Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[25.08.2024] Berlin - Flughafen Tempelhof

Begonnen von johnnymortis, 11. Dezember 2023, 09:17:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

belafan89

Zitat von: Davidbibo am 26. August 2024, 16:01:38Welche Band hat am Flughafen Tegel gespielt? ;D

Na Die Ärzte, ich hatte sofort gemerkt, dass das in Tempelhof nur Klone waren!

Limastreik

Zitat von: EinfachLarry am 26. August 2024, 15:52:15Funfact: Am Sonntag stand nach Cari Cari während der Umbaupause zu den Donots Jürgen Trittin mit seiner Frau plötzlich neben mir in der 5. Reihe und ist bis zum Ende von DÄ dort nicht mehr weg gegangen. Alte Lieder hat er textsicher mitgesungen, hatte irre Spaß und wurde von Bela von der Bühne runter gegrüßt. Cooooler Typ!

Ich hatte mich schon gefragt, ob Trittin gemeint ist, als Bela eine Anspielung auf einen Politiker im Publikum gemacht hat und den "Jürgen" gegrüßt hat. Wie cool, dass es tatsächlich Trittin war! Hat jetzt im Ruhestand offenbar Zeit für sowas ;D
Ich muss mich immer abgrenzen.

Badetuch

Zitat von: belafan89 am 26. August 2024, 16:12:50Na Die Ärzte, ich hatte sofort gemerkt, dass das in Tempelhof nur Klone waren!


Deswegen kam Superseite auch für 0€ rein!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

EinfachLarry

#183
Tegel und Tempelhof sind nicht das Gleiche?  ;D

Pogo-KI-Autokorrektur

Badetuch

Zitat von: EinfachLarry am 26. August 2024, 16:19:21Tegel und Tempelhof sind nicht das Gleiche?  ;D

Das gehört doch alles zu Spandau! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


satch

Zitat von: Ricco am 26. August 2024, 11:11:29Zumindest Teile des Live-Equipments lagerten in Vergangenheit bei Satis&fy in Werne, da gab es 2019 mal einen Bericht, bei dem auch Farins eigene FU Signature Gitarre zu sehen war, der ist aber leider schon länger nicht mehr online.

Einen kleinen Einblick ins Lager bekam man dieses Jahr als Rod sich von altem Zeug getrennt hat:





Quelle: Secondhand Musicland

Ricco

Zitat von: satch am 26. August 2024, 18:46:45Einen kleinen Einblick ins Lager bekam man dieses Jahr als Rod sich von altem Zeug getrennt hat:





Quelle: Secondhand Musicland

Da war zumindest Rede davon, dass das Zeug aus Berlin geholt wurde. Da DÄ auch jetzt öfter bei Clair/Black Box Music geprobt haben, kann es natürlich auch sein, dass deren Zeug mittlerweile dort lagert.

Davidbibo

In den Staaten gibt es doch diese Garagen Auktionen, wo man nicht weiss was drinne ist.

Bald macht man das hier auch und plötzlich stehen da Gitarren oder nen Schlagzeug oder sogar DAS original Bierkostüm! ;D

Superseite

Hier noch was zum Nachhören (und bisschen Schauen):

Super Drei: https://youtu.be/4nRVkamgKEQ
Grace Kelly: https://youtu.be/lVMNGG4-2A0
Wie am ersten Tag: https://youtu.be/RDQhh89v1FE
Gehn wie ein Ägypter: https://youtu.be/VvjMjtjkno8
Bitte bitte: https://youtu.be/zOIF1t_1jVo
Dauerwelle vs. Minipli: https://youtu.be/MxGC3PsFxaM
Teenager Liebe: https://youtu.be/HuhMRixJy5k


Bei Bitte bitte sieht man das Banner und vor Dauerwelle bedankt sich Bela dafür.

Gabumon

Sehr nett das man bei Ägypter ein bisschen an Hagen gedacht hat.

Und, dass was man auf den Videoleinwänden sieht, mir würde das als LiveBD völlig reichen. Ich brauch keine hochglanzpolierte Liveproduktion dafür, nicht für diese Chaosband  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Davidbibo

Zitat von: Gabumon am 26. August 2024, 19:40:04Sehr nett das man bei Ägypter ein bisschen an Hagen gedacht hat.

Und, dass was man auf den Videoleinwänden sieht, mir würde das als LiveBD völlig reichen. Ich brauch keine hochglanzpolierte Liveproduktion dafür, nicht für diese Chaosband  ;D

Also die Kameraführung am Wochenende war wirklich super. Die Overlays waren auch gut, war ja oft nur eine passende Umrandung.

Da könnte man sicherlich wirklich gutes Live Material draus machen. Wieso man nicht "offizell" die Chance genutzt hat ist fraglich. Noch ne Spider Cam oder nen Kamerakran und man hätte perfektes Footage gehabt. Hätte man ja auch nicht ankündigen müssen.

Bloody

Zitat von: Davidbibo am 26. August 2024, 19:48:22Also die Kameraführung am Wochenende war wirklich super. Die Overlays waren auch gut, war ja oft nur eine passende Umrandung.

Da könnte man sicherlich wirklich gutes Live Material draus machen. Wieso man nicht "offizell" die Chance genutzt hat ist fraglich. Noch ne Spider Cam oder nen Kamerakran und man hätte perfektes Footage gehabt. Hätte man ja auch nicht ankündigen müssen.

Vielleicht wollte man eben gerade nicht den zusätzlichen Druck haben, dass es jetzt für eine Veröffentlichung "perfekt" sein muss sondern einfach ein paar schöne Konzerte spielen. :)

DaGobert

was spricht dagegegen, dass vielleicht irgendwann mal die Aufnahmen noch publiziert werden?
am Freitag wurde am Eingang Nord mit prof. Videocam und zugehörigem Soundmenschen gefilmt, selbiges konnte ich Samstags auf der Rollstuhl-Tribüne beobachten

wer weiß, Material wäre dafür vorhanden - und wie wir vor den Konzerten ja schon festgestellt haben, gabs Drohnenvideos vom Dämpelhof

ikarus280

Zitat von: DaGobert am 26. August 2024, 19:57:52und wie wir vor den Konzerten ja schon festgestellt haben, gabs Drohnenvideos vom Dämpelhof

Ich hab gestern während des Konzerts eine genau über mir gehabt, als sie von weiter vorne (wo sie eine Weile verblieb) nach hinten flog.

ConkerLink

Hat eigentlich das erste Mal seit seiner Live-Premiere in Stockholm Herrliche Jahre gefehlt? Man hat gegen Ende jedenfalls gemerkt, dass die Konfetti-Fraktion nervös geworden ist und es dann bei den Zugaben loswerden musste ;D

Ich hätte ihn mir auch als "Joker" nach Dauerwelle gut vorstellen können, da er ja DER verspätete Live-Hit 2023/24 war. Davon wie gut der live ankam konnten Noise und Ich am Strand leider nur träumen...

sams

#197
Zitat von: ConkerLink am 27. August 2024, 15:11:09Hat eigentlich das erste Mal seit seiner Live-Premiere in Stockholm Herrliche Jahre gefehlt? Man hat gegen Ende jedenfalls gemerkt, dass die Konfetti-Fraktion nervös geworden ist und es dann bei den Zugaben loswerden musste ;D

Ich hätte ihn mir auch als "Joker" nach Dauerwelle gut vorstellen können, da er ja DER verspätete Live-Hit 2023/24 war. Davon wie gut der live ankam konnten Noise und Ich am Strand leider nur träumen...

War auch schön zu beobachten, daß am Freitag ein wahrer Konfettiregen auf die erste Welle darnieder prasselte und am Samstag nur vereinzelte Werfer zu sehen waren.
Am Samstag war mehr Mainstreampublikum in der ersten Welle. Das sah man auch an der Kleidung und am Konzertverhalten.

Apropos: Eltern die ihren Kindern Gehörschutz verwehren, müssten das Sorgerecht entzogen bekommen!
Sogar die Security haben Eltern darauf angesprochen, aber ohne Erfolg.
Auch wenn ich mich nicht vorab über die Lautstärke eines Konzertes informiert habe, dann stecke ich meinen Teppichratten wenigstens angenuckelte Taschentücher in die Ohrhölen wenn ich feststelle das es etwas zu laut wird.
Habe beobachtet das sich eine Mutter die Finger in die Ohren gesteckt hat, aber Sohnemann auf den Schultern der Alten ihrem Anhang wurde für die Zukunft abgehärtet.
Unglaublich...

Und ich fange garnicht damit an, das in meinen Augen Kleinkinder nichts auf Konzerten und schon garnicht in der ersten Welle was zu suchen haben. Dazu sind Kinderkonzerte mit reduzierter Lautstärke und dementsprechendem Publikum da.

Vorbildlich wäre es, wenn die Security am Einlass nach Gehörschutz bei Minderjährigen fragen würde und bei nichtdabeihaben wenigstens welchen anbieten würden.
Die ersten Wellen dürften dann nur betreten werden, wenn Gehörschutz für Minderjährige vorrätig ist.






Märzhase

Zitat von: sams am 27. August 2024, 15:31:47Und ich fange garnicht damit an, das in meinen Augen Kleinkinder nichts auf Konzerten und schon garnicht in der ersten Welle was zu suchen haben. Dazu sind Kinderkonzerte mit reduzierter Lautstärke und dementsprechendem Publikum da.
Das hat auch der Veranstalter so gesehen. An allein drei Tagen standen an den Zugängen zur ersten Welle große Schilder mit der Aufschrift ,,Dieser Bereich ist für Kinder nicht geeignet".

Aber ich frage mich oft, was die Leute so für Vorstellungen haben. Als ich Samstag durch die 3. Welle ging, so ca. 5 Reihen vorm Brecher bin ich über einen Rollator gestolpert. Die Besitzerin hat mich noch angeschimpft und sie war nicht davon zu überzeugen, dass 5. Reihe Mitte kein guter Platz für Ihre Sicherheit und die der anderen ist.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

sams

#199
Zitat von: Märzhase am 27. August 2024, 15:40:14Das hat auch der Veranstalter so gesehen. An allein drei Tagen standen an den Zugängen zur ersten Welle große Schilder mit der Aufschrift ,,Dieser Bereich ist für Kinder nicht geeignet".

Aber ich frage mich oft, was die Leute so für Vorstellungen haben. Als ich Samstag durch die 3. Welle ging, so ca. 5 Reihen vorm Brecher bin ich über einen Rollator gestolpert. Die Besitzerin hat mich noch angeschimpft und sie war nicht davon zu überzeugen, dass 5. Reihe Mitte kein guter Platz für Ihre Sicherheit und die der anderen ist.

Hey, nichts gehen alte Leute auf Konzerten.  ;D  8)

Rollator ist garkeine schlechte Idee. Da kann man sich mal hinsetzen wenn einem der Rücken schmerzt.
Kennt ihr jungen Dinger nicht, aber ihr werdet es alle kennenlernen... VERSPROCHEN!!!





so, muss jetzt Schluss machen  - der Pfleger ruft, es gibt entkoffeinierten Kaffee und Weichgebäck