Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Könnte man ja einfach mit der Ist das Alles abchecken, ist es da genau so, ist es absicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Cermets am 24. Oktober 2018, 11:54:01
Habs grad nochmal gehört. Wie kommst du drauf, dass das ein Fehler ist?
Ist halt stereo, da balanciert man die Spuren eben nicht auf die Mitte.
Naja, auf dem linken Channel hört man Farin halt kaum singen. Und das ist nur bei dem einen Song so, bei keinem Anderen.

Metabolit

Zitat von: supere10 am 24. Oktober 2018, 11:59:18
Naja, auf dem linken Channel hört man Farin halt kaum singen. Und das ist nur bei dem einen Song so, bei keinem Anderen.

Wie sollen die einzelnen Bandspuren korrigieren?
Nimmt man die Bänder her, wäre es mit arbeit verbunden.

Welche Aufnahme ist davon genau betroffen?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Bei mir ist es die normale Album-Version.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 24. Oktober 2018, 12:02:03
Wie sollen die einzelnen Bandspuren korrigieren?
Nimmt man die Bänder her, wäre es mit arbeit verbunden.

Welche Aufnahme ist davon genau betroffen?

Müsste man das für echtes Remastering nicht sowieso?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2018, 12:18:24
Müsste man das für echtes Remastering nicht sowieso?

;) Machen die doch nicht^^ Meinst Du, die Bäst of wurde so remastered ;D? Die Bearbeiten bestimmt die Summe, zumindest bei den alten Sachen...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 24. Oktober 2018, 12:36:30
;) Machen die doch nicht^^ Meinst Du, die Bäst of wurde so remastered ;D? Die Bearbeiten bestimmt die Summe, zumindest bei den alten Sachen...

Das wird komprimiert und möglichst Laut gestellt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Also das, was ich meine, wäre nur mit Remixing zu beheben. Was kacke ist, wenn's nur remastered wurde.
Remastering ist ja das Arbeiten mit den fertig gemixten Stücken.

Soweit weiß ich das.

Gabumon

Beim Remastern erstellt man ein neues Master.

Profis nehmen dafür die Originalbänder und Mastern die einzelnd neu und machen daraus ein neues Master. Faule Leute oder Leute mit minderer Qualifikation jagen einfach die fertigen Titel durch nen Equalizer...

Solche Master müssen eigentlich auch für CD, Vinyl, MC etc einzelnd gemacht werden. Man kann natürlich auch 1 Master machen und das für alles nehmen. Aber das ist dann halt scheisse... (wurd früher bei Alben gemacht die auf Vinyl erschienen und dann doch noch auf CD. Heute leider meist umgekehrt )
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2018, 13:42:46
Beim Remastern erstellt man ein neues Master.

Profis nehmen dafür die Originalbänder und Mastern die einzelnd neu und machen daraus ein neues Master. Faule Leute oder Leute mit minderer Qualifikation jagen einfach die fertigen Titel durch nen Equalizer...

Solche Master müssen eigentlich auch für CD, Vinyl, MC etc einzelnd gemacht werden. Man kann natürlich auch 1 Master machen und das für alles nehmen. Aber das ist dann halt scheisse... (wurd früher bei Alben gemacht die auf Vinyl erschienen und dann doch noch auf CD. Heute leider meist umgekehrt )

Meinerseits Frage an FU zur "Nichts in der Welt"- Single: "Klingt m. E. so, als ob das von jemandem totkomprimiert wurde"

Antwort von FU:"soweit ich weiß, wurde NUR der Gesang lauter gemacht"

Ehrlich Leute, hört Euch mal den Track auf Geräusch im Vergleich zur Single im Vergleich zur BästOf an - da hört man, was die Band unter neu gemastert versteht - leider...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Vermutlich war Farin da im Urlaub  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Bestimmt, so wie ich das anhand der Biografien verstanden habe, übernimmt Bela immer solche arbeiten  ;D
vielleicht sollten sie mal Rod ranlassen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Am Titel die Nacht kann man auch prima hören viel zuviel Komprimierung dafür sorgt das man ... Brei ... bekommt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2018, 13:42:46
Beim Remastern erstellt man ein neues Master.

Profis nehmen dafür die Originalbänder und Mastern die einzelnd neu und machen daraus ein neues Master. Faule Leute oder Leute mit minderer Qualifikation jagen einfach die fertigen Titel durch nen Equalizer...

Solche Master müssen eigentlich auch für CD, Vinyl, MC etc einzelnd gemacht werden. Man kann natürlich auch 1 Master machen und das für alles nehmen. Aber das ist dann halt scheisse... (wurd früher bei Alben gemacht die auf Vinyl erschienen und dann doch noch auf CD. Heute leider meist umgekehrt )
Das, was du als Remaster erklärst, ist aber Remixing. Nur beim Remixing arbeitet man nochmal mit den einzelnen Bändern nochmal. Diese werden dann einzeln bearbeitet und neu zusammengefügt. Das erlaubt einem dann natürlich die Lautstärke der einzelnen Instrumente neu abzustimmen. Gewissen Passagen lauter und leiser zu machen, Effekte hinzuzufügen oder raus zu nehmen. Sowas.

Remastering nimmt man dann dieses zusammengefügte Konstrukt und macht dann da noch ein bisschen leiser und lauter. Gleicht gewisse Stellen im Lied lautstärkemäßig an, gleicht das Lied von der Lautstärke her generell allem auf der CD an.

Gabumon

Bei Star Trek TNG HD sprach man auch von "Remastering" die wurden komplett neu geschnitten da der Schnitt natürlich nicht auf den Mastern gemacht wird.

Remixing ist was ganz anderes, da wird der Song neu gemixt. Beim Remaster versucht man das Original herzustellen in besser. Obwohl die Grenzen da sehr fließend sind. Das ganze totzukomprimieren hat ja nix mit Remastering zu tun. Siehe Bäst Of oder eben Nichts in der Welt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rockbohne

#495
Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen alle Songs der Diskografie auf bademeister zusammenzuzählen.
Wenn wirklich alles drauf ist, mit allen Remixen , und Jia Economy + 1,2,3,4 Bullenstaat und die Hiddentracks der Alben ( die in der Diskografie nicht enthalten sind ) so komme ich auf 686 Songs. Ist nur noch Platz für 23 neue/alte Songs. Ich hoffe das sie die doppelten weg lassen und mehr unveröffentlichten kram draufpacken :)

Gabumon

Zitat von: Rockbohne am 24. Oktober 2018, 14:38:50
Ich hoffe das sie die doppelten weg lassen und mehr unveröffentlichten kram draufpacken :)

Es ist doch klar das es 3 CDs werden mit unveröffentlichtem...

Single/Maxi/Remixe haben mit drin zu sein.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2018, 13:42:46
...Master müssen eigentlich auch für CD, Vinyl, MC etc einzelnd gemacht werden...
Apropos MC, ist ein wenig OT, aber gibt es eigentlich einen Markt für MCs? Nutzt das noch jemand? Qualitativ müsste meine Debil sowie die Bestie mitlerweile klingen wie Weihnachtslieder aus dem Blaupunktradio Floria ;)

Ich höre solche Unterschiede (Stereospuren etc) nicht wenn ich die Lieder höre. ICh kommte auch selten in die Verlegenheit, nur eine Seite anzuhören. In einem Live-Album war das ja mal mit den Sprüchen so beabsichtigt, da habe ich das mal gemacht.

Wäre übrigens auch ne Prima Idee, das Gesamtwerk auf die 33 Scheiben zu brennen 8)

supere10

Ich denke, dass die normalen Album-Versionen der Songs von den Singles nicht mit drauf sind. Dadurch erledigen sich ja dann wieder 30 Lieder oder so (habe einfach mal drauf los geschätzt). Und auch dadurch dann auch ein paar Singles, wie z.B. "Ist das alles?" und "HimmelblauPerfektBreit".

Und wegen der MC: Nein, einen Markt gibt es dafür nicht wirklich. Gibt zwar noch einige Bands, die ihre Alben auch auf MC noch veröffentlichen, aber das sind kleine Nischenbands (wobei da auch bekanntere bei sind, wie z.B. Paradise Lost oder Behemoth). Auch Metallica hat in der letzten Deluxe Box zu "Master Of Puppets" eine MC drin, aber einen Markt gibt es nicht wirklich dafür.

Gabumon

Der Guardians of the Galaxy Vol. 1 Soundtrack erschien auch auf MC, was die Verkäufe von Kasetten gleich mal verdreifacht (?) hat

Die werden sicher auch Songs die auf Singles 1:1 die auf dem Album sind (vgl Ist das Alles?) weglassen. Schwierig wirds dann natürlich bei so sachen wie Bitte Bitte. Die Albumfassung hat ja einen Übergang vom Vortitel (Siegerin), den hat die Singlefassung aber nicht. Die klügsten Männer hat das auch, da ist vorher noch Entengeschnatter von Piercing drauf  ;D

Bei Nichts in der Welt wirds auch interessant, die Singlefassung ist ein anderer Mix. Für ein Gesamtwerk gehört auch das dann drauf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.