Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[25.08.2024] Berlin - Flughafen Tempelhof

Begonnen von johnnymortis, 11. Dezember 2023, 09:17:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Zitat von: Plavčík am 26. August 2024, 12:44:04@Liechtensteiner habt ihr eure Fahne wenigstens wiederbekommen?

Starke Aktion. Fand ich echt top, cool was ihr so macht 👍

Brauch man doch eh nicht mehr  ;D
Finde so Aktionen aber eher unangebracht, da DÄ ja auf sowas kaum eingehen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Warum müssen sie auch drauf eingehen? Sie haben es gesehen und wahrgenommen und wissen es zu scätzen. Ich denke, das reicht oftmals schon.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

NR20

Weisst du doch nicht ob sie es zu schätzen wissen  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Acrylamid

Bela hat sich bedankt und das wirkte mehr als nur pro forma.

Hase

Zitat von: NR20 am 26. August 2024, 12:56:40Weisst du doch nicht ob sie es zu schätzen wissen  :P
ich denke mal jede band (egal wie lange sie im geschäfft sind) wissen ihre fans zu schäten, klar die einen mehr oder weniger aber das sie das kalt lässt glaub ich nicht

eva

Zitat von: _stadlau_ am 26. August 2024, 00:14:08Farin hat die Tür genau vor Westerland geöffnet- war bestimmt eine Anspielung auf die Sylt idioten. Belegt dadurch, dass Bela nach dem Song irgendwas von Gigi D'Agostino gesagt hat. ...nachhörer werden es besser wissen ;)
Ach soo, haha. Ich dachte, dass er es zu Wie es geht vergessen hatte und deshalb den nächsten Anfang nochmal abgebrochen hatte. Aber so ergibt natürlich viel mehr Sinn ;)  (Hatte Pferdchen nicht gesehen...)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

sams

#166
Zitat von: Plavčík am 26. August 2024, 12:44:04@Liechtensteiner habt ihr eure Fahne wenigstens wiederbekommen?

Starke Aktion. Fand ich echt top, cool was ihr so macht 👍

Soweit ich es beobachten konnte, wurde sie danach wieder in eine Große IKEA-Tasche gepackt.
War ja auch mit den Securitys abgesprochen und die Kameraleute wussten wohl auch Bescheid. Nur die Band nicht.

Die Frage ist, was man damit macht. Für die Wohnzimmerwand wäre sie mir zu klein, da kommt sie gar nicht richtig zur Geltung, die verliert sich im Raum.


Ricco

Zitat von: sams am 26. August 2024, 13:28:30Soweit ich es beobachten konnte, wurde sie danach wieder in eine Große IKEA-Tasche gepackt.
War ja auch mit den Securitys abgesprochen und die Kameraleute wussten wohl auch Bescheid. Nur die Band nicht.

Die Frage ist, was man damit macht. Für die Wohnzimmerwand wäre sie mir zu klein, da kommt sie gar nicht richtig zur Geltung, die verliert sich im Raum.



Ich habe gerade ein Haus gebaut und habe eine riesige leere Außenfläche. Meldet euch gerne. ;D  ;D  ;D

StefanH

Vermutlich könnte sie man "zerstückelt" auch gut verkaufen, am Ende bezahlen dann die Leute die sie ohnehin schon bezahlt haben nochmal  ;D . Oder sie teilen die Fahne unter sich auf.

Hase

Zitat von: StefanH am 26. August 2024, 13:47:54Vermutlich könnte sie man "zerstückelt" auch gut verkaufen, am Ende bezahlen dann die Leute die sie ohnehin schon bezahlt haben nochmal  ;D . Oder sie teilen die Fahne unter sich auf.
gute idee

10x10 cm a 50 euro... oder so... kleines "bestellformular" könnte ich auch über das ärzte archiv realisieren ;D

weiß nur nicht wie cool ist wenn man nur ein weißes stück hat ;D

Fincher

Kompliment für die Banner-Aktion. Das sieht auf den Fotos schon toll aus, vor Ort war es bestimmt noch viel schöner und gefühliger. Danke auch für all die Berichte, das scheint ja ein toller Abschluss eines tollen Wochenendes gewesen zu sein.

Ich habe noch gedacht, die Ärzte waren sicherlich auch so gut drauf am Sonntag, weil da logischerweise ordentlich Druck abfällt. Was da alles zusammengereifen muss, damit so ein Wochenende gelingt. Die drei Herren durchgehend fit, das Wetter muss mitspielen (Stichwort Unwetter) und gerade vor dem Hintergrund des Anschlags in Solingen darf auch sonst nichts schiefgehen, was Sicherheitslage und Gesundheit der Leute angeht. Und natürlich ist da eine ganze große Menge Geld im Topf und wenn man dann als Band merkt, es hat alles geklappt, wir laufen über die Ziellinie dieses wilden Wochenendes, ich kann mir gar nicht vorstellen, was das für Gefühle freisetzt. Ein Teil von einem will bestimmt noch die Konzerte vier bis sechs dranhängen, der andere Teil in den Urlaub und der nächste einfach nur eine Woche aufm Sofa liegen bleiben und in die Luft gucken :-)

Nun bin ich gespannt, wie es mit den Herren weitergeht. Ob noch ein Newsletter kommt oder zumindest ein Schnusel? So als Dank fürs Wochenende und einer kryptischen Andeutung, wie es weiter geht, nach dem Motto "Das war es (ärstmal)!".

StefanH

Zitat von: Hase am 26. August 2024, 13:55:26gute idee

10x10 cm a 50 euro... oder so... kleines "bestellformular" könnte ich auch über das ärzte archiv realisieren ;D

weiß nur nicht wie cool ist wenn man nur ein weißes stück hat ;D
10x10 ist schon sehr klein. Angelehnt an die größe eine Vinylcovers müsste bei 120m² undgefährt sowas wie 30x30 möglich sein. Das nutzt man dann um limitierte individuelle Live-Bootleg-LP-Cover zu verhöckern  8)

Tigi

Sonntag Tempelhof, ich war und bin noch begeistert.

Bei optimalen Wetter Über den Nordeingang ohne jegliches Warten die Gästelisten-Karten gegen 18:15 Uhr abgeholt und mich dann zunächst über das aus meiner Sicht relativ leere Gelände gewundert. Vielleicht ist es dort im nördlichen Bereich auch Fr/Sa so gewesen, dazu kann ich keine Einschätzung abgeben. Bei den Publikumsaufnahmen auf den Screens sah es später anders aus.

Genügend und nicht weit entfernte Getränkestände vorhanden und ohne Wartezeiten, so muss das sein.

Sound sehr gut, auch der Gesang gut verständlich bis auf Brille und Mondo Bondage, aber auch bei denen nicht so verwunderlich.

Richtig klasse fand ich die schön großen LED-Screens, da hatte man auch bei eingeschränkter Sicht auf die Bühne einen guten Überblick auf das dortige Geschehen. Auch die Spielereien am Rande der Screens (Bilderrahmen oder die runde rot-grün-weiße Umrandung vom Album bei Perfekt) fand ich originell.

Von der Songauswahl eine klare Verbesserung zu Samstag für meinen Geschmack: Gehn wie ein Ägypter, Bitte Bitte, Grace Kelly, Sommer Palmen Sonnenschein und am Ende beim vierminütigen Zeitpolster noch Teenager Liebe. Eine gelungene Mischung.

Farin an seine anwesende Mutter: ,,Mutter, danke, dass du mich gezeugt hast."



_stadlau_

Zitat von: Tigi am 26. August 2024, 14:11:22Farin an seine anwesende Mutter: ,,Mutter, danke, dass du mich gezeugt hast."


Bela: "auch mein Bankberater bedankt sich bei Farins Mutter, dass sie ihn gezeugt hat"  ;D

EinfachLarry

Heyho!

Ok, auch ein paar Eindrücke von mir zum WE.

Ich war am Samstag und Sonntag da, da ich am Freitag noch arbeiten musste und der Weg aus'm Norden nach Berlin leider zu weit ist, um rechtzeitig da gewesen zu sein... ("können tun" fehlt hier glaub ich grammatisch  ;D ) Karten hatte ich zunächst für keinen der zwei Tage.

Samstag war's klar, dass ich nicht vor 15 Uhr am Gelände sein kann, so dass ich von vorne herein den 2. Pit angepeilt habe. Ich kam am U-/S-Bahnhof Tegel an, wo man von Ticketverkäufern überflutet würde. Dort hab ich sofort eine Karte für EUR 10 gekriegt und bin aufs Gelände, wie gedacht im Pit2.

Bei DÄ stand ich zentral mittig und fand es mega Mega! Ein absolut großartiges Konzert. Da ich extra nix vom Freitag gelesen hatte, um mir die Spannung nicht zu verderben hatte ich keinen "Vergleich" mit dem Vortag, so dass das Konzert für sich alleine stand. Wie gesagt: Super! Bei "Gehen wie ein Ägypter" bin ich fast gestorben vor Glück, mit sowas hab ich definitiv nie gerechnet. Mein Standort war auch perfekt - so guten Sound hatte ich lange nicht mehr (perfekte Lautstärke und ganz klare Gesangsmikros).

Am Tag 2 hatte ich viel Zeit, so dass ich unbedingt früh da sein wollte, um in den Pit1 zu kommen. Gegen 11 startete ich wieder am Tegel mit der Ticketsuche, was deutlich "schwieriger" war, da einfach noch nix los war. Kurz vor 12 hatte ich aber ein Ticket für nen 20er, so dass ich Punkt 13 Uhr mit Bändchen aufm Gelände war. Diesmal blieb ich von Anfang an in Reihe 5 (oderso), wo ich's bis zum Ende ausgehalten hab.

Fazit vom 2. Konzert. Ziemlich viel anders als Samstag und auch mega Mega! Ein Vergleich beider Konzerte hinkt aber total, man kein keines "das Bessere von beiden" nennen (reine subjektive Meinung, der eine meg die Lieder lieber, der andere jene...).

Allerdings war Teenager Liebe das absolute Highlight für mich. Wenn das das letzte Lied war, dass DÄ live gespielt haben und ich hab's erlebt, dann kann ich getrost (in ein paar Jahrzehnten) sterben  :)

Funfact: Am Sonntag stand nach Cari Cari während der Umbaupause zu den Donots Jürgen Trittin mit seiner Frau plötzlich neben mir in der 5. Reihe und ist bis zum Ende von DÄ dort nicht mehr weg gegangen. Alte Lieder hat er textsicher mitgesungen, hatte irre Spaß und wurde von Bela von der Bühne runter gegrüßt. Cooooler Typ!

Und jetzt: Schlaf nachholen!

speedfanatic

Zitat von: EinfachLarry am 26. August 2024, 15:52:15Am Tag 2 hatte ich viel Zeit, so dass ich unbedingt früh da sein wollte, um in den Pit1 zu kommen. Gegen 11 startete ich wieder am Tegel mit der Ticketsuche, was deutlich "schwieriger" war, da einfach noch nix los war.

Das wundert mich nicht, dass es in Tegel schwierig war Tickets zu bekommen. Hätte es mal in Tempelhof versucht  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

sams

#176
Zitat von: EinfachLarry am 26. August 2024, 15:52:15Ich kam am U-/S-Bahnhof Tegel an, wo man von Ticketverkäufern überflutet würde.

auf welchem Konzert warst du denn?  ;D oder Respekt, von Tegel nach Tempelhof ist schon ein Stück...

Da sieh man mal, ,,die hard fans" sind was Besonderes!




Limastreik

Zitat von: Fincher am 26. August 2024, 13:58:36Was da alles zusammengereifen muss, damit so ein Wochenende gelingt. Die drei Herren durchgehend fit, das Wetter muss mitspielen (Stichwort Unwetter) und gerade vor dem Hintergrund des Anschlags in Solingen darf auch sonst nichts schiefgehen, was Sicherheitslage und Gesundheit der Leute angeht.

Irgendwie hat es mich gewundert, dass man am Einlass gar nicht abgetastet wurde. Es wurde nur ein bisschen lose in die Tasche geschaut. Also kenne mich nicht aus und will mir auch kein Urteil anmaßen, welche Sicherheitsvorkehrungen notwendig sind. Aber hätte ja auch locker eine Waffe oder einen Sprengsatz am Körper tragen können?^^
Ich muss mich immer abgrenzen.

Davidbibo

Welche Band hat am Flughafen Tegel gespielt? ;D

sams

#179
Zitat von: Limastreik am 26. August 2024, 16:00:55Irgendwie hat es mich gewundert, dass man am Einlass gar nicht abgetastet wurde. Es wurde nur ein bisschen lose in die Tasche geschaut. Also kenne mich nicht aus und will mir auch kein Urteil anmaßen, welche Sicherheitsvorkehrungen notwendig sind. Aber hätte ja auch locker eine Waffe oder einen Sprengsatz am Körper tragen können?^^

das ist aber das alte Problem. Du kannst zwar abtasten, aber an bestimmten Stellen nicht. Und wer es drauf ankommen lässt, schmuggelt dir sonst was mit rein. Da wäre ein Messer das kleinste Problem.
Auch die Lösung mit einem Metalldetektor ist Blödsinn. Der Einlass würde sich um Stunden verzögern, da die Dinger ja bei jedem Metallknopf anspringen.
Detektorschleusen, gleiches Problem. Flughafenkontrollen sind da das beste Beispiel. Und stell dir das mal bei 60000 Menschen vor...