Was heisst hier "natürlich ist das Absicht"? Das klingt für mich ehrlich gesagt eher nach nem klaren technischen Fehler und weniger wie ein Stilmittel. Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht sein soll.
Wir reden beide von dem Chor bei 2:53 (Physische Version) oder?
Für mich ist es so naheliegen, weil es musikalisch einfach passt. Diese "Ausfälle" liegen genau auf den Achteln des Songs, wie das "Ne-Ne-Ne-Ne-Ne-Ne-Ne-Ne-Nerven gehen" ein paar Zeilen weiter. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei irgendeiner Qualitätskontrolle durchgekommen wäre, wenns nicht Absicht wäre. Das hört man ja schon sehr deutlich raus.
Wenns an einer unpassenden Stelle wäre, würd ichs ja auch mehr hinterfragen.
Aber:
-an passender Stelle
-auf passenden Spur
-mit passender Dauer
-in passenden periodischen Abständen
diese Ausfälle zu erzeugen, sind mir zu viele Zufälle,um an einen Fehler zu glauben.
Ich finde die Doppeldeutigkeit in dem Schluss "Verkehr" gut gesetzt am Ende des Songs, aber das "Hubschraubeeer" falsch zu betonen ist als Witz schon zu oft von Fu benutzt worden.
Bei "Achtung, Bielefeld" nervt mich inzwischen der Reim "...gehen" auf "..Welt sich weiterdrehen", weil Bela den schon mal erwendet hat, ich rätsel nur gerade wo 
Wobei mich am meisten schockiert, dass FU in
Ich, am Strand cool auf schwul reimt. Ich dachte, dass sei mittlerweile gesetzlich verboten.