Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[21.08.2020] Morgens Pauken 7" Vinyl

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 04. August 2020, 00:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "Morgens Pauken"? (Schulnote)

1
22 (17.7%)
2
77 (62.1%)
3
17 (13.7%)
4
5 (4%)
5
3 (2.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 122

NR20

Ist ja alles in Ordnung. Das Problem ist das angeben, dass man ja noch soviel hat  ;)
Wenn das allerdings nur "Meine Maus ist im Haus, yeah bro'" Lieder sind sollte man damit nicht hausieren gehen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

#861
Habs gefunden:
Gobi Todic = 3000

Gitarre im Hintergrund bei den Strophen.

Zitat von: NR20 am 25. August 2020, 11:54:45
Ist ja alles in Ordnung. Das Problem ist das angeben, dass man ja noch soviel hat  ;)
Wenn das allerdings nur "Meine Maus ist im Haus, yeah bro'" Lieder sind sollte man damit nicht hausieren gehen.
Warum nicht? Dann hat er ja noch viel.
Ich verstehe die Diskussion darum aber auch nicht. Es wird diskutiert, als wüsste hier jemand, was Farin noch im Archiv hat. Ob ganze Songs, oder nur Fragmente/Ideen/Melodien/Textausschnitte. Niemand hier weiß das. Und die Diskussion fing damit an, dass man behauptet, nur weil er nicht viel veröffentlicht, hat er auch nicht viel. Das klingt natürlich alles sehr logisch. Ob jemand Farins Aussagen glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber deswegen ist er noch lange kein Quatschkopf oder hat nur Müll noch daheim rumliegen.

Metabolit

Zitat von: supere10 am 25. August 2020, 11:55:47
Habs gefunden:
Gobi Todic = 3000

Gitarre im Hintergrund bei den Strophen.

"Ich mache Masse statt Klasse"

Ich bin Fan. Ich mag FU am meisten. Aber jeder muss sich an seinen Aussagen messen lassen.
Verfolgt man das über Jahre, nervt es einfach nur - "zu viel Output sogar für 3 Bands" - Aussagen etc.

Eine müßige Diskussion, weil man daran nichts ändert.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Pantophobie

Inzwischen auf die 5 gehüpft (Spotify):


Tigi

Zitat von: NR20 am 25. August 2020, 11:54:45
Das Problem ist das angeben, dass man ja noch soviel hat  ;)

Dass Bescheidenheit und Farin Urlaub nicht zusammenpassen, ist doch hinlänglich bekannt. ;D

cenobyte

Zitat von: Tigi am 25. August 2020, 12:08:31
Dass Bescheidenheit und Farin Urlaub nicht zusammenpassen, ist doch hinlänglich bekannt. ;D

Das kann er sich allerdings auch leisten. Ob jetzt Band, solo, live, als Autor oder tatsächlich auch im sozialen Engagement, Fu hat da schon was vorzuweisen.

MichiUrlaub

Zitat von: cenobyte am 25. August 2020, 12:25:24
Das kann er sich allerdings auch leisten. Ob jetzt Band, solo, live, als Autor oder tatsächlich auch im sozialen Engagement, Fu hat da schon was vorzuweisen.

Bin ich ganz deiner Meinung. Seh ich auch so. Ich mag ja kein Spielverderber sein, jedoch passt dieses Thema nicht zu diesem Thread.  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Ricco

Zitat von: Flauschi am 25. August 2020, 10:01:52
Ein paar mal hatte er dann aber Ideen zu Melodien mehrmals ;-)

Turmstraße -> 3-Tage-Bart
Ich bin allein -> Apocalypse wann anders

Ersteres war ihm laut eigener Aussage noch nicht mal aufgefallen, siehe Berliner Schule FAQ Teil 2 (auf der Webseite).
Letzteres war allerdings bewusstes Recycling, siehe Berliner Schule Booklet.

semikolon

Zitat von: Metabolit am 25. August 2020, 12:04:16
"Ich mache Masse statt Klasse"

Ich bin Fan. Ich mag FU am meisten. Aber jeder muss sich an seinen Aussagen messen lassen.
Verfolgt man das über Jahre, nervt es einfach nur - "zu viel Output sogar für 3 Bands" - Aussagen etc.

Eine müßige Diskussion, weil man daran nichts ändert.

Man muss aber zugestehen, dass er nie behauptet, dass dieser Ausschuss-Output auch wirklich gut ist.
Er hat ja auch ausdrücklich gesagt, gib mir einen Künstler und zwei Wochen und ich schreibe für den ein Album.
Ob es gut ist ist eine andere Frage.

Und man muss ja auch Sicht des Künstlers auch das Argument sehen, dass das veröffentlichen des ganzen "Ausschusses" zwar ein guter Fanservice wäre, man aber damit durch Masse vllt. auch das eigene sonstige Werk entwerten würde.
Klar, die Fans hätten gern ALLES (ich auch) - aber ich verstehe schon, dass man auch aus künstlerischer Sicht nicht alles veröffentlicht was man kann.

Und persönlich glaube ich, dass FU nur arbeitet im Sinne von Songs wirklich so aufnehmen, dass sie veröffentlichungsreif sind, wenn es notwendig ist.

Ansonsten hat er halt einfach viel auf dem Notizbuch und dem Diktiergerät/Handy, was er einfach nicht wieder aufgreift.

NR20

Dann soll er das aber eben auch nicht als "seine Songs" bezeichnen.
Wie gesagt "Ich bin cool, sitze auf einem Stuhl. Du süsse Maus, wir kaufen ein Haus" Lieder schreiben kann ich auch.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Dann mach das doch.

Können wir bitte nun wieder zur Single switchen? Niemand weiß, was Farin noch übrig hat. Da können auch richtige Granaten bei sein. Niemand weiß es. Niemand wird es je wissen. Also kommt runter und hört auf irgendwem irgendwas zu unterstellen, sondern kümmert euch um die neue Single.

MichiUrlaub

Zitat von: supere10 am 25. August 2020, 13:33:12
Dann mach das doch.

Können wir bitte nun wieder zur Single switchen? Niemand weiß, was Farin noch übrig hat. Da können auch richtige Granaten bei sein. Niemand weiß es. Niemand wird es je wissen. Also kommt runter und hört auf irgendwem irgendwas zu unterstellen, sondern kümmert euch um die neue Single.

Amen. :)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

NR20

Ok, habe gerade 2 geschrieben. Welche Band will die kaufen?  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Steinigt mich nicht, aber ich habe was Ontopic  :P
Was schwatzt Farin (?) bei "Ein Lied für jetzt" nach "hingehunzt"?  "... Ist doch egal Alter"???

supere10

#874
Zitat von: Jocke am 25. August 2020, 14:22:09
Steinigt mich nicht, aber ich habe was Ontopic  :P
Was schwatzt Farin (?) bei "Ein Lied für jetzt" nach "hingehunzt"?  "... Ist doch egal Alter"???
Uh, gute Frage. Mal gucken, ob ich das irgendwie hörbarer machen kann. "Alter" am Ende scheint aber zu stimmen. :D

Edit:
Habs. Farin sagt "Hingehunzt ist noch geprahlt, alter". Hier zum selber nachhören: https://mega.nz/file/AYYRUIJR#zc8r4R7zZ8jA0cJ6953unNdxV7t6oMbrgWywG8_ZAmI

Jocke


cenobyte

Zitat von: NR20 am 25. August 2020, 13:37:20
Ok, habe gerade 2 geschrieben. Welche Band will die kaufen?  ::)

Ich glaub, du bist jetzt schon ganz nah dran, den Unterschied zwischen dir und FU zu erkennen.  ;D

unsichtbarer

Zitat von: Pantophobie am 25. August 2020, 12:04:58
Inzwischen auf die 5 gehüpft (Spotify):


wo kann man das sehen? Bei den Top 200 erscheint es nicht🤔

Gabumon

Zitat von: Ronro13 am 25. August 2020, 08:13:52
Wenn man bedenkt, dass von bfr abgelehnte Songs dann später für Soloprojekte genommen wurden.. Ich finde die Masse an Albumsongs, ganz zu schweigen von der Masse an B-Seiten ziemlichst überdurchschnittlich.

Das sind auf der Endlich Urlaub 4 (und welche hat er immer noch nicht gesagt) und bei den Alben danach.. sagte er immer die hat er für sein Soloprojekt geschrieben.

Die abgelehnten sind maximal auf der Berliner Schule/Seitenhirsch gelandet und hier schon mit drin.

Das Zeug was in der GEMA DAtenbank steht hat sich Teilweise als King Kong Zeug rausgestellt. Und bei dem Rest, da die auch nicht auf dem Seitenhirsch sind, sind das wohl teilweise eher Namen für Songs die dann unter anderem Namen veröffentlicht wurden "Hochzeitsnacht in Rot" kann genau so Dein Vampyr sein

Ich bleibe dabei, der Output ist nicht so hoch wie die Band immer sagt, er ist deutlich geringer (und reicht scheinbar jetzt nicht mal mehr für B-Seiten)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Pantophobie

Zitat von: unsichtbarer am 25. August 2020, 18:23:11
wo kann man das sehen? Bei den Top 200 erscheint es nicht🤔

Eigentlich war da noch ein Screenshot angehängt, aber der scheint verschwunden zu sein. Das war nur auf die Top 5 ('Beliebt') von DÄ bezogen, nicht Spotify allgemein.