Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[26.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:35:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

#140
Und da soll es nicht gewittert/geregnet haben??

Womöglich in der Niebuhrstr. 38b ;D

berliner

Zitat von: Tigi am 28. August 2022, 16:21:03Und da soll es nicht gewittert/geregnet haben??
Doch nicht in Charlottenburg

Hase

Schon bekannt? Quelle Bademeister

ZitatEin Hinweis für Betroffene der Konzertabsage wegen Unwetterwarnung am 26. August: Falls ihr eure Tickets über den bademeister-Shop bestellt habt, erhaltet ihr bis zum 02. September 2022 eine E-Mail mit allen Informationen zur Rückerstattung. (Bitte prüft unbedingt euren Spamfilter, falls ihr diese Mail bekommen müsstet aber vermisst!)

FloridaRolf

Gerade habe ich eine Mail bezüglich der Rückerstattung über den Onlineshop erhalten. Nachdem ich mich in meinem Onlinekonto angemeldet habe, habe ich auf den entsprechenden Button für die Rückerstattung geklickt. Seltsamerweise wird mir jedoch nicht die Option angezeigt, die Tickets für das Tempelhof-Konzert erstatten zu lassen. Hat jemand ein ähnliches Problem?

liechtensteiner

Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin


DaGobert


K.Urlaub

In der Mail steht auch, dass es vielleicht doch irgendwann nachgeholt wird wenn irgendwie möglich und sie sich alle Mailadressen der Ticketkäufer speichern. Klingt dann nach Vorkaufsrecht
*denk*

prinzissi

Ich habe dasselbe Problem. In der EMail steht "Für die Rückerstattung der Tickets meldet euch bitte im Kundenkonto unter folgendem Link an:" Leider fehlt dann der Link. Womöglich liegt es daran?

Stulle mit Jagdwurst

#149
Zitat von: K.Urlaub am 02. September 2022, 16:15:54In der Mail steht auch, dass es vielleicht doch irgendwann nachgeholt wird wenn irgendwie möglich und sie sich alle Mailadressen der Ticketkäufer speichern. Klingt dann nach Vorkaufsrecht

Wenn dem so ist, kotze ich aber ein bisschen ab. Nicht das mir die Absage nicht leid täte und ich es den Leuten nicht gönne. Um Gottes Willen, aber jedem Festsaal Besitzer hätte man damit mal so richtig erneut in die Fresse gespuckt. (Meine persönliche Meinung)

bevor wieder jemand meckert, und mir das Wort im Mund umdreht, was sicherlich der Fall sein wird..meine damit die 2. Absage und den Umgang damit. Aber klar, 60000 Gearschte sind natürlich lauter als 1000. versteht mich nicht falsch, ich will echt nicht drauf herumreiten, aber wir (und einige andere) haben damals viel Geld in den Sand gesetzt (ja ich weiß, die Band noch viel mehr) und wie das seiner Zeit  gelaufen ist, wisst ihr ja..aus der Diskussion damals weiß ich, der eine hat mehr Verständnis als der andere. ::)

Tigi

Zitat von: K.Urlaub am 02. September 2022, 16:15:54In der Mail steht auch, dass es vielleicht doch irgendwann nachgeholt wird wenn irgendwie möglich und sie sich alle Mailadressen der Ticketkäufer speichern. Klingt dann nach Vorkaufsrecht

Kannst du vielleicht den genauen Wortlaut der Mail posten?
Es gibt sicherlich auch Leute, die ihre Tickets nicht über den bademeister-Shop bestellt haben und deshalb diese Mail nicht erhalten.

K.Urlaub

ZitatDeshalb erstatten die Vorverkaufsstellen OPM und Eventim die Eintrittspreise, außerdem haben wir die Mailadressen
aller gesammelt, um Euch zu informieren, falls wir doch noch eine gangbare Lösung finden sollten.
Gebt also bitte erstmal Eure Tickets zurück.

*denk*

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 02. September 2022, 15:58:28Und? Wieder illegalerweise abzüglich Gebühren?

Das wäre in der Tat interessant, wäre aber typisch OPM versuchen diese einzubehalten.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensPauken

Jetzt auch auf bademeister.com zu lesen:

ZitatDie Absage des Konzerts am 26.08.22 auf dem Flughafen Tempelhof hat uns allen extrem weh getan. Wir hatten noch am Vormittag bei Sonnenschein das Gelände mit all den nachhaltigen Ständen und Sanitäranlagen besichtigt, die 150 ehrenamtlichen Mitarbeiter getroffen, mit der extrem motivierten Band SHIRLEY HOLMES abgehangen und uns von den DONOTS beschenken lassen, als die Nachricht hereinkam: Meteorologen gaben eine ernstzunehmende Unwetterwarnung, nach der wir trotzdem noch hofften, es würde nicht allzu schlimm werden. Am Nachmittag wurde dann aber in Absprache mit den genannten Meteorologen, aber auch Polizei, Feuerwehr und den Sanitätern, sowie Crew und Veranstaltern der Abbruch beschlossen. Es hatte außerdem mehrere Blitzeinschläge auf dem Gelände und in der Umgebung gegeben, kurz: Die Sicherheit des Publikums und der Mitarbeiter war absolut nicht mehr gewährleistet.

Alle beteiligten Veranstalter haben direkt nach der Absage begonnen, einen Ersatztermin für das ausgefallene Konzert zu suchen. Es scheitert leider bisher an den enormen Planungs- und Genehmigungsvorläufen; einen neuen Termin zu finden benötigt mindestens ein Jahr. Menno!!

Wir arbeiten dennoch weiter daran, eine Lösung zu finden. Dieses Konzert nachzuholen ist uns sehr wichtig, auch wenn die Chancen zurzeit eher mau aussehen.

Deshalb erstatten die Vorverkaufsstellen OPM (bitte im eigenen Account anmelden, bei Bedarf neues Passwort generieren) und Eventim die Eintrittspreise, außerdem haben wir die Mailadressen aller gesammelt, um Euch zu informieren, falls wir doch noch eine gangbare Lösung finden sollten. Gebt also bitte erstmal Eure Tickets zurück.

Bis dahin kramt Bela nach seinen alten Regengott-Utensilien, Farin absolviert einen Blitz (tihi)-Kurs als Blitzableiter und Rod liebt euch.

Eure
die ärzte

Stulle mit Jagdwurst

#154
Ich wiederhole mich ungern, aber wollen die mich einfach komplett verarschen? Jetzt wieder so eine heul heul Kommunikation und im Juni bei nem ausgefallenen Club Konzert ganz anders wo man nichtmal nen Grund als Fan wusste und null kommuniziert wurde? Schwach, richtig schwach. Aber okay. ,,Der band ist es sehr wichtig" süß! 🤮

Davidbibo

Also ich finde es gut, dass zumindestens versucht wird ein Ersatz zu organisieren, auch wenn es mies aussieht.

MaJISHaN

Der Ausfall des Tempelhof-Konzerts ist nun mal rein mathematisch genau 105-mal wichtiger* als der Auftritt in Kreuzberg.
Natürlich wird da ganz anders kommuniziert und mehr versucht, um einen Ersatztermin zu finden.

Abgesehen davon weiß man doch auch, dass sich solch eine Open-Air-Veranstaltung für tausende Menschen logistisch und organisatorisch viel einfacher spontan aus dem Boden stampfen lässt, als irgendwann für ein paar hundert Hansel*innen den Festsaal aufzuschließen und das Licht anzuknipsen...



* (60.000 x 70 EUR) / (1.000 x 40 EUR) = 105

Stulle mit Jagdwurst

#157
Danke, rechnen kann ich auch. Selbstverständlich ist es finanziell eine andere Geschichte. :) ging mir eher um die fehlende Kommunikation damals und das stumpfe absagen. (Auch heut nochmal, es ist niemand gezwungen den Grund zu nennen, das hatten wir damals bereits, aber ohne Grund ist es halt noch schwerer verständlich bzw greifbarer gewesen) Es hätte damals halt auch gereicht einfach mal ein paar nette Worte an die Leute zu richten, aber es kam halt genau nichts. Sicherlich hätte das nichts an der Absage geändert, aber man hätte sich vielleicht etwas mehr verstanden gefühlt, stattdessen wurde jeder (auch sachliche Kommentare) rigoros zu dem Thema weg gelöscht aus den Gästebüchern. 

jetzt wird wieder groß aufgefangen und ein auf ,,es tut uns ja so leid, eure die Ärzte <3" gemacht. Man muss die emotionale Argumentation meinerseits  nicht verstehen, aber wir haben uns eben entschieden unsere Metropol, Konstanz und Mannheim Tickets (+Unterkunft) abzugeben an Freunde, für dieses Jahr bin ich fertig mit der Band und meine Freundin auch, gar keine Lust mehr für diese Dullis tausende Kilometer zu fahren gerade. Das Abschluss Konzert gebe ich mir vllt noch, aber sonst...ciao Kakao für dieses Jahr.

Und ich persönlich würde eher denken, dass so eine Riesen Location wie Tempelhof schwerer mal eben so zu bekommen ist, Miete etc (steht ja auch im Text, über ein Jahr Planung) als irgendwo in Berlin eine 1000er Location bzw vllt genauso schwer. Aber ich habe unter Umständen auch keine Ahnung. Ich würde das ,,aber das weiß man doch das das viel einfacher ist" halt nicht so unterschreiben.

Acrylamid

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 02. September 2022, 22:19:02Und ich persönlich würde eher denken, dass so eine Riesen Location wie Tempelhof schwerer mal eben so zu bekommen ist, Miete etc (steht ja auch im Text, über ein Jahr Planung) als irgendwo in Berlin eine 1000er Location bzw vllt genauso schwer. Aber ich habe unter Umständen auch keine Ahnung. Ich würde das ,,aber das weiß man doch das das viel einfacher ist" halt nicht so unterschreiben.
Also ich hatte den entsprechenden Absatz im vorherigen Post als ironisch interpretiert...

Gabumon

#159
Ich find das auch ein bisschen ... sagen wir kontraproduktiv

Klar versucht man einen Ersatztermin zu finden. Alleine um den verlust zu minimieren. Ausserdem wird man natürlich gleich die Karten deutlich teurer machen. Aber hier klappt die kommunikation ja.

Ein Konzert für 1000 eher hardcorefans ausfallen zu lassen, wird mit einem zweizeiler abgefrühstückt, ist ja komplett unwichtig. Wen interessiert ein Konzert woran man eh keinen Gewinn macht. Pft.. sollen die doch Porsche fah... zum Tempelhof Konzert gehen.

Genau so geht kommunikation nicht.

Fehlt nur noch das der kleinkriminelle OPM Laden die Vorverkaufsgebühr auch hier illegalerweise einzubehalten versucht und man auch hier klagen darf...

Für "Loft Concerts" sollte es übrigens doch recht einfach sein eine Location zu finden für das Festsaal dings, denen gehören diverse Läden...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.