Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[10.09.2021] Noise

Begonnen von MichiUrlaub, 10. Juni 2021, 12:39:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "NOISE"? (Schulnote)

1
27 (25%)
2
66 (61.1%)
3
11 (10.2%)
4
2 (1.9%)
5
1 (0.9%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 106

liechtensteiner

Nach 3x hören: Das Video find ich mega, natürlich auch, aber nicht nur die Auftritte von Vom und Bjarne Mädel. Musikalisch gefällt mir der Song auch sehr gut, geht live bestimmt auch gut ab, aber der Text...naja. Bin trotzdem vom ersten Eindruck erstmal ganz zufrieden und auf die B-Seiten gespannt, gleich mal reinhören.

Kennt man die Fan-Dame oder gar den Roller/Schrottkarren-Fahrer?
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Penunze

Noise ist ein schöner tatsächlich sehr ärztiger-Song mit echt schönem Video :-) Ich habe tatsächlich ne Gänsehaut bekommen <3

Und die B-Seiten sind ja genial  ;D ;D Klar, der Gag nudelt sich ab und musikalisch ist das eher auch kein Dauer-Favorit. Aber genau DAS stelle ich mir als B-Seiten vor! Faxgeräte, Synthies, Bass und Schlagzeug.

Ich bin begeistert!

Danke, dÄ!

Erna_p

ich liebe das lied, ich find das video klasse, aber nicht in kombination o.O das ist schräg, das hatte ich noch nie. das lied wirkt auf mich ganz anders wenn ich es nur höre, als wenn ich das video dazu schaue. ich finde, es hat dann eine andere kraft. aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu müde xD ich finds klasse, dass sie es mit dem video zu ich, am strand verbunden haben :D die b-seiten hör ich erst wenn ich die vinyl single habe :)

ich wünsche allen eine gute nacht. ich freue mich auf das album, jetzt will ich es erst recht haben, schon nur um noise in der kopplung zu hören ;D

sushi

Musikalisch hat mir Noise beim ersten Durchgang bereits zugesagt, textlich habe ich den Zugang dann beim zweiten Mal gefunden. Ich mag es, wie direkt der Song ist und dass sich die Botschaft überhaupt nicht lange versteckt. In der Hinsicht erinnert er mich ein Stück weit an Himmelblau. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass der Song ein Favorit des Albums wird und bleibt.

Von den B-Seiten bin ich insofern enttäuscht, als dass Die Ärzte ihre Ankündigung wahr werden lassen: zwei (Besserfans aufgemerkt!) ,,echte B-Seiten"
Mehr als ein Spaß sind sie für mich nämlich eher nicht.

MorgensRomance

Also "Dobly" ist ja wohl die süßeste B-Seite der Welt :D Wie kann man das nicht mögen :D?

Ich sag Zukunft Ahoi!

liechtensteiner

Die B-Seiten sind wirklich der Knaller. 😍😍😍 Und auch als B-Seiten genau richtig aufgehoben.
Bei Auserzählt musste ich am Ende schon lachen, und bei Dobly komm ich aus dem Feiern nicht mehr raus😂😂😂😂
Sitz gerade kichernd mit Kopfhörern allein im Wohnzimmer.
Dobly landet definitiv in meiner Heavy Rotation (ja, Noise auch, aber nicht mit dem gleichen Herzblut). Die besten Songs schaffen es nie aufs Album.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

liechtensteiner

Endlich wissen wir, was 2013 passiert ist!!! Farin hat sich einen Synthie gekauft.  ;D Der persönlichste FU-Song ever. ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Grünzone

#427
Zitat von: liechtensteiner am 10. September 2021, 00:40:25
Endlich wissen wir, was 2013 passiert ist!!! Farin hat sich einen Synthie gekauft.  ;D Der persönlichste FU-Song ever. ;D
Hab ich auch erst gedacht...
Aber der Song muss 2020 entstanden sein - wegen der gesenkten Mehrwertssteuer ;D ;D ;D


Andere Frage:
Wo findet man heutzutage noch ein Faxgerät zum Aufnehmen?  :-\ :)

liechtensteiner

Zitat von: Grünzone am 10. September 2021, 00:42:04
Wo findet man heutzutage noch ein Faxgerät zum Aufnehmen?  :-\ :)
Die "Hotline" im Gesundheitsamt anrufen?
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Tigi

NOISE
Gefällt mir gut, kraftvoll, aber wird wohl kaum ein Hit werden.
Video lustig, insbesondere der Auftritt von Vom Ritchie mit der DTH-Fahne.

AUSERZÄHLT
Na ja, eine echte B-Seite.

DOBLY
Absolut klasse 8)...aber ich mag ja auch NDW

MaJISHaN

Mir gefällt das Gesamtpaket NOISE sehr gut.
NOISE macht musikalisch Spaß, Text ist in Ordnung. Einige Stellen dürften live gut funktionieren. Besonders gut gefällt mir, dass es ein 100%iger B/F-Song ist, in dem beide sich komplett abwechseln. Das Video hatte trotz der "Leaks" noch ein paar Überraschungen parat. Passt.

AUSERZÄHLT und DOBLY sind hervorragende B-Seiten. Und hier dürfte es kaum eine Diskussion geben, ob die nicht auf das Album gehört hätten, so typisch B sind die. Ich finde die Kombination auch gelungen, dass in AUSERZÄHLT nur Bass und Schlagzeug vorkommen, in DOBLY dann Farins Synthie.
Schade, dass beide Songs wahrscheinlich nicht live gespielt werden. Es wäre sicher lustig gewesen, wenn sie bei AUSERZÄHLT immer verrücktere Lärmgeräte auf die Bühne geschleift hätten. Und Farin hätte zu DOBLY schöne Intros und Zitate auf dem Synthie darbieten können, wie es Rod vor "Dinge von denen" gerne gemacht hat.

Album kann kommen.

Manu

Zitat von: Grünzone am 10. September 2021, 00:42:04

Andere Frage:
Wo findet man heutzutage noch ein Faxgerät zum Aufnehmen?  :-\ :)

Haben die nicht in irgendeinem Interview zu "Hell" gesagt, dass im Cloud Hill Studio immer so viel Schnick Schnack rumliegt und die auch deswegen ganz gerne dort aufnehmen? War mein erster Gedanke, als ich das Fax gehört habe..... ;)

gigarod

Da die Platte noch nicht da ist, musste ich dann doch auf Spotify ausweichen.
Das Intro bei Spotify fehlt ja beim Video. Was ist Eure Meinung? Ist das ein Übergang vom vorherigen Lied auf dem Album (Laut Tracklist "Wissen")?

Bonsai1988

Finde sowohl Noise als auch die B-Seiten mega. Endlich mal wieder richtige B-Seiten zu einer guten Singleauskopplung. Das ist schon so lang her, dass es das in der Qualität gab.
Bei Auserzählt musste ich igrendwie sofort an "Die Instrumente des Orchesters" denken. Thematisch ja nicht soweit weg :)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Inkognito

Ich bin verwirrt, darf hier jetzt dich gespoilert werden? Ich dachte dafür gäbe es einen extra Thread!? Komisch! Jetzt wird in zwei Threads über den gleichen Song diskutiert, das muss man nicht verstehen. Dieses Forum hat sich in vielerlei Hinsicht verändert, auch was den Ton angeht. Scheinbar ist Zeit für was Neues!

Ich finde den Sing richtig stark. Textlich und musikalisch passt das gut zusammen und auch in die Zeit.
Die B-Seiten finde ich auch gut, ist ja auch so ein bisschen die Fortführung von ,,Die Instrumente des Orchesters" und der neue Synthesizer von FU ist ja scheinbar auch was Neues und somit schließt sich der Kreis der Single.
Das Video finde ich sehr amüsant und toll, dass sie den Bogen zu Hell schlagen und es aber was Neues ist. Ist das eigentlich auch schon eine Andeutung, wie es mit der Tour weiter geht  ;) ;D Also die Besucher werden dann Etappenweise eingelassen, damit man die Abstände hat!?  ;D ;)

Badetuch

Kurzzusammenfassung:
NOISE (Song): Macht mir Spaß!
NOISE (Video): Mehrfach losgelacht, seeehr schön!

B-Seiten:
Auserzählt: Würdige B-Seite mit abstruser Idee, ebenso gelacht!
Dobly: Wird wohl auch auf dem einen oder anderen Mixtape landen! ;D

Gesamtfazit: Die Single macht richtig Lust auf mehr! Fantastisch!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

MatzeHH

Zitat von: Inkognito am 10. September 2021, 08:19:31
Ich bin verwirrt, darf hier jetzt dich gespoilert werden? Ich dachte dafür gäbe es einen extra Thread!? Komisch! Jetzt wird in zwei Threads über den gleichen Song diskutiert, das muss man nicht verstehen.

Ich denke, seit Mitternacht ist der Spoiler-Thread obsolet.

Stulle mit Jagdwurst

#437
Zitat von: Inkognito am 10. September 2021, 08:19:31
Ich bin verwirrt, darf hier jetzt dich gespoilert werden? Ich dachte dafür gäbe es einen extra Thread!? Komisch! Jetzt wird in zwei Threads über den gleichen Song diskutiert, das muss man nicht verstehen.;)

Naja, finde es ist ein Unterschied ob man vor Veröffentlichung des Songs Spoilert, oder ob man jetzt (wo ein großer Teil eben Zugang zum Song hat) drüber schreibt. Das die Threads wohl zusammengelegt werden können nun (wie hier eben jemand vorschlug) halte ich auch für eine gute Idee...


Ansonsten zur Single: Video und musikalisch gesehen haben sie mich voll gecatcht! Der Text ist nett, aber holt mich persönlich nicht so ab. (Vllt weil dä das Thema schon häufiger oder in ähnlicher Form hatten? Weiß nicht dieses ,,mach dein Ding, da ist noch mehr" ist so ein bisschen gähn) schön natürlich, dass es eine B/FU Zusammenarbeit ist. Die B Seiten muss ich mir heute noch einige Male anhören, habe ich heute Nacht im Halbschlaf irgendwie nicht einordnen können  ;D und bin gerade auf der Arbeit, so dass hören schwer wird. Bei Dobly war ich heut Nacht aber schon sehr amüsiert.

Gabumon

#438
Noise als Song selbst ist erschreckend schwach, normalerweise wäre sowas eine B-Seite..

Das Video haut es natürlich raus, dass haben die richtig gut gemacht. Auch wenn das irgendwie auch so 0 zum Song passt.

Die B-Seiten, da merkt man endlich mal wie kreativ die Band sein kann. Und wie kommt ihr darauf das man die nicht aufs Album packen könnte? Auserzählt erster Song auf dem Album, Dobly als letzten  ;D Gut die Songs die kann man jetzt sicher nicht in heavy Rotation hören sind aber auch kein Aufnahmeabfall und die haben sich echt was überlegt. Alleine deshalb schon daumen nach Oben.

Da man das Video aber nicht auf der Single hat, ist die "A-Seite" halt auch nur Schwach, ich hoffe das ist kein Vorbote aufs Album, aber das war Morgens Pauken ja auch nicht wirklich, Ich hoffe mal das "Noise" nur das "True Romance" von Dunkel ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cpt. Metal

Ich find die Single top.
Geht mir sofort ins Ohr. Gerade die Gitarrenmelodie bleibt hängen.
Video ist auch klasse.
Was hat Bela da für ein Shirt an?

Die B-Seiten überzeugen. Auserzählt ist lustig. Auf die Idee mit dem Fax und dem Kaffeeautomaten musste auch erstmal kommen.
Ist eine echte B-Seite. Ist jetzt kein Song fürs Mixtape, aber als B-Seite passt es.

Dobly ist der Knaller. Großartig. Ich hab aber auch ein Faible für Synthiepop und 80s Disco. Trifft also einen Nerv  ;D

Ich freu mich aufs Album.