Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[06.09.2022] Berlin - Metropol (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:29:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugereister

Während der Rückfahrt hatte ich noch mal das Konzert im Autoradio Ohr. Einfach nur geil.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Davidbibo

Kannst du uns näheres berichten, dass indirekt weitere Berlin Konzerte oder gar eine neue Tour angekündigt wurden? Im ganzen Beitrag lese ich das zum ersten mal. ???

Meliciraptor

Zitat von: MaJISHaN am 07. September 2022, 11:03:47(Bei all der Euphorie geht auch ein wenig unter, dass man gestern mehr oder weniger weitere Berlin-Konzerte angekündigt hat. Mal sehen, was da 2023 noch kommt. Ick freu mir jedenfalls!)

Oha, das ist tatsächlich noch eine wichtige Info! Was heißt denn "mehr oder weniger"?
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Ich finde aber das man Elke nicht gespielt hat richtig.

Der Axel Spinner Verlag hätte daraus doch einen Erfolg für sich gemacht. "Nachdem wir berichtet haben spielt die Band ihren Klassiker wieder!"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gromek

Zitat von: Meliciraptor am 07. September 2022, 11:11:38Oha, das ist tatsächlich noch eine wichtige Info! Was heißt denn "mehr oder weniger"?

Bela hat "Berlin, wir kommen wieder" gesagt (sinngemäß)

Susannah86

Zitat von: Gabumon am 07. September 2022, 11:11:46Ich finde aber das man Elke nicht gespielt hat richtig.

Der Axel Spinner Verlag hätte daraus doch einen Erfolg für sich gemacht. "Nachdem wir berichtet haben spielt die Band ihren Klassiker wieder!"

Ja, sehe ich auch so. Sie haben sich von ,,Elke" verabschiedet, that's it. Daran sollte auch keine medial angefachte cancel-culture-Debatte was ändern.

liechtensteiner

Kann das vllt einer derjenigen mit audiographischem Gedächtnis ;D nochmal nachhören, was der ganz genaue Wortlaut war? War am Ende nach Schwanz ab, wo Bela sowas sagte "Das war der Abschluss unserer Berlin-Tour, aber wir kommen bald wieder her" oder so.

Und das mit "Was hat der Junge doch für Nerven" wurde glaub ich auch noch nicht eingeordnet. In der Tat gab es zweimal laute Sprechchöre "Mit uns kommt sowieso keiner mit..." aufgrunddessen Farin den Song dann angepackt hat
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

El_Cattivo_77

Zitat von: Gromek am 07. September 2022, 11:14:15Bela hat "Berlin, wir kommen wieder" gesagt (sinngemäß)

Hat er in Tempelhof schon, meine ich.

Cpt. Metal

Zitat von: Märzhase am 07. September 2022, 10:56:54Einziger Wehrmutstropfen für mich waren ein paar unmögliche Fans, die Plätze vorm ,,reserviert" haben und diese dann mit Tritten und Kratzen verteidigt haben.  ::)  Die Dame, die sich reingedrängelt hat, hat mir dann auch noch den linken Ringfinger gebrochen, als sie den Kampf um einen Stick unbedingt gewinnen wollte. Schade, dass mein Konzerterlebnis mit einem Besuch in der Notaufnahme endete...

Wow, wie krass ist das denn? unmöglich. Ich war nur von diesen Wall of Death quatsch zwischenzeitlich genervt, was soll das? warum immer zu unpassenden songstellen (nur bei Vollmilch hat es (zufällig?) gepasst)?. Hat meine Freude über die Hammer Setlist aber überhaupt nicht getrübt. Aber das mit dem gebrochenen Finger ist echt krass. Mein Beileid. Was stimmt mit den Leuten nicht.

Davidbibo

Zitat von: El_Cattivo_77 am 07. September 2022, 11:15:21Hat er in Tempelhof schon, meine ich.

Das würde sich natürlich mit dem Statement decken, dass sie versuchen das ausgefallene Konzert vom 26.08. nachzuholen.

Tigi

Zitat von: Märzhase am 07. September 2022, 10:56:54So ein Quatsch. Die ,,Fanbase", die Du meinst, werden prozentual gesehen vergleichsweise wenige Leute sein, und deren Käufe haben die Band nicht allein groß gemacht. Groß ist die Band, weil sie es seit Jahren versteht, den Geschmack der breiten Masse der von dir als ,,Gelegenheitshörer" bezeichneten Menschen zu treffen und entsprechend hohe Zahlen an Platten an die zu verkaufen. Und selbst wenn man gestern ausklammern würde, kann man ja wohl kaum behaupten, DÄ würden ihre Fanbase nicht wertschätzen und nur die ,,Gelegenheitshörer" hofieren. Guck dir die aktuellen Setlisten an.

Richtig. Die Single Ein Schwein namens Männer ist mit über einer Million verkauften Einheiten die erfolgreichste Veröffentlichung. Es dürfte Einigkeit bestehen, dass die Hardcore Fanbase weit unterhalb einer Million liegt. Wer hat dann die Single gekauft? ;)

Davidbibo

Zitat von: Tigi am 07. September 2022, 11:24:31Richtig. Die Single Ein Schwein namens Männer ist mit über einer Million verkauften Einheiten die erfolgreichste Veröffentlichung. Es dürfte Einigkeit bestehen, dass die Hardcore Fanbase weit unterhalb einer Million liegt. Wer hat dann die Single gekauft? ;)

Und von Westerland kann der Herr U. ein bescheidenes Leben führen ;D

MaJISHaN

Zitat von: Meliciraptor am 07. September 2022, 11:11:38Oha, das ist tatsächlich noch eine wichtige Info! Was heißt denn "mehr oder weniger"?

Andere waren schneller.
Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr im Ohr.
Bela sagte, dass es das letzte Berlin-Konzert gewesen sei, worauf Farin scherzhaft einwarf "Für immer!". Daraufhin sagte Bela, dass sie wieder in Berlin spielen würden. Dazu sagte Farin auch noch was ("Es geht weiter." oder so...).
Das können die Leute mit Fundstücken aus dem Autoradio aber sicher bald exakt wiedergeben.  ;)

Meine persönliche Vermutung ist ja, dass nächstes Jahr mindestens nochmal die Waldbühne dran ist.
Nach Nohfelden-Bosen wird es sicher weitere Ankündigungen geben. Mal sehen...

Gabumon

Oder die meinen tatsächlich noch mal nen Tempelhof Nachholkonzert und dann wird gleich wieder nen Wochenende raus gemacht wenn man eh schon da ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

belafan89

Ich habe es ehrlich gesagt eher als allgemeine Aussage verstanden und nicht so, dass schon fix was geplant ist. Aber wer weiss... Bela hat ja auch schon über Clubkonzerte in Hamburg gesprochen. Irgendwie ist es auch immer Bela der solche Gerüchte schürt.  ;D Also entweder kann er den Mund nicht halten, oder er träumt (wie wir) von einer florierenden Zukunft der Band.

MatzeHH

Zitat von: MaJISHaN am 07. September 2022, 11:03:47immer noch so viele Lieder gefehlt haben? "Roter Minirock", "Für immer", "Gute Zeit".

Micha, Paul, Schlaflied, Rennen nicht laufen, Wegen Dir, Alles, Wegen Dir, Die Antwort bist Du, Geschwisterliebe, Wir werden schön, Zum letzten Mal, Baby ich tu's, Komm zurück, Wilde Welt, Siegerin, Bitte bitte, Gehn wie ein Ägypter, Erna P.

Wahnsinn, wie viele tolle Lieder einem immer noch einfallen würden, die nicht gespielt wurden.

MaJISHaN

Zitat von: belafan89 am 07. September 2022, 11:59:43Ich habe es ehrlich gesagt eher als allgemeine Aussage verstanden und nicht so, dass schon fix was geplant ist. Aber wer weiss... Bela hat ja auch schon über Clubkonzerte in Hamburg gesprochen. Irgendwie ist es auch immer Bela der solche Gerüchte schürt.  ;D Also entweder kann er den Mund nicht halten, oder er träumt (wie wir) von einer florierenden Zukunft der Band.

Möglich. Derzeit noch alles Spekulation.
Da sie aber Festivals spielen, sind sie zumindest im Land. Und für gewöhnlich spielen sie sich vor Festivals immer warm (Hamburg?). Und wenn der ganze Tross schon mobilisiert ist, warum nicht noch ein paar große Solo-Open-Airs? Waldbühne, Elbufer, nochmal Tempelhof... Wer weiß.
Man kann sicher sein, denke ich, dass es nicht nur beim Highfield bleiben wird.  ;)

Bela ist in den letzten Jahren immer die treibende Kraft. Ohne ihn gäbe es die Band wohl nicht mehr. So zögerlich Farin aber 2019 noch war, umso mehr Freude scheint er jetzt an allem zu haben.
Vor den Touren dieses Jahr bin ich fest davon ausgegangen, dass es der letzte Zyklus ist. Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher...

Phil8585

Echt ein krasser abend, ich denke die Show wird als Legende in die Analen jedes Fans eingehen. Bin echt immer noch geflasht, dass DÄ das so hart durchziehen und mega bock daran hatten.

Stark fand ich auch, dass die ersten 6,7,8 Songs quasi durchgehend geballert wurden, das hat echt Dynamik geschaffen. Gefällt mir sehr gut, wenn gleich ich die Ansagen von DÄ sehr mag, teils stören sie mir den Flow, aber geschenkt.

Klasse, dass es so viele Perlen gab, die man ewig nicht live gehört hat. Dafür hat vieles echt gut geklappt heheh.

Der Sound war auch recht gut, ich habe leider nur den krummen und miesen Vergleich im Stadion in Köln. Teils wirkte alles für diese Größe der Venue sogar recht leise, angenehm für die ohren in jedem Fall.

Für die hard Fans war das gestern der Hit, diese Abwertung von weniger Filmen Fans war zu erwarten, finde ich dümmlich. Meine Begleitung ist keine Radio-Hit-DÄ-Hörerin und kennt sehr viele Songs der 90er, 00er und der neuen platten. Für sie tat es mir etwas leid, weil sie die alten sachen weniger gehört hat und quasi nicht mit zelebrieren konnte. Dennoch hatte sie Spaß. Man sieht bei DÄ eben: Expect the unexpected! Ich persönlich finde, diese Differenzierung zwischen "echten" Und weniger echten Fans sollte man mal überwinden. Sehr viele, mir inklusive, sind über Hits wie MsS oder Junge zur Band gekommen, so funktioniert das nunmal.

liechtensteiner

Zitat von: MatzeHH am 07. September 2022, 12:00:11Micha, Paul, Schlaflied, Rennen nicht laufen, Wegen Dir, Alles, Wegen Dir, Die Antwort bist Du, Geschwisterliebe, Wir werden schön, Zum letzten Mal, Baby ich tu's, Komm zurück, Wilde Welt, Siegerin, Bitte bitte, Gehn wie ein Ägypter, Erna P.

Wahnsinn, wie viele tolle Lieder einem immer noch einfallen würden, die nicht gespielt wurden.
Mit Erna P und Klaus, Will, Petra und Peter hab ich eigentlich fest gerechnet im Laufe des Abends...Pusteblume ;D

Zitat von: Phil8585 am 07. September 2022, 12:14:25als Legende in die Analen jedes Fans eingehen.
Annalen bitte. Alles andere tut weh. ;-)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

belafan89

Zitat von: MatzeHH am 07. September 2022, 12:00:11Micha, Paul, Schlaflied, Rennen nicht laufen, Wegen Dir, Alles, Wegen Dir, Die Antwort bist Du, Geschwisterliebe, Wir werden schön, Zum letzten Mal, Baby ich tu's, Komm zurück, Wilde Welt, Siegerin, Bitte bitte, Gehn wie ein Ägypter, Erna P.

Zitroneneis und Grace Kelly auch überraschend nicht gebracht. Und Peter wahrscheinlich weil er neu veröffentlicht wurde.

Muss immer wieder an den Moment denken wo das Ärzte Theme anfing. Schon da wussten alle, dass heute speziell wird...