Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[06.09.2022] Berlin - Metropol (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:29:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Binä

Zitat von: sams am 07. September 2022, 17:47:10An alle, die gestern im Metropol dabei gewesen sind:
Solltet ihr verwendbares Bild.- oder Videomateral haben und ihr das für bestimmte Zwecke zur Verfügung stellen könnt, dann würde ich mich über eine PN für genauere Nachfragen freuen.

Kurz gesagt, ich brauche eure Handydateien vom gestrigen Abend  ;D - Digitalkamera und professionelles Foto.- und Videodateien nehme ich natürlich auch

Wofür brauchst du das? Ich hab die letzte halbe Stunde komplett gefilmt ....

El_Cattivo_77

Zitat von: Binä am 07. September 2022, 18:02:38Wofür brauchst du das? Ich hab die letzte halbe Stunde komplett gefilmt ....
Eigentlich ja schön wenn kurze Sequenzen aufgenommen werden. Vor allem für die, die nicht da waren. Auch ich bin auch gespannt was er vorhat.

Aber ne halbe Stunde am Stück filmen? Bei so einem denkwürdigen Konzert würde ich lieber in der Menge feiern oder den Moment aufsaugen, als mein Handy zu zücken. Kein persönlicher Angriff, ich finde es nur unglaublich schade sowas zu lesen. Finde ich auf Konzerten grundsätzlich aber schlimm, auf so einem wie gestern erst recht. 😱

Manu

Vielleicht hat sie ja auch auf der Empore gestanden, wo man das Handy zum filmen wunderbar abstellen konnte ;)

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

El_Cattivo_77

Zitat von: Manu am 07. September 2022, 18:14:15Vielleicht hat sie ja auch auf der Empore gestanden, wo man das Handy zum filmen wunderbar abstellen konnte ;)

Ja klar, alles möglich! Geht mir auch ein wenig um den grundsätzlichen Trend auf Konzerten..

Jocke

Zitat von: El_Cattivo_77 am 07. September 2022, 18:21:39Ja klar, alles möglich! Geht mir auch ein wenig um den grundsätzlichen Trend auf Konzerten..
Ja, ist ziemlich nervig. Aber das ist nunmal ein gesellschaftlicher Trend. Ich sehe es für mich einfach positiv. Ich muss auf Konzerten mein Handy nicht rausholen und habe trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit später auf Youtube ausreichend Videos zu finden  :D

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 07. September 2022, 18:21:39Ja klar, alles möglich! Geht mir auch ein wenig um den grundsätzlichen Trend auf Konzerten..

Wieso? Stört es dich wenn jemand das Handy vor sein Gesicht hält? Solange man natürlich nicht 2 Stunden das Handy hochhält so das es andere stört
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 07. September 2022, 19:03:28Wieso? Stört es dich wenn jemand das Handy vor sein Gesicht hält? Solange man natürlich nicht 2 Stunden das Handy hochhält so das es andere stört

Geht doch auch drum, was das mit den Leuten macht. Wer filmt, bewegt sich oder tanzt wohl weniger, sondern guckt nur.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 07. September 2022, 19:08:54Geht doch auch drum, was das mit den Leuten macht. Wer filmt, bewegt sich oder tanzt wohl weniger, sondern guckt nur.

ich würd auch ohne Kamera nicht in der gegend rumspringen sondern genau so wie mit das Konzert genießen.

Solange einem keiner mit Kamera die sicht versperrt kann jeder tun was er will

Binä

Zitat von: Manu am 07. September 2022, 18:14:15Vielleicht hat sie ja auch auf der Empore gestanden, wo man das Handy zum filmen wunderbar abstellen konnte ;)

So ist es! Mein Handy stand auf der Ablage und ich habe getanzt als würde es kein morgen geben! Vor der Bühne mache ich sowas nicht und bin selber davon teilweise genervt.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 07. September 2022, 19:17:33ich würd auch ohne Kamera nicht in der gegend rumspringen sondern genau so wie mit das Konzert genießen.

Solange einem keiner mit Kamera die sicht versperrt kann jeder tun was er will
Klar, jeder kann das machen wie er/sie will. Aber in Summe macht es  denke ich schon was mit der Stimmung. Zum Beispiel: Wer das Handy hält kann nicht klatschen und somit auch nicht die Nebenleute zum klatschen animieren.

Schöner Vergleich: Der Beginn von Rock am Ring 2007 vs 2019. Stimmungsmäßig ein riesiger Unterschied. Das ist sicherlich nicht nur auf Handys in den Händen zurückzuführen, das wäre zu billig. Aber das trägt sicherlich seinen Teil bei...

Gabumon

Zitat von: Jocke am 07. September 2022, 19:38:53Klar, jeder kann das machen wie er/sie will. Aber in Summe macht es  denke ich schon was mit der Stimmung. Zum Beispiel: Wer das Handy hält kann nicht klatschen und somit auch nicht die Nebenleute zum klatschen animieren.

Mache ich auch nicht, ich wippe normalerweise maximal mit dem Fuß.

Badetuch

Erinnerung: Diskussionen zu Filmaufnahmen haben hier nichts zu suchen, danke!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

lacrimosa888

Zitat von: Zugereister am 07. September 2022, 06:16:29Ich glaube immer noch, dass ich das gestern Abend geträumt hab...

nicht nur du  ;D

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 07. September 2022, 19:48:58Erinnerung: Diskussionen zu Filmaufnahmen haben hier nichts zu suchen, danke!

Geht ja gerade um Leute die ihr Handy nutzen auf Konzerten.

Ich lese bei Vorbands ja auch Twitter wenn sie mir nicht gefallen.

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 07. September 2022, 20:16:29Geht ja gerade um Leute die ihr Handy nutzen auf Konzerten.

Ich lese bei Vorbands ja auch Twitter wenn sie mir nicht gefallen.

Ich weiß was Du meinst, wenn man von hinten nur noch Handybildschirme sieht. Das ist aber auf der Balustrade auf den Rängen im Metropol anders, da gibt es eine Plexiglaskante, gegen die man das Handy lehnen kann. Und da versperrt man weder die Sicht für andere noch wird man am Feiern gehindert.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

El_Cattivo_77

Abschließend dazu, wollte keine grundsätzliche Debatte starten oder jemandem auf die Füße treten. Tut mir leid, wenn das falsch ankam. Ich denke, es ist ja klar worauf ich eigentlich hinaus wollte (der allgemeine Trend) das mit der Plexiglasscheibe hatte ich nicht auf dem Schirm.

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 08. September 2022, 13:07:04https://www.musikexpress.de/die-aerzte-berlin-metropol-2022-setlist-fotos-videos-2190747/

Der Musikexpress hat auch einen Artikel über das Konzert geschrieben

Der Autor hat doch auch nur Facebook und Instagram gelesen...

johnnymortis

Zitat von: Zugereister am 08. September 2022, 13:07:04Der Musikexpress hat auch einen Artikel über das Konzert geschrieben
Welchem Verlag gehörte der nochmal an?
Ich komm nicht drauf.. :-X 

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen