Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[25.08.2024] Berlin - Flughafen Tempelhof

Begonnen von johnnymortis, 11. Dezember 2023, 09:17:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Limastreik

Zitat von: eva am 25. August 2024, 23:35:49Farin hatte übrigens diesmal auch ein Türchen im Verstärker: Inhalt war viel Liebe für die Fans (Herz-Lichterkette und so) . Nach Wie es geht?, glaub ich.

Liebe für die Fans? Bin ich mir nicht sicher. Neben dem Herz waren Pferdeposter und eine Wendy ;D
Ich muss mich immer abgrenzen.

Ricco

Zitat von: semikolon am 25. August 2024, 23:29:10Nur mal so aus Interesse: Wann war eigentlich 1/2-Lovesong das letzte Mal nicht im Set? Das dürfte mittlerweile ja wirklich der mit Abstand beständigste Song im Set sein oder?

Auf der Berlin Tour kam er nur bei den beiden Tempelhof-Shows. Schrei nach Liebe hatte da auch öfter Pause.

eva

Zitat von: Superseite am 25. August 2024, 23:53:04Hast du auch davor gekauft? Und wenn ja an welchem Eingang und zu welchem Preis (wenn du es verraten willst)?
Ganz ehrlich, nach so 40 Minuten wars mir viel zu blöd. Und die Verkäufer, die ich getroffen hatte waren dazu noch unsympathisch (fühl dich angesprochen, wenn du hier bist ;P). Ich hatte auch gar nicht mehr so viel Bargeld dabei (muss noch wechseln und so, ähem..)  Da bin ich einfach tatsächlich zur Abendkasse. Die haben sich wohl auch gewundert, haha.
Natürlich wären mir 30 fürs ganze Wochenende auch deuuutlich lieber gewesen (Du hast da wohl Talent ^^), aber wir haben 14h Anreise und so. Da ist 'auf gut Glück schon bisschen heikel.
Immerhin war die gratis-Wasser-Policy wie auf mich zugeschnitten und ich geb dann sonst den ganzen Abend nichts mehr aus.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

sushi

Zitat von: Superseite am 25. August 2024, 23:53:04Hast du auch davor gekauft? Und wenn ja an welchem Eingang und zu welchem Preis (wenn du es verraten willst)?
Ich habe es zwanzig Minuten vor der Nord probiert und habe dann zwei Minuten vor Beginn 50€ gezahlt.

Apropos Zahlen: Die gehandelten 35000 möchte ich hinterfragen. Auf den Leinwänden sah es ziemlich voll aus.
Auf die Gesamtmenge unerheblich, rein vom Gefühl war die erste Welle ein gutes Stück voller als am Freitag.

UnrockBart

Dass weniger Tickets verfügbar waren, ist gar nicht so außergewöhnlich, wenn man berücksichtigt, dass dieser Termin ja (in meiner Erinnerung) DEUTLICH später kommuniziert wurde und in den Verkauf ging. Wenn mehr als ein Jahr dazwischen liegen (wie bei Konzert 1 + 2) steigt die Wahrscheinlichkeit, dass aus diversen Gründen was dazwischen kommt. Bei Konzert 3 wird wahrscheinlich viel gezielter gekauft worden sein.

Und wenn dann auch nur 60 % der Karten des Vortages im Umlauf waren, verringert das auch die Schwarzmarkt-Quote.

Superseite

Zitat von: eva am 26. August 2024, 00:03:39Ganz ehrlich, nach so 40 Minuten wars mir viel zu blöd. Und die Verkäufer, die ich getroffen hatte waren dazu noch unsympathisch (fühl dich angesprochen, wenn du hier bist ;P). Ich hatte auch gar nicht mehr so viel Bargeld dabei (muss noch wechseln und so, ähem..)  Da bin ich einfach tatsächlich zur Abendkasse. Die haben sich wohl auch gewundert, haha.
Natürlich wären mir 30 fürs ganze Wochenende auch deuuutlich lieber gewesen (Du hast da wohl Talent ^^), aber wir haben 14h Anreise und so. Da ist 'auf gut Glück schon bisschen heikel.
Immerhin war die gratis-Wasser-Policy wie auf mich zugeschnitten und ich geb dann sonst den ganzen Abend nichts mehr aus.
Also gestern und Freitag war es wirklich seeeehr einfach. Heute war's dann einfach bisschen Glück, aber auch ca. 2h Suche. Am Ende waren glaube ich aber auch alle aus der Reisegruppe versorgt, wenn auch meistens für ein paar €uro mehr als geplant. Und wirklich sehr viele unfreundliche Leute heute da, die auch lieber Tickets mit reinnehmen als unter OP zu verkaufen. ::)

Zitat von: sushi am 26. August 2024, 00:06:00Ich habe es zwanzig Minuten vor der Nord probiert und habe dann zwei Minuten vor Beginn 50€ gezahlt.

Apropos Zahlen: Die gehandelten 35000 möchte ich hinterfragen. Auf den Leinwänden sah es ziemlich voll aus.
Auf die Gesamtmenge unerheblich, rein vom Gefühl war die erste Welle ein gutes Stück voller als am Freitag.

Wir sind zu 2. gegen 18:15 auch mal zum Nordeingang gewandert und haben dort so 15 Minuten gesucht. Da war aber wirklich deutlich weniger los. Haben uns dann dort auch noch kurz mit wem unterhalten die auch dort geuscht hat und sie ist dann auch zu Süd gelaufen, weiß aber nicht ob das noch geklappt hat.

Gestern war es vorn auch schon voller als Freitag (was nicht so überraschend ist) und heute fand ich es vor allem bei der Abreise noch voller, ich bin aber auch etwas eher los als die letzten Tage. 35000 finde ich auch zu wenig angesetzt, wenn es Samstag wirklich 50000-60000 waren.

_stadlau_

Zitat von: Limastreik am 25. August 2024, 23:56:23Liebe für die Fans? Bin ich mir nicht sicher. Neben dem Herz waren Pferdeposter und eine Wendy ;D

Farin hat die Tür genau vor Westerland geöffnet- war bestimmt eine Anspielung auf die Sylt idioten. Belegt dadurch, dass Bela nach dem Song irgendwas von Gigi D'Agostino gesagt hat. ...nachhörer werden es besser wissen ;)

Superseite

Zitat von: _stadlau_ am 26. August 2024, 00:14:08Farin hat die Tür genau vor Westerland geöffnet- war bestimmt eine Anspielung auf die Sylt idioten. Belegt dadurch, dass Bela nach dem Song irgendwas von Gigi D'Agostino gesagt hat. ...nachhörer werden es besser wissen ;)
Genau, das wollte ich noch schreiben, dass es zu Westerland war. Er hatte schon angefangen und dann noch mal abgebrochen um das "Fenster" zu öffnen.

UnrockBart

Zitat von: sushi am 26. August 2024, 00:06:00Ich habe es zwanzig Minuten vor der Nord probiert und habe dann zwei Minuten vor Beginn 50€ gezahlt.

Apropos Zahlen: Die gehandelten 35000 möchte ich hinterfragen. Auf den Leinwänden sah es ziemlich voll aus.
Auf die Gesamtmenge unerheblich, rein vom Gefühl war die erste Welle ein gutes Stück voller als am Freitag.

Ich hatte auch den Eindruck, dass es Freitag vorne leerer war.
Samstag und Sonntag konnten auch alle Leute der Labor-Tempelhof-Initiative und andere Hilfskräfte in Pit 1 (wir hatten Lila-Bändchen). Vielleicht ist das ein kleinen Faktor, aber wahrscheinlich haben sie auch einfach die regulären Bändchen erhöht.

_stadlau_

Zitat von: eva am 25. August 2024, 23:29:22Heute hat mir genau diese fiese Masche und dann "Was, Sommer, Palmen..?!" endlich wieder das berühmte Grinsen aufs Gesicht gezaubert, das ich dann kaum mehr losgeworden bin  ;D
Hatte nicht wirklich geplant zum 3. Konzert zu gehen, aber ich bin sehr froh hab ichs doch getan!
 

Kann ich nur unterschreiben. Dieses Unterwandern der Erwartungshaltung der Fans, dass nach 2 Tagen auch am 3. Tag derselbe Opener kommt und dann bringen sie vor Zigtausenden was GANZ anderes - das ist der Humor, den DÄ ausmacht.
Farin hatte heute von Beginn an total gute Laune und Rod war gesprächig wie schon lang nicht mehr. Würde mich sehr wundern wenn die keinen bock mehr haben....

Jocke

Es hieß doch, in der nächsten Podcastfolge  ginge es auch darum, wie es weitergeht oder? Aber vermutlich kommt nichts ober-interessantes bei rum, ich tippe auf:
Farin: Ich geh direkt reisen...
Bela: Mein zweiter Roman...
Rod: Ich hab diverse Projekte...
Alle: Vermutlich telefonieren wir in einem Jahr mal, dann schauen wir mal, ob wir noch wollen, können usw...

sushi

Für mich ist ein primär privater Aufenthalt zu einem Ärztewochenende geworden. Bei so viel guter Bandlaune, 66 Songs und guter Stimmung im Publikum bin ich sehr glücklich. Davon ist bestimmt nach einer langen Zugfahrt noch genügend übrig.

Ein paar unsortierte Eindrücke:
Die drei haben sich zu Beginn ziemlich verquatscht und haben dann im Verlauf das Tempo angezogen.
Grace Kelly war ein Publikumswunsch vom Freitag (?). Ich meine, da hätte Farin kurz drauf reagiert. Heute hat der Song ziemlich Begeisterung beim Publikum ausgelöst.
Ein Zusatzlob bei der Setlist verdient meines Erachtens das Aufbrechen von festen Strukturen, sodass die Songs nicht immer an der gleichen Stelle auftauchen.
Die Choreo fand ich toll. Fand es auch schön, dass Bela da noch reagiert hat.
Teenager Liebe war eine tolle Zugabe. Passte auch super nach den nostalgischen Proberaumaufnahmen.
Ein bisschen fühlte es sich für mich nach Abschied an. So wie sie es zu Ende gebracht haben, glaube ich nicht, dass da Pläne für die Zukunft der Band stehen. - Ich täusche mich gerne.

Im Grunde seit Miles & More war das ein ganz toller Bandzyklus!

ConkerLink

Sie haben wirklich das ganze Wochenende über fantastisch gespielt und das ist mir besonders bei Demokratie/OBPHTS aufgefallen:
Bela trifft in den Chorstimmen viel besser die Töne als zuletzt bei RaR (im Astra und Festsaal wurde der Song nicht gespielt). Außerdem singt er nun eine Harmoniestimme in der Bridge und die originalen spanischen Zwischenrufe - die klangen live bisher zumindest nie so  ;D
Bei anderen Liedern ist mir ebenfalls aufgefallen, dass sie deutlich besser in Form sind und sich auf die Texte konzentrieren (u.a. Noise).

Ich würde wirklich darauf tippen, dass als nächstes eine Live-Veröffentlichung ansteht.

Inkognito

Zwischen Anastasia und Grace Kelly kam übrigens noch Ein Lied für dich.

ikarus280

Übrigens scheint Rod es endlich geschafft zu haben. Bela meinte, dass man ja jetzt die Probezeit des Neuen beenden und ihn fest einstellen könnte.

Superseite

Zitat von: Inkognito am 26. August 2024, 01:26:34Zwischen Anastasia und Grace Kelly kam übrigens noch Ein Lied für dich.
Danke, hab ich ergänzt. Lied vom Scheitern habe ich auch unterschlagen, bei den 2 Liedern bin ich gerade essen gegangen. ;D

ikarus280

Zitat von: Superseite am 26. August 2024, 01:39:41Danke, hab ich ergänzt. Lied vom Scheitern habe ich auch unterschlagen, bei den 2 Liedern bin ich gerade essen gegangen. ;D

Das macht man doch bei Rod-Songs. ???  ;D

Tinki


Jocke

#118
Zitat von: Superseite am 26. August 2024, 01:39:41Danke, hab ich ergänzt. Lied vom Scheitern habe ich auch unterschlagen, bei den 2 Liedern bin ich gerade essen gegangen. ;D

Dies ist ein Lied für dich, weil du immer an der Pommesbude Currybude stehst...