Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

„Herbst des Lebens“-Tour 2023 (Diesmal ohne Hunde & Pferde)

Begonnen von Hase, 20. August 2023, 15:32:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Habt ihr Tickets?

Yes!
207 (86.3%)
No!
33 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 239

computerbulle

Meine Tickets wurden am Freitag um 12:42 schon für Dienstag angekündigt. Abends gabs zwar den Status "Vorbereitung für Weitertransport", das wars aber auch. Bin sehr gespannt, ob sie wirklich morgen ankommen. Von Aschheim zu mir sind es über 600km. Andererseits ist Bremen noch etwas hin, ich bin da jetzt nicht sonderlich nervös oder besorgt.

Blabla

Kleines Update zu DHL

Die Sendung ist jetzt plötzlich in der Region des Empfängers angekommen und soll morgen zugestellt werden ;D

krasser

Ich habe auch ein Problem mit DHL und das stresst mich echt..
Bei mir ist es aber anders, als von anderen hier beschrieben.

Ich habe seit Jahren bei DHL eine automatische Paketumleitung an eine packstation, da ich tagsüber wegen Arbeit eh nie zu Hause bin. Es gab nie Probleme diesbezüglich, ich war immer happy.

Nun sollte heute paket 1 (mit Bremen 1) zugestellt werden und seit mittags zeigt mir die DHL-App an, dass das Paket an den Absender zurück geschickt wird. Ein Grund wird nicht genannt. Habe bei opm angerufen, weil ich Angst habe, dass mein Ticket storniert wird, wenn es da einfach wieder zurücktrudelt. Das wird laut Aussage der wirklich netten Dame wohl keinesfalls gemacht, es würde dann eben nochmal verschickt werden in der Hoffnung, dass es rechtzeitig da ist (wenn nicht, müsse man sich eine andere Lösung überlegen, meinte sie). Jetzt steht seit heute Abend in der Sendungsverfolgung, daws eine Zustellung an die packstation nicht möglich war und es morgen nochmals versucht wird - allerdings ist es immer noch ohne Angabe von Gründen so gekennzeichnet, dass es an den Absender zurückgeschickt wird. Es widerspricht sich also..

Hoffnung lag nun aber auch noch auf paket 2 (unter anderem mit Bremen 2, ich musste 2 Bestellungen machen, da ich sonst meinen Warenkorb verloren hätte..). Dies sollte heute ebenfalls an die packstation geliefert werden. Aber auch hier steht nun seit heute Abend, dass eine Zustellung dort nicht möglich war und morgen ein neuer Versuch erfolgt (allerdings ist diese Sendung nicht wie die erste gekennzeichnet, dass sie zurück zum Absender geht).

Ich hatte tagsüber die Befürchtung, dass einfach meine Umleitung an eine packstation das Problem ist, aber ein anderer User hier schrieb ja heute, dass er seine Tickets in der Packstation bekam. Also kann es daran nicht liegen..

Unfassbar, wie man sich auf einmal sorgt und sich gestresst fühlt, wenn es danach aussieht, dass da gerade irgendwas gar nicht richtig läuft..

Bin sehr gespannt auf morgen..

derfrank

@krasser tut mir leid zu hören.

Ist mir zu einem früheren Zeitpunkt auch mal passiert, allerdings nicht von opm. Damals war das Problem das Label. Ja, es war irgendwie DHL Paket, aber die Frankierung damals vom Onlineshop war nicht kompatibel mit den Lesegeräten der DHL Box. Damals gab es nur den Ausweg, direkt an die Heimat-Adresse zu verschicken. Es handelt sich ja wahrscheinlich wirklich nur um einen Luftpolsterumschlag mit Paketlabel. Vielleicht kann das ein Mensch verifizieren, der bereits Tickets erhalten haben?

Falls die Tickets wirklich zurückgehen, vielleicht kannst du da Einwurf-Einschreiben mit Briefpost vorschlagen - ohnehin billiger, versichert und Sendungsverfolgung hat es auch.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Viktor

Zitat von: derfrank am 28. August 2023, 23:02:08Falls die Tickets wirklich zurückgehen, vielleicht kannst du da Einwurf-Einschreiben mit Briefpost vorschlagen - ohnehin billiger, versichert und Sendungsverfolgung hat es auch.
versichert nur bis 25€ allerdings -- leider haben wir hier ja keine Schokoladen-Preise  :P
wer eine höhere Versicherung bei Einschreiben haben möchte, muss die Zusatzvariante "WERT" wählen und ist dann aber preislich auch schon im Paket-Porto-Bereich...

ich habe all eure DHL-Schicksale und Ungewissheiten mit großem Interesse gelesen, danke euch fürs Teilen und fiebere mit. Daumen sind gedrückt; am Ende wird ohnehin alles gut, aber ich kann das mulmige Gefühl nachvollziehen.
Wie schon jemand sagte: Ein schwacher Trost ist ja zumindest, dass ihr nicht allein seid und OPM ggf. direkt in großen Kategorien über Lösungen nachdenken muss und da sicherlich abliefern wird.
...

ikarus280

Zitat von: derfrank am 28. August 2023, 23:02:08Es handelt sich ja wahrscheinlich wirklich nur um einen Luftpolsterumschlag mit Paketlabel. Vielleicht kann das ein Mensch verifizieren, der bereits Tickets erhalten haben?

Genauso ist es. Meine Tickets für Potsdam 1 kamen am Sonnabend. Zum Glück kam der DHL-Bote erst am Nachmittag, denn am WE höre ich vor ~12 Uhr keine Klingel.

IceDevil

Gibt es von OPM ne Mail wenn sie verschickt sind? Hab nur eine bekommen das Geld eingegangen ist - hoffe meine kommen auch bald :D

ikarus280

Zitat von: IceDevil am 29. August 2023, 01:12:01Gibt es von OPM ne Mail wenn sie verschickt sind? Hab nur eine bekommen das Geld eingegangen ist - hoffe meine kommen auch bald :D
Versandbestätigung von OPM kam am Donnerstag, 21:12 Uhr. Von DHL kam per Mail nix, aber über die App. In der OPM-Mail war jedoch ein DHL-Tracking-Link, der auch ganz gut funktioniert hat. Lediglich zwischen Do, 20:34 ("...wird für den Weitertransport...") und Sa, 04:48 ("...ist in der Region des Empfängers angekommen...") gab's keine Updates.

IceDevil

DerHimmelistgrün

Zitat von: krasser am 26. August 2023, 14:26:06Da Beginn bei den meisten Konzerten 20 Uhr ist (Potsdam 19 Uhr), bleibt meiner Vermutung nach keine Zeit für Vorbands, da dann normalerweise 23 Uhr (bzw. 22 Uhr) spätestens Schluss ist.

Also zumindest in Wien gibt es wohl keine Vorband, lt. Mail von Öticket geht es direkt mit DÄ los um 19 Uhr  :)

Hase

ich glaub mal wen nes vorbands gäbe hätten dä da schon was angekündigt für diese tour...

Gabumon

Die haben doch sonst die ersten Konzerte auf kleineren Touren auf Vorbands verzichtet
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

krasser

Zitat von: derfrank am 28. August 2023, 23:02:08@krasser tut mir leid zu hören.

Ist mir zu einem früheren Zeitpunkt auch mal passiert, allerdings nicht von opm. Damals war das Problem das Label. Ja, es war irgendwie DHL Paket, aber die Frankierung damals vom Onlineshop war nicht kompatibel mit den Lesegeräten der DHL Box. Damals gab es nur den Ausweg, direkt an die Heimat-Adresse zu verschicken. Es handelt sich ja wahrscheinlich wirklich nur um einen Luftpolsterumschlag mit Paketlabel. Vielleicht kann das ein Mensch verifizieren, der bereits Tickets erhalten haben?

Falls die Tickets wirklich zurückgehen, vielleicht kannst du da Einwurf-Einschreiben mit Briefpost vorschlagen - ohnehin billiger, versichert und Sendungsverfolgung hat es auch.

Vielen lieben Dank Dank für den Tipp :)

Ich hatte daran ja auch schon gedacht, aber ein anderer User hier schrieb gestern ja, er hätte sein Paket auch in einer Packstation bekommen, weshalb ich das nun eigentlich ausschließe..
Das Label von opm müsste auch lesbar gewesen sein, denn es ist ja erstmal bis hierher in die Zustellregion gekommen. Nur vermute ich, dass die automatische "Umlabelung" dann hier von DHL, wo sie dann nen Aufkleber mit der Packstationadresse raufditschen über die eigentliche Anschrift, dass damit nun irgendwas nicht stimmt..Aber ich weiß es auch nicht.
Im Moment kann ich auch erstmal nix machen. Muss warten, bis entweder doch noch was ankommt oder bis es wieder zurück bei opm ist. Während des Prozesses kann man laut DHL nicht eingreifen..

johnnymortis

Verrückt, dass die Tour heute schon beginnt.
Ich meine, stand da ja von Anfang aber hatte das irgendwie nich auf dem Schirm. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Sascha89

Zitat von: johnnymortis am 29. August 2023, 08:41:23Verrückt, dass die Tour heute schon beginnt.
Ich meine, stand da ja von Anfang aber hatte das irgendwie nich auf dem Schirm. ;D

Ja, absolut! Für mich aktuell auch noch surreal :D

Ich habe bisher keine Versandbestätigung zu meinen Tickets für Münster, Köln und Saarbrücken bekommen habe und in meinem OPM-Konto ist dort nichts ersichtlich. Also heute Morgen bei OPM per Mail nachgefragt wann meine Tickets, welche ich direkt dort gekauft hab', in den Versand zu mir gehen. 45 Minuten später wurde mir geantwortet, die Tickets sind bereits auf dem Weg zu mir.

Was die Tickets für Offenbach, welche ich über eine KTA-Userin gekauft habe, angeht weiß ich noch nichts neues.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Slipknot1

Zitat von: Sascha89 am 29. August 2023, 08:52:38Ja, absolut! Für mich aktuell auch noch surreal :D

Ich habe bisher keine Versandbestätigung zu meinen Tickets für Münster, Köln und Saarbrücken bekommen habe und in meinem OPM-Konto ist dort nichts ersichtlich. Also heute Morgen bei OPM per Mail nachgefragt wann meine Tickets, welche ich direkt dort gekauft hab', in den Versand zu mir gehen. 45 Minuten später wurde mir geantwortet, die Tickets sind bereits auf dem Weg zu mir.

Was die Tickets für Offenbach, welche ich über eine KTA-Userin gekauft habe, angeht weiß ich noch nichts neues.

Du hast aber keine Sendungsnummer bekommen, oder?
Livemitschnitte zum tauschen :

Nur auf Anfrage

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

t-reg

Hier meine Erfahrung zum Ticketkauf per Smartphone. Ein echter Thriller ;D 

Hatte um 17:00 Uhr und einigen Sekunden gleich 2 Karten in den Warenkorb legen können (Bremen II). Dann selbigen aufgerufen und zuerst gesehen, dass die Karten für 10 Minuten reserviert sind. Jedenfalls war rechts auf dem Bildschirm ein schmaler Streifen, wo die Anzahl der Tickets und der Betrag noch mal angezeigt wurde, dazu ein "X". Ich hab das so als eine Art "Pop Up Nachricht" wahrgenommen und dachte, das "X" steht für "Meldung schließen" und drück da drauf - Karten wieder futsch!! Fuuuuuckk!

Also ganz schnell wieder zurück in die Übersicht, Bremen gewählt -> "In dieser Kategorie sind keine Tickets mehr erhätlich". Nooooo !!!

Ab dem Moment habe ich fast jede Sekunde aktualisiert. Zwischendurch konnte man wieder Karten auswählen, aber man konnte sie nicht in den Warenkorb legen, da dann die Meldung kam "Derzeit ist das verfügbare Kontingent komplett reserviert. Die Anzahl konnte nicht reserviert werden".

Also wieder von vorne..

Ich habe darauf spekuliert, dass der ein oder andere vielleicht überlesen hat, dass man Bremen nur per Kreditkarte bezahlen kann und dadurch nach 10 Minuten wieder Karten frei werden.

Und so kam es.

Um 17.10 Uhr konnte ich endlich wieder Karten in den Warenkorb legen und die Bestellung durchziehen. Dann wieder gezittert, weil hinterher keine Bestätigung im Kundenkonto war. Meine Mails hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gecheckt.

Also nach dem gleichen Prinzip (Termin aufrufen, ständig aktualisieren bis etwas möglich ist) noch mal Tickets für Bremen I gekauft. Das war dann auch wieder um 17:20 Uhr möglich, da die zweite Reservierungsphase vorbei war.

Insgesamt also riesiges Glück gehabt.

Beim Kauf von Karten für die "OMG die ärzte LOL" Shows wird der verhängnisvolle Streifen auf der rechten Seite nicht mehr angezeigt. Die Oberfläche im Warenkorb ist geringfügig anders und man hat eine Schaltfläche wo "Warenkorb leeren" steht. Ist das ein Zufall, dass das jetzt umgestellt wurde ?  ::)

krasser

Zitat von: krasser am 29. August 2023, 08:34:55Vielen lieben Dank Dank für den Tipp :)

Ich hatte daran ja auch schon gedacht, aber ein anderer User hier schrieb gestern ja, er hätte sein Paket auch in einer Packstation bekommen, weshalb ich das nun eigentlich ausschließe..
Das Label von opm müsste auch lesbar gewesen sein, denn es ist ja erstmal bis hierher in die Zustellregion gekommen. Nur vermute ich, dass die automatische "Umlabelung" dann hier von DHL, wo sie dann nen Aufkleber mit der Packstationadresse raufditschen über die eigentliche Anschrift, dass damit nun irgendwas nicht stimmt..Aber ich weiß es auch nicht.
Im Moment kann ich auch erstmal nix machen. Muss warten, bis entweder doch noch was ankommt oder bis es wieder zurück bei opm ist. Während des Prozesses kann man laut DHL nicht eingreifen..

Jetzt steht bei beiden Paketen, dass sie zur Abholung bereit liegen (beim ersten steht immer noch, dass es zum Absender zurück geht ^^).