Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[03.06.2022] NUMMUS CECIDIT

Begonnen von kingofthehongo, 01. Juni 2022, 01:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Counterfeit

Falls noch wer eine über hat zu einem normalen Preis gerne DM. Mir ist dieses Jahr kein Konzert vergönnt leider. Bin ja mal gespannt, ob die Lieder wenigstens noch offiziell oder so auf YT landen. Die 2 Flexidisc Lieder werden ja konstant weggestriked  ;D

AshleyWilliams

Man wird mir das hier sicherlich wieder als MiMiMi auslegen, das ist ja aktuell modern hier bei KTA, aber: Beim Download der Platte hätte ich mir doch gewünscht bzw. auch erwartet, dass das jemand erstellt, der Ahnung von der Materie hat.

Man hat hier nicht die höchstmögliche Bitrate (320 kb/s) genommen, was sehr schade ist. Es wäre evtl. verständlich, wenn man das aus Dateigrößen-Gründen gemacht hätte, ABER man hat ja in jede mp3 ein so großes Coverbild eingefügt, dass der Download bei ca. 200 MB liegt. Nach entfernen des Covers und einfügen eines Covers in den üblichen Maßen 500x500 px liegt die Download-Größe bei ca. 60 MB. Normale Cover-Größe und dafür 320 kb/s-mp3s hätten auch deutlich unter den 200 MB gelegen. Einfach nur dilettantisch.

Inkognito

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Juni 2022, 12:58:20Man wird mir das hier sicherlich wieder als MiMiMi auslegen, das ist ja aktuell modern hier bei KTA, aber: Beim Download der Platte hätte ich mir doch gewünscht bzw. auch erwartet, dass das jemand erstellt, der Ahnung von der Materie hat.

Man hat hier nicht die höchstmögliche Bitrate (320 kb/s) genommen, was sehr schade ist. Es wäre evtl. verständlich, wenn man das aus Dateigrößen-Gründen gemacht hätte, ABER man hat ja in jede mp3 ein so großes Coverbild eingefügt, dass der Download bei ca. 200 MB liegt. Nach entfernen des Covers und einfügen eines Covers in den üblichen Maßen 500x500 px liegt die Downloadgräße bei ca. 60 MB. Normale Covergröße und dafür 320 kb/s-mp3s hätten auch deutlich unter den 200 MB gelegen. Einfach nur dilettantisch.

Ich hätte gerne beides. 320 kb/s und große Cover. Ob nun 200 mb, oder 400 mb, das ist nun wirklich egal. Wenn möglich alles in der besten Qualität.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 08. Juni 2022, 12:58:20Einfach nur dilettantisch.

Wir reden hier von Bademeister und so. Du erwartest immer zu viel :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2022, 13:28:02Wir reden hier von Bademeister und so. Du erwartest immer zu viel :D

Wir müssen schon froh sein das wir überhaupt einen Download bekommen. Aber es stimmt schon, wenn man sowas macht, dann bitte richtig. Wir haben 2022, da sind Downloadgrößen uninteressant.

Sascha89

Zitat von: Inkognito am 08. Juni 2022, 13:20:34Ich hätte gerne beides. 320 kb/s und große Cover. Ob nun 200 mb, oder 400 mb, das ist nun wirklich egal. Wenn möglich alles in der besten Qualität.

Dann bitte FLAC oder WAV  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

AshleyWilliams

Wie gesagt, ich finde es zwar schade mit der geringen Bitrate, aber ich finde es viel verrückter, dass die Dateigröße stattdessen mit dem Cover aufgeblasen wird. Das ist total sinnlos in der Konstellation.

Gabumon

Ich hab mir das ganze mal gerade angehört.

Man merkt zwar das die Band spass hatte, aber das ist doch keine 25€ Wert? Ich habe für die Hell 30€ bezahlt. Dafür bekam ich immerhin ein Top Produziertes Album. (Inhalt ist jetzt geschmackssache) Ein fettes Booklet. Ein komplett neues Album. etc. Vor allem 2 Vinyls. Gut die Dunkel war etwas teurer mit 45€

Hier bekomme ich ein paar sagen wir Alternativfassungen von Songs, und dann nicht mal viele. Eine teilweise schauderhafte Qualität. Kein Booklet, gerade mal ne Vinylhülle und das kostet 25€. Da stimmt doch das Preis/Leistungsverhältnis absolut gar nicht mehr.

Ich mein 10€, 15€ ok. Aber 25€ wofür ich bei anderen Bands fast 2 Alben kriege?

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2022, 18:26:42Ich hab mir das ganze mal gerade angehört.

Man merkt zwar das die Band spass hatte, aber das ist doch keine 25€ Wert? Ich habe für die Hell 30€ bezahlt. Dafür bekam ich immerhin ein Top Produziertes Album. (Inhalt ist jetzt geschmackssache) Ein fettes Booklet. Ein komplett neues Album. etc. Vor allem 2 Vinyls. Gut die Dunkel war etwas teurer mit 45€

Hier bekomme ich ein paar sagen wir Alternativfassungen von Songs, und dann nicht mal viele. Eine teilweise schauderhafte Qualität. Kein Booklet, gerade mal ne Vinylhülle und das kostet 25€. Da stimmt doch das Preis/Leistungsverhältnis absolut gar nicht mehr.

Ich finde den Preis auch sehr happig. Wenn man gnädig ist kann man sagen, dass es ja 11" sind und die extra angefertigt werden mussten und dann wird bestimmt wieder recyceltes Vinyl genommen worden sein, wobei ich dafür keinen Beleg habe, aber die achten da eigentlich gerne drauf. Ich glaube zumindest, dass recyceltes Vinyl teurer ist. Aber gut, die nehmen halt ne schnelle Mark mit und wissen, dass Vinyl eh gerade ein Sammelgegenstand ist.

m33

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2022, 18:26:42Ich hab mir das ganze mal gerade angehört.

Gebe ich dir Recht. Sehr nette Idee aber ich finde 25 Euro dafür auch recht teuer.

Altpunk1959

https://www.bademeister.com/NUMMUSCECIDIT

Also ich bekomme nur eine Fehlermeldung:
"Achtung: Fehler"

Wo ist mein Denkfehler, was übersehe ich?

Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

Tigi

Jocke

Ich vermute mal, die Schwelle, 25€ dafür auszugeben ist im euphorisierten Zustand auf dem Konzert niedriger. Ist ähnlich wie bei Tagesshirts "Ist zwar hässlich aber will ich haben, bin ja schließlich auf dem Konzert". Das wird dann halt auch in gewisser Weise ausgenutzt (gibt es ja - zumindest bisher - nur auf den Konzerten zu kaufen)

Altpunk1959

Zitat von: Altpunk1959 am 08. Juni 2022, 18:39:43https://www.bademeister.com/NUMMUSCECIDIT

Also ich bekomme nur eine Fehlermeldung:
"Achtung: Fehler"

Wo ist mein Denkfehler, was übersehe ich?

Sorry, mein Fehler für des Missverständnis. Der Link steht so auf meinem Downloadzettel aus dem Vinyl entnommen.
Also ich suche den richtigen Weg, meinen Downloadcode einzugeben.
Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

Tigi

Zitat von: Jocke am 08. Juni 2022, 18:46:15Ich vermute mal, die Schwelle, 25€ dafür auszugeben ist im euphorisierten Zustand auf dem Konzert niedriger. Ist ähnlich wie bei Tagesshirts "Ist zwar hässlich aber will ich haben, bin ja schließlich auf dem Konzert". Das wird dann halt auch in gewisser Weise ausgenutzt (gibt es ja - zumindest bisher - nur auf den Konzerten zu kaufen)

Das trifft es ganz gut.

Inkognito

Na ja, ich war schon ein wenig gehemmt, bei 15€ hätte ich mehr mitgenommen.  😉

Gabumon

Zitat von: Jocke am 08. Juni 2022, 18:46:15Ich vermute mal, die Schwelle, 25€ dafür auszugeben ist im euphorisierten Zustand auf dem Konzert niedriger. Ist ähnlich wie bei Tagesshirts "Ist zwar hässlich aber will ich haben, bin ja schließlich auf dem Konzert". Das wird dann halt auch in gewisser Weise ausgenutzt (gibt es ja - zumindest bisher - nur auf den Konzerten zu kaufen)

zumal ja der Eindruck "rar" auch noch im Raum schwebt da keiner die genaue Menge kennt, nicht das man auf dem nächsten Konzert keine mehr kriegt, oder die mitten in der Tour alle sind etc.

Am Stand steht ja auch "NUR HIER" dran.. impliziert auch das es die nur da gibt

sylvia-bella

Zitat von: Altpunk1959 am 08. Juni 2022, 18:51:05Sorry, mein Fehler für des Missverständnis. Der Link steht so auf meinem Downloadzettel aus dem Vinyl entnommen.
Also ich suche den richtigen Weg, meinen Downloadcode einzugeben.

Versuch diesen Link  ;)

www.bademeister.com/nummuscecidit
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2022, 18:55:40zumal ja der Eindruck "rar" auch noch im Raum schwebt da keiner die genaue Menge kennt, nicht das man auf dem nächsten Konzert keine mehr kriegt, oder die mitten in der Tour alle sind etc.

Am Stand steht ja auch "NUR HIER" dran.. impliziert auch das es die nur da gibt

Das ,,NUR HIER" wird sicherlich auch nicht der Fall sein. Ich glaube die Auflage wird sehr hoch sein. Es soll ja auch so sein, dass bei den bisherigen Konzerten immer genügend da waren. Da werden nach der Tour sicherlich noch welche da sein und die werden dann im Shop landen. Die beiden Songs der Flexis gab es ja auch nur da exklusiv.

Altpunk1959