Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[07.06.2024] Nürburgring (Rock am Ring)

Begonnen von Sascha89, 02. November 2023, 14:00:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bonsai1988

Wäre eigentlich mega gut gewesen, wenn sie nach der Pause während Wie es geht direkt vond er Bühne verschwunden wären und das das Ende des Konzerts gewesen wäre  ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Phil8585

Zitat von: Tinki am 08. Juni 2024, 00:52:01Bilde ich mir das nur ein oder singt er wie es geht auch nicht so hoch und kraftvoll wie sonst?

Da klingt gar nichts kraftvoll, bin wirklich etwas erschrocken

Tigi

Zitat von: Dr. Urlaub am 08. Juni 2024, 00:47:27Jetzt noch Teenager Liebe!

Wahrscheinlich leider nicht... läuft wohl auf das totgespielte Minipli 'raus

Badetuch

Westerland!  :o


Heute hauen sie aber alle Anti-Nazi-Hymnen raus! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

diWatt

wann wird Westerland im Meer versenkt...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Dr. Urlaub


Badetuch

Zitat von: Badetuch am 07. Juni 2024, 22:43:25Ich wäre ja dann auch so weit... ;D

Beginn: 22:48
---
Intro
Deine Schuld
Ein Lied für dich [oder so ähnlich]
---
Lied vom Scheitern
Hurra
Noise
---
Doof
Heulerei
---
Ein Sommer nur für mich
Lasse redn
---
Herrliche Jahre

--- Seitenwechsel ---
Hard luck Woman (im Ansatz)
Lady
1/2 Lovesong
---
Anti-Zombie
Friedenspanzer
--- Seitenwechsel ---

Ich, am Strand
Fiasko
---
Demokratie (Our bass player hates this song)
BGS
---
Perfekt
Himmelblau
Ignorama
---
Unrockbar
---
Schrei nach Liebe

--- Zugabe ---
Der Graf
Rebell

--- Zugabe 2 ---
Der lustige Astronaut
Wie es geht
Junge
Westerland
Dauerwelle vs. Minipli
---
Ende: 01:03


Ich habe fertig! Gute Nacht! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Time_Q

Zitat von: Tigi am 08. Juni 2024, 00:57:54Wahrscheinlich leider nicht... läuft wohl auf das totgespielte Minipli 'raus

Totgespielt, aber wahrscheinlich selten so verhunzt wie heute, oder?

Conse

Zitat von: Tinki am 08. Juni 2024, 00:52:01Bilde ich mir das nur ein oder singt er wie es geht auch nicht so hoch und kraftvoll wie sonst?

Definitiv. Und einige Ansagen klangen auch heiser. Die Tiefen bei Wie es geht dann gar nich mehr getroffen...

Und stellenweise hab ich mich auch gefragt, ob die sich überhaupt gegenseitig gehört haben 😅

Phil8585

Verabschiedung auch total seltsam, alles in allem merkwürdiger Gesamteindruck. Entweder iwas passiert, iwer absolut krank oder da sitzt intern enorm was quer. Kein Vergleich zu 2022 und 2023.

Um nicht nur zu meckern, die setlist kann was!

semikolon

Bei den Blicken die sich Bela und FU kurz vor Westerland zugeworfen haben konnte man ja echt Angst bekommen....

sushi

So darf ein Freitagabend auf dem Sofa ausschauen. Fand den Spannungsbogen im Set sehr gelungen. Das hat die "kleinen" Songs super mitgetragen. Bin auch ein großer Fan davon, im letzten Zugabeblock noch eine Rarität einzubauen. Schön, dass sie das gerade hier gemacht haben.

Hannoveraner

#212
Also ich weiß ehrlich nicht, was ich zu diesem Gig sagen soll. Ich will die Leistung heute nicht an sich bewerten, aber irgendwie scheint mir das alles so weit weg zu sein von den Konzerten der letzten Tour...Ich kann es gar nicht mit Worten beschreiben. Einerseits denke ich, dass sie einfach nicht im Flow heute waren. Aber dann hab ich doch auch oft gedacht, dass das Alter mittlerweile eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Irgendwie ist es, als wenn man neben sich gestanden hat - und sich selbst da hat spielen sehen. Klar mit viel Erfahrung den Gig runtergespielt, aber puh...so weit weg von der Spielfreude der letzten Tour. Ich glaub, sie haben sogar etwas bereut, jetzt RaR spielen zu müssen. Sie hatten das Publikum auch nicht so im Griff wie früher.

Es war aber auch ein unglaublich langer Zyklus. Und ehrlich gesagt - vielleicht sollte es dann jetzt in Berlin auch zu Emde gehen? Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie das nach 3-4 Jahren Pause noch aussehen sollte...

BengelU

#213
Bandchemie fand ich eigentlich nicht so, wie es hier vom ein oder anderen angesprochen. Gab doch eigentlich genug kleine Momente, in denen man sich angelächelt hat, kommuniziert hat, ohne jetzt groß den Witz rausholen zu müssen. Und falls Farin kränkelt, hat er das heute dann eigentlich doch beeindruckend gut hinbekommen... das Alter und die Erfahrung eben haha. Und klar, das Alter sollte man immer im Hinterkopf haben.

VomPublikum hat man nicht so mitbekommen, wie da
die Stimmung war, erst am Schluss bei Westerland, da wurden wohl die Mikros kurz extra umgestellt, damit man das Publikum hört.

Ggf hätten noch 1-2 Konzerte mehr zum Warmspielen geholfen  ;D

Wundert mich, dass Dunkel nicht gespielt wurde.

Bloody

Unterschied wie Tag und Nacht zu vorgestern in Stuttgart.

Da gab es Blödeleien, Lieder wurden 4x angespielt und heute das komplette Gegenteil. Da gab es 3(?) Situationen wo nach dem Anspielen eigentlich einer Unterbrechen wollte um noch was zu sagen und es wurde stur weitergespielt.
Da Farin aber auch wirklich kraftlos gesungen hat, würde ich es mal auf Uhrzeit/Stimme/Erkältung schieben.

Sascha89

Zitat von: semikolon am 08. Juni 2024, 01:10:39Bei den Blicken die sich Bela und FU kurz vor Westerland zugeworfen haben konnte man ja echt Angst bekommen....

Wieso?
Erklär mal Deinen Eindruck.
Ich hab's nicht geschaut.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
08.07. Sabbat + Gruesome / 11.07. Piet Klocke (Hemsbach OpenAir Sommer)
12.07. Odenwälder Shanty Chor (Hemsbach OpenAir Sommer)
13.07. Dr Woggle & the Radio, Boppin' B, Ringo Ska (Hemsbach OpenAir Sommer)

Hannusch

Die Setlist fand ich sehr gelungen für ein so großes Festival.
Farin schien krank zu sein. Bzw macht ihm Kälte ein wenig zu schaffen. Ist mir bei kälteren Open Airs schon häufiger aufgefallen...




El_Cattivo_77

#217
Gebe den meisten hier Recht, da ist irgendwas im Argen. Was auch immer es sein mag, aber das ist schon sehr auffällig. Und ich gehöre sicher nicht zu den Menschen, die bei jeder Kleinigkeit sonst was wittern aber man kennt ja auch seine Lieblingsband. Habe das aber direkt nach M und S zu meiner Partnerin gesagt und sie empfand das ähnlich. Die Konzerte waren nicht schlecht, aber auch da hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl. Ganz schwer zu erklären. Aber vor allem nach dem Herbst des Lebens echt auffällig.

Für heute denke ich auch, dass evtl eine Erkältung der Grund sein könnte.. Aber wie auch schon gesagt wurde, setlist nicht so schlecht für den Ring. Es ist also nicht alles schlecht  ;D 

Edit: wobei man sagen muss Stuttgart war wesentlich besser als München. Das sei noch am Rande erwähnt

Gabumon

Auch die Band kann mal nen schlechten Tag erwischen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Bloody am 08. Juni 2024, 01:18:02Da gab es 3(?) Situationen wo nach dem Anspielen eigentlich einer Unterbrechen wollte um noch was zu sagen und es wurde stur weitergespielt.

Mir waren zwei aufgefallen. Speziell zu dem Thema hatten die aber auch vor nicht all zu langer Zeit in nem Interview mal gesagt, dass die da schonmal bewusst den jeweils anderen bremsen, bevor man sich verrennt. Aber ja, es war beide Male sehr kurz. ;D