Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 27. August 2020, 15:18:52
Jap. Zusätzlich dazu noch "Bäst of" und "Nach uns die Sintflut".

+ Die Nacht der Dämonen & Die Band, die sie Pferd nannten (DVDs können bzw. konnten wohl seltsamerweise auch in die Albumcharts einsteigen)


Inkognito

Deutschland dein Musikgeschmack. Nur peinlich. Aber war abzusehen das son Kack wie Capital Bra natürlich wieder auf die Eins geht.

Märius_M

Wurde bestimmt schon mal geklärt aber sind das die reinen Verkäufe oder zählen da auch die streams?
Der letzte Pogo ist getanzt.

VampiroLord

Steht unten drunter, zählen Streamportale mit rein. Da hast du gg Capital, Bausa, Juju etc. null Chancen.^^

Märius_M

Zitat von: VampiroLord am 28. August 2020, 15:46:27
Steht unten drunter, zählen Streamportale mit rein. Da hast du gg Capital, Bausa, Juju etc. null Chancen.^^

Ja gut unter der Voraussetzung ist das doch ziemlich gut  :P
Der letzte Pogo ist getanzt.

MichiUrlaub

2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

cenobyte


Toxic Toast

Habe mal interessehalber nachgeschaut - das Lied von "Capital Bra" wurde in der einen Woche 6 Millionen mal auf Spotify gestreamt. Bei Morgens Pauken sind es knapp 400.000 Streams.

angerofjames

Zitat von: Toxic Toast am 28. August 2020, 17:59:23
Habe mal interessehalber nachgeschaut - das Lied von "Capital Bra" wurde in der einen Woche 6 Millionen mal auf Spotify gestreamt. Bei Morgens Pauken sind es knapp 400.000 Streams.

Da sieht man das die Ärzte eben eine ganz andere Ziel und Altersgruppe habe. Wahrscheinlich wären sie auf eins gewesen wenn es eine CD und noch ein paar mehr Vinyls gegeben hätte. Aber wenn interessieren schon noch die Charts ....

Badetuch

Dafür, dass es quasi keine Promo (zumindest keine massentaugliche) gab, ist doch ein dritter Platz in Ordnung... ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 28. August 2020, 18:59:08
Dafür, dass es quasi keine Promo (zumindest keine massentaugliche) gab, ist doch ein dritter Platz in Ordnung... ;)

Jupp, sehe ich auch so. Die ganzen anderen machen ja auch so genug eigen Werbung auf Ihren Socialmedia Kanälen, DÄ nicht.

tialo

Für den Song ist Platz 3 doch vollkommen okay. Wäre imo auch kein würdiger Nummer-Eins-Hit gewesen im Ärzte-Kosmos. Nächste Woche folgt dann wohl der Absturz

Gabumon

Zitat von: tialo am 29. August 2020, 01:12:52
Für den Song ist Platz 3 doch vollkommen okay. Wäre imo auch kein würdiger Nummer-Eins-Hit gewesen im Ärzte-Kosmos. Nächste Woche folgt dann wohl der Absturz

Das liegt glaub ich eher dran das dieser Hipfhüpf Müll viel eher den Streaming bereich besetzt hat und Die Ärzte da keine Rolle spielen. Dass kann man auch mit ein paar hundert Vinyl nicht ausgleichen. Die haben sich ja ewige Zeit gegen Streaming gesperrt. Erst als man den sagen "öh da kann man Kohle mit machen" sprangen die ja drauf auf, aber halt ganz hinten...

Wobei die Ärzte ihr Geld eh eher mit Live verdienen und nicht mehr mit CDs... Da kommen halt diese Hiphop Deppen nicht mit, die können keine Tour mit 90 Konzerten "spielen" dass kriegen die nicht voll

tl'dr .. Charts interessieren kein Schwein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Pounzer

Zitat von: Gabumon am 29. August 2020, 09:26:56
dieser Hipfhüpf Müll

Du bist in meinem Kopf gerade um etwa 1000 Jahre gealtert.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 29. August 2020, 09:26:56
tl'dr .. Charts interessieren kein Schwein

Hohe Platzierungen machen den Wikipedia-Eintrag aber hübscher  ;D

Kraftklub haben schon 2011 oder 2012 gesagt, dass ihre wahren Charts die Ticketverkäufe sind. Das fand ich recht sympathisch und trifft wahrscheinlich auf die meisten Bands aus diesem Genre zu.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 29. August 2020, 17:54:10
Hohe Platzierungen machen den Wikipedia-Eintrag aber hübscher  ;D

Kraftklub haben schon 2011 oder 2012 gesagt, dass ihre wahren Charts die Ticketverkäufe sind. Das fand ich recht sympathisch und trifft wahrscheinlich auf die meisten Bands aus diesem Genre zu.

Ist ja seit spätestens 2010 auch so. Tonträger sind eigentlich nur noch zubrot
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Wie sieht das eigentlich aus mit den Charts und dem Streaming, das kann man doch auch manipulieren, oder!? Also wenn ich jetzt nen alten Computer oder ein altes iPhone nehme, da dann den Song per Streaming abspiele und auf repeat stelle, dann läuft der ja konstant bis ich es beende. Wenn der dann den ganzen Tag durchläuft schaffe man in 24 Stunden ca. 350 Streams. Sind in der Woche 2450. wie lange muss ein Song gespielt werden bis er gezählt wird? Da gab es doch auch eine Regel, das die so und so lange gespielt werden müssen damit sie gezählt werden.

Tigi


VampiroLord

Es hat schon seinen Grund warum neuere HipHop Autotune Sachen nur noch 2,30 Minuten statt der Jahrzehnte propagierten 3 Minuten sind.^^