Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

PlutoKennedy

Zitat"Man muss natürlich auch sagen, dass so ein Gesamtwerk mit 33 CDs – das sind ja mehr, als heute in manch einem Plattenladen stehen – wirklich was für Sammler ist, da geht es eher ums Haben als ums Hören. Ich erinnere mich daran, dass wir erfolgreiche LP-Boxen gemacht haben, mit zehn Platten und mehr, und wir nach der Auslieferung feststellten, dass die neunte Platte der Box falsch gepresst worden ist. Die ersten Beschwerden darüber erhielten wir dann drei Jahre später. Bis dahin hatte niemand so weit gehört."

Ja, wenn das der Anspruch und die Herangehensweise ist, dann spricht das in der Tat Bände. Geht eher ums Haben, hört eh keiner durch. Ganz großartig.

Metabolit

Da haben DÄ sich die Besten der Besten ausgesucht!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Ob Farin jetzt verschreckt in die letzten Platten der Buddy Holly reihe reinhört?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Badetuch am 13. Januar 2019, 13:49:53
https://www.musikexpress.de/bela-b-und-richard-weize-im-die-aerzte-interview-je-bekloppter-ein-sammler-ist-desto-besser-ist-er-1179275/2/
Zitat:
"Bela: Ich habe ein Regal mit relativ raren Die-Ärzte-Sachen, da wird die Box ihren Platz finden. Wobei ich die Platten in diesem Regal immer mal wieder verschenke. Vor Kurzem habe ich einen Kollegen aus Österreich getroffen, der meinte, er habe Die Ärzte komplett auf Vinyl, es fehle ihm nur noch die RUNTER MIT DEN SPENDIERHOSEN, UNSICHTBARER!, aber die koste auf Discogs mehr als 300 Euro. Ich konnte das gar nicht glauben, stimmt aber, und weil ich noch ein paar in diesem Regal hatte, habe ich ihm eine geschickt. Jetzt habe ich einen Freund fürs Leben mehr."

Wenn das bei Farin und Rod auch der Fall ist, wundert es mich nicht, warum die Vinyl-Ausgabe selten und teuer ist. ;D

Gabumon

Hat nicht Farin mal gesagt das er noch ne Kiste "Paul" Singles gefunden hatte und die irgendwann mal verkaufen/spenden wollte?

Es werden ja auch nicht genau 1000 Platten Produziert, meist hat man einige % mehr...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Morgoth42x

Zitat von: Gabumon am 14. Januar 2019, 11:48:38
Hat nicht Farin mal gesagt das er noch ne Kiste "Paul" Singles gefunden hatte und die irgendwann mal verkaufen/spenden wollte?

Es werden ja auch nicht genau 1000 Platten Produziert, meist hat man einige % mehr...

Ich erinnere mich dunkel, dass auf einer 199x Tour mal eine Kiste "Richy Guitar Singles" irgendwo aufgetaucht ist und dass es diese dann am Merch gab.

PlutoKennedy

Nochmal zum ME-Interview

ZitatBela: [...] Wobei die Recherche nach den Demos schon nicht ohne war.

Glaube ich übrigens auch nicht, dass da Arbeit reingesteckt wurde. Denn das was an Demos auf der Box drauf ist, ist doch im Wesentlichen genau das, was auch schon 2001 im Meerschwein genannt wurde, inklusive einigen Worten zur Musik und teilweise Textfragmenten. Das wurde bestimmt alles schon für Markus Karg rausgesucht und lag noch griffbereit. "Angriff der Fett-Teenager" wurde noch auf der Lesetour angestimmt, "Monsterparty" 2002 fürs "Unplugged" verwurstet. Das erklärt auch, warum von die Alben nach 2001 praktisch nichts mehr dabei ist. Nur Farin hat sich noch etwas Mühe gegeben für die "Berliner Schule".

ZitatBela: Ich bin eher jemand, der nichts wegschmeißt. Ich war Sammler, bevor es den Ausdruck Messie gab.

Trotzdem hat er es nicht geschafft, noch ein paar Aufnahmen für die Box rauszusuchen. Ein bißchen was müsste es doch geben, der hat doch nicht alles für Soloprojekte verwurstet (oder doch?). Und "Pralle Bälle" war ihm wohl zu peinlich, schade drum. Die Aufnahme gibt es ja sicherlich auch noch, wurde ja auch auf der Lesetour angestimmt.

Badetuch

Zitat von: PlutoKennedy am 14. Januar 2019, 13:04:35
Nochmal zum ME-Interview

Glaube ich übrigens auch nicht, dass da Arbeit reingesteckt wurde. Denn das was an Demos auf der Box drauf ist, ist doch im Wesentlichen genau das, was auch schon 2001 im Meerschwein genannt wurde, inklusive einigen Worten zur Musik und teilweise Textfragmenten. Das wurde bestimmt alles schon für Markus Karg rausgesucht und lag noch griffbereit. "Angriff der Fett-Teenager" wurde noch auf der Lesetour angestimmt, "Monsterparty" 2002 fürs "Unplugged" verwurstet. Das erklärt auch, warum von die Alben nach 2001 praktisch nichts mehr dabei ist. Nur Farin hat sich noch etwas Mühe gegeben für die "Berliner Schule".

Wobei auch das mittlerweile 16/17/18 Jahre her ist. Ich glaube nicht, dass sie das so einfach "griffbereit" hatten.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Denke auch dass das schon ein bisschen arbeit war. Aber wohl vermutlich nicht was wir nicht-Rockstars als Arbeit ansehen  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jamaica2003

Im Interview erzählt Rod auch,daß beim Reunion Gig in Bielefeld eine Ärzte Coverband als Vorband gespielt hat um die Leute zu verarschen. Das stimmt nur zum Teil,bei besagtem Gig am 29.10.93 in Bielefeld hat keine Ärzte Coverband gespielt (ich war da),tatsächlich gab es diese Aktion bei einem anderen Bielefeld Konzert später (ich war nicht dabei,hab es nur auf Video gesehen).Besagte Ärzte Coverband bestand aus Mitgliedern des Spacken Fanzines,welches es zur Zeit des Reunion Gigs noch gar nicht gab.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Bobby die Bürste

Denke ich auch. Wir haben es hier mit der längsten Pause seit Gründung der Band zu tun, wahrscheinlich hat man sich deswegen zur Veröffentlichung von Komplettbox und Demos entschieden. Zumal man nach "Berliner Schule" auch einen Eindruck davon hat, wie groß die Nachfrage nach unveröffentlichtem Material tatsächlich ist.
Noot noot!

supere10

Ob man weitere Demos finden konnte oder nicht, ist nicht die Frage. Sondern, ob es derjenige veröffentlichen wollte oder nicht.
Vermutlich hat Bela noch haufenweise Demos gefunden, wollte die aber nicht hergeben. Aus welchen Gründen auch immer.

Hase

Zitat von: supere10 am 14. Januar 2019, 13:48:57
Ob man weitere Demos finden konnte oder nicht, ist nicht die Frage. Sondern, ob es derjenige veröffentlichen wollte oder nicht.
Vermutlich hat Bela noch haufenweise Demos gefunden, wollte die aber nicht hergeben. Aus welchen Gründen auch immer.

Macht seine eigene VÖ wie Farin halt vorher ^^

supere10

Zitat von: Hase am 14. Januar 2019, 13:51:45
Macht seine eigene VÖ wie Farin halt vorher ^^
Er wollte die Demos ja anscheinend nicht veröffentlichen.
Wenn er überhaupt noch was gibt/gefunden wurde.

Tigi

Wenn er sie unter eigenem Namen veröffentlicht (wie FU), muss er nicht teilen. ;)

Bobby die Bürste

Zitat von: Hase am 14. Januar 2019, 13:51:45
Macht seine eigene VÖ wie Farin halt vorher ^^

Hoffentlich inklusive des "Fucking Felsenheimer"-Tapes. ;D
Noot noot!

tigertanga

ZitatZumal man nach "Berliner Schule" auch einen Eindruck davon hat, wie groß die Nachfrage nach unveröffentlichtem Material tatsächlich ist.

https://www.offiziellecharts.de/album-details-342167

Hier sehe ich die Nachfrage aber dann nach Sichtung der Chartsplatzierungen als gering......
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

erwin schmecken kinder

Zitat von: supere10 am 14. Januar 2019, 13:48:57
Vermutlich hat Bela noch haufenweise Demos gefunden, wollte die aber nicht hergeben. Aus welchen Gründen auch immer.

Das glaube ich widerrum nicht.
Mit einem halben Dutzend Demos, brauchst du keine VÖ planen...

Gabumon

Zitat von: tigertanga am 14. Januar 2019, 14:09:02
https://www.offiziellecharts.de/album-details-342167

Hier sehe ich die Nachfrage aber dann nach Sichtung der Chartsplatzierungen als gering......

Naja fast ohne Werbung, als "Farin Urlaub".. dafür ist das schon eine hohe Platzierung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Das war die erste VÖ von Farin seit 3 Jahren. Der war nirgendwo präsent vorher.
Dadurch verkauft sich die Platte auch nicht so gut.