Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

benny20

Wenn man den Titel wüsste, könnte man bei der Gema suchen...

Sascha89

Die 11 Seiten Ergebnisse bei der Suche nach "Abstrakt" hab ich durch, nichts.
In 14 Stunden wissen wir mehr. Oder sind noch irritierter  :P ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

haddelad

Ich glaube, dass der blinkende Countdown nur darauf hinweisen soll, dass er diesmal kürzer ist als die anderen Male.

Ich denke, Abstrakt wird der Name des neuen Albums sein und heute Nacht wird das Release Datum veröffentlicht. Des Weiteren wird die Neue Single ,,Wir sterben alle aus" vorgestellt, die in 2 oder 3 Wochen dann käuflich zu erwerben ist.

Olli93

Hat schon mal jemand versucht in der Datenbank der GEMA Infos zu finden? Ich bin da leider kein Experte und wenn man Begriffe wie Abstrakt, Menschen oder Ende eingibt, bekommt man leider keine neuen Infos.

Badetuch

Zitat von: Sascha89 am 17. März 2019, 10:13:04
Die 11 Seiten Ergebnisse bei der Suche nach "Abstrakt" hab ich durch, nichts.
In 14 Stunden wissen wir mehr. Oder sind noch irritierter  :P ;D

;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

benny20

Unter ,,Sterben" und ,,Ärzte" findet man nichts (neues)

haddelad

Ohne mich da auszukennen, aber vielleicht kann man auch bei der GEMA Musik anmelden, ohne dass es bis zur Veröffentlichung publik gemacht wird.

Weiß da jemand etwas genaueres?

Jocke

Habe auch nach diversen Zitaten aus den Schnipseln in Verbindung mit "Urheber Urlaub" bei der GEMA Datenbank eingegeben, aber nichts zu finden. Kann ja durchaus sein, dass es wie "haddelad" schrieb möglich ist, das noch nicht anzeigen zu lassen ;)

Bei aller Vorfreude auf heute Nacht, mich würde es nicht wundern, wenn der Zähler dann plötzlich für ein paar Tage hochzählt und dann wieder runter  ;D ;D

Cermets

Zitat von: Metabolit am 16. März 2019, 20:38:26
Das wäre kompletter Irsinn, weil es alle Beteiligten extrem sauer fahren würde. Inwiefern sowas würdig sein soll, erschließt sich mir nicht...

Die Werbe/gerüchteküche brodeln lassen, mit einem Schnippsel auf die Auflösung anspielen, diese Anspielung mit den anderen Schnippseln relativieren und Anspielungen auf einen neuen Release machen.
Jeder erwartet zumindest einen neuen Song, es wird aber die Auflösung bekannt gegeben.

Also wer das nicht lustig findet...

Im übrigen war das keine ernstgemeinte Einschätzung.

supere10

Zitat von: markus2211 am 16. März 2019, 17:28:00
Dann bitte ganz schnell wieder ausschleusen. Nicht zu ertragen dieser CO2 Aktivisten Quatsch.
Solche Kommentare einem Kind gegenüber, dass sich BERECHTIGT (!!!) Sorgen um die Zukunft der gesamten Welt macht, sind auch nicht zu ertragen. Bis es irgendwann zu spät ist und dann alle sagen "Och, Mensch. Das kommt jetzt aber unerwartet."

Gabumon

Zitat von: supere10 am 17. März 2019, 17:03:54
Solche Kommentare einem Kind gegenüber, dass sich BERECHTIGT (!!!) Sorgen um die Zukunft der gesamten Welt macht, sind auch nicht zu ertragen. Bis es irgendwann zu spät ist und dann alle sagen "Och, Mensch. Das kommt jetzt aber unerwartet."

Vor allem, keiner der Gegner hat irgendwelche Argumente ausser "Wirtschaft" und "Die haben keine AHnung" wie der FDP Fatzke oder die AfD Neonazis, Genau die lassen nämlich sowas ab
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: Gabumon am 17. März 2019, 17:48:52
Vor allem, keiner der Gegner hat irgendwelche Argumente ausser "Wirtschaft" und "Die haben keine AHnung" wie der FDP Fatzke oder die AfD Neonazis, Genau die lassen nämlich sowas ab

Alle wissen doch jetzt, dass du ANTIFA bist und alle außer linke Terroristen direkt Nazis.
Das Mädchen wird instrumentalisiert von den Medien. Dass das keiner sieht hat meiner Meinung etwas mit der tägliche medialen Gehirnwäsche zu tun. Würde sie z.B. gegen Waffenexporte eintreten, glaubst du im Ernst würden sich die Medien darauf so stürzen ? Nichts gegen das arme Mädchen. Die hat wahrscheinlich selber im Traum nichtmal mit solchen Reaktionen gerechnet.
Das ich an mediale Beeinflussung glaube macht mich wahrscheinlich jetzt hier zum Verschwörungstheoretiker. ;D
Ich kann diesen Nazi Mist nicht mehr hören. Diese ewige tägliche Leier wenn man etwas von der Mainstream Meinung abweicht.

Badetuch

Zitat von: markus2211 am 17. März 2019, 18:13:08
Dass das keiner sieht hat meiner Meinung etwas mit der tägliche medialen Gehirnwäsche zu tun. (...)
Das ich an mediale Beeinflussung glaube macht mich wahrscheinlich jetzt hier zum Verschwörungstheoretiker. ;D

Zwischen "Beeinflussung" und "Gehirnwäsche" liegen meines Erachtens noch Welten. Von daher ist es eher deine Wortwahl als deine grundsätzliche Kritik, die dich in die Ecke drängt. :P
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Brüll

Oh man "markus2211" du bist jetzt schon ein paar mal mit ähnlichen Äußerungen aufgefallen.
Ich wundere mich ernsthaft, wie du DÄ-Fan sein kannst und gleichzeitig so eine Einstellung haben kannst. Worte sind entlarvend - ganz unabhängig von deinen inhaltlichen Aussagen, zeigt deine Wortwahl wessen Geistes Kind du bist.
Mal ganz ernsthaft: Wo ist die Schnittmenge zwischen dir und DÄ? Was bringt dich dazu in dem nerdigsten Fanforum von einer so vokalen Band der "linken" "Weltoffenen" "Antifaschisten" angemeldet zu sein?

speedfanatic

Zitat von: Brüll am 17. März 2019, 18:22:13
Oh man "markus2211" du bist jetzt schon ein paar mal mit ähnlichen Äußerungen aufgefallen.
Ich wundere mich ernsthaft, wie du DÄ-Fan sein kannst und gleichzeitig so eine Einstellung haben kannst. Worte sind entlarvend - ganz unabhängig von deinen inhaltlichen Aussagen, zeigt deine Wortwahl wessen Geistes Kind du bist.
Mal ganz ernsthaft: Wo ist die Schnittmenge zwischen dir und DÄ? Was bringt dich dazu in dem nerdigsten Fanforum von einer so vokalen Band der "linken" "Weltoffenen" "Antifaschisten" angemeldet zu sein?
Er ist ja auch großer Verteidiger der Onkelz. Und das wundert mich nach solchen Aussagen hier garnicht mehr. Der plappert den gleichen Blödsinn nach, der auch in irgendwelchen reaktionären bis rechten Facebookgruppen für AFD Anhänger verbreitet wird. Was für eine Pfeiffe.
Umweltschutz ist das größte und wichtigste Thema mit dem sich die Menschheit zur Zeit Beschäftigen muss. Und wenn es dieses Mädchen schafft eine ganze Generation junger Menschen dazu zu bewegen endlich das zu machen, was Politik und Wirtschaft seit Jahrzehnten versäumen, dann ist das das beste, was dieser Menschheit zur Zeit passieren kann. Und wenn sie dazu auch noch gut mit den Medien umgehen kann um noch mehr Menschen zu erreichen, dann ist das nur umso besser.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

m33

Zitat von: speedfanatic am 17. März 2019, 18:31:32
Er ist ja auch großer Verteidiger der Onkelz. Und das wundert mich nach solchen Aussagen hier garnicht mehr. Was für eine Pfeiffe.

Aussage des Jahres. 😂 Es ist unfassbar in was für einer verrückten Zeit ich lebe. Ich liebe DÄ seit ich 12 Jahre alt bin und kann mich mit einigen DÄ Aussagen auch gut identifizieren jedoch auch nicht mit allen. Extreme lehne ich allerdings von beiden Seiten ab. Die Gedanken sind und bleiben frei. Mir macht der politische und gesellschaftliche Sprech sehr große Angst. Da muss ich ehrlich so sagen. Fühle mich wie in Orwells Roman. Tatsächlich habe ich nicht mal Facebook oder ähnliche Medien und kenne auch keine AFD Foren.
Dies sind reine Hirngespinste eines zu tiefst verblendeten indoktrinierten Menschen. Der Onkelz Spruch ist das I Tüpfelchen der Doofheit. Ich Lache mich darüber kaputt.
So Sprüche wie ,,du bist aufgefallen" erinnert mich viel mehr an Totalitäre Wortwahl als alles andere.  Demokratie und so ?! Schon mal gehört ?
Dass Unweltschutz und damit verbunden auch Tierschutz eminent wichtig sind würde ich sofort unterschreiben. Da steh ich 100 Prozent hinter. Ich bin der allerletzte der sowas nicht verurteilt und verabscheut.
Ich entschuldige mich bei allen Mitlesenden für das unerträgliche Offtopic Geposte meinerseits und beende für mich hier die mehr als sinnlose Diskussion. Dies soll auch zukünftig nicht mehr passieren.
Besser jetzt auf das freuen was da so kommt heute Nacht und auf die Tour. Was das angeht sind wir ja hier alle wirklich einer Meinung. Es wird Zeit für DÄ. ❤️

speedfanatic

Zitat von: markus2211 am 17. März 2019, 18:38:11
Aussage des Jahres. 😂 Es ist unfassbar in was für einer verrückten Zeit ich lebe. Ich liebe DÄ seit ich 12 Jahre alt bin und kann mich mit einigen DÄ Aussagen auch gut identifizieren jedoch auch nicht mit allen. Extreme lehne ich allerdings von beiden Seiten ab. Die Gedanken sind und bleiben frei. Mir macht der politische und gesellschaftliche Sprech sehr große Angst. Da muss ich ehrlich so sagen. Fühle mich wie in Orwells Roman. Tatsächlich habe ich nicht mal Facebook oder ähnliche Medien und kenne auch keine AFD Foren.
Dies sind reine Hirngespinste eines zu tiefst verblendeten indoktrinieren Menschen. Der Onkelz Spruch ist das I Tüpfelchen der Doofheit. Ich Lache mich darüber kaputt.
So Sprüche wie ,,du bist aufgefallen" erinnert mich viel mehr an Totalitäre Wortwahl als alles andere.  Demokratie und so ?! Schon mal gehört ?
Es geht nicht darum, dir deine Meinung zu verbieten. Denk was du denken willst. Aber du musst auch damit umgehen können wenn dir andere Leute sagen, dass das dumm ist was du sagst. Das gehört nämlich genauso zur Meinungsfreiheit. Und nein, es sind keine Hirngespinste, es war ein Vergleich. Ein Stilmittel. Lernt man in der Schule, Deutschunterricht so 10.-11. Klasse. Und da die Mods uns gleich (zurecht) sowieso hier den Hahn zudrehen weil es null mit dem Thema zu tun hat, bin ich einfach mal direkt raus. Kann meinen Sonntag besser verbringen, als mit Leuten, die große Worte benutzen, inhaltlich aber nichts auf die Kette kriegen zu diskutieren.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Schnoofy

Zitat von: speedfanatic am 17. März 2019, 18:49:37[...]  Und da die Mods uns gleich (zurecht) sowieso hier den Hahn zudrehen weil es null mit dem Thema zu tun hat, [...]

Ich spiele – mal wieder – meine Netiquette-Karte.
Achja: Von der habe ich uebrigens nur eine ...

Metabolit

Was ist denn hier los ;D?

Und ja, ich hab so meine Zweifel daran, wie groß der Anteil des Menschen am Klimawandel ist, und ich find auch die Praxis mancher Flüchtlingsrettungskreuzer fraglich und ich bin trotzdem DÄ-affin.

BTT

Ich will jetzt endlich wissen, wann das Album kommt!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

m33

Ich denke und hoffe dass genau diese Info um 24 Uhr kommt incl. Relaunch der Seite.