Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.8%)
2
24 (23.5%)
3
33 (32.4%)
4
9 (8.8%)
5
18 (17.6%)
6
9 (8.8%)

Stimmen insgesamt: 101

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 22. Oktober 2018, 12:15:12
Ich denke nicht, dass DÄ die Songs öfter auf die CDs gepackt haben. Also, dass "Sweet sweet Gewndoline" nur auf der CD vom "Die Ärzte" Album ist, nicht noch auf der "Ab 18", usw.

Siehe hier:

Zitat von: Sascha89 am 13. September 2018, 14:22:11
@Gabumon:
Rückzug! Brauchst nicht bei der BPJM anrufen

Habe gestern dann dem Label "and more bears" dieselbe Mail wie GHvC geschrieben, hier die Antwort:

Hallo Sascha,

...zu Deiner Frage und dem Original von ,,Geschwisterliebe":

Der 1986er Song ist als einziger Die Ärzte Song nach wie vor auf dem Index, die Bundesprüfstelle hat das vor einiger Zeit weiter verlängert.  Vermutlich wird der Song dort auf immer und ewig sein, wir gehen davon aus. An den entsprechenden 2 Stellen in der Box - bei den Alben  ,,Die Ärzte" und ,,Ab 18" -, haben wir das nicht indizierte Instrumental eingesetzt um eine gute Qualität zu gewährleisten und die Lücke zu schließen. Dort wurde die Gesangsmelodie durch einen Synthesizer ersetzt. Die Version ,,...Liebe" (Instrumental) ist von der B-Seite der 12" Maxi-Single ,,Gehn wie ein Ägypter". 
Farin Urlaub kommentiert darüber hinaus im beigelegten Buch nochmal die Indizierung des Songs mit einem ganz neuen Zitat.

Wann, und über welchen Kanal Die Ärzte später die komplette Trackliste bekanntgeben (wollen), wissen wir jetzt noch nicht.

Viele Grüße

Rüdiger Ladwig
(Projektmanagement ,,Seitenhirsch")

Nun haben wir bzgl. 'Geschwisterliebe' klarheit.

Damit haben wir schon länger die offizielle Bestätigung, dass Songs mehrmals drin sein können.

supere10

Ist ja kacke.
Also sind die 709 Songs auch nur aufgeblasen.

Sascha89

100%ig wissen wir es erst wenn die komplette Tracklist offiziell gemacht wird.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

supere10

Das ist richtig. Bin gespannt, wann es soweit ist. :)

vanKoeffte

Die Hosen haben doch mit ihrer Remastered Aktion schonmal aufgezeigt, wie man CD's vollstopfen kann ;)

NR20

Ich hoffe ja, dass die CDs gut gefüllt sind. Finde solche halb gefüllten CDs als Album schon immer eine Frechheit!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: supere10 am 22. Oktober 2018, 15:06:36
Naja, man kann CDs mit bis zu 99 Minuten pressen. Die sind aber nicht zwingend bei jedem abspielbar.
Und außerdem: "Livealbum of Death" hat 88min auf einer CD.
Da geht also einiges pro CD.

Da hat Herr Urlaub aber auch gesagt das er das nicht noch mal machen wird weil es immens viele beschwerden gab.

80er CDs sind schon ausserhalb der spezifikation. Aber die funktionieren in 99,9% der geräte. 90er oder gar 99er aber eben nicht mehr. Mein aktueller BluRay Player (meine Xbox One) hat mit dem Livealbum of Death auch probleme.

Wenn tatsächlich Songs doppelt drauf sind, währe das ziemlich fürn arsch und ich würde an der kompetenz der macher zweifeln, was ich eh schon tu
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Mein iTunes hat 647 Tracks. Ich habe aber alle doppelten entfernt, die keine andere Version sind, also z. B. bei "Ab 18", "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" und "Ist das alles?". Plus: Ich habe NICHT das dritte Live-Album "Die Nacht der Dämonen", was ja wohl sehr viele Tracks haben dürfte.

Was hier bisher vergessen wurde: Was wird aus Laternen-Joe?  ???

Inkognito

Zitat von: AshleyWilliams am 22. Oktober 2018, 21:09:14


Was hier bisher vergessen wurde: Was wird aus Laternen-Joe?  ???

Wie schon in Zwickau gesagt wurde ,,Das sind Laternen Joe und nicht Die Ärzte"  ;D ;D
Ich glaube aber das zumindest die B-Seiten mit dabei sein werden.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 22. Oktober 2018, 21:09:14
Mein iTunes hat 647 Tracks. Ich habe aber alle doppelten entfernt, die keine andere Version sind, also z. B. bei "Ab 18", "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" und "Ist das alles?". Plus: Ich habe NICHT das dritte Live-Album "Die Nacht der Dämonen", was ja wohl sehr viele Tracks haben dürfte.

Was hier bisher vergessen wurde: Was wird aus Laternen-Joe?  ???

sind 45 Tracks oder so. Dann die Frage, haben die bei der Mein baby war bein Frisör die genommen wo die Tracks einzelnd sind oder die zusammen?

Hast du die Dinger von der Quark Maxi berücksichtigt? Ich komm auf um die 800 Titel, allerdings mit Remixe, Maxi, Singlefassungen, und ich glaub ich hab auch nicht alles drin
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

#430
Zitat von: AshleyWilliams am 22. Oktober 2018, 21:09:14
Was hier bisher vergessen wurde: Was wird aus Laternen-Joe?  ???

Ich hoffe ja schon, dass die LJ-Songs von der Website damals dabei sind! "No Joe" fand ich immer großartig. Aber sicher ist nur, dass die Neuaufnahmen von der IDNP?-Single dabei sein werden, das waren ja die einzigen offiziell veröffentlichten LJ-Stücke...

Tigi

Zitat von: Toxic Toast am 22. Oktober 2018, 22:29:00
Ich hoffe ja schon, dass die LJ-Songs von der Website damals dabei sind! "No Joe" fand ich immer großartig. Aber sicher ist nur, dass die Neuaufnahmen von der IDNP?-Single dabei sein werden, dass waren ja die einzigen offiziell veröffentlichten LJ-Stücke...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Schön wäre es ja, aber ich glaube es nicht, da es nur auf der Website veröffentlicht wurde. Andernfalls müsste auch Wir sind die lustigsten (Xtended Version), das es 2007 als download beim Adventskalender gab, auch dabei sein.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 22. Oktober 2018, 23:21:36
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Schön wäre es ja, aber ich glaube es nicht, da es nur auf der Website veröffentlicht wurde. Andernfalls müsste auch Wir sind die lustigsten (Xtended Version), das es 2007 als download beim Adventskalender gab, auch dabei sein.

Natürlich müsste das dabei sein wenn man schon eine Werkschau macht, ich hab aber so meine Zweifel das die Firma das auch so denkt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Die Firma weiß vielleicht gar nichts davon, da müssen DÄ schon aktiv werden und sagen "übrigens, hier ist noch Laternen-Joe!"
Ich fand Pay to Joe und The Voice of Joe am besten  8)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

#434
Zitat von: NR20 am 23. Oktober 2018, 09:14:44
Die Firma weiß vielleicht gar nichts davon, da müssen DÄ schon aktiv werden und sagen "übrigens, hier ist noch Laternen-Joe!"
Ich fand Pay to Joe und The Voice of Joe am besten  8)

So eine Firma hat gefällgst selbst Recherche zu betreiben. Sich die Discographie anzugucken ist ja jetzt nicht so sehr Raketenwissenschaft...  ich mein rauszufinden das die "Radio Brennt" Single Fassung nur einmal auf CD erschienen ist, auf einem Sampler sollte man schon wissen wenn man solch ein Projekt angeht...  (War der Danke 88 Sampler...)

Auch das es von Yoko Ono einen kürzten "Do Brasil" Mix gibt (Auf der PromoCD) sollte man wissen. Den gibts sonst nur auf Vinyl, von den mehreren MsS Fassungen ganz abgesehen. Ich mein ich weiss sowas auswendig... Die sollten aber wenigstens Google bedienen können

Ansonsten hat man den falschen Job...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Bin auch mal gespannt, ob alle "Männer sind Schweine" Versionen drauf sind. Also mit den verschiedenen Samples.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Gabumon

#437
Zitat von: Sascha89 am 23. Oktober 2018, 10:58:14
Ich würde sagen: nein.

Ich glaub auch nicht, dass würde auch von der SPielzeit nicht auf die 13 passen, wenn man da alle B-Seiten mit auf die CD packt ist die CD schon übervoll. Obwohl es nur 2 Versionen mehr wären, die LP und MC

Ich glaube nicht das es extra B-Seiten CDs gibt, vielleicht für "Reste" wie die Elke MCD, weil die einfach nicht mehr hinter die Seele passt.

Hab das ganze nämlich mal durchgerechnet, bei der 13 wirds knapp, bei der Seele passt es nicht, bei der Bestie und Le Frisur auch nicht. Alle anderen Alben lassen sich mit B-Seiten füllen so das es auf eine CD passt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Naja, finden wir uns damit ab, die es ist keine komplette Werkschau, aber immerhin gibt es neue alte Sachen  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Ich frage mich ja auch, wie die das Mediabook 10 (2004 - 2012) befüllen wollen. Da kam immerhin eine ganze Menge raus in dem Zeitraum:

Alben: Devil, Jazz ist anders, Jazz ist anders Economy, auch
Singles: Nichts in der Welt, Deine Schuld, Die klügsten Männer der Welt, Junge, Lied vom Scheitern, Lasse redn, HimmelblauPerfektBreit, zeiDverschwÄndung, M&F, Ist das noch Punkrock?

Das letzte Mediabook wird wohl einfach nur "Die Nacht der Dämonen" enthalten. Das waren ja sowieso 3 CDs.