Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Dorian1212

Zitat von: erwin schmecken kinder am 06. Januar 2019, 18:53:50
"Ich ess Blumen" war die erste Single aus "Wahrheit", "Ist das Alles?" die erste Single von Bela.

Und ja "135% politisch korrekt" ist exakt das gleiche wie der "Remix '94".  ;)

danke dir!

soylent_gelb

#2761
Dann bitte aber nur nach Ausweiskontrolle verkaufen!  Darf man dann überhaupt noch öffentlich hier über die VÖ reden? Hier können doch Kinder & Jugendliche mitlesen. Okay, ist ja eigentlich keine Werbung, wenn nur geschimpft wird.  :)

@Inkognito: Ja, zu dieser 3. Gruppe gehöre ich auch. Hab auch immer noch nicht das Knistern auf allen Alben gehört, sehr auffällig knistert halt die Debil. Erst wurde noch über die Inkonsequenz geschimpft, dass nicht ALLES (außer den Demos halt, die kann man erst von Vinyl nehmen, wenn im Februar die Schrott-LPS erschienen sind :) ) von Vinyl sei und nun soll es doch konsequent durchgezogen sein. In der Tat wäre ein Interview über die Quellen der Box (+ die Motivation dahinter)  interessant.

Ich habe Gefallen an der Box, auch wenn so einiges stört.

Dass in einem Fanforum die Box nur sehr wenige mit "sehr gut" beurteilen, zeigt doch schon, dass sich viele eine andere Umsetzung gewünscht hätten, das scheint doch ziemlich eindeutig. Wie ich werden die meisten anderen Mit-Note-3-Bewerter zahlreiche Schwächen attestieren. Denn eine angemessenere Darbietung des "Gesamtwerks" der besten Band der Welt (nicht der befriedigenden Band der Welt...) müsste natürlich eine bessere Note bekommen...

Badetuch

Kann mich Inkognito und soylent_gelb so anschließen. (Hatte es so ja auch schon geschrieben.) Hab der Box auch eine 3 gegeben.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

#2763
Zitat von: erwin schmecken kinder am 06. Januar 2019, 19:03:20
Wenn das Teil keine 333€ kosten würde, würde ich (wenn ich die Box besitzen würde) mich ob der Fehler nicht soo sehr aufregen/ärgern.
Aber sorry, bei dem Preis darf so eine mangelhafte Arbeit einfach nicht ausgeliefert werden, bzw verstehe ich beim besten Willen nicht, warum den "Gutfindern" das selbst überhaupt nicht ärgert.
Aber gut, ist deren Kohle, dass müssen die mit sich selbst ausmachen.
Ich würde mich bei dem Preis verarscht vorkommen, und mich maßlos ärgern...  ;)

Ich (ebenfalls ohne Box) vermute, dass sich die Käufer insgeheim doch etwas ärgern, aber sich mit den Mängeln eben arrangieren, da es keine Alternative gibt, weil man den Hirsch wegen der Vollständigkeit der Sammlung haben muss.

Zitat von: Inkognito am 06. Januar 2019, 21:35:41
...Is ja irre klingt wirklich nicht gut, aber die vielen Vinylknackser höre ich teilweise nicht raus, bzw. mich stören die nich so. Ich höre gerne Vinyl und ich mag das Knacksen und auch das Grundrauschen der Vinyl an sich finde ich charmant und macht die Musik irgendwie wärmer... Ich habe die Box hauptsächlich wegen der "neuen" Sachen geholt und für meine Sammlung. Da ich den Rest ja schon auf diversen Medien in anderer Qualität habe, bin ich jetzt nicht so erbost über die geringere Qualität...

Wenn man die Box zur Komplettierung der DÄ-Sammlung kauft und mit den beschriebenen Unzulänglichkeiten klarkommt bzw. als Sammler halt klarkommen muss, verstehe ich das.
Aber beim Kauf einer CD-Box kann ich auch CD-Qualität erwarten und da haben Vinyl-Knackser/-Knistern nichts zu suchen oder man weist ausdrücklich darauf hin, dass die Aufnahmen von Vinyl stammen, dann weiß man, was einen evtl. erwartet.

Metabolit

Ich finde, insbesondere die ziemlich "nerdisch" anhgehauchten, akribischen Entlarvungen (vor allem tontechnischer Qualitätsmängel), gar nicht ermüdend.
Im Gegenteil: Die ganze Sache ist von außen betrachtet sehr interessant.
Ich meine, es stehen doch nun ein Statement der Bande und vom Label an, die kommen müssen, wenn es dort Verantwortungsgefühl gibt.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass zumindest FU mit dem Ergebnis unzufrieden sein wird.
Ich hoffe nur, dass der Hirsch als potentieller Alleingang eines Bandmitglieds, welches ihn womöglich genauso haben wollte, nicht zu Zwist in der Band führt.
Ich hätte nämlich noch gerne ein neues Album..
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Tigi am 07. Januar 2019, 00:35:16
Aber beim Kauf einer CD-Box kann ich auch CD-Qualität erwarten und da haben Vinyl-Knackser/-Knistern nichts zu suchen oder man weist ausdrücklich darauf hin, dass die Aufnahmen von Vinyl stammen, dann weiß man, was einen evtl. erwartet.

Das ist es ja, FU warnte ja bei seiner Demosammlung ausdrücklich das diese keine CD Qualität haben, eben weil das uralte Homedemos sind und man da nichts perfektes erwarten darf. Aufgrund seiner Aussagen war man dann doch erstaunt das dies nicht nur übersteuertes Hintergrundrauschen war ...

Hier beim Schrotthirsch? Wird noch rumgeprollt wie Toll die Leute sind, wie superkompetent, dass dies eine Herzensangelegenheit wäre und und und. Und dann kommt sowas diletantisches raus? Es ist ja eine Sache sich nicht mit der Die Ärzte Diskographie auszukennen, aber dann Vinylrips als das remastered Nonplusultra zu verkaufen?...  Und nicht mal das ganze noch einmal Kontroll gehört?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2019, 08:00:09
aber dann Vinylrips als das remastered Nonplusultra zu verkaufen?
Hat niemand gemacht.

Gabumon

Natürlich wurde mit "Neu Gemastert" beworben und landläufig geht man davon aus das damit bestmögliche Qualität erreicht wird. Was hier defintiv nicht wird...

Alles andere ist irreführende Werbung.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Na ja, irgendwie schon. Also, es steht jetzt nicht wortwörtlich "Nonplusultra" dabei, aber Herzensangelegenheit und so, da könnte man schon sowas vermuten.   :)    Und remastert soll's doch auch sein. Und während z. B. beim NDW-Sampler auf notwendige Vinylrips mit entsprechenden Qualitätseinschränkungen ausdrücklich hingewiesen wird, fehlen solche Hinweise erstaunlicherweise beim Hirschen...

Da muss ich Gabumon glatt mal Recht geben...

supere10

Richtig, es wurde als "neu gemasterd" verkauft. Nicht als "das beste Master, welches ihr von den Liedern jemals gehört habt, so geil ist das."
Und wer glaubt, dass ein neues Master immer besser als das Alte ist, hat sich nie die Megadeth Remasters angehört. Oder die Blind Guardian Remasters von 2007.

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 07. Januar 2019, 08:29:52
Na ja, irgendwie schon. Also, es steht jetzt nicht wortwörtlich "Nonplusultra" dabei, aber Herzensangelegenheit und so, da könnte man schon sowas vermuten.   :)    Und remastert soll's doch auch sein. Und während z. B. beim NDW-Sampler auf notwendige Vinylrips mit entsprechenden Qualitätseinschränkungen ausdrücklich hingewiesen wird, fehlen solche Hinweise erstaunlicherweise beim Hirschen...


Wie gesagt

In der Werbung kann man nicht einfach hinschreiben was man will. Es geht darum wie der Käufer das versteht, wenn da eben steht "Neu gemastert" braucht der Kunde kaum davon auszugehen das es mäßige Vinylrips gibt, wenn nebenan die CD im Regal mit Glasklarem CD Klang steht. Ob das Remaster nachher gut oder schlecht gemixt wurde steht auf einem anderen Blatt. Aber Vinyl Rips als neu gemastert zu bezeichnen ist mir bisher nicht untergekommen.

Im Grunde wurde ja nicht mal "remastered" sondern nur ein Vinylrip gemacht, der mehr schlecht als recht entknistert und das ganze wieder auf CD gebracht. Gut dabei wird auch ein neues Master erstellt, klar, aber nicht was 0815 Kunde unter "Neu gemastert" versteht...

Ich halte das und "Herzensangelegenheit" schon für irreführende Werbung.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Nun, hörte grad die remasterte "R" von Rheingold, weil da halt noch englische Versionen als Bonus drauf sind. Bin froh, die alte CD noch zu haben, denn das neue Remaster klingt ziemlich mistig und da könnte durchaus auch Vinyl vorgelegen haben . Und auch das ist kein Bootleg, sondern EMI. Da klingen die Ärzterips doch eigentlich ganz gut.  Also, will damit nur sagen: Es wird schon auch viel Schrott auf den Markt geworfen :)

Gabumon

Dafür klingen die beiden King Kong Alben die rereleased wurden viel besser und da steht nicht mal remastered dran. Auch remastered wurde die TV Smith - March of the Gigants, und die klingt richtig gut.

Das war aber auch relativ teuer das zu machen. Aber das hat die Plattenfirma bezahlt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Ich glaube nicht, dass irgendwer bei Bears überhaupt Ahnung vom Mastering hat. Zumindest nicht der exekutiv Verantwortliche. Sonst wäre der Hirsch gar nicht ind er Fomr möglich gewesen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

#2774
Zitat von: Metabolit am 07. Januar 2019, 09:32:15
Ich glaube nicht, dass irgendwer bei Bears überhaupt Ahnung vom Mastering hat. Zumindest nicht der exekutiv Verantwortliche. Sonst wäre der Hirsch gar nicht ind er Fomr möglich gewesen.

Alleine schon dieser Masteringfehler auf CD 1, bei einer Kopie von einem Bootleg(!). Sowas hab ich noch nie erlebt. Das mal bei einer Auflage eine CD kaputt ist bzw Pressfehler hat ok, passiert. Aber sowas da? Beim Probehören fällt das keinem auf?

Der Zwarg hat entweder keine Ahnung oder es wurde ihm gesagt "Mach das von Vinyl" da hätte ich aber gesagt "Dann such dir wen anderen"...

Es gibt so geschichten von "Falsches Master ans Presswerk" bei Computerspielen, daran sind die Firmen aber kaputt gegagnen. (Software 2000 mit dem Bug Manager 97...). Da hat vor Veröffentlichung auch keiner mehr reingeguckt (Die CDs der erstauflage hatten nicht mal einen CD Aufdruck ...)

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

So wie es bei Bildträgern eine technische Entwicklung gibt (verkürzt dargestellt: Videoband, DVD, Blu-ray), ist dies auch bei Tonträgern nicht anders (verkürzt dargestellt: Schellackplatte, Vinylplatte, CD). Wenn ein Tonträger-Produkt als CD-Box mit dem Hinweis "neu gemastert" angeboten wird, kann ich - ohne entsprechenden Hinweis - davon ausgehen, dass nicht auf eine frühere Stufe zurückgegriffen wird, sondern auf CDs, zumal wenn bereits Alben als CD erschienen sind.

Sascha89

#2776
Zitat von: Gabumon am 07. Januar 2019, 08:36:14
(...)
Im Grunde wurde ja nicht mal "remastered" sondern nur ein Vinylrip gemacht, der mehr schlecht als recht entknistert und das ganze wieder auf CD gebracht. Gut dabei wird auch ein neues Master erstellt, klar, aber nicht was 0815 Kunde unter "Neu gemastert" versteht...
(...)

Der 0815-Kunde versteht eben gar nichts unter "neu gemastert"! Dem kann man da meiner Meinung nach alles unterjubeln...



Zitat von: soylent_gelb am 06. Januar 2019, 22:40:18
Dann bitte aber nur nach Ausweiskontrolle verkaufen! 
(...)

WENN sie dann überhaupt noch verkauft wird.
Ich war am Samstag bei Saturn/MediaMarkt und hab nach der "Ab 18" CD gefragt; die haben sie 1. nicht da und 2. dürfen sie diese auch nicht (mehr) bestellen!
Da es angeblich zu Problemen mit den Strafverfolgungsbehörden gekommen ist. Musste ich ihm dann so glauben... Vorstellen kann ich's mir nicht.


Hat eigentlich jemand alle "Ein Schwein namens Männer" Singles und kann die unterschiedlichen Samples vorführen?
Oder mir zumindest sagen wo welches drauf ist?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

Das der Media Markt mal Probleme mit "Strafverfolgung" bekam wundert mich jetzt irgendwie nicht, bei USK/FSK18 Zeug sagt die Kasse "Ausweis" bei CDs nicht  :P

Bestellen geht glaub ich auch gar nicht mehr da die aktuell wohl Out of Print ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Soweit kam es leider nicht.
Ich suche die CD (1993 oder 1994 Auflage, egal) auf jeden Fall wieder. Da meine ziemlich mitgenommen aussieht und ich aktuell alles mögliche NM oder M nachkaufe.
Endlich auch die 80er Singles/Maxi-Singles.

Aber back to topic!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Sascha89

#2779
Was noch fehlt ist der Beitrag auf dem "Free Pussy Riot" Vinyl-Sampler 2012!
Dort wurde eine Live-Version von 'Punkbabies' und 'Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt' als 'Die Ärzte - Punkbabies' veröffentlicht.
Die Aufnahme stammt vom 06.06.2012 Leipzig, Arena.

Veröffentlicht wurde sie, laut discogs.com, im Oktober 2012. Ich habe sie aber im September 2012 bekommen.
Der LP lag ein Download-Code bei, allerdings nur für 128 kBit/s mp3s.

Hier geht's zum discogs.com-Eintrag: https://www.discogs.com/de/Various-Free-Pussy-Riot/release/3938624

EDIT:
Ich hab' mir den Song anhand der Concert-Online Aufnahme (320 kBit/s mp3) neu geschnitten und fertig gemacht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts