[26.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:35:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Aufgrund der Konzertabsage wären/sind die Tagesshirt die absolute Rarität. Eigentlich ein Fall für eine Verlosung.

ikarus280

https://loft.de/thf/dieaerzte/

ZitatWeil es Fragen gab: Die Tickets für das heute (Freitag, 26.8.) ausgefallene Konzert sind leider nicht auf Samstag oder Sonntag übertragbar. Die Kapazitäten haben wir einfach nicht.

Wer fragt denn sowas Bescheuertes? ::)

krasser

Zitat von: Tigi am 26. August 2022, 23:35:59Aufgrund der Konzertabsage wären/sind die Tagesshirt die absolute Rarität. Eigentlich ein Fall für eine Verlosung.

Gibt es denn ein eigenes pro Tag? Ich hätte gedacht, sie machen ein shirt fürs ganze Wochenende..

Tigi

Zitat von: krasser am 27. August 2022, 01:56:07Gibt es denn ein eigenes pro Tag? Ich hätte gedacht, sie machen ein shirt fürs ganze Wochenende..

Wäre auch möglich. ;)

PlutoKennedy

Zitat von: krasser am 27. August 2022, 01:56:07Gibt es denn ein eigenes pro Tag? Ich hätte gedacht, sie machen ein shirt fürs ganze Wochenende..

Ein Tagesshirt für drei Tage, was wäre denn das für ein Quatsch? Nicht falsch verstehen, ich halte nicht viel von solchen Shirts. Aber sie sind ja ausdrücklich so konzipiert, dass sie ein Andenken an einen konkreten Tag darstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass Freitag und Samstag/Sonntag in diesem Fall sogar unterschiedliche Touren sind.
Oder gab es z.B. in Erfurt Shirts für beide Tage zusammen?

ikarus280

Zitat von: PlutoKennedy am 27. August 2022, 02:15:15Ein Tagesshirt für drei Tage, was wäre denn das für ein Quatsch? Nicht falsch verstehen, ich halte nicht viel von solchen Shirts. Aber sie sind ja ausdrücklich so konzipiert, dass sie ein Andenken an einen konkreten Tag darstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass Freitag und Samstag/Sonntag in diesem Fall sogar unterschiedliche Touren sind.
Oder gab es z.B. in Erfurt Shirts für beide Tage zusammen?

Es gab sogar mal Shirts, die für 6 Konzerte waren. Siehe hier: https://www.shpock.com/de-de/i/VoRjbmhFC_lOi0Xp/t-shirt-die-aerzte-jaezz-my-ass-berlinwuhlheide -> Mehr Details anzeigen -> 2. Bild.

PlutoKennedy

Zitat von: ikarus280 am 27. August 2022, 02:21:04Es gab sogar mal Shirts, die für 6 Konzerte waren. Siehe hier: https://www.shpock.com/de-de/i/VoRjbmhFC_lOi0Xp/t-shirt-die-aerzte-jaezz-my-ass-berlinwuhlheide -> Mehr Details anzeigen -> 2. Bild.

Interessant. Die Frage wäre noch, ob es damals nicht auch noch Tagesshirts gab (,,ich wurde gejäzzt"). Und natürlich wissen wir nicht, wie es heute, 14 Jahre später gemacht wurde. So oder so: Freitag war Buffalo Bill, heute/morgen Berlin MMXXII, ergo würde es mich wundern, wenn man das unter einen Hut brächte, wo es doch ausdrücklich separat vermarktet wird.

Auf jeden Fall dürfte auf diese Weise ein ganzer Batzen von den eigentlich Berlin-exklusiven Klima-Shirts übrig bleiben. Da dürften die Karten ganz gut stehen, dass die anschließend im Shop auftauchen.

ikarus280

Zitat von: PlutoKennedy am 27. August 2022, 02:29:30Interessant. Die Frage wäre noch, ob es damals nicht auch noch Tagesshirts gab (,,ich wurde gejäzzt").

Meine Erinnerung behauptet, dass es damals noch gar keine Tagesshirts gab, sondern dass die Berlin-Shirts eine Ausnahme waren und ansonsten nur Tour-Shirts angeboten wurden. Aber da kann ich mich auch irren.

ZitatUnd natürlich wissen wir nicht, wie es heute, 14 Jahre später gemacht wurde. So oder so: Freitag war Buffalo Bill, heute/morgen Berlin MMXXII, ergo würde es mich wundern, wenn man das unter einen Hut brächte, wo es doch ausdrücklich separat vermarktet wird.

Bei der Berlin-Tour gibt es Tour-Shirts, bei denen der jeweilige Termin dann hervorgehoben ist. Und da fehlt natürlich der Freitag. Siehe hier: https://dieaerzte.shop/product/19344/schnecke-bln-t-shirt

ZitatAuf jeden Fall dürfte auf diese Weise ein ganzer Batzen von den eigentlich Berlin-exklusiven Klima-Shirts übrig bleiben. Da dürften die Karten ganz gut stehen, dass die anschließend im Shop auftauchen.

Das Bild hier ist etwas klein, aber für mich sieht es so aus, als ob zumindest auf diesem Shirt die ganze BBiR-Tour ohne Hervorhebungen drauf ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-die-aerzte-shirt-buffalo-bill-in-rom-tour-2022-/2190008341-75-1345

MatzeHH

Zitat von: PlutoKennedy am 27. August 2022, 02:15:15Oder gab es z.B. in Erfurt Shirts für beide Tage zusammen?

Ja, ist mir Mittwoch in Hamburg über den Weg gelaufen.

Davidbibo

Die können jedem der schon da war nen Tagesshirt schenken als Trost ;D

MaJISHaN

Auf dem normalen Shirt der Berlin-Tour ist immer und ausschließlich Spandau hervorgehoben.
Ein richtiges Tagesshirt gab es nur in der Wuhlheide, soweit ich weiß.

Gibt es in Tempelhof denn Merch-Stände außerhalb des Geländes (wie z. B. in Köln), so dass evtl. Tagesshirts trotz Absage in Umlauf gekommen sein könnten?

Hase

Zitat von: ikarus280 am 27. August 2022, 02:45:43Meine Erinnerung behauptet, dass es damals noch gar keine Tagesshirts gab, sondern dass die Berlin-Shirts eine Ausnahme waren und ansonsten nur Tour-Shirts angeboten wurden. Aber da kann ich mich auch irren.

Tagesshirts gab es schon 2004 und eher... es wurden auch schön öfter Konzerte zusammen gefasst....

Warum auch nicht? Spart Ressourcen! Da sollte man nicht so pingelig sein wenn man sonst die Welt verbessern will  :)  ;)  ;D

Plavčík

Zitat von: MaJISHaN am 27. August 2022, 08:30:29Gibt es in Tempelhof denn Merch-Stände außerhalb des Geländes (wie z. B. in Köln), so dass evtl. Tagesshirts trotz Absage in Umlauf gekommen sein könnten?

Habe ich an meinem Eingang nicht wahrgenommen.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

krasser

Zitat von: MatzeHH am 27. August 2022, 03:20:50Ja, ist mir Mittwoch in Hamburg über den Weg gelaufen.

Das könnte dann ich gewesen sein, wenn wir eh in der gleichen Ecke unterwegs waren :D

liechtensteiner

Zitat von: MaJISHaN am 27. August 2022, 08:30:29Auf dem normalen Shirt der Berlin-Tour ist immer und ausschließlich Spandau hervorgehoben.
Ein richtiges Tagesshirt gab es nur in der Wuhlheide, soweit ich weiß.

Gibt es in Tempelhof denn Merch-Stände außerhalb des Geländes (wie z. B. in Köln), so dass evtl. Tagesshirts trotz Absage in Umlauf gekommen sein könnten?
Ziemlich sicher nein. Bin zwei Mal von einem Ende zum anderen gelaufen, da war weder Merch noch Getränke. Aber viele Dixies.
Kommende Konzerte:

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Inkognito

Also so ich das mitbekommen habe, soll gestern auch niemand auf dem Gelände gewesen sein. Der Einlass wurde verschoben. Die Bändchen wurden verteilt und dann wurde abgesagt, bevor der Einlass startete. Aber ich war nicht da und habe das von einer sehr vertrauenswürdigen Quelle gehört.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

enba

Zu Gabumon hätt ich echt gerne mal ein Bild. Ich kannihn mir richtig gut vorstellen  ;D steht auf jedem Konzert vorm FOH, ist zu cool zum tanzen, bewegt sich kein bisschen zur Musik und zieht ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter und wenn man ihn anspricht erzählt er einem unaufgefordert minutenlang warum die Band heutzutage nur noch Schmutz macht und Xanten '98 das einzige jemals gespielte Konzert der Band war das sehenswert war. Dass das einfach nur seine subjektive Wahrnehmung ist, weil es sein erstes Konzert war, kommt ihm dabei nicht in den Sinn.

Der Typ macht sich ja echt komplett zum Clown und checkts nicht... großartige Unterhaltung  :P

... oder es ist der leidenschaftlichste Troll der mir je untergekommen ist.

sams

Zitat von: enba am 27. August 2022, 17:37:43Zu Gabumon hätt ich echt gerne mal ein Bild. Ich kannihn mir richtig gut vorstellen  ;D steht auf jedem Konzert vorm FOH, ist zu cool zum tanzen, bewegt sich kein bisschen zur Musik und zieht ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter und wenn man ihn anspricht erzählt er einem unaufgefordert minutenlang warum die Band heutzutage nur noch Schmutz macht und Xanten '98 das einzige jemals gespielte Konzert der Band war das sehenswert war. Dass das einfach nur seine subjektive Wahrnehmung ist, weil es sein erstes Konzert war, kommt ihm dabei nicht in den Sinn.

Der Typ macht sich ja echt komplett zum Clown und checkts nicht... großartige Unterhaltung  :P

... oder es ist der leidenschaftlichste Troll der mir je untergekommen ist.

Mitgliederbashing macht dich aber auch nicht sympathisch...

Grünzone

...hat sonst noch jemand von dem Gerücht gehört, daß DÄ nach dem abgesagten Konzert Freitag spontan in nem Hinterhof (in Charlottenburg?!) gespielt haben?
Das wurde an mich grad aus mittelseriöser Quelle herangetragen ( 8) ), hatte ich aber noch nirgends gehört...
Würde ich total witzig finden ;D