Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[2019] "Abschied" aka Song-Puzzle

Begonnen von Dorian1212, 16. Februar 2019, 00:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

 Die letzten beiden Teile  Ändern beide in runter zählen. Das ist unüblich. Ich denke, dass die Teile verändert haben und dass sie in dem Song etwas anders sind. Hier will man bewusst verwirren, damit man rätselt, was der Endteil ist.

Ist noch jemand der Meinung, dass irgendwie eine zweite Strophe fehlt?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

zooombie

Im K-Teil zählen die doch nicht runter, oder was meinst du?

Ja, irgendwas fehlt da noch. So wirklich rund ist das ganze nicht

MaJISHaN

Zitat von: zooombie am 16. März 2019, 14:23:37
Ich hab mal den S-Schnipsel von der Tonart angepasst und noch etwas an den "Bela-Schnipseln" rumgeschnitten, damit das ganze etwas flüssiger klingt. Die Reihenfolge ist eigentlich fast wie bei Dorian, nur dass ich den K-Schnipsel zwei mal als Refrain verwendet hab und am Schluss erst den AA-Schnipsel wegen der Runterzählerei. Aber wahrscheinlich liegen wir alle sowieso völlig falsch  ;D

https://instaud.io/3qHi

Vom Zusammenschnitt her gefällt mir das bislang am besten. Der Übergang von S zu A ist sehr schön.
Ich denke aber weiterhin, dass nach A erstmal kein Refrain kommt.


Zitat von: Metabolit am 16. März 2019, 14:58:14
[...]

Ist noch jemand der Meinung, dass irgendwie eine zweite Strophe fehlt?

Ja.
A ist mehr Intro denn Strophe. Nur T wäre etwas dünn.

Penunze

Zitat von: Sascha89 am 16. März 2019, 13:34:05
Vielleicht weil die Theorie nicht stimmt?   :P

Welche? Meine?  ??? ;D

Aber eine Single, die sonntags um Mitternacht veröffentlicht wird, hätte eine wesentlich geringere SOFORTIGE Reichweite wie eine am Freitagabend oder? ??? Das wäre ja PR-technisch Blödsinn...

Ich glaube auch nicht, dass die diese Aufmerksamkeit, die sie momentan haben, verpuffen lassen und erstmal "nur" eine Single oder EP oder nur diesen Song veröffentlichen. Die nehmen den Hype mit und werden bald mit dem ordentlichen Zyklus starten.

Meine Vermutung mittlerweile:
Mitternacht kompletter Song auf Homepage und Spotify, Relaunch der neuen Website und Freitag neue Single im Laden.

Edit:
Ja, Meta, mMn fehlt da noch eine Strophe

Sascha89

Hab gerade einen Bekannten gefragt der bei Saturn in der Musik-Abteilung arbeitet, dort steht nicht von einer Single oder einem Album im System.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo (Sold out!)
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus

diWatt

Wäre ne geile Aktion, wenn sie den Text ernst nehmen würden und am Montag einfach ihre Server abschalten. Für sehr lange. Abstrakter Internet-Tod sozusagen  8)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Märius_M

Zitat von: diWatt am 16. März 2019, 16:19:20
Wäre ne geile Aktion, wenn sie den Text ernst nehmen würden und am Montag einfach ihre Server abschalten. Für sehr lange. Abstrakter Internet-Tod sozusagen  8)

Gar nicht mal so unrealistisch...
Der Countdown blinkt ja auch rot.
Wenn man die Seite aufrufen will, dann kommt nur das Lied und/oder ein Video.
Im Laufe der Miles & More oder Festival Tour wird die Seite dann überarbeitet und mit neuen Infos freigegeben  :P
Der letzte Pogo ist getanzt.

Inkognito

Vielleicht kommt auch nur als Auflösung in welcher Reihenfolge das Puzzle zusammengehört.
Aber vielleicht hat der Song ja auch nicht die klassische Songstruktur!? Heißt ja scheinbar auch abstrakt.

m33

Zitat von: Penunze am 16. März 2019, 13:00:58
Fast könnte man meinen, dÄ hätten Greta eingeschleust und die Fridays for Future erfunden, damit sie ihren neuen Song perfekt droppen können  ;D

Dann bitte ganz schnell wieder ausschleusen. Nicht zu ertragen dieser CO2 Aktivisten Quatsch.

Der Song ist absolut genial. Montag kommt die erste Single und geht auf Eins. Passt  ja auch perfekt momentan.

Dorian1212

Die Erwartungen sind jetzt auf jeden Fall sehr hoch was Montag angeht. Ich hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber hoffentlich geht dieses Wochenende schnell vorbei  ;D

renald

Hieß es nicht, dass neue Veröffentlichungen nicht zu den Streamingdiensten kommen? Würde daher von einem kostenlosen Download oder kostenpflichtigen Download ausgehen.

Tigi

Zitat von: Märius_M am 16. März 2019, 16:33:34
Gar nicht mal so unrealistisch...
Der Countdown blinkt ja auch rot.
Wenn man die Seite aufrufen will, dann kommt nur das Lied und/oder ein Video.
Im Laufe der Miles & More oder Festival Tour wird die Seite dann überarbeitet und mit neuen Infos freigegeben  :P

Dann würden sie ja für zwei Monate auch auf den Merch-Verkauf verzichten, daher unwahrscheinlich.

Cermets

oder:

"Die Ärzte geben hiermit ihre sofortige Auflösung bekannt.
Tickets der Miles & More-Tour können an allen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden."

Das wäre mal ein würdiger Abschied.

Tigi

Zitat von: Cermets am 16. März 2019, 19:12:50
oder:

"Die Ärzte geben hiermit ihre sofortige Auflösung bekannt.
Tickets der Miles & More-Tour können an allen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden."

Das wäre mal ein würdiger Abschied.

Warum nur Rückgabe der Tickets der Miles & More-Tour und nicht auch der Festival-Tickets? Ergibt für mich wenig Sinn.

Cermets

Zitat von: Tigi am 16. März 2019, 19:26:54
Warum nur Rückgabe der Tickets der Miles & More-Tour und nicht auch der Festival-Tickets? Ergibt für mich wenig Sinn.
Weil die Festivals trotzdem stattfinden.

Metabolit

Zitat von: Cermets am 16. März 2019, 19:12:50
oder:

"Die Ärzte geben hiermit ihre sofortige Auflösung bekannt.
Tickets der Miles & More-Tour können an allen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden."

Das wäre mal ein würdiger Abschied.

Das wäre kompletter Irsinn, weil es alle Beteiligten extrem sauer fahren würde. Inwiefern sowas würdig sein soll, erschließt sich mir nicht...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 16. März 2019, 20:38:26
Das wäre kompletter Irsinn, weil es alle Beteiligten extrem sauer fahren würde. Inwiefern sowas würdig sein soll, erschließt sich mir nicht...

Ganz zu schweigen von den Regressforderungen der Veranstalter
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Aechtler

Zitat von: Cermets am 16. März 2019, 19:12:50
oder:

"Die Ärzte geben hiermit ihre sofortige Auflösung bekannt.
Tickets der Miles & More-Tour können an allen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden."

Das wäre mal ein würdiger Abschied.

mit dem letzten passenden Snippet "WIR LÖSEN UNS AUF!! *wohoo* Tschüss, bis bald und auf Wiedersehen!"

Inkognito

Zitat von: renald am 16. März 2019, 18:15:40
Hieß es nicht, dass neue Veröffentlichungen nicht zu den Streamingdiensten kommen? Würde daher von einem kostenlosen Download oder kostenpflichtigen Download ausgehen.

Da die Schrott ja auch nicht bei den Streamingdiensten gehe ich nicht davon aus, dass wenn ein neuer Song veröffentlicht wird, der bei den Portalen auftaucht.
Ich kann/will mir aber auch nicht vorstellen, dass es einen konstenpflichtigen Download gibt, wenn dann glaube/hoffe ich eher auf eine physische VÖ.

Pantophobie

Ui, jetzt bin ich doch ein bisschen aufgeregt. Dass der Countdown inzwischen blinkt ist da nicht wirklich hilfreich.

Freue mich auch schon auf die Verwirrung in meinem Hirn, wenn der Song dann doch ganz anders sein wird als die bisherigen Zusammenschnitte (was aber doch eher unrealistisch ist).  ;D