Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[03.06.2022] NUMMUS CECIDIT

Begonnen von kingofthehongo, 01. Juni 2022, 01:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PlutoKennedy

Der Download ist übrigens 200 MB groß, aber nur weil in jede der 13 256kbps-MP3-Dateien eine 10 MB große Covergrafik im png-Format eingebettet ist ;D

Gabumon

Zitat von: PlutoKennedy am 04. Juni 2022, 13:20:42Der Download ist übrigens 200 MB groß, aber nur weil in jede der 13 256kbps-MP3-Dateien eine 10 MB große Covergrafik im png-Format eingebettet ist ;D

Einmal mit Profis arbeiten  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 04. Juni 2022, 13:57:40Einmal mit Profis arbeiten  ;D

Einmal nichts zu meckern haben....

supere10

Zitat von: Gabumon am 04. Juni 2022, 12:29:43Wenn DÄ 5€ pro t-shirt zahlen..

Dann Sind 30€ ja das 5fache des EK. Da waren die früher auch deutlich günstiger mit
Früher hat der Führerschein auch nur 20 DM gekostet, heute fast 2.000€. Merkste, oder?

Zitat von: Gabumon am 04. Juni 2022, 12:29:43Wirkt auf mich halt sehr wie das man den Gewinn der früher von CDs kam jetzt anders reinkommen muss
Du hast es erfasst. Also du erkennst ganz genau, warum die Preise so sind, meckerst aber trotzdem. Du willst ja auch Geld verdienen und arbeitest nicht kostenlos, oder?

hybrig

Bringt mir jetzt wer eine mit ???

Matze

Der Preis der Nummus Cecidit ist auf eBay mittlerweile per sofort-Kauf bei 100€
Ich bin mal gespannt wie viele Exemplare noch im Laufe der Tour dort erscheinen werden.

Tigi

Zitat von: PlutoKennedy am 04. Juni 2022, 13:20:42Der Download ist übrigens 200 MB groß, aber nur weil in jede der 13 256kbps-MP3-Dateien eine 10 MB große Covergrafik im png-Format eingebettet ist ;D

Dieses Problemchen ist ja recht einfach zu beseitigen.

Fritz82

Zitat von: Tigi am 04. Juni 2022, 16:23:27Dieses Problemchen ist ja recht einfach zu beseitigen.

Und wie?
Fazit ist z.B. 10,8 MB groß und mein Laptup muckt nur rum.
Bei allen 13 Dateien
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Tigi

Wie ich bereits zu "exklusiv" angemerkt habe, ist bei DÄ und ihren Aussagen immer eine Portion Skepsis angebracht.

"als Weltneuheit präsentieren die ärzte eine 11-inch!!!!"
https://www.bademeister.com/aktuell

Alien Sex Fiend hatten 1984 die Idee, aufzufallen, indem sie die erste 11" veröffentlicht haben.
https://www.discogs.com/de/release/22263730-Alien-Sex-Fiend-EST-Trip-To-The-Moon

Badetuch

Zitat von: Fritz82 am 04. Juni 2022, 16:44:20Und wie?
Fazit ist z.B. 10,8 MB groß und mein Laptup muckt nur rum.
Bei allen 13 Dateien

Mein System hier hatte auch etwas zu tun, habe die Dateien neu getaggt und mit einem kleineren Cover versehen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fritz82

Da bin ich grad bei.
Aber die Cover im Netz will der mir alle als WebP speichern und damit kommt MediaMonkey nicht klar.

Aber zumindest habe ich die Dateien schon kleiner und kann damit normal arbeiten.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fritz82

Läuft. Danke

EDIT
Und jetzt noch eine Frage an die Experten.

Sind Abends Billy und Abends Skanken jetzt die gleichen Versionen wie auf der Flexi?

Im ersten anhören habe ich keinen Unterschied festgestellt, aber mit dem Problem das die Flexi immer rutscht muss das nichts heißen

Gabumon

Leider dürfen scheinbar Leute gleich 10 oder 15 von den Vinyls kaufen. In Köln haben sich welche ganze Stapel platten geholt...
Und dann wundert man sich das eBay voll damit ist. Anstatt einfach 2 pro Person zu sagen

johnnymortis

Ich hör gerade in die Platte rein, "Krafthaut" ist schonmal eine Anlehnung an "Human Fly" von den Cramps. Sehr gut!

Was witzig war: Als ich die am Merchstand unter korrektem Namen bestellte, guckte mich der Verkäufer für 3 Sekunden erstmal dumm an. Ich war wahrscheinlich der Einzige, der an dem Tag nicht "Bitte einmal die Dings.. neue EP da, Vinyl, weisste?" gesagt hat. ;D

Nachtrag:
Bester Track auf jeden Fall "Fazit:"

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 05. Juni 2022, 00:18:19Leider dürfen scheinbar Leute gleich 10 oder 15 von den Vinyls kaufen. In Köln haben sich welche ganze Stapel platten geholt...
Und dann wundert man sich das eBay voll damit ist. Anstatt einfach 2 pro Person zu sagen

Das scheint aber dann nicht so eine krass limitierte Stückzahl zu sein, was wiederum schlecht für die Schwarzhändler ist. Wenn zu viele auf ebay landen, geht der Preis automatisch runter. Wäre super, wenn dann noch ordentlich viele im offiziellen Online Shop landen. Dann gibt es keinen Grund mehr, die überteuert auf Ebay zu kaufen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Viktor

Zitat von: johnnymortis am 05. Juni 2022, 00:48:49Als ich die am Merchstand unter korrektem Namen bestellte
aber die große Frage ist, ob du das Latein auch korrekt ausgesprochen hast?  ;D

kleiner fun fact in dieser Sache: "cecidit" wird auf der ersten(!) Silbe betont und der Vokal in der zweiten Silbe ist ein kurzes(!) i. (ach ja, und alle Cs wie K-Laute sowieso, wenn wir klassisch bleiben wollen)

Es gibt nämlich auch "cecidit", das ein langes "i" in der zweiten Silbe hat und dort betont wird: das käme allerdings von einem anderen Verb und würde was anderes (nicht Sinnhaftes) bedeuten.

ich erspare euch die Begründung, warum das so ist  :P
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 05. Juni 2022, 10:28:38aber die große Frage ist, ob du das Latein auch korrekt ausgesprochen hast?  ;D

kleiner fun fact in dieser Sache: "cecidit" wird auf der ersten(!) Silbe betont und der Vokal in der zweiten Silbe ist ein kurzes(!) i. (ach ja, und alle Cs wie K-Laute sowieso, wenn wir klassisch bleiben wollen)

Es gibt nämlich auch "cecidit", das ein langes "i" in der zweiten Silbe hat und dort betont wird: das käme allerdings von einem anderen Verb und würde was anderes (nicht Sinnhaftes) bedeuten.

ich erspare euch die Begründung, warum das so ist  :P

Und jetzt bestellen wir mit der toten Sprache eine Pizza  ;D

johnnymortis

Zitat von: Viktor am 05. Juni 2022, 10:28:38aber die große Frage ist, ob du das Latein auch korrekt ausgesprochen hast?  ;D
Okay, meine Betonung war da vielleicht nicht perfekt. 8)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Toxic Toast

Zitat von: Meliciraptor am 05. Juni 2022, 05:06:45Das scheint aber dann nicht so eine krass limitierte Stückzahl zu sein, was wiederum schlecht für die Schwarzhändler ist. Wenn zu viele auf ebay landen, geht der Preis automatisch runter. Wäre super, wenn dann noch ordentlich viele im offiziellen Online Shop landen. Dann gibt es keinen Grund mehr, die überteuert auf Ebay zu kaufen.

Gehe auch davon aus, dass die am Ende im Online-Shop landen werden. Wäre natürlich cool von DÄ gewesen, gleich von vorn herein zu schreiben ,,exklusiv auf der Tour, ab 01.09. (oder so) im Webshop erhältlich". Dann hätte man diese eBay-Scheiße verhindert. Kann schon verstehen dass manche Nichtkonzertbesucher da aktuell schwach werden...