten". Es bleibt schwammig und nicht 100%ig wahrheitsgemäß. Aber ist ja jetzt auch ein alter Hut und FU ist uns ja auch keine Wahrheit schuldig.

Aber es war schön, nochmal die Red Hawk auf der Bühne zu sehen, wenn auch völlig random (aber ganz offensichtlich geplant) für diesen einen Song.

Vielen Dank!

Die Red Hawk wurde während des Donots Auftritt von seinem Backliner schon gestimmt / fertig gemacht. Konnte man an der Seite sehen.

Bobby die Bürste

Bei welchem Song haben die Roadies auf Rods Seite Bela demonstrativ das Barbie-Shirt hingehalten? "Tamagotchi"?
Noot noot!

Acrylamid

Zitat von: liechtensteiner am 26. August 2024, 11:10:33Circa 30 Leute haben zusammengelegt. Zum allergrößten Teil Vieltourer; ein paar aus der ersten Reihe, aber hauptsächlich Leute, die sich im Pit rumtreiben.
Super Aktion! <3

johnnymortis

Zitat von: Davidbibo am 26. August 2024, 11:06:51Wo wird solches Equipment denn in der Regel eingelagert? Immerhin haben solche Instrumente ja auch einen Wert.
Was Ricco sagt.
Ansonsten haben Bands auch gerne mal eigene Hallen, wo dann Lager, Proberaum und ggf. sogar ein eigenes Studio kombiniert sind.

Electric Callboy haben das z.B. inkl. eigenem kleinen Filmstudio. Schon sehr cool.
Sieht man hier ganz gut.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Time_Q

Zitat von: sushi am 26. August 2024, 00:44:14Grace Kelly war ein Publikumswunsch vom Freitag (?). Ich meine, da hätte Farin kurz drauf reagiert. Heute hat der Song ziemlich Begeisterung beim Publikum ausgelöst.

Am Samstag hatte Farin zu irgendjemandem im Publikum gemeint, ein gewünschter Song wäre nicht geprobt, "vielleicht morgen".

Ein weiterer Stich für einen Nur-Samstag-Gänger  :P

Davidbibo

Mein persönliches Highlight war gestern aber das Pikachu!  ;D Es braucht schon viel um bei DÄ auf die Bühne zu dürfen. Sah total lustig aus das Rumgewabel  8)

Ricco

Zitat von: Gabumon am 26. August 2024, 11:28:35Ich vermute das Farin einfach mal so 100 Gitarren hatte, teilweise auch nur für Studio, für Zuhause (+ andere Instrumente) und selbst wenn er 80% verkauft hat, sind da immer noch genug über.

Da werden natürlich so einzelstücke eher weniger weggehen als das "08/15" zeugs. Banjo und wo so erinnerungen dran hängen hat er ja auch behalten.

Hatte er die Rote nicht schon 1994?

Laut eigener Aussage hatte er so zu Endlich Urlaub Zeiten 20-30 Gitarren, aber da wir mit dem Rest eh nur ins Blaue schätzen, kommen wir da sowieso nicht weiter. ;D

Mit 1994 liegst du goldrichtig.

Die Black Hawk und Red Hawk wurden ab Ende 93 gebaut, soweit ich das herausfinden konnte, wurde die schwarze bereits auf der Tour-Tour 94 gespielt und die rote dann zum Sömmer der Libe 94. Da es aber recht wenig Video- und Bildmaterial aus der Zeit gibt, lege ich meine Hand dafür nicht ins Feuer, dass sie jeweils nicht früher auftauchten. 😬

Gabumon

Zitat von: Ricco am 26. August 2024, 12:07:10Laut eigener Aussage hatte er so zu endlich Urlaub Zeiten 20-30 Gitarren, aber da wir mit dem Rest eh nur ins Blaue schätzen, kommen wir da sowieso nicht weiter. ;D

Die Black Hawk und Red Hawk wurden wohl Ende 93 gebaut, soweit ich das herausfinden konnte, wurde die schwarze bereits auf der Tour-Zour ge

Im Tour Tour 94 Bootleg ist ja auch ein Foto mit der Roten

1993 hatte er ja noch andere
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 26. August 2024, 12:10:30Im Tour Tour 94 Bootleg ist ja auch ein Foto mit der Roten

1993 hatte er ja noch andere

Ein Foto auf nem Bootleg Werte ich jetzt nicht als seriöse Quelle ;D

Aber er kann sie ja auch während der Tour bekommen haben.

Märius_M

Ganz kurz:

Tolles Konzert
Tolle Leute
Tolles set
Tolle Band


Die Aktion mit der Fahne bzw. mit dem Banner hat mir eine kleine Gänsehaut bereitet und ein/zwei Tränen in meinen Augen. Danke dafür. <3
Der letzte Pogo ist getanzt.

Plavčík

@Liechtensteiner habt ihr eure Fahne wenigstens wiederbekommen?

Starke Aktion. Fand ich echt top, cool was ihr so macht 👍
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.