Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[05.02.2021] Achtung: Bielefeld | 7" Vinyl-Single

Begonnen von Rockbohne, 18. Dezember 2020, 00:18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jamaica2003

Um nochmal auf die B Seiten zu kommen....
Habe gerade das Ox Interview gelesen,da sagt Bela "Wir haben jedenfalls für ein paar B Seiten durchaus noch was in petto.Wir loten derzeit einfach aus,was man in diesen Zeiten noch so alles machen kann."
Widerspricht etwas Farins Aussage,gibt mir aber durchaus Hoffnung.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Phil8585

Naja, hier müssen B Seiten ja nicht gleich die B Seiten sein, die wir uns hier wünschen. Siehe Tagesthemen Intro als B Seite statt neuer Song...

Wobei sich FU und BB zuletzt ja gerne mal widersprochen haben...mal sehen, ich denke, hätte man wirklich wertige B Seiten, wären die schon genutzt worden.

Jamaica2003

Zitat von: Phil8585 am 10. Januar 2021, 21:13:39
Naja, hier müssen B Seiten ja nicht gleich die B Seiten sein, die wir uns hier wünschen. Siehe Tagesthemen Intro als B Seite statt neuer Song...

Wobei sich FU und BB zuletzt ja gerne mal widersprochen haben...mal sehen, ich denke, hätte man wirklich wertige B Seiten, wären die schon genutzt worden.

joa...aber "ein paar B Seiten" hieße durchaus noch ein paar singles :-)

Phil8585

Stimmt, wobei es da ja die wusste gab "Wir wissen gar nicht, ob es noch mehr singles gibt"...vllt kommt der Rest auch anders als Tageslicht  :)

Jocke

Ich habe das Interview nicht gelesen, die Frage ist aber doch, wann es gehalten wurde? Vermutlich vor einigen Monaten wie auch andere Interviews? Dann kann das auch heißen "Wir haben Ideen in petto, Songs wie Abschied, Rückkehr und jetzt Klaus als B-Seite physisch zu veröffentlichen"...

gigarod

Zitat von: Jocke am 11. Januar 2021, 23:50:10
Ich habe das Interview nicht gelesen, die Frage ist aber doch, wann es gehalten wurde? Vermutlich vor einigen Monaten wie auch andere Interviews? Dann kann das auch heißen "Wir haben Ideen in petto, Songs wie Abschied, Rückkehr und jetzt Klaus als B-Seite physisch zu veröffentlichen"...

Es steht leider kein Datum im Interview, allerdings geht es auch schon um die Tour-Verschiebung und True Romance ist ja auch schon als Single erschienen während des Interviews. Also würde ich dann vermuten, dass es um Oktober rum geführt wurde.

Erna_p

eigentlich wissen wir doch gar nichts.. wir haben keine ahnung ob und was da noch kommt. ich glaube persönlich dass die noch einiges haben, wann und wie sie das raushauen (oder auch nicht) wird sich zeigen.. ich glaube nicht, dass es noch weitere singles von hell geben wird, es sei denn sie machen noch 1-2 nachzügler, einizge zeit später - aber ohne "klassische" b-seiten.. ich denke aber eher, dass da noch was ganz anderes kommt (oder sagen wir, ich hoffe es ^^) und dass sie die songs dafür brauchen.. (ja, ich bin ein optimist :D )

ziegenfleisch

Ich kann die Single nirgendwo auf den bekannten Seiten mehr vorbestellen? Die ist doch nicht etwa schon ausverkauft?
Hat wer einen Tipp...

Sascha89

Zitat von: ziegenfleisch am 18. Januar 2021, 09:05:42
Ich kann die Single nirgendwo auf den bekannten Seiten mehr vorbestellen? Die ist doch nicht etwa schon ausverkauft?
Hat wer einen Tipp...

Was sind denn für dich "bekannte Seiten"?  ;D

Ich hab aktuell zwei offene Bestellungen für die "Achtung: Bielefeld" 7-inch Single, einmal bei Amazon.de und dann bei Flight 13.
Falls du also keine mehr findest, könnte ich dir eine der beiden zum (meinem) Einkaufspreis anbieten.
Alles weitere per PN.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Inkognito

Zitat von: ziegenfleisch am 18. Januar 2021, 09:05:42
Hat wer einen Tipp...

Bei Greenhell und Finest Vinyl kann man die noch vorbestellen.

Tholie269

Zitat von: Phil8585 am 10. Januar 2021, 21:13:39

Ich will gar nicht wissen, welche Perlen da weggeworfen wurden und welcher Schund dafür auf dem ein oder anderen Album gelandet ist. Immer im Auge des (oder der drei) Betrachter/s  :D

Edit: Laut Rod wurden ja auch weit über 30 Songs fertig aufgenommen...

Jocke

Die Platte ist übrigens bei Amazon und MediaMarkt/ Saturn wieder verfügbar...  ;)
Zitat von: Tholie269 am 02. Februar 2021, 10:42:09

Ich will gar nicht wissen, welche Perlen da weggeworfen wurden und welcher Schund dafür auf dem ein oder anderen Album gelandet ist. Immer im Auge des (oder der drei) Betrachter/s  :D

Edit: Laut Rod wurden ja auch weit über 30 Songs fertig aufgenommen...
Ich glaube nicht, dass sie von den aufgenommenen Songs welche nicht veröffentlichen, sowas gab es doch bestimmt noch nie. Nur will man sie nicht als B-Seiten mit wenig Beachtung veröffentlichen, wohl eher als EP o.Ä. zur Tour, oder 2022, oder.... Aber früher oder später bekommen wir die Songs bestimmt zu hören.

MichiUrlaub

Zitat von: Jocke am 03. Februar 2021, 12:03:52
Ich glaube nicht, dass sie von den aufgenommenen Songs welche nicht veröffentlichen, sowas gab es doch bestimmt noch nie. Nur will man sie nicht als B-Seiten mit wenig Beachtung veröffentlichen, wohl eher als EP o.Ä. zur Tour, oder 2022, oder.... Aber früher oder später bekommen wir die Songs bestimmt zu hören.

Das glaube ich auch. Wenn dann, Ende des Jahres wenn die Tour stattfinden "sollte" oder nächstes Jahr.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Gabumon

Ich glaube nicht das die veröffentlicht werden

Selbst wenn die das dieses Jahr noch mal überlegen was zu machen, werden die sicher wieder irgendwas neues aufnehmen oder so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

Saturn hat meine single heute losgeschickt :-)

tialo

Zitat von: Gabumon am 03. Februar 2021, 18:21:42
Ich glaube nicht das die veröffentlicht werden

Selbst wenn die das dieses Jahr noch mal überlegen was zu machen, werden die sicher wieder irgendwas neues aufnehmen oder so

Wird sicherlich so teils-teils sein. Ein paar der bisher aufgenommen Songs (die besten davon) wird man nehmen + dann noch neue dazu aufnehmen.Theoretisch würde das ja dann fast schon wieder für ein neues Album reichen. Vielleicht bringen sie das dann echt kurz vor der Tour raus.

Gabumon

Zitat von: tialo am 04. Februar 2021, 09:28:16
Wird sicherlich so teils-teils sein. Ein paar der bisher aufgenommen Songs (die besten davon) wird man nehmen + dann noch neue dazu aufnehmen.Theoretisch würde das ja dann fast schon wieder für ein neues Album reichen. Vielleicht bringen sie das dann echt kurz vor der Tour raus.

Bei der Le Frisur ging das ja so, da waren noch 4 Songs von der Planet Punk über. Und jeder weiss das Le Frisur das kreativste Album der Band ist.

Vermutlich gibt eh aus fast jeder Albumsession noch zig songs die Fertig sind, früher landeten zumindestens ein Teil auf den B-Seiten. Allerdings muss die Band ihre Tour auch nicht Bewerben, die ist ausverkauft. Warum also noch veröffentlichen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 04. Februar 2021, 09:41:39
Allerdings muss die Band ihre Tour auch nicht Bewerben, die ist ausverkauft. Warum also noch veröffentlichen?
Mit dem Argument hätte man auch HELL nicht aufnehmen/veröffentlichen müssen ;)

MorgensRomance

Klaus ist einfach nur der selbe Song ohne Gerede am Ende.

MichiUrlaub

Jetzt bin ich auf den Shitstorm gespannt.  ::)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24