Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian1212



Dorian1212

Zitat von: Mad-Mike-LP am 16. Februar 2019, 00:44:38
Was er draus gemacht hat höre ich absolut nicht raus.

oh ok :D Bin mal gespannt wie nah ich dran war (auch von der Melodie her), wenn der Song "Richtig" veröffentlicht wird (wovon ich ausgehe).

Jamaica2003

#3
Zitat von: Dorian1212 am 16. Februar 2019, 00:50:59
oh ok :D Bin mal gespannt wie nah ich dran war (auch von der Melodie her), wenn der Song "Richtig" veröffentlicht wird (wovon ich ausgehe).

Cool,das war wohl der schnellste Ärzte Coversong aller Zeiten!
Gute Stimme,dachte erst das könnte Farins runtergepitchte Stimme sein! Top!

Klingt mir eher nach "böser" Mann
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Stephaniiie

WTH, ich dachte auch, dass das Farin wäre (und finde beide Versionen super).

Mag deine Stimme auch echt gerne  :)

Finde die Schnipsel klingen sehr.... mhmm..."rund".
Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich finde manchen Ärzte-Songs oder Alben (wie "Jazz ist Anders") hört man so eine gewisse Leichtigkeit/Fröhlichkeit an und das meistens, wenn es "gut läuft" (im Vergleich zu Vielem auf der Geräusch/auch). Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich die Hintergründe kenne und mich auf "Neues" freue.  ;)
Gefällt mir jedenfalls. Bei den unterschiedlichen Schnipseln, bin ich gespannt auf nächste Woche.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir einige oder alle dieser Schnipsel noch mal  "richtig" veröffentlicht bekommen.

Dorian1212

oh danke! (Hust, wenn ihr mehr hören wollt, ich mach auch eigene Musik hust hust)

Übrigens steht in der Datei S.mp3, dass sie mit Logic Pro erstellt wurde - weiß man eigentlich was bei dä bevorzugte Software ist?
Vielleicht wurde ja auch nur der Vocoder aus Logic Pro benutzt.


TheRealKingS

Naja so unwahrscheinlich klingt es ja nicht. Es sind 7 musikalische Puzzleteile, 8 Lücken. Und beim "!" gibt es keinen Musikschnipsel - klingt logisch. Aber auch Abschied halte ich für möglich: Titel des Albums, Titel der ersten Single - man erinnert sich ja noch an zeiDverschwÄndung als erste Single zu auch. Wobei die nicht so abschiedsmäßig war...

Ich sag euch, nee, nee, nee, da trink ich doch lieber Tee ;) (oder: Abwarten und Tee trinken)

Zugereister

Zitat von: Märius_M am 17. Februar 2019, 00:18:18
Unbestätigte Quellen sprechen von "Absicht!"
Hmm ich weiß ja nicht...

Wenn man die Buchstaben mischt, kann man auch ziemlich lange am "Abschied" als Ablenkung festhalten.

Aber was soll denn das für ein Album werden? Ein Mischmasch aus Santiano, schrägem Country und Kraftwerk...

Im Sample, nach dem halbwegs verständlichen Text kommt noch ein Echo, ist das etwa das, was der weise Mann sagt? Ich kriege mit Audacity nichts hörbares hin.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

War ja klar, dass die Samples an Qualität abnehmen, unverständlicher werden.

Aus dem Kopf - von einem Mal Hören, haben die Schnipsel vielleicht diesselbe Tonart.
Könnte also ein zusammenhängender Song sein.

Die Art der Produktion - Überzeichnung, Effekte - lässt mich vermuten, dass es sich hierbei nicht um einen Album-/Singletrack handelt, sondern eher um einen extra für das Puzzlen produzierten Song.

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Fantastill

Der T Schnipsel ist wohl die Fortsetzung vom A Schnipsel. Die anderen beiden kann ich mir schwer dadrin Vorstellen. Vor allem den von letzter Woche  ;D
Aber es scheint sich ja dann tatsächlich nicht bloß um Schnipsel, sondern um ganze Songs handeln

diWatt

Die Gesangsmelodie erinnert mich an ,,Zu wahr um schön zu sein" von Dritte Wahl...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

 Man, ich will den kompletten Song zum t Schnipsel!!!
Gefällt mir. Ist aber m.E. Keine Fortsetzung von a.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

SashaMarlowe

Zitat von: Metabolit am 23. Februar 2019, 09:44:57
Man, ich will den kompletten Song zum t Schnipsel!!!

JA! Genau mein Gedanke.
Wenn das wirklich Vorboten für ein neues Album sind, dann bin ich spätestens jetzt auch positiv eingestellt. Das klingt richtig gut.
Fühle mich bei diesen Schnipseln aber doch manchmal wie ein Junkie, der jetzt nach Jahren Abstinenz echt mal wieder neuen Stoff braucht.

derInfant

Der Text ist super bisher, dies fehlte mir in jeglichen Liedern auf der "auch" - ebenso stimmt mich die Melodie positiv, dass es neue gute Songs werden können :o
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

zooombie

Ich hab mal A und T übereinander gelegt und das Tempo etwas angepasst. Musste beim "Refrain" etwas tricksen mit der Tonhöhe und da stimmen die Akkorde am Ende nicht 100% überein, aber ich finde trotzdem das kann kein Zufall sein ;D

https://instaud.io/3l2q

Dorian1212

#15
Zitat von: zooombie am 23. Februar 2019, 10:11:36
Ich hab mal A und T übereinander gelegt und das Tempo etwas angepasst. Musste beim "Refrain" etwas tricksen mit der Tonhöhe und da stimmen die Akkorde am Ende nicht 100% überein, aber ich finde trotzdem das kann kein Zufall sein ;D

https://instaud.io/3l2q

SEHR GEIL! Danke

Hab daran am Anfang sehr gezweifelt, aber glaube jetzt doch, dass alle Snippets aus EINEM Song sind. Das T Snippet passt nämlich auch sehr zum B Snippet

Hier mal T und B zusammen geschnitten (hintereinander)
https://instaud.io/3l2v

derInfant

#16
A & T gehören wohl ziemlich sicher zusammen!!!
Es geht nicht um den ABSCHIED von DÄ sondern etwas grösserem - Der Menschheit?

Zu guter Letzt kann man die Schnipsel in einer bestimmten Reihenfolge anordnen und deren Reihenfolge ergibt dann das Lösungswort.
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

SashaMarlowe

Zitat von: Dorian1212 am 23. Februar 2019, 10:14:14
SEHR GEIL! Danke

Hab daran am Anfang sehr gezweifelt, aber glaube jetzt doch, dass alle Snippets aus EINEM Song sind. Das T Snippet passt nämlich auch sehr zum B Snippet

Hier mal T und B zusammen geschnitten (hintereinander)
https://instaud.io/3l2v

Geil, danke dafür!
Das würde auch das "puzzlen" nochmal spannend machen.

MaJISHaN

Zitat von: dynamo90 am 23. Februar 2019, 10:28:11
Bisher würde ich sagen: S Einleitung mit Erzählung über Waisen Mann und seinen Worten - A : Beginn der Erläuterung seiner Worte - T - heutige Fortführung des Textes - und irgendwann später B

Zuviel Fantasie ?:D

Nö, sehe ich ganz genauso.
Ist aber wohl eher ein wEiser Mann...  ;)

NR20

Klingt für mich aber doch auch sehr nach FURT, gefällt mir aber dennoch.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!