Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[06.09.2022] Berlin - Metropol (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:29:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil8585

Zitat von: liechtensteiner am 07. September 2022, 12:15:10Mit Erna P und Klaus, Will, Petra und Peter hab ich eigentlich fest gerechnet im Laufe des Abends...Pusteblume ;D
Annalen bitte. Alles andere tut weh. ;-)

Auf die gute alte Autokorrektur ist verlass  ;D  ;)  ;D

MatzeHH

Ich freue mich ja noch auf das Konzert, auf dem nur ein Album komplett gespielt wird...der Seitenhirsch ;)

johnnymortis

Zitat von: belafan89 am 07. September 2022, 12:16:07Zitroneneis und Grace Kelly auch überraschend nicht gebracht. Und Peter wahrscheinlich weil er neu veröffentlicht wurde.
Wenn man einfach so viele Songs hat, dass man 3 Stunden lang nur welche aus einem Jahrzehnt spielt und trotzdem noch viele "Hits" (nichtmal B-Seiten) über sind! :D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

AstraArschKalt

Die ganzen lobhudelei und schwärmen in den allerallerhöchsten tönen von wegen "das war DAS beste ärzte Konzert ever" machen es nicht grade besser bei meiner Stimmung. Bin immer noch mega schlecht gelaunt nicht dabei gewesen zu sein. Freunde von mir waren dabei mit denen ich das eigentlich gerne geteilt hätte, da fehlt jetzt irgendwie was.
Können nicht noch mehr sagen "ja war schon gut aber jetzt nicht das allerbeste"? Bitte, das würde meine miese Laune vielleicht etwas bessern 😜😁😉

Meinen Wunsch jemals eine reine 80er setliste zu erleben kann ich jetzt wohl für immer vergraben. Verdammte fi**sche**e 🤬😔😭

Phil8585

Zitat von: AstraArschKalt am 07. September 2022, 12:37:59Die ganzen lobhudelei und schwärmen in den allerallerhöchsten tönen von wegen "das war DAS beste ärzte Konzert ever" machen es nicht grade besser bei meiner Stimmung. Bin immer noch mega schlecht gelaunt nicht dabei gewesen zu sein. Freunde von mir waren dabei mit denen ich das eigentlich gerne geteilt hätte, da fehlt jetzt irgendwie was.
Können nicht noch mehr sagen "ja war schon gut aber jetzt nicht das allerbeste"? Bitte, das würde meine miese Laune vielleicht etwas bessern 😜😁😉

Meinen Wunsch jemals eine reine 80er setliste zu erleben kann ich jetzt wohl für immer vergraben. Verdammte fi**sche**e 🤬😔😭

War ne scheiß Show, bela hat sticks und Twxt verloren. Farin wie immer pseudo-lustig, die setliste war das letzte. Sei froh, dass du es dir gespart hast.

AshleyWilliams

Weil ich mich gerade damit befasse, auf welchen Gigs es kam und auf welchen nicht und das bei Mitschnitten oft schon fehlt, da das Gerät schon gestoppt wurde: Gab's gestern eigentlich "Ja ja die Punkmusik" von Christian Steiffen? Ich selber kann mich schon nicht mehr erinnern  ???

MaJISHaN

Zitat von: MatzeHH am 07. September 2022, 12:22:10Ich freue mich ja noch auf das Konzert, auf dem nur ein Album komplett gespielt wird...der Seitenhirsch ;)

Die Kölner A-Cappella Band Wise Guys hat früher Konzerte gegeben, auf denen sie wirklich alle Lieder vorgetragen haben.
Das wäre der feuchte Traum für das DÄ-Ende. Aber wenn man sieht, wie viel nach 3 Stunden 80er noch aus den sieben Jahren übrig ist, kann man sich in etwa vorstellen, wie viele Wochen es dauern würde, wenn alles aus 35 Jahren netto gespielt werden würde.

Ein Album am Stück zu spielen ist doch seit vielen Jahren Trend. Vielleicht wartet man deshalb bei DÄ darauf vergeblich.

Sollten die die LE FRISUR mal komplett spielen, werde ich nie wieder ein Konzert besuchen und zufrieden das Zeitliche segnen können.
"Puh, das war harter Stoff" sollten die letzten Worte auf dem letzten Ärzte-Konzert sein.

MaJISHaN

Zitat von: AshleyWilliams am 07. September 2022, 12:41:20Weil ich mich gerade damit befasse, auf welchen Gigs es kam und auf welchen nicht und das bei Mitschnitten oft schon fehlt, da das Gerät schon gestoppt wurde: Gab's gestern eigentlich "Ja ja die Punkmusik" von Christian Steiffen? Ich selber kann mich schon nicht mehr erinnern  ???

Ja.

AstraArschKalt

Zitat von: Phil8585 am 07. September 2022, 12:40:29War ne scheiß Show, bela hat sticks und Twxt verloren. Farin wie immer pseudo-lustig, die setliste war das letzte. Sei froh, dass du es dir gespart hast.
😁😅 Danke fürs lügen 😜

ausserrandundband

Wer bei der Setlist irgendetwas zu meckern hat und ernsthaft lieber Junge oder Unrockbar hören möchte, hat doch völlig die Kontrolle über sein Leben verloren.

Zugereister

Zitat von: MatzeHH am 07. September 2022, 12:00:11Micha, Paul, Schlaflied, Rennen nicht laufen, Wegen Dir, Alles, Wegen Dir, Die Antwort bist Du, Geschwisterliebe, Wir werden schön, Zum letzten Mal, Baby ich tu's, Komm zurück, Wilde Welt, Siegerin, Bitte bitte, Gehn wie ein Ägypter, Erna P.

Wahnsinn, wie viele tolle Lieder einem immer noch einfallen würden, die nicht gespielt wurden.
Damit hätten wir das Wechselset zur 80er Tour. Ein 90er Clubkonzert wäre sicher auch toll
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Cpt. Metal

Zitat von: MaJISHaN am 07. September 2022, 12:41:27Sollten die die LE FRISUR mal komplett spielen, werde ich nie wieder ein Konzert besuchen und zufrieden das Zeitliche segnen können.
"Puh, das war harter Stoff" sollten die letzten Worte auf dem letzten Ärzte-Konzert sein.

Da schließe ich mich an.

K.Urlaub

Zitat von: Phil8585 am 07. September 2022, 12:40:29War ne scheiß Show, bela hat sticks und Twxt verloren. Farin wie immer pseudo-lustig, die setliste war das letzte. Sei froh, dass du es dir gespart hast.

Puh. Dann bin ich ja froh, dass ich arbeiten musste! Danke, endlich mal eine realistische und nüchterne Einschätzung. ;D
*denk*

AstraArschKalt

Zitat von: ausserrandundband am 07. September 2022, 13:12:40Wer bei der Setlist irgendetwas zu meckern hat und ernsthaft lieber Junge oder Unrockbar hören möchte, hat doch völlig die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ich könnte ja gemein sein und sagen ich hätte lieber das Standart 0815 Berlin Set gehabt. Ich war zwar nicht dabei aber dann hätte ich nicht eines der, wenn nicht sogar DAS, beste Konzert überhaupt und jemals verpasst 😜😅😁 hätte ich dann auch die Kontrolle über mein Leben verloren? 😜

So gemein bin ich aber nicht, ich gönne euch das grandiose Konzert auch wenn ich neidisch hoch unendlich bin und mies gelaunt weil ich nicht hin konnte😁👍

liechtensteiner

C'mon, forward-looking, AAA!
Das beste Konzert BIS JETZT! ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

louie

Bin seit ende der 80er Anfang der 90er Fän der 3 Flitzpiepen und sage jedem den ich kenne "für ein Konzert wo nur Lieder bis zur Bestie gespielt werden würde ich sooooo viel Geld bezahlen um das einmal live zu erleben",und was muss man jetzt in der Pause lesen???
Ich könnte heulen das ich das gestern nicht miterleben hab dürfen...
:'(  :'(  :'(

StefanH

Das besondere an dem Konzert ist doch, dass es einfach nicht zu erwarten war. Ein Ankündigung einer reinen 90er Setlist wäre doch nur noch halb so lustig.

Ja, ich wäre auch gern dabei gewesen, sollte halt nicht sein (wobei ich vorgestern Karten hätte kaufen können, aber ich bin schon morgen in Berlin 8) ). Die 80er sind für viele hier Teil Ihrer Jugenderinnerung weshalb diese Lieder viel mehr "bedeuten" als Songs von der 13 oder anderen späteren Werken. Wie viele tolle Lieder noch gespielt werden hätten können zeigt ja, dass die Band damals wirklich gut unterwegs war. Ich würde mich bei weitem nicht zu den Hardcore-Fans zählen, da fehlen mir doch einige Texte, insbesondere nach den 90er Jahren und insbesondere der in meinen Augen wenig geglückten auch. Alle die Songtitel in der Setlist zu lesen sorgt für ein wohliges Gefühl bei mir uns drängt mich dazu, auf dem Heimweg die Sintflut mal wieder anzuwerfen, auch wenn die deutlich schneller ist.

Bei "Was hat der Junge doch für Nerven" hätte ich vor Ort Angst gehabt, dass Bela anschließend noch "das wars" (Hardcorefans können mich gern um den genauen Wortlaut korrigieren) sagt ;)

gigarod

Aaaargh, nach dem echt nur okayen Köln-Stadion-Konzert hab ich es mir gespart noch Tickets fürs Metropol zu holen. Was ein Fehler...

Aber schon schön zu hören, dass (fast) Alle ihren Spaß hatten.
Und Club-Tour (egal wo, aber gerne Hamburg) mit 90er-Setlist? Ja bitte!!!

El_Cattivo_77

Bleibt zu hoffen das Rod sich erholt! Das bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen im Hinblick auf den Rest der Tour, ist ja nicht mehr viel..aber dennoch. Get well soon!

Gabumon

vielleicht will Rod seine Stimme ja noch für die großen Gigs schonen, sind ja nur noch ein paar mit viel Pause.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.