Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[05.02.2021] Achtung: Bielefeld | 7" Vinyl-Single

Begonnen von Rockbohne, 18. Dezember 2020, 00:18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supere10

Zitat von: Vogt am 09. Februar 2021, 15:25:51
True Romance war ein nur Farin video

Und da hat sich niemand drüber aufgeregt. Aber nur Bela? Aiaiai...

Cermets

Zitat von: Vogt am 09. Februar 2021, 15:25:51
True Romance war ein nur Farin video & Bielefeld nur Bela.
jetzt fehlt eigentlich nur ein nur Rod video zu einer Single,
mein vorschlag: Polyester.
Würde ja sonst auch nicht so viel übrig bleiben.

Ich glaube aber nicht daran. Selbst das Bela Video interagiert kaum mit dem ursprünglichen Video-Setting.

diWatt

Morgens Pauken ist doch größtenteils ein Song von Rod, da wird Polyester eher nicht noch ausgekoppelt werden. Obwohl, dazu könnte man ein gutes Video machen: drei Plastikfiguren im Zeitraffer  ;D

Im TR-Video sind Rod und Bela in den Kampfszenen zu sehen. Zudem noch Rod kurz als Fahrer und Bela als VR-Animation. Das macht schon einen anderen Eindruck als zwei Pappaufsteller...

Bin gespannt wie sehr sich die Single-VÖ auf die nächste Chartposition von Hell auswirkt..
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 09. Februar 2021, 21:36:22
Bin gespannt wie sehr sich die Single-VÖ auf die nächste Chartposition von Hell auswirkt..

Ich glaube nicht das eine Single mit einem Song der maximal B-Seiten Niveau hat daran was ändert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2021, 07:52:52
Ich glaube nicht das eine Single mit einem Song der maximal B-Seiten Niveau hat daran was ändert

Überraschende Aussage.

Zitat von: diWatt am 09. Februar 2021, 21:36:22
Morgens Pauken ist doch größtenteils ein Song von Rod, da wird Polyester eher nicht noch ausgekoppelt werden. Obwohl, dazu könnte man ein gutes Video machen: drei Plastikfiguren im Zeitraffer  ;D

Im TR-Video sind Rod und Bela in den Kampfszenen zu sehen. Zudem noch Rod kurz als Fahrer und Bela als VR-Animation. Das macht schon einen anderen Eindruck als zwei Pappaufsteller...

Ja, das sehe ich ebenso, auch wenn das Video witzig ist, fällt es raus. Daher spiegelt es eben ein anderes setting wieder...und es erinnert mich wieder ein wenig an "jeder macht sein ding", auch wenn vllt erzwungen durch Corona ec

Erna_p

Zitat von: Phil8585 am 10. Februar 2021, 10:17:44
Ja, das sehe ich ebenso, auch wenn das Video witzig ist, fällt es raus. Daher spiegelt es eben ein anderes setting wieder...und es erinnert mich wieder ein wenig an "jeder macht sein ding", auch wenn vllt erzwungen durch Corona ec

Ich versteh was du meinst. Aber das ist diesmal mit Sicherheit wegen Corona. Es ist doch eine Kackzeit momentan sorry. Ich sitz hier auch komplett alleine im Homeoffice. Vielleicht lehnt das Video sogar ein bisschen daran an und zeigt die fehlende Solidarität einzelner Mitmenschen, er hilft den 2 Leuten am Ende ja nicht. Aber das ist natürlich Interpretationssache. Ich find man hat es der Situation entsprechend gut gelöst. Dass es am schönsten gewesen wär, wenn die ganze Band im Video gewesen wär, darüber muss man glaub ich gar nich diskutieren. Aber ich denke jetzt nicht, dass das wieder so ein "jeder für sich"-Ding ist. Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben.

Phil8585

Zitat von: Erna_p am 10. Februar 2021, 15:10:11
Ich versteh was du meinst. Aber das ist diesmal mit Sicherheit wegen Corona. Es ist doch eine Kackzeit momentan sorry. Ich sitz hier auch komplett alleine im Homeoffice. Vielleicht lehnt das Video sogar ein bisschen daran an und zeigt die fehlende Solidarität einzelner Mitmenschen, er hilft den 2 Leuten am Ende ja nicht. Aber das ist natürlich Interpretationssache. Ich find man hat es der Situation entsprechend gut gelöst. Dass es am schönsten gewesen wär, wenn die ganze Band im Video gewesen wär, darüber muss man glaub ich gar nich diskutieren. Aber ich denke jetzt nicht, dass das wieder so ein "jeder für sich"-Ding ist. Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben.

Das ist auch nur der Eindruck, der mir durch das Video vermittelt wird ;) Klar wird da mit Corona gespielt, zweck menschen vor der Tür lassen, "zuhause" langweilen oder auch die Szene mit den Blumen, jetzt wo jeder selfmadeFarmer wird ;)

Dennoch bleibt die frage, ob und wenn nicht, wieso nicht weitere Videos im Setup der erste Vids gedreht wurden. Aber alles halb so wild.

Erna_p

Zitat von: Phil8585 am 10. Februar 2021, 16:19:37
Dennoch bleibt die frage, ob und wenn nicht, wieso nicht weitere Videos im Setup der erste Vids gedreht wurden. Aber alles halb so wild.

Ich geh stark davon aus, dass das eben wegen Corona nich ging. Das ganze Setting ist viel aufwändiger als das von Achtung: Bielefeld und viel mehr Leute sind dran beteiligt (auch hinter der Kamera). Ich weiss nich wie da die Auflagen in Deutschland sind momentan für derlei Produktionen. Aber im Endeffekt ist es auch egal, es ist wie es ist. Ich fänds schön wenn die Videoreihe noch weitergehen würde.. Vielleicht zu einem Zeitpunkt, wo wieder mehr möglich ist.. mal schauen..

Gabumon

Natürlich kann man auch während "Corona" Videos drehen. Der Aufwand ist ein wenig höher, aber sonst gibts da keine Probleme. Das ist immerhin Arbeit und die darf gemacht werden

Das das Video so ist hat sicher NICHTS damit zu tun

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 10. Februar 2021, 18:55:11
Natürlich kann man auch während "Corona" Videos drehen. Der Aufwand ist ein wenig höher, aber sonst gibts da keine Probleme. Das ist immerhin Arbeit und die darf gemacht werden

Das das Video so ist hat sicher NICHTS damit zu tun

Dass du das sagst war mir so klar ^^ Arbeit darf gemacht werden.. ahja.. also bei uns sind die Restaurants dicht, die Läden dicht, ich sitz da alleine im Homeoffice.. und bei dir so? -.- natürlich gibts da Auflagen und Einschränkungen. Man kann nich frisch fröhlich arbeiten wie immer und alles was nich zwingend nötig ist momentan, wird eben entweder nicht gemacht oder halt anders. Und dieses Video ist jetzt halt anders. Und dafür find ich es voll ok.

sams

Zitat von: Erna_p am 10. Februar 2021, 19:01:09
Dass du das sagst war mir so klar ^^ Arbeit darf gemacht werden.. ahja.. also bei uns sind die Restaurants dicht, die Läden dicht, ich sitz da alleine im Homeoffice.. und bei dir so? -.- natürlich gibts da Auflagen und Einschränkungen. Man kann nich frisch fröhlich arbeiten wie immer und alles was nich zwingend nötig ist momentan, wird eben entweder nicht gemacht oder halt anders. Und dieses Video ist jetzt halt anders. Und dafür find ich es voll ok.

eine bunte Samstagabendshow im Fernsehen wird auch weiterhin während des Lockdowns produziert und gesendet. Zwar ohne Publikum, Schnelltests und mit mehr Abstand, aber mit wesentlich mehr Aufwand als ein Dreh für ein Musikvideo.
Also möglich wäre alles...

Erna_p

Zitat von: sams am 10. Februar 2021, 21:09:14
eine bunte Samstagabendshow im Fernsehen wird auch weiterhin während des Lockdowns produziert und gesendet. Zwar ohne Publikum, Schnelltests und mit mehr Abstand, aber mit wesentlich mehr Aufwand als ein Dreh für ein Musikvideo.
Also möglich wäre alles...

ohne publikum, mehr abstand, schnelltests.... so bunt kann die show dann nich mehr sein ;D Weiss denn irgendjemand von euch näheres warum es so gemacht wurde wie es gemacht wurde? ^^ ich jedenfalls weiss es nicht. und da ich defintiv nicht glaube dass das eine "ich hab kein bock" sache ist, geh ich von einer corona bedingten sache aus. aber es darf ja jeder annehmen was er will :D nur denk ich eben lieber im zweifel pro band statt contra.. und wirklich genaueres wissen tun wir hier glaub ich alle nich.. die sind auch alle in einem alter wo das risiko immer grösser wird bezüglich corona. mir ists ja lieber die passen etwas mehr auf als zu wenig..

sams

Zitat von: Erna_p am 10. Februar 2021, 21:27:46
Weiss denn irgendjemand von euch näheres warum es so gemacht wurde wie es gemacht wurde?

Ja, neulich in der Kassenschlange bei Netto konnte ich einer Unterhaltung zweier Kundinnen verfolgen. In dieser wurde bestätigt das am Tage des Videodrehs Rod verschlafen hätte und Farin unter Diarrhoe litt.
Da die beiden Damen auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck, aufgrund ihrer adretten Bekleidung und der angenehmen Stimmlage, gemacht haben und ich auch sonst im Leben ein sehr leichtgläubiger Mensch bin, kann ich nicht anders und muss den beiden mehr Glauben schenken, als deiner Coronatheorie...

Erna_p

Zitat von: sams am 10. Februar 2021, 21:44:59
Ja, neulich in der Kassenschlange bei Netto konnte ich einer Unterhaltung zweier Kundinnen verfolgen. In dieser wurde bestätigt das am Tage des Videodrehs Rod verschlafen hätte und Farin unter Diarrhoe litt.
Da die beiden Damen auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck, aufgrund ihrer adretten Bekleidung und der angenehmen Stimmlage, gemacht haben und ich auch sonst im Leben ein sehr leichtgläubiger Mensch bin, kann ich nicht anders und muss den beiden mehr Glauben schenken, als deiner Coronatheorie...

oder kurz gefasst: du hast ebenfalls keine ahnung warum das video so gemacht wurde und willst daher noch ein bisschen rumstänkern ;D viel spass noch dabei :D

AshleyWilliams

Zitat von: Erna_p am 10. Februar 2021, 21:52:09
oder kurz gefasst: du hast ebenfalls keine ahnung warum das video so gemacht wurde und willst daher noch ein bisschen rumstänkern ;D viel spass noch dabei :D

Wie bitte? Wessen wird er bezichtigt? sams stänkert nie. Es hat sich genau so zugetragen.

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 10. Februar 2021, 19:01:09
.. und bei dir so? -.-

Ich gehe morgens zur Arbeit und abends nach hause, genau wie immer...

Man kann recht Problemlos ganze Serien, mit Kussszenen etc drehen und DÄ sollen es nicht fertig kriegen gemeinsam ein Video zu machen? Das Video hätte ohne Corona wohl genau so ausgesehen wie es jetzt ist.

NR20

Immernoch 100% besser als das True Romance Video?!!? Oder habt ihr die endlosen, langweiligen, bunten "Trip"-Szenen schon vergesssen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 11. Februar 2021, 08:26:20
Ich gehe morgens zur Arbeit und abends nach hause, genau wie immer...

Man kann recht Problemlos ganze Serien, mit Kussszenen etc drehen und DÄ sollen es nicht fertig kriegen gemeinsam ein Video zu machen? Das Video hätte ohne Corona wohl genau so ausgesehen wie es jetzt ist.

Ach Gabu.. das glaube ich weniger.. aber eben, im Endeffekt ist es auch egal. Zumal mir sogar lieb ist wenn die nichts mehr machen worauf sie keinen Bock haben, sollte es denn effektiv so sein dass FU und Rod da einfach nicht mitmachen wollten weil sie keine Lust hatten. Glaub ich persönlich zwar wie gesagt nich, aber wenn's so wäre, ist es mir lieber sie lassens bleiben. Jeder sieht die Sache so, wie er es will und wie er es für richtig hält. Mehr hab ich dazu eigentlich nich mehr zu sagen.

Hase

Corona hin oder her... vielleicht war es auch einfach pure Absicht so?

ist halt schon lustig das es hier personen gibt die grundsätzlich ja eh schon alles scheiße finden aber dann trotzdem imer und immer wieder sich an jeder kleinen Mücke hochziehen....da fürhlt man sich so wie als würde man mit AFD-Wählern oder Querdenkern diskutieren.  ;D ;D