Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[10.09.2021] Noise

Begonnen von MichiUrlaub, 10. Juni 2021, 12:39:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "NOISE"? (Schulnote)

1
27 (25%)
2
66 (61.1%)
3
11 (10.2%)
4
2 (1.9%)
5
1 (0.9%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 106

NR20

Schade, dass die B-Seiten auf Spotify sind. Fand das Konzept mit B-Seiten Exklusiv für Käufer schon gut...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Erna_p

UFF endlich hat das diesen spoilern ausweichen ein ende xD die post war heute erstaunlich früh da ;D :D die b-seiten sind ja mal klasse! vor allem in kombination xD also das album kann kommen, ich bin sehr glücklich :D ach dobly ist so herrlich *love* bin grad hin und weg :D dit is meine band, wie ich sie liebe...

@Dämon: noise braucht tatsächlich zeit, war bei mir auch so. schreib das lied nicht zu früh ab, das wächst ;) es ist keine klassische hit-single. mehr ein lied, das sich entwickeln muss, aber grosses potenzial hat, meiner meinung nach.

meine_wenigkeit

Zitat von: NR20 am 10. September 2021, 09:55:45
Schade, dass die B-Seiten auf Spotify sind. Fand das Konzept mit B-Seiten Exklusiv für Käufer schon gut...

Das hat mich auch total überrascht und passt auch gar nicht ins Konzept (aber etwas Neues?). Habe mich direkt gefragt, ob das ausversehen auf Spotify gelandet ist.

Mir gefallen die Songs ganz gut. Mit Auserzählt habe ich noch ein wenig Mühe, den Zugang noch nicht gefunden. Das Video ist echt toll und macht Freude!

supere10

Die gesamte Single mit allen drei Songs ist ein super Paket! Drei tolle Songs auf einer Scheibe. Klasse.
"Noise" an sich ist auch super. Da freue ich mich direkt noch viel mehr auf das Album.

[salomon]

Zitat von: Harzer Baumfäller am 10. September 2021, 09:00:54
Bjarne Mädel

Ja ne, ich meine den, der ab 2:30 im Video auftaucht

PlutoKennedy

Zitat von: meine_wenigkeit am 10. September 2021, 10:25:39
Das hat mich auch total überrascht und passt auch gar nicht ins Konzept (aber etwas Neues?). Habe mich direkt gefragt, ob das ausversehen auf Spotify gelandet ist.

Zu Spotify kann ich nichts sagen, dafür bin ich zu alt ;), aber zumindest auf YouTube ist das doch längst usus, da waren auch schon die B-Seiten der "auch"-Singles verfügbar.

El Chefe

Video und Musik gefallen mir sehr gut, Text ist mir zu "naja", aber schöner Wechselgesang.
Video ist Klasse, gutes Anknüpfen ans letzte Video, Bjarne Mädel immer ne Bank, das mit Vom ist auch ne witzige Idee (passt zum Textniveau :duck: ) - das Videoende zeigt wie die "In the Ä Tonight Tour Corona-konform ablaufen wird.

B-Seiten sind klassische B-Seiten, witzig aber auf einem Album hätte ich sie nicht gebraucht (und das die auch streambar sind ist doch wirklich nichts neues, bei Hell gabs die doch auch schon - mit der Ausnahme der explizit als Vinyl-Exklusiven angekündigten Tracks)
I see dumb people

diWatt

Zitat von: [salomon] am 10. September 2021, 10:30:34
Ja ne, ich meine den, der ab 2:30 im Video auftaucht

Ich musste sofort an den Hut-Typ aus dem Unrockbar-Video denken
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

meine_wenigkeit

Zitat von: El Chefe am 10. September 2021, 10:41:49
B-Seiten sind klassische B-Seiten, witzig aber auf einem Album hätte ich sie nicht gebraucht (und das die auch streambar sind ist doch wirklich nichts neues, bei Hell gabs die doch auch schon - mit der Ausnahme der explizit als Vinyl-Exklusiven angekündigten Tracks)

Ah stimmt, das ist mir heute irgendwie entfallen.

louie

#469
Muss mir die Lieder noch ein paar mal anhören um sie richtig einschätzen und bewerten zu können.
Das Video zu Noise find ich eig. recht gut gelungen.
Mein absoluter Favorit ist aber die Dackeltasse.  ;D

Und das Vom Schlagzeug spielt (endlich in ner richtigen Punkband angekommen  ;D ) find ich auch sehr witzig,vorallem wie er sich mit der Hosen Fahne freut.

soylent_gelb

Dobly is aber eher was "Noise" als Noise. Hätten`se das als A-Seite genommen, hätte Farin in der Garage seinen noin Synthie präsentieren können.    :)

Ja, Noise passt, Morgens Pauken fand ich als Albumteaser noch stärker. Dobly find ich aber richtig geil. 1982 wurden DÄ gegründet und wenn sich Farin schon damals nen Synthie gekauft hätte ...

Toxic Toast

Nach ein paar Durchläufen der Singe auf Spotify:

Noise ist... okay? Freut mich, dass der Song hier so gut ankommt, aber ich finde ihn fast ein bisschen zu langweilig bzw. vorhersehbar für eine Leadsingle, insbesondere textlich. Erinnert mich mit seiner simplen Botschaft und dem Mitgröhl-Refrain irgendwie an eine Hosen-Single. Aber dass sich FU und Bela die Leadvocals teilen, ist natürlich toll, davon gibt es zu wenig Songs in der Diskographie.

Vom Songwriting her denke ich, dass das eher Belas Baby ist als FUs. Bela hat ja seit einiger Zeit auf jedem Album so einen "Lebenshilfe-Song": Ruhig angehn, Lied vom Scheitern, Das darfst du, Achtung Bielefeld. Da reiht sich Noise doch irgendwie ganz gut ein.

B-Seiten sind charmant und witzig, durch und durch ärtzig, aber als B-Seiten sehr gut aufgehoben. Passt so.

StefanH

Ich habe mir die drei Songs heute auf dem Weg zur Arbeit mehrfach angehört.

NOISE
Ist mir irgendwie zu lahm und hat mich nicht voll abgeholt. Man merkt deutlich die Nähe zu "HELL". Das klingt sehr ähnlich zu den Song auf HELL. Per se nicht schlimm, aber auffällig

AUSERZÄHLT
Ist für mich der schwächste der drei Songs. Die Idee mit der Kaffeemaschine und dem Fax ist ganz witzig. Dass der Song nicht au dem Album ist, ist verständlich.

DOBLY
Für mich der beste Song der Single. Mich erinnert das an die "Reklamation" von "Wir sind Helden", wo einige Songs im ähnlichen Stil drauf sind. Gitarre und Synthi und dazu noch ein Lied über die Mehrwertsteuer :o :o :o :o

Meliciraptor

Zitat von: Toxic Toast am 10. September 2021, 12:14:18
Vom Songwriting her denke ich, dass das eher Belas Baby ist als FUs. Bela hat ja seit einiger Zeit auf jedem Album so einen "Lebenshilfe-Song": Ruhig angehn, Lied vom Scheitern, Das darfst du, Achtung Bielefeld. Da reiht sich Noise doch irgendwie ganz gut ein.

Das habe ich auch direkt gedacht, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass FU auch einige solcher Lieder auf seinen FU/FURT-Alben hat, z.b. Porzellan oder AWG.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: StefanH am 10. September 2021, 12:15:23
Ich habe mir die drei Songs heute auf dem Weg zur Arbeit mehrfach angehört.

NOISE
Ist mir irgendwie zu lahm und hat mich nicht voll abgeholt. Man merkt deutlich die Nähe zu "HELL". Das klingt sehr ähnlich zu den Song auf HELL. Per se nicht schlimm, aber auffällig

Nunja, das ist halt so wenn man X-Songs aufnimmt und die auf zwei Alben verteilt die stammen dann etwa aus der selben Zeit und klingen dann auch so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: StefanH am 10. September 2021, 12:15:23
NOISE
Ist mir irgendwie zu lahm und hat mich nicht voll abgeholt. Man merkt deutlich die Nähe zu "HELL". Das klingt sehr ähnlich zu den Song auf HELL. Per se nicht schlimm, aber auffällig
Ajo, lässt sich nicht vermeiden, wenn es in der gleichen Session aufgenommen wurde? :D

Gromek

Ich bin insgesamt richtig glücklich mit den 3 Songs.

Noise finde ich wunderbar ,,ärztig" vom Sound her und auch textlich holt es mich ab, da ich gerade in so einer Umbruchsituation stecke. Passt daher gerade und gefällt mir richtig gut.

Die B-Seiten sind einfach wunderbare B- Seiten.  ;D Gerade ,,Dobly" finde ich absolut großartig. Beim ersten hören musste ich laut loslachen. Das ist mir auch schon lange bei keinem Song mehr passiert. Und auch ,,Auserzählt" fügt sich wunderbar in dieses Gesamtgefüge ein.

Jetzt freue ich mich aufs Album.  :)

MichiUrlaub

Hab die Single von gestern bis heute mal Dauerschleife gehört und ich muss sagen ein gutes Gesamtpaket !

Gefällt mir sehr. Das neue Album DUNKEL soll JETZT raus kommen !

Aber erst mal Abends Billy nächste Woche... Hachja is des schee. Die kommenden 2 Wochen nur Releases  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Gabumon

Zitat von: MichiUrlaub am 10. September 2021, 13:59:32
Aber erst mal Abends Billy nächste Woche... Hachja is des schee. Die kommenden 2 Wochen nur Releases  ;D

Das ist doch eh nur ne geänderte Morgens Pauken version, quasi nen Economy davon
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

unsichtbarer

Eine super Single, Noise passt zu meiner momentanen Situation wie die Faust aufs Auge. Video ist sehr geil. Die B Seiten gefallen mir auch sehr gut. Sie scheinen echt die Kreativität und den Spaß wiederentdeckt zu haben. In dieser Qualität darf es gerne noch sehr lange weiter gehen.