Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnnymortis

Zitat von: AshleyWilliams am 22. Juli 2024, 09:29:20Ah krass, dachte ,,auch" kommt nicht mehr.
Ich auch nicht, aber jetzt kann ich in Ruhe schlafen. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

Ich glaub auch war so eine 50:50 sache

Einerseits mag die Band das ding nicht so recht, aber die Verkaufszahlen der JIA gaben wohl auch "auch" dann noch her.

Die Livealben und Best Of aber.. dass ist einfach viel zu teuer die neu Aufzulegen, bei der Best of, 5xVinyl? In Metalbox? da biste schnell bei utopischen Preisen von 150-200€ Wenn man überlegt was die JIA schon kosten sollte wäre das realistisch, bei der Seele biste im gleichen bereich und bei der Dämonen mit dem ganzen plunder. Da bist du ganz schnell im gleichen  Bereich der Gebrauchtangebote.

Die Sintflut, dass Cover kannst heute nicht mehr bringen und Ist das Alles, Ab 18, Devil wäre Sony. und Die Die Ärzte Früher hätten die auch längst bringen können.

Für 30€ würd ich die Auch nehmen, aber mehr nicht, hab ja die Originale da
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

haddelad

Hui, hätte auch nicht gedacht, dass die die auch nochmal neu auflegen. Bin mir nicht sicher ob der Markt hierfür da ist.

@Gabu: ich würde nicht sagen, dass die Band die Platte nicht mag. Immerhin spielen sie ja heute noch den einen oder anderen Song noch live (Sohn der Leere, Ist das noch Punkrock, Fiasko). Es sind ja eher die Studioaufnahmen und die Ärztivels, die negativ in Erinnerung bleiben.

Gabumon

Zitat von: haddelad am 22. Juli 2024, 14:56:10Hui, hätte auch nicht gedacht, dass die die auch nochmal neu auflegen. Bin mir nicht sicher ob der Markt hierfür da ist.

@Gabu: ich würde nicht sagen, dass die Band die Platte nicht mag. Immerhin spielen sie ja heute noch den einen oder anderen Song noch live (Sohn der Leere, Ist das noch Punkrock, Fiasko). Es sind ja eher die Studioaufnahmen und die Ärztivels, die negativ in Erinnerung bleiben.

Die Sprachen ne zeitlang mal recht negativ über die Platte, kann sich natürlich mal wieder geändert haben.

Erklärt dann immer noch nicht warum man Die Hard, den einzigen guten Song auf der Auch nicht spielt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Bei der Ankündigung von auch fehlt diesmal der Hinweis auf ,,weitere Veröffentlichungen sind in Vorbereitung". Denke mal auch, dass es das dann leider war mit den Reissues...

Gabumon

Zitat von: gigarod am 22. Juli 2024, 17:09:50Bei der Ankündigung von auch fehlt diesmal der Hinweis auf ,,weitere Veröffentlichungen sind in Vorbereitung". Denke mal auch, dass es das dann leider war mit den Reissues...

gut gesehen.

Die Livedinge und Best Ofs waren aber halt auch unrealistisch, Sony hat die schon übergangen. Die Ab 18 geht ja eh nicht, usw
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat von: gigarod am 22. Juli 2024, 17:09:50Bei der Ankündigung von auch fehlt diesmal der Hinweis auf ,,weitere Veröffentlichungen sind in Vorbereitung". Denke mal auch, dass es das dann leider war mit den Reissues...

Stand jetzt ist nach den Studioalben ende.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

AshleyWilliams

Zitat von: gigarod am 22. Juli 2024, 17:09:50Bei der Ankündigung von auch fehlt diesmal der Hinweis auf ,,weitere Veröffentlichungen sind in Vorbereitung". Denke mal auch, dass es das dann leider war mit den Reissues...

Der Satz fehlte, mein ich, schon bei der ,,Jazz"  ???

gigarod

Ich hatte halt noch ein wenig Hoffnung...

Und ja, schien bei der Jazz-Ankündigung auch schon zu fehlen. War nur vorher zu faul zum suchen :D



Na gut, dann könnten jetzt aber die FU-Alben noch kommen bitte. Ich möchte dem Herrn doch nur seine Rente ein wenig aufbessern...

Gabumon

Zitat von: gigarod am 22. Juli 2024, 18:26:23Na gut, dann könnten jetzt aber die FU-Alben noch kommen bitte. Ich möchte dem Herrn doch nur seine Rente ein wenig aufbessern...

Ich glaube nicht das FU davon so Fan ist, sonst hätte er das schon gemacht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 22. Juli 2024, 19:10:52Ich glaube nicht das FU davon so Fan ist, sonst hätte er das schon gemacht
So eine Entscheidung wird ja auch abhängig von der zu erwartenden Nachfrage gefällt (die sicher nicht ganz einfach einzuschätzen ist). Jetzt nach Verkauf der dä-Platten hat man zumindest eine bessere Datengrundlage, um die Nachfrage einzuschätzen, vielleicht entscheidet er sich ja jetzt dafür.  :)
Die dä-Platten wurden ja offenbar mehr verkauft, als man es erwartet hatte (es waren ja einige zwischenzeitlich ausverkauft und wurden dann nachgedruckt).

Gabumon

Zitat von: Jocke am 22. Juli 2024, 20:00:23So eine Entscheidung wird ja auch abhängig von der zu erwartenden Nachfrage gefällt (die sicher nicht ganz einfach einzuschätzen ist). Jetzt nach Verkauf der dä-Platten hat man zumindest eine bessere Datengrundlage, um die Nachfrage einzuschätzen, vielleicht entscheidet er sich ja jetzt dafür.  :)
Die dä-Platten wurden ja offenbar mehr verkauft, als man es erwartet hatte (es waren ja einige zwischenzeitlich ausverkauft und wurden dann nachgedruckt).

Ich glaube FU geht es da gar nicht so sehr um Geld. Sonst hätte er schon einiges andere veröffentlicht. Vielleicht möchte er selbst ja gar keine Neuauflagen davon weil er das Projekt als beendet sieht. Wenn man da jetzt neue Auflagen macht könnt es auch sein das Leute dann auch neues erwarten...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Farin18

Ich wiederhole mich gerne, wieso die die Seele und die Bäst Of nicht als pre order neu auflegen? In der heutigen Zeit einfach nicht nachvollziehbar.

Bei der Unplugged könnte es ein rechtliches Ding sein von Mtv weshalb es da keine Neuauflage gibt.

Und die Singles könnte man ebenfalls als Preorder Box nachlegen. Alles ein absolute 0 Risiko Geschäft. Ohne das man groß auf einem Berg an Pressungen sitzen bleibt.

Gabumon

Du kannst bei Preorder aber keinen Preis nennen, wenn die zu wenig vorbestellt wird, wird es deutlich teurer.

Das kann man bei 500er Pressung einer Newcommerband vielleicht machen um zu gucken ob man 250 oder 500 braucht, aber nicht mehr so bei größe "DÄ"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Momentan werden die ausverkauften Neuauflagen nachgepresst und ab 23.08. sollen die wieder lieferbar sein.
Scheinbar wird zumindest die ,,Bestie in Menschengestalt" bei ,,Matter of Fact" gepresst. Ich hatte über das Presswerk mal einen interessanten Artikel in der MINT gelesen. Da hatten sich ein paar Leite zusammen getan und wollten selber Sachen pressen. Besonders auch für Bands/Acts die auch kleinere Stückzahlen haben und nicht beim Major Label sind. Klang alles ganz sympathisch.

Auf deren Instaseite wurde ein Real gepostet von einem Mitarbeiter, der die Bestie ausgewählt hatte und ich deute das ein wenig so, dass die dort auch gepresst wurde. Kann natürlich auch anders sein...

https://www.instagram.com/reel/C9mP7xXgWz6/?igsh=aG1vYTJzdXcwdmRm

AshleyWilliams

Woher die Info mit dem Nachpressen? Finde ich aber 1a so. Ansonsten würde man den Scalpern auf Dauer auch nicht wirklich einen Riegel vorschieben.

Inkognito

Zitat von: AshleyWilliams am 25. Juli 2024, 20:48:37Woher die Info mit dem Nachpressen? Finde ich aber 1a so. Ansonsten würde man den Scalpern auf Dauer auch nicht wirklich einen Riegel vorschieben.

Bei JPC und Flight13 kann man die wieder bestellen und da ist das Datum angegeben.
Mich würde interessieren, ob da noch Fehler ausgemerzt wurden, aber ich vermute fast nicht.

Sascha89

Zitat von: Inkognito am 25. Juli 2024, 21:09:33Bei JPC und Flight13 kann man die wieder bestellen und da ist das Datum angegeben.
(...)

Dito! Habe ich dort auch so gelesen.

Flight 13 (Das gelb markierte Datum ist jeweils das Datum an dem Flight 13 es online gestellt hat):




JPC (Jeweils rechts über'm Preis, außer bei der "Runter mit den..."):






That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

gigarod

#1518
Zitat von: Inkognito am 25. Juli 2024, 20:35:18Momentan werden die ausverkauften Neuauflagen nachgepresst und ab 23.08. sollen die wieder lieferbar sein.
Scheinbar wird zumindest die ,,Bestie in Menschengestalt" bei ,,Matter of Fact" gepresst. Ich hatte über das Presswerk mal einen interessanten Artikel in der MINT gelesen. Da hatten sich ein paar Leite zusammen getan und wollten selber Sachen pressen. Besonders auch für Bands/Acts die auch kleinere Stückzahlen haben und nicht beim Major Label sind. Klang alles ganz sympathisch.

Auf deren Instaseite wurde ein Real gepostet von einem Mitarbeiter, der die Bestie ausgewählt hatte und ich deute das ein wenig so, dass die dort auch gepresst wurde. Kann natürlich auch anders sein...

https://www.instagram.com/reel/C9mP7xXgWz6/?igsh=aG1vYTJzdXcwdmRm

Nee, Mitarbieter:innen stellen einfach ihre Lieblingsplatten vor. Da wurde z.b. auch die Unknown Pleasures von Joy Division vorgestellt.
Außerdem pressen die nicht für Major Labels. Sehr sympathisches Presswerk und nette Leute.

Ich vermute, dass die nachgepressten Platten auch bei Optimal Media produziert werden. Alleine schon weil die Matrizen ja dort liegen, würde das halt Sinn machen.

Gabumon

Da wird auch nichts mehr korrigiert werden

Der Plattenfirma scheinen die Fehler egal zu sein. Das einzige wo bisher mal was geändert wurde war die Debil..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.