Autor Thema: Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen  (Gelesen 66902 mal)

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen
« Antwort #800 am: 13. Juni 2021, 22:13:18 »
Im Meerschwein steht der Song zumindest bei den englischen Aufnahmesessions 1996 dabei.
Dort steht auch, dass "an die zwölf Titel" aufgenommen wurden, das wären dann:

1. Shitpiece
2. German Punks
3. Love & Pain
4. Let's go too far
5. Close your eyes again
6. Superman
7. Hair today, gone tomorrow
8. FaFaFa
9. No Secrets
10. Rod loves you (Spanischer Text) (unveröffentlicht)
11. Opfer (Spanischer Text) (unveröffentlicht)
12. What do you say? (unveröffentlicht)

Rod: "Ich habe sogar spanische Texte für Rod loves you und Opfer gemacht, zum Teil sogar eingesungen, aber das war alles umsonst."
Bela: "Einer der Songs, What do you say?, war cool. Wir nicht."

Bei „What Do You Say?“ hatte ich rückwirkend an „No Secrets“ gedacht, wegen der Zeile „What do you think?“ (So lautet sie doch, oder?)

Offline Philsmith

  • Ausserirdischer
  • **
  • How soon is now?
Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen
« Antwort #801 am: 14. Juni 2021, 01:30:22 »
Bei „What Do You Say?“ hatte ich rückwirkend an „No Secrets“ gedacht, wegen der Zeile „What do you think?“ (So lautet sie doch, oder?)

Na das stimmt natürlich auch wieder, "What do you say?" kommt ja direkt im Songtext vor.
Die Anzahl "an die zwölf Titel" ist wohl auch der verschwommenen Erinnerung geschuldet.
Vielleicht zählen die ärzte aber auch "Chanson d'Albert" hier als Titel dazu obwohl er bereits bei den Planet Punk Sessios aufgenommen wurde...

Auf der selben Seite zur englisch Session steht im Meerschwein: "Die englische Version vom Schunder-Song existierte schon..."

"Barb Wire" scheinen Sie hier nicht (noch einmal) in Betracht gezogen zu haben, da er ja bekanntlich Bela und Rod nicht gefallen hatte ;D

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Diskussion: Bässere Werkschau-Playlisten zum Nachbauen
« Antwort #802 am: 14. Juni 2021, 08:20:56 »
Vielleicht zählen die ärzte aber auch "Chanson d'Albert" hier als Titel dazu obwohl er bereits bei den Planet Punk Sessios aufgenommen wurde...

ich glaube da auch das der auf dem englischen Album gelandet wäre, wenn es denn gekommen wär und nicht nur als B-Seite auf einer Le Frisur Single. Allerdings fanden die den Song wohl auch dann zu gut um ihn vergammeln zu lassen daher auf B-Seite
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.