Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[25.08.2024] Berlin - Flughafen Tempelhof

Begonnen von johnnymortis, 11. Dezember 2023, 09:17:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jocke

Zitat von: Superseite am 26. August 2024, 02:17:45Currybude!

Sorry, ist korrigiert  ;D

Aber gab's ernsthaft vegane Currywurst? Oder hat man Buden mit vernünftigen vegetarischen/veganen Speisen hingestellt?

ikarus280

Zitat von: Jocke am 26. August 2024, 02:27:50Sorry, ist korrigiert  ;D

Aber gab's ernsthaft vegane Currywurst? Oder hat man Buden mit vernünftigen vegetarischen/veganen Speisen hingestellt?

An Currywurst kann ich mich nicht erinnern, aber es gab schon einige Buden mit Fleischersatz (Döner, Burger, Asiapfanne, etc.). Und an der einen Crepes-Bude waren sichtbar die Optionen "Schinken & Käse" und "Salami & Käse" abgeklebt. Ich hätte gerne einen mit Schinken und Käse gegessen. >:(

K.Urlaub

Und wie jedes Mal nach Tempelhof bereue ich die Entscheidung, am nächsten Tag keinen Urlaub genommen zu haben ;D konnte aus einem kleinen Grund zwar nur Zaungast sein, aber es war gut :)
*denk*

MatzeHH

Puh, das war ein langer Tag.
Um 8:15 in Hamburg losgefahren, noch einen Kumpel eingesackt und ab auf die A24.
Um 11:45 südlich vom Tempelhof einen Parkplatz gefunden und 3 Stationen mit der U-Bahn zum Tempelhof gefahren.
Dann sind wir erstmal den langen Weg vom Bahnhof über das Tempelhofer Feld bis zum Columbiadamm gelaufen, aber keine Ticketverkäufer gefunden.
Auf dem Rückweg sahen wir schmerzhaft, wie die roten Bändchen vor dem Einlass verteilt wurden. Im Nachhinein hätten wir irgendwie versuchen sollen, da ran zu kommen.
Schließlich standen wir dann ca. 90min am Bahnhof Tempelhof auf der Suche nach Tickets. Es gelang uns dann, zwei Tickets für jeweils 40€ zu bekommen.
Als wir dann um etwa 15 Uhr auf dem Gelände waren, gab es natürlich nur noch die grünen Bändchen für Pit 2. Witzigerweise haben wir dort dann noch einen Bekannten aus Hamburg getroffen, die an dem Wochenende Freunde in Berlin besucht hat.

Das Konzert selbst war sehr ordentlich. Ich muss später in Ruhe nochmal die Setlist anschauen, momentan ist da im Kopf noch zu viel durcheinander.
Ich kann bestätigen, dass die Band offenbar in bester Laune war. Richtig gut fand ich am Ende "Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass wir noch 4min haben" und dann spielen die einfach noch Teenagerliebe.

Danach kam der Rückweg. Der Bahnhof Tempelhof war gesperrt, deshalb mussten wir eine Station laufen und dann noch zwei weitere fahren. Etwa um 23 Uhr saßen wir im Auto und traten den Rückweg nach Hamburg an. Am Ende war ich um 2:23 Uhr zu Hause und nach einem Absackerbierchen um 3 Uhr im Bett. Da ich heute auch wieder arbeiten muss, endete die Nacht nach nur 3 1/2 Stunden Schlaf.

Das war ein propevoller 18-Stunden Tag.

starcalibur

#124
Nach dem Wochenende bin ich sehr froh alle Tage mitgenommen zu haben. Die drei haben richtig Spaß gemacht das Wetter war ja auch mega. Auch hat es mich gefreut mit ein paar von euch kurz quatschen zu können.

Ich hoffe da kommt nochmal was :)



Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

starcalibur

Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

sams


starcalibur

Zitat von: sams am 26. August 2024, 08:07:22*klick

Falscher Link... Du musst "BBCode (Vorschaubild-Link)" benutzen

Danke!
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

sams

#128
*klick

Die Verwendung dieser Gitarre sorgte für Begeisterung im Publikum.




Buurnbaecker

Zitat von: sams am 26. August 2024, 08:17:35*klick

Die Verwendung dieser Gitarre sorgte für Begeisterung im Publikum.





Nachdem es immer hieß, Farin hätte sich damals quasi von all seinen Gitarren getrennt, ist es doch schön zu sehen, dass er die rote Cyan noch hat <3

Davidbibo

Zitat von: Buurnbaecker am 26. August 2024, 08:21:15Nachdem es immer hieß, Farin hätte sich damals quasi von all seinen Gitarren getrennt, ist es doch schön zu sehen, dass er die rote Cyan noch hat <3

Dachte erst da kommt Waldspaziergang. Wurde ja dafür gerne benutzt :D

Ricco

#131
Zitat von: Tinki am 26. August 2024, 01:58:46Da geht man auf Toilette :D

Soll es das gewesen sein? Wieeee beim Stuuuhlgaaang.

Sorry ;D

Zitat von: Buurnbaecker am 26. August 2024, 08:21:15L
Nachdem es immer hieß, Farin hätte sich damals quasi von all seinen Gitarren getrennt, ist es doch schön zu sehen, dass er die rote Cyan noch hat <3

Die hatte er aber auch immer noch bei Soundchecks etc. gespielt, war aber glaube ich das erste Mal seit 2015 während der Show auf der Bühne. Aber es gab zumindest einige Bilder von ihr, im Schnusel.

Die schwarze Gibson, die er bei Bitte bitte gespielt hatte sowie die Sylt-Gitarre hat er ja auch noch.

Zitat von: Davidbibo am 26. August 2024, 08:25:30Dachte erst da kommt Waldspaziergang. Wurde ja dafür gerne benutzt :D

2012+2013 ja, da hatte er den Song über den Halstonabnehmer gespielt (was er seit den 90ern eigentlich live nie gemacht hat). 2022 hat er den Song dann tatsächlich mit einer seiner neuen gespielt, mangels Halstonabnehmer über den vorhandenen Stegtonabehmer. 😬

Plavčík

Was für ein schönes Konzert am Sonntag, was für ein schönes Wochenende!!

Nach dem fulminanten Freitag, dem kleinen Hänger am Samstag (für uns verwöhnten Fans) und den bravorösen Sonntag war es ein rundum gelungenes Tempelhof-Wochenende.
Anfangs hatte ich wirklich keine so große Lust auf die drei Konzerte, aber ich ging mega glücklich aus den Wochenende und weiß warum man diese Band lieben muss! Langweilig wurde es so gut wie nie und die eine oder andere Überraschung konnten wir über uns ergehen lassen. Die Wundertüte Die Ärzte.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

julue

Ich habe den Trip aus dem Saarland gestern spontan nach dem überragenden Astra-Konzert gebucht und keine Sekunde bereut.

Eigentlich war ich auch skeptisch ob der Größe der Konzerte, aber das hat sich absolut nicht bewahrheitet. Könnte nichts bemängeln, bin sogar fast traurig, nicht alle Konzerte mitgemacht zu haben.

Die Spielfreude im aktuellen Zyklus hat mich vollends zurückgewonnen.

Ich glaube auch nicht, dass jetzt wie üblich eine große Pause folgt, dafür haben sie glaube ich auch selbst zu viel Bock. Freue mich auf das was kommt.

Krissi

Ich bin sehr froh mich Mittwoch schon entschieden zu haben nach Berlin zu fahren! Ursprünglich war mir Tempelhof einfach zu groß und ich hatte nicht richtig Lust darauf. Gezogen haben dann vor allem die Donots als Zusatz, daher die Wahl auf Sonntag - war auch wettertechnisch vermutlich am angenehmsten. Nach der Freitagssetliste war die Vorfreude auf jeden Fall riesig.

Angereist sind wir ohne Tickets, da es an den beiden Tagen vorher ja immer recht gut geklappt hatte. (Danke für die vielen Tipps!) Haben uns dann von anderen Fans die schon fündig waren das 'Suche Ticket'-Schild geliehen (Danke auch hiernochmal!) und hatten innerhalb von 15 min 2 Tickets. Eins für lau und eins für 20 € - also wohl richtig Glück gehabt.
Leider zu spät für 1. Welle, aber da mir Pogo derzeit versagt bleibt war es auch verschmerzbar nur in der 2. Welle zu stehen.

Orga vor Ort fand ich echt ganz gut - man musste weder beim Trinkwasser, beim Essen oder den Toiletten lange anstehen. Fand ich alles recht entspannt.

Cari Cari - oder Knuspriger Pimmel - kannte ich garnicht, haben mich aber positiv überrascht. Kann man sich in so einem Rahmen mal gut anhören.
Donots scheinen da wo ich stand leider nicht ganz so bekannt gewesen zu sein, aber vorn sah es schon ordentlich nach Spaß aus!

Über die Setliste der ärzte bin ich echt happy. Livepremieren von Gehn wie ein Ägypter, Bitte Bitte und Teenagerliebe für mich und auch sonst paar kleine Perlen. Aber es waren genug bekannte Lieder dabei, damit der "Durchschnittsbesucher" auch was davon hat.
Die Band war richtig gut drauf, auch Rod hat immer wieder paar Sprüche gelassen. Bin auf jeden Fall echt happy das Konzert mitgenommen zu haben  :)

Abreise ging dann für uns ganz unkompliziert über den S-Bahnhof Tempelhof. 

liechtensteiner

Die 120m²-Blockfahne in Aktion:


Und hier das Motiv:


Sollte jemand noch Fotos/Videos der Aktion haben, wär ich sehr interessiert :) --> PN
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Buurnbaecker

Kam die Blockfahne von den bekannten Erste Reihe Mädels oder wer hat da Geld in dieses schöne Teil investiert?

Sascha89

Die Vieltourer, wie liechtensteiner, vermutlich?!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

NR20

Und DÄ haben da gar nicht drauf reagiert? Classic!  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Brotmann

Zitat von: NR20 am 26. August 2024, 10:50:03Und DÄ haben da gar nicht drauf reagiert? Classic!  ;D

Bela hat darauf reagiert