Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[05.02.2021] Achtung: Bielefeld | 7" Vinyl-Single

Begonnen von Rockbohne, 18. Dezember 2020, 00:18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Erna_p

@Gabumon: das mit männer sind schweine war zwar nur eine ausspielung eines klischees von mir, aber was du grad über dieses lied gesagt hast ist einfach nur zum lachen ;D

und zum rest: ja, vinyl hat einen aufschwung, aber ich denke du überschätzt die sache massiv, sorry. und die ärzte haben immer vinyl produziert, egal obs grad mode war oder nich.

supere10

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 07. Januar 2021, 18:45:44
@Gabumon: das mit männer sind schweine war zwar nur eine ausspielung eines klischees von mir, aber was du grad über dieses lied gesagt hast ist einfach nur zum lachen ;D

und zum rest: ja, vinyl hat einen aufschwung, aber ich denke du überschätzt die sache massiv, sorry. und die ärzte haben immer vinyl produziert, egal obs grad mode war oder nich.

Wegen "männer sind schweine" geht halt keiner mehr auf ein Die Ärzte Konzert, die hatten mittlerweile genug Nr.1 Hits und extrem bekannte sachen. Die kennt halt jeder. Vinyl ist aber eben gerade krasser Hipster Shit, selbst ein Freund von mir kauft Musik auf Vinyl und der hatte nie(!) einen Plattenspieler. Die Cover sind halt schick
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2021, 19:34:57
Wegen "männer sind schweine" geht halt keiner mehr auf ein Die Ärzte Konzert, die hatten mittlerweile genug Nr.1 Hits und extrem bekannte sachen. Die kennt halt jeder. Vinyl ist aber eben gerade krasser Hipster Shit, selbst ein Freund von mir kauft Musik auf Vinyl und der hatte nie(!) einen Plattenspieler. Die Cover sind halt schick

ja, du musst auch alles wörtlich nehmen, selbst dinge die offensichtlich klischees sind und total überspitzt ::)
lol ja, ein freund in deiner bubble. schliess nich von deiner welt auf die ganze. wie gesagt, ich behaupte nich dass vinyl momentan nich ein revival hat, aber du stellst dir das zu gross vor, das denke ich.

Gabumon

Wenn selbst Saturn und Mediamarkt wieder größere Vinylecken einrichtigen, der gebrauchtmarkt explodiert und auf Flohmärkten die Preise deutlich anziehen ist das schon ein zeichen da da mehr drin ist als einige vermuten.

Klar das werden keine Millionenseller mehr, trotzdem kann man damit gut Geld machen

Erna_p

Veganer machen auch nur ca. 1.5 - 2% der gesamtbevölkerung aus und trotzdem wird es überall angeboten und gehyped ^^ und lange nich alle leute die platten sammeln, sammeln ärzte platten... einfach mal auf dem boden bleiben :)

Gabumon

Leute die Vinyls sammeln machen das selten konkret von einer Band. Das sind dann die Hardcorefans die sowieso alles kaufen

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2021, 19:56:03
Leute die Vinyls sammeln machen das selten konkret von einer Band. Das sind dann die Hardcorefans die sowieso alles kaufen

Ahh siehst du, hier gehts aber um die Achtung:Bielefeld und um die Auflagenzahlen. Und du gehst bei den Vinyl Singles von DÄ meiner Meinung nach von viel zu hohen Zahlen aus und das erst noch aus Gründen, die du allein nur verstehst. Aber ich wünsch dir trotzdem ein schöner Abend und ich hoffe, dass du auch mal wieder etwas positives an unser aller Lieblingsband hier findest  ;) :D

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 07. Januar 2021, 19:59:16
Ahh siehst du, hier gehts aber um die Achtung:Bielefeld und um die Auflagenzahlen. Und du gehst bei den Vinyl Singles von DÄ meiner Meinung nach von viel zu hohen Zahlen aus und das erst noch aus Gründen, die du allein nur verstehst. Aber ich wünsch dir trotzdem ein schöner Abend und ich hoffe, dass du auch mal wieder etwas positives an unser aller Lieblingsband hier findest  ;) :D

Woher willst du bitte wissen was realistisch und unrealistisch ist. DTH bekommen 3000 Stück innerhalb von einer Stunde weg. Einfach mit der "limitiert" ankündigung. DÄ kriegen MINDESTENS die gleiche Menge los. Würden DTH die Teile auf 5000 Limitieren wären die genau so schnell weg.

Niemand kann Abschätzen wie hoch die Limitierung ist, nur mehr als 3000 ist deutlich realistischer als weniger als 3000

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2021, 20:05:14
Woher willst du bitte wissen was realistisch und unrealistisch ist. DTH bekommen 3000 Stück innerhalb von einer Stunde weg. Einfach mit der "limitiert" ankündigung. DÄ kriegen MINDESTENS die gleiche Menge los. Würden DTH die Teile auf 5000 Limitieren wären die genau so schnell weg.

Niemand kann Abschätzen wie hoch die Limitierung ist, nur mehr als 3000 ist deutlich realistischer als weniger als 3000

hach, woher willst du es denn wissen? :) ich sag ja 3000 bei morgens pauken halt ich für realistisch. du meinstest 5000-7000. find ich zu viel. halt ich für unwahrscheinlich. und da achtung: bielefeld die 3. single ist, glaub ich nich dass die auflage gleich hoch ist wie bei morgens pauken.

Sascha89

Wir werden es nicht rausbekommen, wenn schon die Plattenhändler die Zahlen nicht genannt bekommen.

Bevor wir uns da jetzt weiter im Kreis drehen: Back To Topic! Danke.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
10.07. ALL OUT WAR – 11.07. STICK TO YOUR GUNS
18.07. DOWNSET – 27.07. MIDNIGHT
31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS – 01.08. THE LAST GANG

Hase

Gabumon

Zitat von: Hase am 07. Januar 2021, 20:45:06
Wo lebst du ?

Das ist 22 Jahre her, die Zahl derer die den Hype noch kennen dürfte gering sein. Unrockbar ist auch gerade volljährig geworden. Die Songs lösen keinen Hype mehr aus. DÄ sind halt flächendeckend bekannt AUCH wegen der Songs aber da kreischt keiner mehr im QUadrat für

Hase

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2021, 20:53:45
Das ist 22 Jahre her, die Zahl derer die den Hype noch kennen dürfte gering sein. Unrockbar ist auch gerade volljährig geworden. Die Songs lösen keinen Hype mehr aus. DÄ sind halt flächendeckend bekannt AUCH wegen der Songs aber da kreischt keiner mehr im QUadrat für

Also ich glaube egal wo man "hallo mein Schatz ich.." anstimmen würde, wären die leute am start... da ist männer sind schweine eher noch bekannter wie unrockbar

Zu Spät, Westerland & Männer sind schweine die glaub jeder kennt alleine durch die dauerschleifen in discos  ;D

supere10

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2021, 20:05:14
Woher willst du bitte wissen was realistisch und unrealistisch ist.

Woher willst du das wissen?

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2021, 18:36:54
Niemand mehr kennt Männer sind Schweine.

ULTRALOL. Geh doch mal ne Runde um den Block, dann können andere hier über die Single sprechen, um die es geht, bevor wir wieder bei "Chile" landen...

Gabumon

Zitat von: Hase am 07. Januar 2021, 21:03:10
Also ich glaube egal wo man "hallo mein Schatz ich.." anstimmen würde, wären die leute am start... da ist männer sind schweine eher noch bekannter wie unrockbar

Zu Spät, Westerland & Männer sind schweine die glaub jeder kennt alleine durch die dauerschleifen in discos  ;D

Kommt mittlerweile wohl auch auf die Disko an 30+ ja... drunter seh ich das nicht sio. Aus ermangelung von Discos aktuell ist das aber wohl schwer zu sagen. Allerdings kann man sagen Songs von der Hell werden in keiner Disco laufen. Wobei ich das ja für positiv sehe. Ich brauch keine Discoband  ;D

supere10

Und woher willst du repräsentative Informationen bekommen, wenn Diskos auf hätten?
Hör doch einfach auf Müll zu erzählen, bitte.

Fakt ist:
Vinyl ist im kommen, ja. Aber auch nur Alben. Singles fallen da kaum mit rein. Und ich habe einen ähnlich guten Beweis wie Gabumon, der absolut für gesamt Deutschland steht:
Beim Saturn, Media Markt und dem örtlichen Plattenladen standen zuletzt immer noch die gleichen Vinyl-Singles rum, wie vor einem Jahr. Niemand kauft die.
Wenn DÄ also eine Vinyl-Single veröffentlichen, dann sind das niemals mehr als 3.000 Stück (siehe ja mein Beweis). DTH und DÄ locken einfach mit dem "limitiert" im Verkaufstext. Und das ist dann ruckzuck ausverkauft, weil die Hälfte davon für Wucher auf eBay landet.

Inkognito

Statt diese völlig unnötige und alles rein spekulative Diskussion weiter zu führen, sollte man vielleicht mal seine Energie darauf verwenden und mal aussagekräftige Fakten recherchieren.

krasser

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2021, 22:13:57
Kommt mittlerweile wohl auch auf die Disko an 30+ ja... drunter seh ich das nicht sio. Aus ermangelung von Discos aktuell ist das aber wohl schwer zu sagen. Allerdings kann man sagen Songs von der Hell werden in keiner Disco laufen. Wobei ich das ja für positiv sehe. Ich brauch keine Discoband  ;D

Man sollte die jüngeren Generationen bei sowas nicht unterschätzen. Auch wenn sie im "Mainstream"-Bereich weniger Rock hört/kauft als unsere Generation damals in dem Alter, wird "ältere" Musik auch immer durch Generationen getragen.
90er und 2000er sind auf Partys bei Jüngeren ein richtig heißer Scheiß - mich hatte das auch mal sehr überrascht, Ich bin seit 14 Jahren in einer Kleinstadt ein (nicht besonders guter ^^) Amateur-DJ. Die Jüngeren kommen teilweise zuerst an, um sich älteren Kram zu wünschen.
Und auch wenn ich auf Partys mal Himmelblau oder was auch immer von DÄ gespielt habe, kamen oft kurz danach meist jüngere Leute an und wünschten sich Männer sind Schweine. Falls es lief, wurde es von von jeder Altersgruppe gefeiert und mitgesungen..egal ob frische 18 oder Mitte 30. Also das waren zumindest meine Erfahrungen bis vor Corona...seitdem geht ja nichts mehr.