Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

NR20

Zitat von: vanKoeffte am 26. August 2020, 07:12:02
Der Vergleich ist schwach. Du bekommst aber noch genauso Brötchen für deine Euros, wie zur DM Zeit ;)

Wenn das Album stark ist, ist mir schnuppe, was für B-Seiten kommen. Lieber ein gutes Album, welches man von vorne bis hinten anhören kann, als Schrott auf den B-Seiten. Die Gefahr besteht ja leider mittlerweile bei DÄ ... dank Bela :(...

Naja, mir sind lieber "schlecht" Bela B-Seiten als gar keine. Durch die ganzen Biographien ist ja eigentlich klar, dass wir Bela viel zu verdanken haben. Sonst hätten wir oft einfach nur Musik auf einer labbrigen CD und mehr gäbe es nicht im DÄ Universum. Dann doch lieber eine B-Seite die mich einmal zum lachen bringt, die ich zwar evtl. danach nie wieder höre, aber besser als gar keine!

Zitat von: supere10 am 26. August 2020, 08:13:18
*ICE nach Düsseldorf

Und es bleibt dabei:
Farin kann selbst entscheiden, was er veröffentlicht. Und wenn er noch 5.000 fertige Demos zuhause rumliegen hat und die nicht veröffentlicht: ja und? Weißt du, was Tatsache ist? Nein. Deine Rechnung geht "Wenig veröffentlicht = wenig unveröffentlicht" und Ende. Leider ist das aber nicht so. Farin entscheidet selbst, was er gerne von sich veröffentlicht haben wollen würde. Dann muss die Band noch mitgehen und die Songs abnicken. Wenn die Band dann nein sagt, wirds auch nichts. Und dann denkt sich Farin halt "Ja mein Gott, dann halt nicht" und die Songs verschwinden wieder.

Wie hier alle so tun, als wüssten sie zu 100% über Farin bescheid und wüssten zu 100%, wie sein Archiv aussieht, was er hat und was er nicht hat. Es bringt absolut nichts darüber zu spekulieren oder ihn als Dummschwätzer abzutun, nur weil er nicht noch 1.000 Songs mehr veröffentlicht hat. Aber dieses "Wenn jemand viele Lieder hat, soll er die auch alle veröffentlichen" ist halt absoluter Bullshit. Siehe Eminem: wie viele unveröffentlichte Lieder von dem geleakt werden, durch irgendwelche illegalen Quellen. Hat vorher niemand was von gehört und da sind auch komplett fertige Songs sabei ("Syllables" z.B. mit Jay-Z und Dr. Dre). Also nur weil ein Künstler nicht viel veröffentlicht, heißt das nicht, dass er nicht viel hat.

Das ist aber so "haha, ihr wollt mehr? Ich habe mehr! Ich gebs euch aber nicht hahah, tralalalala *tanz* Ich veröffentliche sogar ein "worst of" um euch zu zeigen, dass ich nicht perfekt bin... habe aber noch immer 100 schlechte Sachen die ich euch nicht zeige obwohl ich weiß dass ihr spitz drauf seid! Habe ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich eine Liedschreibe Maschine bin? Das "worst of" ist ECHT schlecht. Kauft es euch nicht bevor ihr reingehört habt. Trololololololol Ich habe für jedes Album 50 Lieder bereit. hihih huhu"
Toll. Danke.
Wir wäre es denn einfach mal mit "Ja, ich schreibe zwar soviel, aber ich möchte die Sachen nicht veröffentlichen weil sie meinem Qualitätstandard nicht entsprechen, oder weil die Lieder Ideen zwar da sind und teilweise fertig sind, aber mir sie nicht genug gefallen um sie zu veröffentlichen, die bleiben in meinem Giftschrank. Die sind teilweise so unfertig, dass ich sie nichtmal auf die Berliner Schule tun konnte."
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Wenn das bei Dir so ankommt, ist das Deine Sache.
Zeig mir mal ein Interview, wo er sich darüber lustig macht, dass die Leute viel mehr haben wollen, er aber nichts rausgibt.

NR20

#902
Nein, nicht wirklich. Wenn man die Reaktion einiger hier im Forum sieht bin ich nicht der einzige und dann ist das nicht nur mein Problem.
Wenn ich rumlaufe und sage "Frei.Wild hat coole Musik" ist das nicht die Schuld der Leute wenn sie verstehen "NR20 mag Frei.Wild" sondern ich muss dan an dem arbeite was ich ausdrücken will, was hier dann z.B. wäre, dass ich das musikalische cool fände.

Edit: Dafür brauche ich dann auch keinen Beweis (Den es so wohl nicht gibt) aber er weiß ganz genau, dass sich die Fans nach allem die Finger lecken. Und dann eben anzuteasern, dass es ja noch soooooviel gibt - das ist dann genau das. Mit dem einfachen Satz von mir oben wäre die Sache ja auch gegessen. So klingt es einfach als hätte er noch 100 Top Songs im Schrank, die er aber aus unbekannten Gründen nicht rausgibt. Fies.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Also nur weil Farin sagt, dass er noch viele Lieder zuhause hat, rasten hier alle so aus?
Das ist absolut normal für einen Künstler. Es gibt keinen Künstler, der zu 100% alles veröffentlicht.

Aber wenn Du schon ein "Ich habe noch viele unveröffentlichte Lieder" als "lalalalalala, ihr bekommt nichts, obwohl ich so viel habe... schalaolololo" siehst, ist das ja sehr wohl Dein Problem. Und das derer, die das ebenfalls so auffassen. Und wenn er "Das ist nicht mein Qualitätsstandard bei den unveröffentlichten Sachen" sagt, reibst Du Dir nicht die Hände nach einer Veröffentlichung?

Ich weiß auch, dass es von Rammstein noch Lieder wie "Claudia", "Sonntag bei Omi", "Holz" und viele andere gibt. Trotzdem raste ich nicht auf jeden kleinen Furz so aus und mache die alle fertig, nur weil die den Kram nicht veröffentlichen.

Sascha89

Ich sehe hier keinen ausrasten, supere10. Und schon gar nicht ALLE.

Ich freu mich, dass es überhaupt nochmal ein DÄ Album und 'ne Tour gibt. Ob mit oder ohne B-Seiten. So läuft's leider.
Dass ihr euch nun ewig dran aufhängt wieviel Songmaterial FU noch hat und wieviel nicht... meine Güte, ihr habt echt keine Probleme oder?  ;)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims
08.07. Sabbat + Gruesome

NR20

Ich freu mich doch auch. Sehr sogar. Aber was sollen wir denn sonst tun um die Wartezeit zu verkürzen?  ;D
Deshalb liebe ich das KTA Forum ja, hier wird auch mal kritisch hinterfragt und nicht einfach alles stumpf hochgedudelt :)
... auch wenn manche damit natürlich übertreiben  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

JoKa

Zitat von: Sascha89 am 26. August 2020, 09:27:46
Ich sehe hier keinen ausrasten, supere10. Und schon gar nicht ALLE.

Ich freu mich, dass es überhaupt nochmal ein DÄ Album und 'ne Tour gibt. Ob mit oder ohne B-Seiten. So läuft's leider.
Dass ihr euch nun ewig dran aufhängt wieviel Songmaterial FU noch hat und wieviel nicht... meine Güte, ihr habt echt keine Probleme oder?  ;)

Sehe ich auch so
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

PietroLombardi


MichiUrlaub

2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Toxic Toast

Der Song war wahrscheinlich schon durch Vorbestellungen auf Platz 1. Die spannende Frage ist, wie tief er nächste Woche fällt - von der 1 ganz aus den Top 100 fallen, das wäre doch mal was ;D

Nichtsdestotrotz gönne ich der Band (insbesondere Rod) natürlich den Erfolg :)

supere10

Ich finde ja generell interessant, dass die ihre Credits immer noch so strikt aufteilen.
Deswegen müssen Rod und Bela auch mehr nebenher machen als Farin, weil bei denen pro Album/Single weniger hängen bleibt.
Gibt ja genügend Bands, die einfach den Bandnamen in die Credits hauen.

MichiUrlaub

Es geht schon wieder los.
Die Vinyl Single "Morgens Pauken" wird ab 20,99 € bis 29,- Neu verkauft über Amazon.  ::)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

angerofjames

Zitat von: Toxic Toast am 26. August 2020, 13:21:05
Der Song war wahrscheinlich schon durch Vorbestellungen auf Platz 1. Die spannende Frage ist, wie tief er nächste Woche fällt - von der 1 ganz aus den Top 100 fallen, das wäre doch mal was ;D

Nichtsdestotrotz gönne ich der Band (insbesondere Rod) natürlich den Erfolg :)

Da die Single fast Ausverkauft ist, wird sie sehr weit nach unten fliegen.
Ähnlich wie damals bei ,,Unrockbar"

Sephirod

Zitat von: angerofjames am 26. August 2020, 13:58:25
Da die Single fast Ausverkauft ist, wird sie sehr weit nach unten fliegen.
Ähnlich wie damals bei ,,Unrockbar"
Naja, heute leben wir in einer anderen Zeit. Streaming (und Downloads) dominieren die Charts. Warum sind denn die großen Rapper so hoch in den Charts? Sicherlich nicht weil die Fangruppe Maxi CDs kauft. :D

supere10

Die Charts braucht doch echt niemand mehr heutzutage. Interessiert doch keinen.

Toxic Toast

Zitat von: Sephirod am 26. August 2020, 14:12:39
Naja, heute leben wir in einer anderen Zeit. Streaming (und Downloads) dominieren die Charts. Warum sind denn die großen Rapper so hoch in den Charts? Sicherlich nicht weil die Fangruppe Maxi CDs kauft. :D

Ja aber die Rapper haben auch ein jüngeres Publikum, das entsprechend mehr streamt. Und die Streaming-Zahlen von Morgens Pauken sind sicher nicht Nummer-1-verdächtig.

Die Charts berechnen sich außerdem (soweit ich weiß) nach Umsatz, und da bringt ne 12 Euro teure Vinylsingle mehr rein  als ein Download für 1 Euro.

semikolon

Zitat von: supere10 am 26. August 2020, 08:13:18
*ICE nach Düsseldorf

Und es bleibt dabei:
Farin kann selbst entscheiden, was er veröffentlicht. Und wenn er noch 5.000 fertige Demos zuhause rumliegen hat und die nicht veröffentlicht: ja und? Weißt du, was Tatsache ist? Nein. Deine Rechnung geht "Wenig veröffentlicht = wenig unveröffentlicht" und Ende. Leider ist das aber nicht so. Farin entscheidet selbst, was er gerne von sich veröffentlicht haben wollen würde. Dann muss die Band noch mitgehen und die Songs abnicken. Wenn die Band dann nein sagt, wirds auch nichts. Und dann denkt sich Farin halt "Ja mein Gott, dann halt nicht" und die Songs verschwinden wieder.

Wie hier alle so tun, als wüssten sie zu 100% über Farin bescheid und wüssten zu 100%, wie sein Archiv aussieht, was er hat und was er nicht hat. Es bringt absolut nichts darüber zu spekulieren oder ihn als Dummschwätzer abzutun, nur weil er nicht noch 1.000 Songs mehr veröffentlicht hat. Aber dieses "Wenn jemand viele Lieder hat, soll er die auch alle veröffentlichen" ist halt absoluter Bullshit. Siehe Eminem: wie viele unveröffentlichte Lieder von dem geleakt werden, durch irgendwelche illegalen Quellen. Hat vorher niemand was von gehört und da sind auch komplett fertige Songs sabei ("Syllables" z.B. mit Jay-Z und Dr. Dre). Also nur weil ein Künstler nicht viel veröffentlicht, heißt das nicht, dass er nicht viel hat.

Ich verstehe nicht, wieso man sich daran so sehr aufhängt.

Ja. Man kann das auch auf andere Kunstformen übertragen.
Farin hat bestimmt auch 30.000 Fotos die für mehrere 100 Bildbände reichen würden.
Trotzdem veröffentlicht er die halt nicht.
Warum spielt halt einfach keine Rolle.
Ich finde als Fan und Konsum seiner Kunst einfach interessant, dass er (nach wie vor) einen entsprechenden Output hat, zumindest nach seinem eigenen Selbstbild und wir uns dann zumindest keine Sorgen machen müssen, dass keine Musik mehr von ihm kommt, weil er mittlerweile ideenlos ist oder selbst das Gefühl hat, das Songwriting funktioniert nicht mehr.
Wenn dann erfolgen aus anderen Gründen keine VÖs.

Toxic Toast

Ich weiß, Chartplatzierungen sind relativ egal, aber: Wenn der Song auf Platz 1 geht, haben DÄ in in 4 Jahrzehnten jeweils (mindestens) einen Nummer-1-Hit gehabt.

90er - Männer sind Schweine
00er - Unrockbar, Junge
10er - Schrei nach Liebe
20er - Morgens Pauken

Schon ne beeindruckende Statistik finde ich, da gibt es sicherlich nicht viele Bands die das von sich behaupten können.

Wenn Hell auch auf Platz 1 geht, sind es bei den Alben sogar 5 Jahrzehnte mit Nummer-1-Alben (angefangen mit der Sintflut in den 80ern).

Dr. Urlaub

Zitat von: Toxic Toast am 27. August 2020, 14:56:49Wenn Hell auch auf Platz 1 geht, sind es bei den Alben sogar 5 Jahrzehnte mit Nummer-1-Alben (angefangen mit der Sintflut in den 80ern).

Und außerdem, ging nicht seit der 13 jedes Studioalbum auf die 1?

supere10

Zitat von: Dr. Urlaub am 27. August 2020, 15:10:37
Und außerdem, ging nicht seit der 13 jedes Studioalbum auf die 1?
Jap. Zusätzlich dazu noch "Bäst of" und "Nach uns die Sintflut".