Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

#260
Ich muss morgen erst um 08:30 Uhr im Büro sein, vielleicht warte ich bis 0 Uhr mit dem schlafen gehen   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

m33

Hab ich auch schon überlegt. Auf der anderen Seite hab ich ,,Angst" dass die Seite erstmal wieder down ist um 24 Uhr. War doch zB. beim zweiten Buchstaben so.

Gromek

Ich gehe fest davon aus, dass die Seite erstmal durch Überlastung crasht. Ich werde wohl trotzdem wach bleiben  ;D

Dorian1212

Zitat von: markus2211 am 17. März 2019, 19:50:45
Hab ich auch schon überlegt. Auf der anderen Seite hab ich ,,Angst" dass die Seite erstmal wieder down ist um 24 Uhr. War doch zB. beim zweiten Buchstaben so.

Bis zum bitteren Ende!

Oh sorry, falsches Forum!

benny20

Hab nochmal mit der GEMA App gesucht, da ist das etwas komfortabler als auf der Website. Weder von FU noch von Dä irgendetwas Neues. Aber das muss ja gar nix heißen.

Dorian1212

Zitat von: benny20 am 17. März 2019, 21:30:25
Hab nochmal mit der GEMA App gesucht, da ist das etwas komfortabler als auf der Website. Weder von FU noch von Dä irgendetwas Neues. Aber das muss ja gar nix heißen.

Wie war das eigentlich bei "auch"? Hatten wir da schon titel vorher?

benny20

Ne. Aber unveröffentlichte Werke scheint die Suche nicht auszuspucken, grad ausprobiert mit VÖ von kommenden Freitag

AshleyWilliams

Habe die Tage auch die GEMA durchsucht. War aber nichts drin.
Die Aussage zu unveröffentlichten Titeln stimmt jedoch nicht. Die Songs des "Seitenhirsch" waren z. B. bereits im Mai 2018 eingetragen.

benny20

Zitat von: AshleyWilliams am 17. März 2019, 21:51:32
Habe die Tage auch die GEMA durchsucht. War aber nichts drin.
Die Aussage zu unveröffentlichten Titeln stimmt jedoch nicht. Die Songs des "Seitenhirsch" waren z. B. bereits im Mai 2018 eingetragen.

Ok, dann ist das wohl unterschiedlich.

Stulle mit Jagdwurst

Ich sag schon mal tschüss, bis morgen. Forum wird ab 0 Uhr wohl auch down sein  ;D


Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Olli93

Bademeister meldet:

Zitatdie ärzte 2019, erster Teil. Stay tuned!

Cermets

Hmm ich find's seltsam dass es genau wie vorhergesagt kommt.
Hätt mir noch einen Part mehr erwartet.

Haben die einfach die Version von Doria gezogen?

Dorian1212

Ich war auch erst etwas geschockt, weil ich dachte, die hätten meinen Zusammenschnitt benutzt - aber hab dann beide Versionen mal gegeneinander gehalten und das Klavier setzt im "Original" etwas später ein - sonst ist es fast deckungsgleich.  8) wow

Tigi

Klasse Einfall, erst ABSTRAK(T) und jetzt doch ABSCHIED 8)

Antipathie

Vielleicht bin ich da jetzt ein bisschen arg empfindlich, aber: Was soll die Nummer mit der Lebensmittelverschwendung? Soll das lustig sein?

Der Song ist ja dann (fast) so zusammengesetzt, wie wir uns das schon ausgemalt hatten. Ohne jede weitere Überraschung. So als ganzes wirkt er ganz gut, die Schüsse fügen sich für mich nach wie vor nicht so recht ein, das Intro auch nicht, der Refrain fällt imo gegenüber der Strophe ab. Aber man kann es sich auf jeden Fall anhören und es ist immerhin mal ein Lebenszeichen. :)

Jamaica2003

Hmmm...wirkt jetzt ein bissel so,wie als wenn man sein Weihnachtsgeschenk schon vorher kennt....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Stephaniiie

Zitat von: Dorian1212 am 18. März 2019, 00:16:22
Ich war auch erst etwas geschockt, weil ich dachte, die hätten meinen Zusammenschnitt benutzt - aber hab dann beide Versionen mal gegeneinander gehalten und das Klavier setzt im "Original" etwas später ein - sonst ist es fast deckungsgleich.  8) wow

Dein Zusammenschnitt war aber auch so gut. Konnte mir schon denken, dass sich da nicht mehr viel ändert.
Hab diese "Vor-Version" eh schon gehört, als sei es ein neuer Song  ;)

diWatt

Ach i wo Lebensmittelverschwendung, das wurde bestimmt noch aufgegessen. Manche mögen's kross ;D

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Farin von sich aus einen Song so zusammenstellt. Dafür sind mir die drei Parts (Elektro, Piano, Rock) zu verschieden und die Übergänge zu erzwungen. Daher habe ich die Vermutung, dass Part 1 von Bela stammt (Art zu Texten), Part 2 von Rod (Klavier und theatralisch/ pathetischer Text) und der Rest von Farin. Möglicherweise haben sie untereinander ein paar Parts getauscht oder jedem jeweils bestimmte Vorgaben gegeben. Oder die beiden ersten Puzzleteile wurden, wenig durchdacht, zuerst veröffentlicht bevor der Rest fertig war, was ich mir eher nicht vorstellen kann. Ich gehe daher stark davon aus, dass wir noch ein Bela- und Rod-Puzzle bekommen werden und vielleicht auch noch ne andere Version von diesem Song.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

K.Urlaub

An dieser Stelle möchte ich nur kurz anmerken: ich hab's doch gesagt, es heißt Kabul  ;D
*denk*