Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[26.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:35:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eva

Zitat von: Hase am 26. August 2022, 15:38:47Verstehe ich, muss meist auch weit fahren etc aber so doof es klingt... sowas weiß man halt vorher das sowas passieren kann  ;)

Mal sehen ob es nachgeholt wird oder ganz wegfällt...
Völlig klar, kann Band etc auch nix dafür.
(Ist bei mir nur dummerweise das 3tte! Konzert der (vorherigen) Tour, das wegfällt und wo ich wohl auch keine Rückerstattung bekomme  :-\  Stattgefunden hat bislang keins. )
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Hase

Ja absagen sind immer doof... ich habs dieses jahr auch nirgends hingeschafft... leider

eva

Ich hab ja selbst den Veranstaltern - wenn erstaunt, dass es unwetterartige Gewitter geben könnte - jeweils gesagt, sie sollen halt im Sommer keine Open-air-Events machen ;P
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Davidbibo



eva

So, jetzt hoffe ich ehrlich nur noch, dass es zw 19 u 23 Uhr den Tempelhof nochmal richtig verhagelt. Dass kann ich meinen ex-BerufskollegInnen virtuell auf die Schultern klopfen und muss mich weniger ärgern. ;P

Gibt's hier Forum-Dinnerparty in Berlin?
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

Würde Xanten 98 heute anstehen wäre das sicher auch abgesagt worden, könnte ja Nass sein.

Mal ehrlich, wie oft wurde vor 10 Jahren wegen "Wetter" abgesagt? Nie?

Wetten das zwischen 19 und 23 Uhr die Sonne scheint? :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buurnbaecker

Zitat von: Gabumon am 26. August 2022, 15:54:44Wetten das zwischen 19 und 23 Uhr die Sonne scheint? :D

Und selbst wenn. Niemand möchte vorher, während man aufs Konzert wartet, vom Blitz getroffen werden.

eva

Bis 23 Uhr Sonne... Mhm, so weit nördlich sind wir glaub doch nicht?

Ne, Gabu, früher hatte man weniger solche Überwachung ja - und wohl auch weniger Klagen o.ä. zu befürchten. Und gewisse Veranstaltungen von 'früher' hätten rückblickend besser auch wirklich nicht stattgefunden...
Wie gesagt, als Sicherheit/Meteo macht mn sich diese Entscheide echt nicht leicht! Und so sehr es mich eben persönlich ärgert, so sehr wünsche ich denen fachlich, dass es nun (wenn schon) so richtig offensichtlich sachlich korrekt war!

(aber ehrlich, wer ziemlich sicher sein will, dass es keine Blitze gibt, darf im Sommer keine Veranstaltungen organisieren. Einige sind dann erstaunt, dass man nicht 15min im Voraus einzelne Blitze ansagen kann..!)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

encarnizado


Grünzone

Ist glaub quasi ausverkauft, aber vllt. kommt man noch rein - das wäre ein Ersatz:
Kafvka spielen heute Abend im Lido in Berlin (drinnen:))

Altpunk1959

#72
Um 19:00 Uhr mag sein, aber bis dahin müssen alle Leute versammeln :(
Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

AshleyWilliams

Im Admiralspalast gibt's heute TV Noir mit Pohlmann und Maria Basel. Ist zwar krasses Kontrastprogramm, aber eine sehr unterhaltsame Musik-Game-Talk-Show! Sehenswert, selbst wenn man die Künstler:innen nicht kennt/hört.

Gabumon

Zitat von: eva am 26. August 2022, 16:00:58Bis 23 Uhr Sonne... Mhm, so weit nördlich sind wir glaub doch nicht?

Ich schrieb ja auch dazwischen und nicht "um 23 Uhr!!"  ;D

Ich find es halt massiv übertrieben bei jeder "Unwetterwarnung" gleich alles abzusagen, ich habe von meiner Wetterapp so viele Unwetterwarnungen aufs Handy bekommen das ich irgendwann diese App runtergeworfen habe. 95% der Warnungen entpuppten sich als Falsch oder der Marke "Es ist Sommer und es ist heiß... " (Und das nicht bei so 39°C sondern sobald es auch nur einen hauch über 30 ging. Mein Windows zeigt mir gerade ernsthaft "Temperatursturz" als Warnung...

Wie gesagt, auch Xanten 1998 wäre eigentlich abgesagt worden, aber der Veranstalter hatte wohl keine Versicherung...

Sonst darf man halt gar keine Open Airs mehr machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

eva

Zitat von: Gabumon am 26. August 2022, 16:06:36Wie gesagt, auch Xanten 1998 wäre eigentlich abgesagt worden, aber der Veranstalter hatte wohl keine Versicherung...

Sonst darf man halt gar keine Open Airs mehr machen
Das war bei uns nötig, bis die Events gedacht haben, sie könnten auch mal bei Expertinnen nachfragen und eben nicht nur die Apps anschauen...
https://www.spiegel.de/panorama/turnfest-in-der-schweiz-sturm-verletzt-dutzende-menschen-a-907087.html
Und sowas willst du auch nicht mit Versicherung.
Aber richtig, für 0 Wetterrisiko kannst du natürlich keine Freiluft-Sachen mehr machen.

So /OT, jetzt bin ich mal weg hier
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

Frag 2 Experten, kriege 3 Meinungen

Auf dem Land bei uns fragen wir einfach den ältesten Bauern, zuverlässiger als jede Wettervorhersage
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 26. August 2022, 16:06:36Ich schrieb ja auch dazwischen und nicht "um 23 Uhr!!"  ;D

Ich find es halt massiv übertrieben bei jeder "Unwetterwarnung" gleich alles abzusagen, ich habe von meiner Wetterapp so viele Unwetterwarnungen aufs Handy bekommen das ich irgendwann diese App runtergeworfen habe. 95% der Warnungen entpuppten sich als Falsch oder der Marke "Es ist Sommer und es ist heiß... " (Und das nicht bei so 39°C sondern sobald es auch nur einen hauch über 30 ging. Mein Windows zeigt mir gerade ernsthaft "Temperatursturz" als Warnung...

Wie gesagt, auch Xanten 1998 wäre eigentlich abgesagt worden, aber der Veranstalter hatte wohl keine Versicherung...

Sonst darf man halt gar keine Open Airs mehr machen

Aber es ist doch gar nicht so, dass jedes Konzert wegen Unwetterwarnungen abgesagt wird.  ::)

Das Konzert heute wurde übrigens auch nicht nur wegen der Warnung abgesagt, sondern weil eine Gewitterzelle genau über dem Gelände ist. Bela hat es doch sehr genau in seiner Insta Story beschrieben. Wenn es gerade heftige Blitzentladungen auf dem Gelände gibt und vorerst nicht mit einer Verbesserung zu rechnen ist, ist dann auch einfach mal Schicht im Schacht.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

eva

Und weisst du was:
Die Bauern haben immer besonders gern bei den Meteos gefragt. Ja ehrlich :)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Altpunk1959

Gibt es hier nicht irgendwo einen Tweet, wo wir nur über das Wetter reden?
Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!